Abstillen / Nächtliches Aufwachen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
Natalia37
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten

Re: Abstillen / Nächtliches Aufwachen

Beitrag von Natalia37 »

Guten Morgen,

wenn du abstillen willst dann solltest du den schoppen langsam einführen. Das Kind muss ja satt sein, damit es durchschlafen kann.

LG Natalia37

saendy86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: Abstillen / Nächtliches Aufwachen

Beitrag von saendy86 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Bemerkungen. Ich bin jetzt soweit, dass ich tagsüber Schoppen gebe und einen Brei. Gegen Abend und in der Nacht stille ich noch. Bis jetzt machen es meine Brüste mit, obwohl ich merke, dass ich sicher nicht mehr lange genug Milch für die Kleine habe. Aber bis jetzt klappt es so gut. Ehrlich gesagt habe ich au nicht gedacht, dass die Milch so schnell weniger wird. Mit der Beikosteinführung ist es tatsächlich so, dass mir der Arzt das OK gegeben hat nach 4 Mt. Einige Baby's sind dann schon bereit, Andere nicht. Ich hätte nie etwas erzwungen, aber sie hat ja von Anfang an wirklich gut gegessen. Wir machen jetzt einmal so weiter und schauen wie es geht. Sobald ich nicht mehr genügend Milch habe, muss ich wohl oder übel das Stillen in der Nacht durch Schöppelen ersetzen. So kann wenigstens auch einmal mein Mann aufstehen. Den Schoppen nimmt sie übrigens ohne Probleme und sehr gerne zu sich. Zurzeit sind die Schlafphasen wieder ein wenig besser geworden (4-5h).

Antworten