getrennter Ausflug mit Zwillingen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

getrennter Ausflug mit Zwillingen

Beitrag von Wildfräulein »

Hallo liebe Zwillingsmamis :mrgreen:

Unsere Zwillinge sind nun 17 Wochen alt und in 4 Wochen würde ich gerne mit einer einen Tag weggehen und die zweite Zuhause bei Papa lassen.
Aber ich bin total unsicher wie sehr "sie sich brauchen". Für mich gehören die zwei einfach zusammen und sie waren auch noch nie getrennt!

Wie habt ihr das gehandhabt in diesem Alter?

Liebe Grüsse

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: getrennter Ausflug mit Zwillingen

Beitrag von jupi2000 »

Probieren geht über studieren.

Meine waren nie getrennt, es hat sich nie ergeben. Sie waren immer zusammen, bis sie in den Kiga kamen.

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: getrennter Ausflug mit Zwillingen

Beitrag von judeli »

Ich glaub, du machst da eine viel zu grosse Sache daraus... (nicht bös gemeint!) was soll passieren?

milou
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: getrennter Ausflug mit Zwillingen

Beitrag von milou »

Wie wunderbar! Exklusiv-Zeit mit Mama oder Papa. Go for it 😀

Benutzeravatar
Wildfräulein
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: getrennter Ausflug mit Zwillingen

Beitrag von Wildfräulein »

Hi zusammen. Ja, was soll passieren. Gute frage... dass eine oder beide die gante zeit weint weil sie ihre schwester vermisst. Das zumindest ist meine angst.

Ich hab dann beide mitgenommen. Aber nicht unvedingt weil ich soe nicht trwnnen wollte, sondern weil ich 1. Mal testen wollte wie das für mich ist, mit beiden alleine den ganzen tag draussen und 2. Ich dem papa einen freien tag gönnen wollte.

Es war mega anstrengend, aber hat super geklappt und hat total spass gemacht :-)

Falls wieder so eine situation kommt, werd ich es einfach wagen. Im schlimmsten fall, muss ich die übung halt abbrechen. Wäre ja auch kein weltuntergang! Danke für eure antworten und einen schönen, verschneiten sonntag :-)

Antworten