Babytrage - Empfehlungen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
Mira_1988
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 14:17
Geschlecht: weiblich

Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Mira_1988 »

Hallo Mamis

Ich suche eine gute Babytrage anstelle eines Tuches, da ich nicht gut im Binden bin :shock: ...

Habt ihr mir Ideen, Vorschläge was für eine gut ist ?!
Meine kleine Maus ist nun 2 Monte alt u d nicht alle Tragen sind geeignet für Babys in diesem alter ... :?

Danke für eure Ideen.
Üsi Bohne 23.05.18

Benutzeravatar
Mel33
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Mel33 »

Ha ä Ergo Baby mit Neugeboränäisatz kchouft. Hani super gfundä [emoji106]

Sunneschi16
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Sunneschi16 »

mysol[emoji106][emoji4]

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Bine89 »

Ha ä limas fingi super [emoji7][emoji106]

Benutzeravatar
Sabi81
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 19. Apr 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Sabi81 »

Ich finde den milamai das beste! Aber am besten machst du eine beratung oder bestellst ein testpacket!

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von conny85 »

Leider findet man die guten Tragen nicht im Fachgeschäft. Gut wären zb: Luemai, Milamai, Olilias, Mysol, Limas, Fidella, Buzzidil, Emeibaby, Kokadi usw

Kannst sonst ein Testpaket bei gut-betucht.ch bestellen.

Am besten wäre aber eine Trageberatung

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von AndreaH »

Frl. Hübsch

Benutzeravatar
lemming
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:30
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von lemming »

Unterschreibe bei conny85 [emoji4]

Finde zB Ergo mit Neugeboreneneinsatz nicht so optimal, auch unhandlich und im Sommer viel zu heiss!

Ich fand mysol und LueMai toll.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Helena »

Keinen Ergo für das Alter! Und keine Manduca
Bondolino? Und bei dem noch zusätzlich den Steg ein wenig zusammenbinden, sonst ist er auch zu gross.
Oder Mysol oder Didytai.

Und nichts mit steifem Rücken wie Hauck, Babybjörn...

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Finchen »

Emeibaby ging hier super ab 5 Wochen und geht jetzt mit 15 Monaten immer noch gut... wenn es fullbuckle sein soll.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Nelly
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Jul 2018, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Nelly »

Ich hab in den ersten 3 Monaten zusätzlich zum Tuch noch ein Didyklick verwendet, der Steg lässt sich Stufenlos verstellen.
Jetzt hab uch neu die Limas Flex entdeckt, ist aber erst ab Grösse 62 geeignet, da sich der Steg nicht kleiner als 20 cm (evtl. auch 18cm) einstellen lässt, ansonsten lässt er sich super der Grösse des Kindes anpassen und mein Mini (4 Monate) fühlt sich pudelwohl drin :D .
Auf jeden Fall kein Ergo verwenden, ist auch mit Einsatz für so kleine Babies ungeeignet.

Ich würde dir eine Trageberatung empfehlen.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von mariposa_1 »

Mysol bis ca.6 kg, dazwischen TT, nach 6-7 Monaten die Babyroo Huckepack Fullbuckle (ähnlich Buzzidil und emeibaby)

Milamai finde ich zu teuer und war mir ab 8 kg unbequem und verursachte Schmerzen, weil man die Träger nicht am Rückenteil anmachen kann.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von ChrisBern »

Ich hatte beim ersten Kind eine manducca - habe allerdings auch erst mit ca. 8 Monaten angefangen zu tragen. Fand ich da eigentlich recht ok. Jetzt beim zweiten habe ich von Anfang an getragen und gemerkt: manducca ist nicht so richtig praktisch! Am Anfang geht es mit Neugeboreneneinsatz, aber dann ist er aus dem rausgewachsen, aber ohne ging es noch nicht.

Habe mich dann mal umfassend informiert und festgestellt, dass die Klassiker wie manducca, ergo etc nicht so toll sind, da man das Kind wegen der Seitenschnallen in einen geraden Rücken zieht. Wenn sie noch nicht sitzen können, ist das wohl nicht so gut. Nachdem ich das einmal gelesen hatte, wollte / konnte ich das nicht kaufen, auch wenn es vermutlich albern ist. :oops: Außerdem ist ein verstellbarer Steg wichtig, wenn man das Kind die ganze Tragezeit gut tragen möchte. Der Einsatz vom ergo ist geht so im Sommer - heiss! Also Idee gut, aber mühselig, fand ich.

