Erster "Sprung" - etwas früher?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
coffeejunky
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:06

Erster "Sprung" - etwas früher?

Beitrag von coffeejunky »

Liebes Forum
unser Kleiner (3 Wochen alt) wird gerade zunehmend anhänglich, schreit mehr, schläft schlechter und gleichzeitig fängt er zunehmend an, seine Umgebung zu beobachten.
Der erste Entwicklungssprung soll ja um die 5. Woche auftreten - kann es sein, dass hier schon erste Vorzeichen eintreten?
Danke und viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Erster "Sprung" - etwas früher?

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich machs kurz und etwas salopp, aber Kinder sind nun mal keine Maschinen und haben immer ihr eigenes Tempo. Und ob ein Entwicklungsschub nun mit drei Wochen oder fünf Wochen, mit vier oder sechs Monaten-entspannt euch und nehmts einfach weis kommt und vertraut eurem Kind und euch.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Erster "Sprung" - etwas früher?

Beitrag von jupi2000 »

Lieber Uwe
Ja das kann schon sein, dass euer Sohn ein ganz schneller ist. Zur Sicherheit kannst du ja mal den Kinderarzt fragen, ob das noch normal ist :D

Antworten