circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Manuela82 »

Kann mir jemand sagen ob er Erfahrung mit dem Modell hat und wie ihr ihn findet?
Ich bin schwanger mit dem ersten Kind und mein GG und ich sind uns nicht so einig. :D
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Helena »

Ich weiss nicht wo du wohnst.
Aber für mich wäre so ein Billigwagen ohne Handbremse und wohl eher schlechter Federung nicht in Frage gekommen, weil ich oft im Wald war und am Hang wohnte. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass ein 220.- Wagen ein gutes Alter haben wird. Denn irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Manuela82 »

Danke, dass habe ich auch gedacht. Ich wollte den viper oder treno von abc. Auch habe ich den bergsteiger capri angeschaut, aber dort gibt es wohl keine Isofixhalterung für die Schale. Mein GG möchte eben nicht so viel Geld ausgeben. Wir wohnen aber auf dem Land.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Stella* »

Ich kenne jemand, der sich zuerst 2 Billigwagen gekauft hat und erst beim 3. Kind einen "gescheiten". Das war letztendlich viel teurer...

Von qualitativ guten Kiwa gibt es auch immer preiswerte Occassionen. Die kosten auch nicht alle Welt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von jupi2000 »

Ich finde nicht, dass Teuer immer Besser ist. Aber beim Kinderwagen würde ich wirklich auf ein gutes, teureres Modell mit Federung und Handbremse setzen. Es lohnt sich echt! Wie es stella* schon erwähnt hat, hält ein Billigmodell keine 2 Kinder aus. Ist am schluss teurer und unökologisch noch dazu.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von emu »

ich würde keinen KIWA mehr neu kaufen, aber wenn, dann einen gebrauchten "Guten"; es gibt ja soviele Angebote bei tutti und co. .
Bei Kind 2 hatten wir neu einen Teutonia, weil GG den wollte. Kind war gross und konnte mit 15 Monaten nicht mehr drin sitzen, weil er ans Dach stiess mit dem Kopf. Danach hatten wir einen uralten Mountainbuggy, hielt prima.
Bei Kind 3 habe ich meinen Traumwagen (HESBA) secondhand gekauft. Wäre perfekt gewesen, aber Kind 3 hasste KIWA und war ein kompletter Tragling. Nun ja, zum Glück konnte ich den KIWA wieder gleichteuer verkaufen. Dann haben wir einen alten und sehr gebrauchten Dreirädrigen gratis bekommen für hier auf dem Land über Stock und Stein und Grossmutter :lol: ; sobald das Wetter wieder mitspielt, sitzt das Kind aber wieder im Croozer Kid plus 1 Anhänger / Jogger.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Cary2000 »

Ich würd dir auch unbedingt einen Wagen mit Handbremse ans Herz legen, ich würde keinen mehr ohne wollen. Der Vorteil an den qualitativ gut verarbeiteten Kinderwagen: die kannst du wieder verkaufen, wenn du sie nicht mehr brauchst. Bei den billigen Kinderwagen ist's wie mit den Ikea Möbeln: die kannst du nur noch entsorgen. Unter dem Strich also meist günstiger. Ich würd halt auch auf Tutti oder Ricardo schauen. Wir haben den tfk Joggster Twist: gut gefedert im Wald und auf Schnee, sehr wendig und schmal in der Stadt und im ÖV und unser Hauptkriterium beim Kauf damals: passte samt Wanne in den Kofferaum unseres Kleinwagens, ohne dass man die Rücksitze umklappen musste!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Cindy81 »

Habt ihr den Kinderwagen Probe gefahren? Auf den Bildern sehen vor allem die Räder nicht sehr stabil aus und sind wahrscheinlich für den Wald oder so nicht so geeignet.
Ich würde dir auch eher zu einem hochwertigen Kinderwagen raten. Unser Kinderwagen ist jetzt seit bereits fast 5 Jahren im Dauereinsatz und da wir noch ein drittes Wunder erwarten wird er sicherlich noch zwei weitere Jahre benötigt. Falls ihr ev mehr als ein Kind plant, dann rentiert sich ein gutes Kinderwagenmodell. Ich kenne so viele, die sich beim zweiten oder dritten Kind einen neuen Wagen anschaffen mussten.
Falls du aus der Region Bern kommst, gibt es eine gute Facebook-Seite für Occasionen. Oder wie Cary schreibt, ist Tutti sehr empfehlenswert. Wir haben unseren Kinderwagen zur Geburt von unseren Eltern erhalten. Das ist und war ein super Geschenk, dass uns lange Begleitet.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Manuela82 »