Ich habe dann zwischen Frl Hübsch und Kokadi entschieden - da ich recht schmal bin, sind mir die Gurte von frl hübsch zu breit. Kokadi ist perfekt: verstellbarer Steg, gut anpassbar und so tolle Designs! Ich finde, die Optik ist auch ein bisschen wichtig, man sieht das Ding ja schließlich jeden Tag. ;-) von daher kann ich Kokadi empfehlen, gibt es als halfbuckle und fullbuckle, also Kombi schnallen und binden oder alles schnallen. Aber wie oben geschrieben: entweder probetragen oder wenigstens auf ein paar Modelle beschränken und Erfahrungsberichte lesen. Kommt eben noch drauf an, ob man groß, klein, schlank oder kräftig ist. Leider sind - wie schon geschrieben - die ergonomisch guten tragen nicht die, die es klassisch im Geschäft gibt. Da sieht man ja wirklich nur manducca, ergo oder babybjörn. Wobei es auch da jetzt Modelle mit verstellbaren Steg gibt, muss man fairerweise sagen.

Zur Auswahl!

Mie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Mie »

Kokadi (halfbuckle)

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von mariposa_1 »

Manduca und ergo sind ab sitzalter ganz ok, aber ja, nicht so gut wia andere.
Babybiörn/Chicco sind nicht so gut, da diese einen schmalen Steg haben und das Baby auf seinen Genitalien sitzt. Ausserdem (und das finde ich persönlich am gruseligsten) kann man mit BB auch vorwärts tragen, was leider auch gemacht wird.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Helena »

Machen sehr viele, sieht man ständig.

Ergo fand ich so ab 8 Monaten top fürs Tragen auf dem Rücken, da Rucksackträger. Mit dem Bondo hab ich mich nie getraut.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Opti »

Mira, ich empfehle dir ganz stark eine Trageberatung. Die hilft dir auch, wenn du im ersten Moment mit einer Trage nicht zurecht kommst, obwohl das vielleicht eine Trage wäre, die für dich und das Kind super passen würde. Wenn man dann eine Trage ein paar Mal angezogen hat, geht es auch einfacher und schneller als man denkt ist es automatisch wie ein T-Shirt anziehen...
Trageberatung hat den Vorteil, dass sie wirklich dich sieht und das Kind und wenn ihr was anprobiert, was nicht passt dann weiss sie was sie als nächstes anbieten soll zum anprobieren.
Falls dein Mann auch trägt und nicht sehr ähnlich ist vom Körperbau, sollte er auch mitkommen.
Viel Erfolg!
Bild

Butterfly8
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Butterfly8 »

Ich hatte die ersten Monate den Mysol und fand den super. Mit zunehmendem Gewicht wurde mir diese TH jedoch unbequem. Ich empfehle dir Tragehilfen zu testen, da diese für jede Person unterschiedlich bequem sind. Es gibt Tragehilfenpakete die man bestellen kann um zu Hause zu testen. Oder eine Trageberaterin, die haben meist auch eine Auswahl verschiedener Modelle.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von mariposa_1 »

@helena ja ich trage auch sehr gerne auf den Rücken. Fast noch lieber als vorne
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Babytrage - Empfehlungen

Beitrag von Nea »

Ich habe mir jetzt beim dritten Kind endlich einen Luemai und einen Milamai gegönnt und bin so froh darüber. Davor hatte ich ein Tuch, einen Ergo, einen Bondolino und einen Storchenwiege Carrier. Unser Sohn verweigerte den Kiwa und da war mir kein Rappen zu schade für die perfekte Tragehilfe für uns. Ich würde unbedingt ein Testpaket bestellen. Nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Baby und zu allen Eltern.

Die Neugeboreneneinsätze sind nicht zu empfehlen. Der vom Ergo ist alles andere als ergonomisch. Wenn die Schnallen wie beim Ergo am Rückenteil angemacht sind, eignet sich die Tragehilfe erst ab Sitzalter.

Nelly: Wenn sich der Steg bis auf 20 cm einstellen lässt, würde ein Neugeborenes locker reinpassen. Der Richtwert ist: Steg etwa so breit wie die halbe Körpergrösse.

Antworten