wunderschöner brauch zur geburt

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
elvira37
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:03
Geschlecht: weiblich

wunderschöner brauch zur geburt

Beitrag von elvira37 »

:P Hallo
ich fand das schon zur taufe eine schöne idee und habs jetzt auch zum geburtstag verschenkt:
(geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein - echtes ! -
Apfelbäumchen für das Kind. Dazu ein passendes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" ;den kleinen setzling , ein kleines apfelbäumchen kann gemeinsam feierlich im garten eingebuddelt werden....fand ich supersüss. weil da später das kind selbst einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi oder tante oder so geschenkt bekommen :D :D :D und das ist auch gut fürs naturbewusstsein des kindes, es "kümmert sich" bald um seinen eigenen baum.
So einen setzling gibt’s für wenig geld in jedem gartencenter.
find ich immer noch ganz toll die idee mit dem baum und ein herrliches event mit erinnerungsfotos ist es allemal :D
liebe grüsse

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: wunderschöner brauch zur geburt

Beitrag von Kizank »

Mein Bub hat sowas zwar nicht bekommen (zu kleiner Garten), aber seiner Oma hat er eine Blumenzwiebel geschenkt, und jede Woche, wo wir sie besuchen, konnte er nun zusehen, wie sie gewachsen ist. Denke der Baum ist so langsam im Wachsen, das dauert...

Ich und meine Schwester haben auch je so einen Baum bekommen. Meiner ging dann aber ein, wegen Schädlingsbefall, da kam ich gerade knapp ins Schulalter. Erklär dann das mal :-p ich war am Boden zerstört. :cry: ;-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

elvira37
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: wunderschöner brauch zur geburt

Beitrag von elvira37 »

hallo kizank,
die idee mit der bluemnezwiebel find ich auch klasse
wir haben ein bäumchen gekauft das auch schon ein wwenig grösser war.
das mit dem schädlingsbefall bzw. auch mit nagern kann ja passieren aber das kann man schliesslich erklären und
die beste lösung des kindlichen traumas wäre sicher, einen ersatzbäumchen zu pflanzen .................liebe grüssse

elvira37
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: wunderschöner brauch zur geburt

Beitrag von elvira37 »

kizank das ist natürlich blöd wenn das bäumchen eingeht aber die beste und einfachste abhilfe wäre, ein ersatzbäumchen zu pflanzen.
unseres war auch schon ein wenig grösser , als wir es eingepflanzt haben . :D :D :D :D

Antworten