@cary: wie ist der Jogger auf dem Land? Dachte ein dreirädiger sei vielleicht nicht so gut.
@ cindy was habt ihr für einen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von ausländerin »

Wir hatten einen Mutsy Evo (mittelpres segment). Handbremse habe ich nur 2 mal im Leben vermisst. Das Kind habe aber das Kiwa (egal welche marke) verweigert und ich habe es als gepack/einkauf transporter viel gebraucht. Und wenn dir Tochter so um 2.5 war dann verkauft. Da bei uns auch relativ schnell klar war dass es keine zweite Kind mehr geben würde, war ich froh auch nicht wirklich viel geld auszugeben für diese sehr kurze zeit.

MyLaika
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von MyLaika »

3rädig geht super. Bin viel im Wald unterwegs und wir haben auch einen TFK Joggster Twist. Sehr wendig, gut gefeddert.
Wenn du auf Facebook bist empfehle ich dir die Mamalicious Gruppen. Da gibts so viele Angebote von guten gebrauchten Kinderwagen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Cindy81 »

Ein dreirädriger ist meiner Schwägerin gekippt, als das Baby im Wagen lag und das Kleinkind daran gerüttelt hat. Aus diesem Grund kam für uns kein dreirädriger in Frage.

Wir wohnen auf dem Land und bei uns geht es stark bergauf und bergab. Deshalb sind wir froh, dass wir Handbremsen haben. Wenn man aber mehrheitlich in der Stadt unterwegs ist, wird man die Handbremsen kaum vermissen. Es ist immer eine Frage wo man den KiWa am meisten braucht.

Wir haben einen Hartan Topline mit schwenkbarem Bügel. Diesen haben wir aber nur sehr wenige Male benutzt. Wir haben uns damals zwischen dem Hartan und einem Teutonia entschieden.

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Isahara »

Falls du Interesse hättest:wir wollen unseren hartan racer gt verkaufen.war 2 jahre im einsatz und in top zustand.wohnen in region bern.lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Manuela82 »

Isahara: hast du mir ev. Fotos? Und Preisangabe? Schicke dir die Mailadresse via PN.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Isahara »

Ja klar.ich schicke es dir aufs mail.wird aber sicher montag bis ich die fotos machen kann.lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Cary2000 »

Ich hatte auch nie Probleme mit dem 3-rädrigen Wagen. Man kommt in unwegsamem Gelände mit den 3-rädrigen besser vorwärts, da die meist ein grösseres Vorderrad haben, dass sich bei Bedarf blockieren lässt, als die 4-rädrigen. Aber klar, man muss etwas genauer hinschauen, wie man sie im unebenen Gelände abstellt, als die 4-rädrigen. Der tfk ist in unserem Bekanntenkreis recht verbreitet und alle sind oder waren zufrieden damit. Er ist sehr robust und geräumig. Er ist zudem aus Velo-Komponenten gebaut (fand mein GG super, dass er ihn selbst flicken könnte oder daran rumbasteln) Letzteres gab bei uns den Ausschlag für den tfk statt dem hartan racer :-)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: circle comet 4 by abc design Kombikinderwagen

Beitrag von Pippo »

ich würde auch lieber eine gute occasion kaufen als einen billigen neuen wagen - gerade die Kiwa die nur von einem kind benutzt wurden sind meistens so gut wie neu.
was die handbremse angeht: wir wohnen am hang, es geht wirklich steil bergauf, ich hatte einen Kiwa mit handbremse und später einen ohne - die handbremse hab ich nie vermisst. Viel wichtiger finde ich eine gute feststellbremse, gute rädli und eine gute federung sowie verarbeitung. Alles was "lottert" beim fahren ist nichts.
Ich kann den Mountainbuggy empfehlen :-)

Antworten