2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von Nadeschka85 »

Hallo Zusammen.
Mein 2 Wochen altes Baby kann ich leider nicht stillen weil ich viel zu wenig Milch habe. Nun gib ich ihn Formula-Milch. Gemäss meiner Hebamme sollte er 1/6 seines Körpergewichts in ML zu sich nehmen. Auf diesen Betrag kommen wir wenn dann nur knapp...er mag nicht ganz so viel trinken. Zudem spuckt er recht viel wieder aus. Ich hab jetzt etwas sorge dass er nicht genug bekommt...was meint ihr? Lg
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Claudia699
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von Claudia699 »

Wie nimmt er denn zu?

Puempi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von Puempi »

Wichtig isch daser zuenimmt, das mitm 1/6 isch so e sach.... mini tochter isch e fg und sie het vo afang aa abpumpti mumi becho will sie zschwach gsii isch zum stillä... ich ha mich wuchelang fast selber wahnsinnig gmacht wege de mengi, sie heti am afang sogar 1/5 selle trinke, ich ha die ganz ziit jede ml ufgschriebe und bi fast wahnsinnig worde wänn sie zwenig trunke het.... möch dir eifach säge das eus mues bewusst sii das wenn eusi babyd gstillt würdet werde chöhntemers au ned so kontrollierä, das hani eifach mûese iigseh, het aber lang duret! Wichtig isch das er regelmässig e volli windlä het, vertrau uf dis mamigfühl! [emoji179]

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von Nadeschka85 »

Das letzte Mal war das Gewicht gleich geblieben, aber jetzt über die Festtage kommt keine Hebamme vorbei und wir haben keine Babywaage.
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

TinaT
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von TinaT »

also die mütterberatung hat mir auch gesagt dass das baby 1/6 des körpergewichts zu sich nehmen soll, meine hebamme aber meinte dass dies nur zahlen sind und das baby es selber auswiegt wie viel es braucht resp. es spuckt es dann wieder raus wenn es zu viel hat..

es kann auch sein dass das loch vom sauger dem baby zu gross ist?? ich würde sonst mal mit einer anderen flasche probieren??

es kann auch sein das es zu hastig trinkt.. der magen vom baby ist noch so klein, es muss sich erst dran gewöhnen..

musste das alles auch durchmachen, es wurde mit der zeit besser..

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von Susanne39 »

Du kannst mit und ohne ihn auf die Waage steigen.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von Pinie »

Wenn das Kleine erst zwei Wochen ist, ist deine Milchproduktion wohl noch gar nicht eingespielt. Wenn du überhaupt stillen möchtest, leg das Baby häufig an und geh möglichst bald zu einer Stillberaterin. Wahrscheinlich stehen deine Chancen noch gut.

Ein Zeichen ob es genug bekommt ist auch, ob die Windel mehrmals am Tag nass ist.
Alles gute

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Wochen altes Baby spuckt sehr viel

Beitrag von ChrisBern »

Ich würde es noch einmal mit dem Arzt anschauen. Bei einer Kollegin wurde das Kind am magenpförtner (ich hoffe, den Begriff erinnere ich richtig) operiert. Es war so schlimm, trotz schlafen mit Ordner unter Matratze etc. Kam alles in Mengen wieder raus. Danach gab es keine Probleme mehr und das Kind hat sehr gut zugenommen.

Antworten