14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Laila1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Jan 2019, 14:51
Geschlecht: weiblich

14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von Laila1 »

Hallo Zusammen =)

Die Schreiphase hatten wir eigentlich hinter uns. Elias schläft seit der 11. Lebenswoche abends in der Hängematte ein, gegen 19.30 Uhr bringen wir ihn dann in sein Bett und dort bleibt er bis ca. 11.00 Uhr, danach kommt er ins Beistellbett. Er schläft 6 Stunden am Stück, wird wach weil er Hunger hat, danach schläft er noch einmal 6-7 Stunden.

Tagsüber schläft er in seiner Hängematte oder Federwiege. Wenn er wach ist, ist er meistens zufrieden und glücklich. Er ist aktiv und entwickelt sich gut. =) Zuhause haben wir auch keine Probleme mit ihm. Wir können mittlerweile sogar wieder Besuch bis nach Mitternacht empfangen. :lol:

Seit Samstag haben wir aber das Problem, dass er im Kinderwagen oder im Maxi Cosi schreit. Ich hatte gerade wieder die Situation, da wollte ich mit dem Hund und Kinderwagen raus aber es ging nicht. Elias war müde, satt und hatte eine frische Windel an, also eigentlich die beste Voraussetzung für einen langen Spaziergang. Kaum habe ich ihm die Jacke angezogen gings los. Wir haben es dann trotzdem irgendwie raus geschafft, ich bin aber keine 5 Meter weit gekommen da ging es wieder los. Zuhause habe ich es noch mit der Trage versucht, dagegen hat er sich aber richtig gewehrt. Er hat geschrieen und den Rücken durchgebogen. Leider hatte ich eine Blinddarm-Op und konnte ihn deswegen mehrere Wochen nicht tragen. Vielleicht findet er es deswegen doof? Aber den Kinderwagen fand er immer toll. :cry:


Bis vor ein paar Tagen konnten wir problemlos durch die Geschäfte ziehen, einkaufen oder lange mit dem Hund spazieren. Wieso geht das plötzlich nicht mehr? Mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf, weil ich mit ihm immer drinnen sein muss. :|

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Erfahrungen? Elias hat schon lange mit Verstopfung zu kämpfen. Er bekommt zwar einen Sirup der das ein bisschen lösen soll, aber so richtig klappen will es nicht. Könnte es vielleicht auch daran liegen? Jetzt liegt er übrigens in seiner Hängematte und schläft friedlich. :lol:

Danke für eure Erfahrungen!

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von mariposa_2 »

Kann es sein dass er zu warm hat? Ist jetzt grad spontan mein erster Gedanke.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von ChrisBern »

Wie lange hältst du denn durch mit dem Wagen? Meistens finden Babies irgendwas auf einmal blöd, was immer ging.;-) bei unseren gab es auch Zeiten, da war der Wagen schwierig, ich hab mir dann einfach eine Viertelstunde gegeben und bin halt mit schreienden kind im Wagen raus. In 99% der Fälle war es nach zehn bis 15 Minuten durch. Gerade bei einem zweiten Kind kann man ja nicht einfach nicht raus gehen...

Irgendwann so ab zwei Monaten rum merken Babies besser, was in ihrer Welt um sie herum passiert und finden das dann eben mal nicht gut. Schoppen verweigern ist auch so was Beliebtes um diesen Zeitpunkt herum. ;-) oder eben wagen, Tragetuch, Autofahren etc. Das geht vorbei, meistens jedenfalls. :-)

Laila1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Jan 2019, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von Laila1 »

ChrisBern hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:44 Wie lange hältst du denn durch mit dem Wagen? Meistens finden Babies irgendwas auf einmal blöd, was immer ging.;-) bei unseren gab es auch Zeiten, da war der Wagen schwierig, ich hab mir dann einfach eine Viertelstunde gegeben und bin halt mit schreienden kind im Wagen raus. In 99% der Fälle war es nach zehn bis 15 Minuten durch. Gerade bei einem zweiten Kind kann man ja nicht einfach nicht raus gehen...

Irgendwann so ab zwei Monaten rum merken Babies besser, was in ihrer Welt um sie herum passiert und finden das dann eben mal nicht gut. Schoppen verweigern ist auch so was Beliebtes um diesen Zeitpunkt herum. ;-) oder eben wagen, Tragetuch, Autofahren etc. Das geht vorbei, meistens jedenfalls. :-)

Danke für Deine Antwort! Wir halten lange durch. :lol: Das Einzige was hilft ist den Kleinen aus dem Wagen etc. nehmen. Oder mit dem Maxi Cosi Schaukeln. Den Shoppen verweigert er manchmal auch. Z.B. heute Morgen hat er nur 80ml getrunken. :idea: Ich habe gestern gelesen das der nächste Schub um die 14 Woche rum anfängt. Das würde ja gut passen. :lol: Ich hoffe wirklich das es irgendwann vorbeigeht.

Laila1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 31. Jan 2019, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von Laila1 »

mariposa_2 hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 19:10 Kann es sein dass er zu warm hat? Ist jetzt grad spontan mein erster Gedanke.
Zu warm nicht. Ich ziehe ihm im Moment ein dünnes Jäckchen über den Pullover und eine dünne Mütze. Den Nackentest mache ich auch regelmässig. :D Schreien Kinder nicht eher wenn sie zu kalt haben? :?:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von Netterl »

Evtl die Position? Hast Du einen Kiwa, wo das Kind in Bauchlage rausschauen kann? Wir hatten so ein Netz das man reinspannen konnte, damit konnte das Kind vorwärts rausschauen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von ChrisBern »

Ich denke auch, dass es mit dem Schub einher geht. Bei uns ist das Kind dann eben oft nach 15 Minuten schreie eingeschlafen, aber das scheint bei euch ja nicht zu klappen. Bin dann auch etwas ratlos, bis auf immer wieder probieren und das tragen noch mal zu versuchen fällt mir nichts ein.

Tina78
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: 14 Wochen altes Baby schreit plötzlich viel

Beitrag von Tina78 »

Ich bin dann immer morgens nach dem Frühstück raus. Ging super. Kein Geschrei. :-) War der Tipp von der Mütterberatung. Hat super geklappt.

Antworten