Husten/Luft schnappen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Husten/Luft schnappen

Beitrag von Lilyrose »

Mein Sohn (6 Wochen) hat seit ca einer Woche so ein komisches Verhalten. Es ist echt schwer zu beschreiben, es tönt teilweise als würde er nach Luft schnappen und er hustet auch irgendwie, heute hat er ein total komisches Geräusch von sich gegeben, das hat wie ein bellender Seehund oder so getönt. Da er beim stillen scheinbar viel Luft erwischt, plagt ihn das auch oft...ich bin mir im Moment unsicher, ob ich zum Arzt soll oder pb das normal sein kann. Sonst ist er fit und munter...finde es extrem schwierig zu beschreiben und frag mich deshslb, ob ein Arztbesuch was bringt, wenn er es in dem Moment nicht macht...kennt jemand von euch was ähnliches?

Benutzeravatar
Ninive
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 21:17
Geschlecht: weiblich

Re: Husten/Luft schnappen

Beitrag von Ninive »

Hallo,

Ruf doch bei deinem Kinderarzt an? Oder sogar den momentan diensthabenden Kinderarzt/ Spital/ Kinderpermanence.
Ich denke deine Frage ist zu heikel für ein online Forum.

Liebe Grüsse und alles Gute dem kleinen Mann!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Husten/Luft schnappen

Beitrag von Helena »

Ich hab so ein Geräusch, welches meine Kleine mal machte aufgenommen und dem Kia dann so „gezeigt“.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Husten/Luft schnappen

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde es mal mit dem Handy filmen und dann dem Kia zeigen.

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Husten/Luft schnappen

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Hallo Lilyrose
Das kenne ich leider zu gut ... oder sowas ähnliches ! Unsere Maus hatte eine Zeit lang immer wieder Mühe, die ganzen Abläufe zu koordinieren: Atmen, schlucken, husten, weinen. Als sie 10 Wochen alt war, hat sie sich so verhaspelt, währenddem sie kurz schrie, dass sie einen Atemstillstand hatte, blau wurde und wir die Ambulanz rufen mussten. Das Ergebnis war 2 Tage Aufenthalt im Kispi und x Untersuchungen. Kerngesundes Kind. Es war das Atemzentrum, welches bei ihr noch nicht ganz reif war und mich beinahe alle Nerven kostete, welche ich hatte. Wir waren danach nochmals im Spital mit ihr wegen dem Gleichen und es gab x Situationen, wo ich weiche Knie hatte. Man musste bei ihr immer Acht geben, sei es beim Stillen, Essen, Baden, ... ja noch heute sitzt mir diese Zeit so in den Knochen, dass mein Puls jedesmal auf 180 steigt, wenn sie sich z.B. verschluckt. Sie ist allgemein eine Feine und brauchte einfach mehr Zeit, wie viele andere Babys auch; richtig atmen will gelernt sein !!! Heute ist alles super; trotzdem haben wir noch immer eine Sensormatte in ihrem Bettchen, welche in 17 Monaten nun schon 4 Mal Alarm schlug.
Ich will dich nicht verängstigen oder den Teufel an die Wand malen, wollte dir einfach unsere Story erzählen. Wenn dein Junge kein Atemwegsinfekt hat, hört sich das für mich nach einer leichten Version dieser Art an. Unzerstütze ihn, mit aufrechter Haltung etc. Wegen Kinderarzt höre ich IMMER auf meinen Instinkt und auf niemanden anderes ;-)
Alles Gute
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Husten/Luft schnappen

Beitrag von Lilyrose »

Hallo Sonnenkäfer,

Ichbin schlussendlich mit ihm zum Arzt. Er hat sich einfach bei seiner grossen Scjwester angesteckt. Es hat einfach sooo schlimm getönt. Nun sibd wir auf dem Weg der Besserung.

Antworten