Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Einschlafprobleme 9. Mt. Altes Baby

Beitrag von Barfüesslerin »

Wir sind überzeugte Einschlafbegleiter und sind damit bisher gut gefahren. Klar gab und gibt es Phasen, da klappt es einfach nicht so gut. Aber für uns und vor allem unseren Sohn ist das die ideale Lösung, weil er uns mit seinem Verhalten (das übrigens dem von der TE beschriebenen sehr ähnelt) deutlich gezeigt hat, dass er uns in der Zeitspanne, in der es ums Einschlafen geht, einfach braucht.
Natürlich, wenn man sich schon einen ganzen Tag ums Kind gekümmert hat, müsste das nicht auch noch sein. Mittlerweile kann ich es aber auch geniessen, was ich in den ersten Monaten kaum für möglich gehalten hätte.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Antworten