Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?

Beitrag von Pippo »

ich habe am anfang oft von zu hause gearbeitet, als die kleine geschlafen hat, das war aber immer nur 1-2h am stück und dann unregelmässig. Würde mal sagen ca. 10% waren home office. Mit ca. jährig ging das nicht mehr.
Zuletzt geändert von Pippo am Di 4. Sep 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Schildkrötli83
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:48

Re: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?

Beitrag von Schildkrötli83 »

Bei mir werden die Kinder an zwei Vormittagen und einem ganzen Tag fremdbetreut.
Montags den ganzen Tag von meiner Mami, Dienstag Vormittag von der Schwiegermutter und Donnerstag Vormittag Hüeti. Das ist überhaupt kein Problem und meine Kleine (jetzt 14 Monate) strahlt immer die Hüetiperson an und springt auf sie zu. Bei der Donnerstagvariante war ich aber froh, dass am Anfang meine Grosse dabei war, die schon länger hingeht und so die Kleine sich akklimatisieren konnte. Als die Fremdeli-Phase kam, war ich froh, hatte ich mehrere Personen, die sie schon kennt und kein Theater macht.
Ich habe noch einen Nebenjob und habe den mit Homeoffice versucht. Ich hatte keine Chance. Die Kleine klebt dann immer an mir und möchte auch auf der Tastatur mitpatschen. Und am Abend wenn alle schlafen, möchte ich auch nur noch schlafen. :-)

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?

Beitrag von mariposa_1 »

Was ist denn das für eine Aussage von deinem KiA?
Ich finde es kommt auf das Baby an. Aber i.d.R. ist es kein Problem, wenn das Baby mehrere Betreuungspersonen hat. Mein Sohn wird meist von meinen Eltern und der Kita betreut. Manchmal auch von den Scgwiegereltern (diese haben weniger Zeit da sie noch arbeiten). Alles kein Problem und ich finde sogar dass das eine Bereicherung für ihn ist.

20% Homeoffice mit Baby finde ich auch schwierig. Ich habe ein "einfaches" Kind (13.5 Monate), welches sehr viel alleine spielt (auch mal einen ganzen Vormittag). Trotzdem wäre Homeoffice im Moment unvorstellbar. Sobald ich am Pc etwas machen will, will er auch dabei sein. Solange ich HH mache ist alles gut :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

Antworten