Windelfrei (ab Geburt)

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Maiblume
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mai 2019, 00:11
Geschlecht: weiblich

Windelfrei (ab Geburt)

Beitrag von Maiblume »

Hallo zusammen

Ich habe beim Durchstöbern keinen Thread zum Thema Windelfrei gefunden und eröffne deshalb einen. Es wäre so cool, wenn sich hier einige Mamis/Papis finden könnten, die windelfrei praktizieren. Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin aktuell schwanger und möchte meinen Kleinen möglichst ab Geburt windelfrei lassen, wäre aber dankbar und glücklich über einen Austausch mit erfahrenen Eltern.

Liebe Grüsse
Maiblume

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Windelfrei (ab Geburt)

Beitrag von Lilyrose »

Hoi Maiblume, es gibt einen Thread. Aber ist nicht allzu ausführlich...gibt glaub einfach nicht allzu viele, die das praktizieren.

viewtopic.php?f=22&t=202643

Ich habs beim ersten Kind Teilzeit gemacht, würde mich also nicht als mega erfahren bezeichnen. Finds gut, wenn du dir die Zeit nehmen willst und aufs Kind achten...ich fand die ersten Monate einfacher...ab Krabbelalter eher schwierig. Meine Tochter war aber "relativ" früh trocken, jedenfalls wenn ich das mit meinem Umfeld vergleiche. Vielleicht hat das und Stoffwideln auch etwas dazu beigetragen. Bei meinem Sohn mach ichs nicht mehr, da wsrs mega schwierig, weil er ca 1x pro Woche gaggen musste. Das zu erwischen, gelang mir nicht. Er schien keinen erkennbaren rythmus zu haben. Er ist jetzt 18 Monate und ich lass ihn eknfach öfters ohne Windeln. Er ging jetzt auch schon selbstständig aufs Topfchen und zeigt mir an, wenn er Gaggi gemacht hat.

Maiblume
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 30. Mai 2019, 00:11
Geschlecht: weiblich

Re: Windelfrei (ab Geburt)

Beitrag von Maiblume »

Hallo Lilyrose

Vielen Dank für den Link! Habe mir den Thread durchgelesen :) Mal schauen, vielleicht finden sich hier wieder ein paar Interessierte ein.
Danke, dass du mir von deinen Erfahrungen erzählt hast. Find's toll dass es bei euch beim grossen Geschäft schon funktioniert.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Windelfrei (ab Geburt)

Beitrag von Xanthippe »

Wir machen kein Windelfrei aber halten die Kleine beim Windelwechseln ab. Noch hat sie keinen regelmässigen Stuhlgang daher geht mal was rein, oft passiert aber auch nichts.

Antworten