Tag/Nacht Rythmus 3Monate

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Moorea86
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 08:24
Geschlecht: weiblich

Tag/Nacht Rythmus 3Monate

Beitrag von Moorea86 »

Mein kleiner ist 3 Monate alt. Er schläft nach meiner Meinung amTag zu vil. Praktisch den ganzen Tag. In der Nacht erwacht er wirklich jede Stunde und ist nicht wirklich müde. Wie könnte ich dies ändern?
Hatte dies au h jemand mit seinem baby?
Luusbueb 12/17 a de Hand
*12.19 (5.ssw), *06.20 (5.ssw), *10.20 (16.ssw), *11.20 (5.ssw), *12.20 (5.ssw),
*02.21 (5.ssw), *10.21 (5.ssw), *11.21 (5.ssw), *01.22 (5.ssw) im Herz

Wunder im Bauch 01.23

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Tag/Nacht Rythmus 3Monate

Beitrag von ängeli 89 »

Ich würnä undertags chlii meh wach phaltä oder de halt meh weckä!
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Schnaffeli37
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:15
Geschlecht: weiblich

Re: Tag/Nacht Rythmus 3Monate

Beitrag von Schnaffeli37 »

I weiss nid was du scho aues probiert hesch oder wi dirs handhabet. I steue mine aube dürä tag im bettli a z fenster u la fasch geng dr radio la loufe. I nime aubä ke rücksicht wener schlaft u due ou lut redä oder telefoniere etc.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tag/Nacht Rythmus 3Monate

Beitrag von jupi2000 »

Mein Sohn ist zwar schon 14 Jahre alt, aber ich schreibe jetzt trotzdem :wink:
Er schlief die ersten paar Wochen auch praktisch den ganzen Tag und Nachts war er wach und munter.
Ich habe ihn dann am Tag einfach aufgenommen, geweckt und ihm gezeigt, dass es Tag ist. Also ausgezogen und gewickelt usw. Nach ein paar Tagen, es ging nicht lange, war er tagsüber wacher und munter! Dafür schlief er in der Nacht durch. Von da an hat er durchgeschlafen...
Viel Glück!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Tag/Nacht Rythmus 3Monate

Beitrag von Lilyrose »

Mein Tipp: lass ihn schlafen, wie er es tut. Ist zwar anstrengend, aber er ist noch sooo klein, da braucht er noch keinen Rythmus zu haben. Einzig, wie es die anderen auch schon gesagt haben, würde ich keine Rücksicht nehmen tagsüber, ob du ihn mit Reden, Musik oder Haushalt aufweckst. Aber ihn extra wach zu halten...der Schuss kann auch nach hinten losgehen und er wird total unzufrieden. Vielleicht kannst du (wenn ihr dies nicht schon habt) ein zubettgehritual einführen und wie oben auch schon gesagt, am Morgen den Tag einläuten mit umziehen, wickeln, waschen. So, dass er langsam lernt den Tag von Nacht zu unterscheiden. Aber wie gesagt, sonst würde ich ihn einfach lassen, schau, dass auch du tagsüber etwas schlafen kannst.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Tag/Nacht Rythmus 3Monate

Beitrag von jupi2000 »

Ich hatte damals noch 2 3jährige Mädels und war echt froh, dass dann alle in der Nacht geschlafen haben. Es war vorher einfach zu anstrengend, weil ich ja logischerweise am Tag nicht schlafen konnte.

Antworten