Baby bewegt sich so komisch im Schlaf - Normal?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Laila1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Jan 2019, 14:51
Geschlecht: weiblich

Baby bewegt sich so komisch im Schlaf - Normal?

Beitrag von Laila1 »

Hallo :)

Mein Kleiner ist 2 Wochen alt und seit 3 Tagen hat er laut Hebamme einen Wachstumsschub. Abends ab 5 Uhr quengelt er sehr viel und schreit auch mal 2 Stunden. Auf Mamas Arm lässt er sich aber beruhigen.

Seit dem Wachstumsschub strampelt er im Schlaf. Er bewegt die Arme und Beine sehr oft, fasst sich auch mal ins Gesicht, verzieht das Gesicht und macht brummende Geräusche. Er schläft aber immer weiter. Dies macht er Tagsüber und auch Nachts. Ist das normal? Ich werde es auf jeden Fall der Hebamme und dem Kinderarzt sagen, aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. :) Danke!

Liebe Grüsse, Laila mit Elias

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Baby bewegt sich so komisch im Schlaf - Normal?

Beitrag von Sternli05 »

Erst mal herzliche Gratulation zur Geburt!

Ja das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen. Auch das Weinen am Abend ist normal für Babys.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Baby bewegt sich so komisch im Schlaf - Normal?

Beitrag von Papa68 »

Ja, das kennen wir auch von unseren drei Kindern.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, im Nachhinein lächelt man meist über sich selber. Wenn ich daran denke, worüber ich mir beim ersten Kind Gedanken gemacht habe 😄
Beim dritten fällt einem so was gar nicht mehr auf.
Schöner Name übrigens!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Jelisa
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Baby bewegt sich so komisch im Schlaf - Normal?

Beitrag von Jelisa »

unser kleiner macht das auch, er ist jetzt 11 wochen alt und macht es nicht mehr so extrem wie ganz am anfang. ich hab mir nie was dabei gedacht - wir erwachsene machen ja auch alles mögliche im schlaf, achten nur nicht so drauf bzw kriegens ja selber nicht mit... 😉
aber bei unserem junior war immer alles sehr gut, von daher sind die bewegungen und geräusche ganz sicher normal und harmlos!

Antworten