Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von Ankerliebe »

Hallo Ihr Lieben :)

Ich wollte gerne wissen ob von euch Muttis oder Papis jemand die Lupilu Windeln Von Lidl fürs Baby benutzt?
Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?
Halten Sie Nachts trocken? Oder überlaufen Sie ?
Können die Babys ruhig schlafen damit?
Bei Junior mittlerweile 10 Jahre alt hatten wir den Giganten mit P.... er hatte ruhige Nächte damit und ist nicht überlaufen.
Jedoch sehe ich es nicht ein wieder so ein teures Produkt zu kaufen obwohl es sicher andere tolle Windeln gibt die nur einen Bruchteil davon kosten.

Freue mich über eure Berichte

Gerne könnt Ihr mir auch über andere Windeln berichten.

LG

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von katinka78 »

Hi. Grundsätzlich müssen günstige Windeln nicht schlecht sein. Kenne viele, welche mit denen vom Lidl super zufrieden sind. Ich war es nicht. Reichte nicht für die Nacht und hatte oft das Pech, dass die Verschlüsse rissen. Vom Aldi waren besser. Zur Zeit benutze ich die vom Migros - aber weil es näher zum einkaufen ist.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von Noya »

Ja hier! Wir wechselten auch von den teuren p... und bei uns macht es keinen unterschied. P... sind schon überlaufen und die lupilu auch schon, wenn sie sehr viel getrunken hat während der nacht. Kam aber höchstens 2x vor und wir wickeln seit grösse 3 mit denen und sind nun bei 4. sie sind sehr dünn und angenehm zu tragen. Gerissen ist noch nie etwas bei uns. Für mich eine kopie von den teuren p und sehr empfehlenswert.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von mamisbebe »

Wir hatten mal ein Probierset von den Lupilu Windeln und waren nicht zufrieden damit. Schlussendlich wickeln wir mit Stoffwindeln und als Ergänzung oder wenn wir mal unterwegs sind mit den Pingo Windeln. Die kann man im Internet (z.B. bei Galaxus) bestellen, werden glaube ich sogar in den Schweiz hergestellt, sind nicht sooo chemisch und teuer und halten bei unserem Vieltrinker sehr gut.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von sunny_1986 »

Ich bin seit einer Woche Mama und probiere mich durch die verschiedenen Marken.

Der Klassiker ist gut und teuer. Die Windeln von Lidl finde ich genauso gut und die kosten nur die Hälfte.

Ich werde noch andere günstige Marken testen.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von ChrisBern »

Ich klinke mich gleich mal ein, wenn ich so frech sein darf: Erfahrungen mit günstigen Panty-Windeln? Da unser Jüngster Bauchschläfer ist, hatten wir nachts nie eine Chance mit den normalen Windeln (auch schon als Baby nicht, jetzt ist er 2). Hat da jemand Erfahrungen mit günstigen Marken- gibt es ja glaub auch nicht von allen.

Ansonsten: in der kita wird Pingu genutzt, ich finde, sie halten, aber unsere Kinder hatten dauernd einen roten Po. Mussten sehr viel creme in die kita mitgeben

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von Lilyrose »

Eine Stimme für Aldi Windeln...hatten bei beiden Kindern die, und finde sie super. Finde aber, man muss sich einfach durch probieren, je nacv Baby passt einfach was anderes

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von Stella* »

Wir hatten diverse Windeln gekauft. So auch die von Aldi/Lidl. Irgendwann haben wir zur Eigenmarke von Denner gewechselt und von da an immer die gekauft. Ich glaube, man probiert am besten einige aus. Von Landi-Windeln habe ich auch schon viel Gutes gehört.

Als mein Sohn im Babyalter war, habe ich mit mehreren Kolleginnen mal einen "Windeltausch" gemacht, so dass alle die anderen Marken ausprobieren konnten, ohne ein ganzes Pack kaufen zu müssen.

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von Bürste »

die Windeln von der Landi sind super. Wickle mittlerweile 4 Jahre damit bei einem Mädchen und einem Jungen.

Auslaufen tun sie nur wenn sie nicht richtig angelegt waren.

9 Franken für glaub 53 Windeln

Benutzeravatar
Ankerliebe
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von Ankerliebe »

Bei Windel Pants hatten wir die DryNights
Von Pampers die Easy up mir kurz die waren so dick und zwischen den Beinen wie eine Wulst. Andere haben wir nicht ausprobiert.

Bei Lidl hat es auch welche habe ich gestern gesehen


Wir werden es erst mal probieren mit denen von Lidl und wenn wir damit nickt zufrieden sind wechseln wir nochmal. Kann auch gut sein das der kleine oft wach wird dann kann ich gut wechseln. Aber bei unserem großen war es so das er einen So guten Schlaf hatte und ich nicht gewickelt habe sonst wäre er gestört.Erst als er selbst verwacht ist.
Lass wir uns überraschen.

Von meiner Schwester habe ich auch noch 2 pack bekommen die heißen Beauty Baby von Müller

Benutzeravatar
hamham
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lostorf

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von hamham »

Möchte mich hier auch mal einklinken...
Mit den Lidl Windeln waren wir mit der Nummer eins ganz zu frieden, die 2 hielt dann in der Nacht nicht mehr, aber der Kleine hat auch angefangen sich zur Seite zu drehen. Haben dann zur Nummer 3 gewechselt, die sind vom Material ganz anderst gewesen und irgendwie auch dünner die haben nicht mal 2h gehalten.

Haben dann Milette ausprobiert die hielten auch nicht.
Dann hat Migros die Rascal and friends ins Sortiment genommen. Die sind zwar etwas teurer halten aber absolut super auch mal 5,6h. So lange schläft der Kleine in der Nacht ja teilweise schon. Zudem sind sie recht umweltfreundlich.
Mason 13.08.2019
Bild

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Beitrag von bona »

Wir hatten immer Lidl Windeln für Tags und Nachts Pampers. War für uns die perfekte Lösung.

Antworten