Schwimmwindeln oder Badehose

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Nelly
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jul 2018, 17:55
Geschlecht: weiblich

Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Nelly »

Hallo

Min chline Goldschatz (4 Mönet) und i mached bald en Baby-Schwümmkurs. Jetzt bini unsicher, öb e Schwümmwindle oder e Badhose mit Isatz besser isch.
Was würdet ihr empfehle?

Grüessli

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von AndreaH »

Ig ha mängisch sogar beides. Ds badhösli het ds wingeli no chli besser zämä

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von sugus »

Ich habe auch immer beides angezogen. Bisi bleibt zwar sowieso nicht in der Windel, aber das Gagi schon (hoffentlich zumindest).

OT: Könntet ihr bitte hochdeutsch schreiben?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Tante82 »

Hier such, hab auch immer beides angezogen.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Dragonfly2012 »

Auf jeden Fall Schwimmwindel! Badehose allein hält Gaggi nicht, und dann muss der ganze Pool geräumt werden. In Hotels leider schon paarmal erlebt - weiss nicht, was die Leute sich dabei denken :roll: ...
Schüler 2013 & 2015

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Barfüesslerin »

Wir haben immer beides.

Übrigens: je nach Anbieter der Schwimmkurse ist eine Schwimmwindel sowieso vorgeschrieben.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Peti
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Apr 2015, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Peti »

Mer hend keini wegwerf-schwimmwindle döffe bruche be eusem kurs. Hesch so stoffigi schwimmwindle müesse ha. Die send aber super gsieh [emoji106]🏻[emoji106]🏻

Corina82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Nov 2017, 21:35

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Corina82 »

Mir hend au bedes

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Für mich ein klarer Fall: Einwegbadewindel + Stoffbadewindel drüber.
1. Fühle ich mich als Mama so einigermassen sicher und 2. Siehts optisch chicker aus :lol:
Oftmals ist das Tragen einer Einwegbadewindel eh obligatorisch. Bei uns im Hallenbad steht dies explizit im Reglement. Wem ein Gagi abgeht bezahlt dies teuer mit Räumung, Säuberung und Neuaufbereitung des Wassers. Verstehe ich zu 100%.
Lustigerweise hat meine heute das 1. Mal gschisslet im Wasser (Pool bei Grossmutter, also völlig easy) und es hat dicht gehalten. Habs jedoch grad mitbekommen wegen Gesichtsausdruck :mrgreen: Weiss nicht, wies ausgesehen hätte, wenn sie noch lange bädlet hätte damit. Vermutlich braun ? :oops:
Fazit: Hier def. lieber überengagiert und immer mit mindestens 3 Stück zum Badeausflug.
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Lucky-me
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Lucky-me »

Wir haben mit unseren beiden kleinen diverse First-Flow-Schwimmkurse absolviert. Alle mit Einweg-Schwimmwindel und immer ohne Probleme. Man sagt zwar, dass das warme Wasser den Stuhlgang fördert, davon haben wir haben nie etwas gemerkt.

Nelly
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jul 2018, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Nelly »

Vielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen :D

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Beitrag von Nea »

Ich benutze nur noch Stoffschwimmwindeln, um Abfall zu vermeiden. Habe eine von Totsbots und eine von Blueberry. Die halten genau so dicht (oder eben nicht) wie die Einwegwindeln. Ich glaube Muttermilchstuhl bleibt in keiner Schwimmwindel.

Antworten