Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von Saheeda »

Hallo,
wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, liegen zwischen Schlafzimmer und Küche mehrere dicke Mauern (alte Mühle von anno 1600).
Wir haben derzeit eines von Campark, da bricht das Signal genau einen Meter zu früh ab.

Ich bräuchte also eines, was selbst durch Mauern / verwinkelte Gänge noch funktioniert. Gibt's sowas überhaupt? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Das Babyphone sollte nicht auf WiFi angewiesen sein, Akku statt Batterien und ne Kamera wären auch toll.

Danke!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Philipps Avent gemacht: hohe Reichweite, hohe Akkulaufzeit, auch Batterien nutzbar. Wir hatten das Modell ohne Kamera, aber gibt es auch mit. Weiss aber nicht, wie es mit dicken Mauern aussieht, das mussten wir nie in dem Ausmaß probieren.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von sugus »

Wäre auch ein App eine Möglichkeit? Bräuchte einfach ein Smartphone mit dem App und ein zweites zum darauf anrufen. Für täglich ist das natürlich nichts. Aber wenns nur ab und zu mal ist bei den Schwiegereltern wäre das villeicht etwas. Braucht kein Internet. Wir haben das jeweils gemacht,wenn unser Babyfon nicht genug weit reichte oder die Mauern zu dick waren.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von Cary2000 »

Wir haben anfangs in der Maisonette Wohnung über 3 Stockwerke den Angelcare gehabt. Babyzimmer war im untersten Stockwerk, unser Schlafzimmer im obersten. Hat problemlos funktioniert und war Strahlungstechnisch auch sehr gut, da täglich im Gebrauch. Mittlerweile für den sporadischen Einsatz haben wir auch nur noch eine App (v.a. zB im Hotel).

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von Saheeda »

@sugus
@Cary2000

Was für eine App nutzt ihr denn?
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von Cary2000 »

dormi funktioniert bei uns super auf 2 Android Telefonen. Da brauchen einfach beide Geräte eine Internetverbindung (aber nicht zwingend dieselbe). Bei mehreren Kindern müssten einfach alle im selben Raum sein, da nur 1 Kind Gerät möglich ist.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von sonrie »

wir hatten mit dem Angelcare gerade in hotels grosse probleme, das signal war da irgendwie nicht stark genug (mag auch an zu vielen/zu dicken) mauern gelegen haben.
hatten daher auswärts auch immer das App in betrieb (für iphone, heisst "Babyphone 3G"). das funzt super, benötigt aber entweder WLAn oder halt unbegrenztes datenvolumen am natel.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von Cary2000 »

Ja angelcare hatten wir nur daheim in unserer alten Wohnung. In der Maisonette funktionierte es wie gesagt tip top. In Hotels eben immer die App. Die braucht übrigens keine grossen Datenmengen, wenn man nicht permanent videoüberwacht. Wir hatten im Ausland schon oft im Zimmer Wifi und im Restaurant dann Mobile Daten und es reichte locker. Die verbrauchte Datenmenge wird auch laufend angezeigt. Gibt's aber glaube ich nur für android.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von ChrisBern »

Wir hatten bei Apple recht Mühe mit der App: nach einem IOS update musste das Baby "bestätigen", dass man anrufen will. Ist natürlich Quatsch. Schien eine Zeitlang ein gängiges Problem zu sein, weiss aber nicht, wie das jetzt ist, vermutlich gibt es inzwischen apps, die das anders lösen. Wir sind jedenfalls vor einem Jahr mal recht in Stress gekommen und mussten eine neue app recherchieren und installieren.
Finde App nur in Ausnahmefällen praktisch, sonst lieber fix installieren.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von sugus »

Habe einfach die erstbeste gratis-App aus dem Store genommen,das kein Internet benötigt. Waren damit zufrieden.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von Chrissie »

Wir verwenden die App Luna. Ich glaube in der PRO Vers (Kostenpflichtig) auch über das mobile netzt nutzbar
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

hosli85
Member
Beiträge: 401
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Suche Babyphone mit hoher Reichweite / Signalstärke

Beitrag von hosli85 »

Suchst du noch? Ich hätte hier ein babyfon mit grosser reichweite glaube so 3 km das ich gratis abgeben würde gegen porto. Es ist aber älter und das elternteil funktioniert nur noch kurz mit ohne strom da die akkubatterien durch sind hab aber bsiher keine neuen gefunden.
Bild]Bild

Antworten