Wie das Baby zudecken?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Wie das Baby zudecken?

Beitrag von Xanthippe »

Hallo zusammen.

Hab da mal eine Frage. Unsere Kleine schläft bei uns im Bett. Wir ziehen ihr ein Schlafsack an. Braucht sie dann denn noch eine Bettdecke? Ich frage weil meine Mutter gerne Bettzeug schenken möchte, ich mir aber nicht sicher bin ob es das überhaupt braucht?
Und wie würde das aussehen wenn sie im eigenen Bettchen schlafen würde? Schlafsack und Bettdecke oder nur eines vom beiden?

Danke für eure Aufklärung :mrgreen:

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wie das Baby zudecken?

Beitrag von pili81 »

Hallo

Wir hatten immer nur einen Schlafsack. Einfach die Ärmchen immer mit einem langen Piji gedeckt. Bettdecke braucht es dann nicht und ist auch zu gefährlich bei Babies finde ich.
Bettdecke hatten unsere Kinder erst so ab 2-3 jährig. Weiss nicht mehr genau bis wann sie in den Schlafsack gepasst haben.

Lg

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Wie das Baby zudecken?

Beitrag von sunny_1986 »

Unser Kleiner hat auch nur den Schlafsack bzw. im Moment den Pucksack an. Das reicht aus.

Für später, wenn er im eigenen Bett schlafen kann und älter ist, kann man schon Bettzeug brauchen. Das dauert aber noch eine Weile :-)
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wie das Baby zudecken?

Beitrag von greenguapa »

Xanthippe, es wird empfohlen vor 1jährig auf jegliche Decken zu verzichten wegen Erstickungsgefahr. Ich sehe grad nicht wie alt dein Kind ist, dies einfach als Info. Falls es noch unter 1jährig ist reicht ein Winterschlafsack und du kannst ja je nach Bedarf mit der Kleidung variieren. Langarmbodies, Pullis, Strumpfi und Hose, etwas weglassen usw.

Benutzeravatar
Chalcedone
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 23:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie das Baby zudecken?

Beitrag von Chalcedone »

Wir haben auch immer nur einen Schlafsack gehabt. Jetzt wo er älter ist, haben wir zwar eine Decke, aber er braucht sie kaum, da das Pijama schon warm genug gibt. Wir haben das ganze Jahr durch leider sehr warm in der Wohnung.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wie das Baby zudecken?

Beitrag von Helena »

Hier auch. Nur Schlafsack. Bis sie mit 2.5 ins grosse Bett zügelten.

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie das Baby zudecken?

Beitrag von Xanthippe »

Danke euch für eure Antworten. Das war auch meine Überlegung. Dann brauchen wir ja gar keine Kinder Bettwäsche.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Wie das Baby zudecken?

Beitrag von Nea »

Mein Bauchschläfer schlief ab 6 Monaten ohne Schlafsack, da er sonst auf dem Bauch die Beine nicht anziehen konnte. Ich deckte ihn je nach Temperatur mit einer kleinen Woll- oder Baumwolldecke zu, aber nach einmal drehen lag er jeweils ohne da.

Antworten