Augenreiben

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Sandra_08
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:29
Geschlecht: weiblich

Augenreiben

Beitrag von Sandra_08 »

Hallo
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und reibt sich extrem.stark die Augen wenn sie müde ist und in der Nacht. Das Augenlid ist rot und die Haut ganz trocken an der Wange vom Reiben. Ist das normal oder kann man etwas dagegen tun?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Augenreiben

Beitrag von stella »

Bei einem so kleinen Baby würde ich also schnell Rücksprache mit dem Kia nehmen, anstatt hier im Forum zu fragen!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Augenreiben

Beitrag von lipbalm »

Mein Kleiner hat Neurodermitis und sich auch oft die Augen gerieben.
Vielleicht ist es auch eine Allergie auf Staub oder so. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Augenreiben

Beitrag von greenguapa »

sandra_08, du warst doch erst gestern beim Hautarzt? Hast du das Problem dort nicht angesprochen?

Sandra_08
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augenreiben

Beitrag von Sandra_08 »

Der Dermatolog sagt dass es keine Neurodermitis ist. Ein Ekzem hat sie an den Ohren.Kinderarzt und Hebamme sagen,dass sie das macht um sich zu beruhigen um zu schlafen.Sie macht das auch nur wenn sie müde ist und einschlafen will. Die trockene Haut wird jetzt behandelt.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Augenreiben

Beitrag von sunny_1986 »

Mein Kleiner reibt sich auch oft die Augen wenn er müde ist. Vorallem abends ist es häufig. Das sei ganz normal.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Augenreiben

Beitrag von Bürste »

Augenreiben ist ja schlichweg DAS Indiz für Müdigkeit. Auch bei uns Erwachsenen (ausser natürlich das Gähnen).

Antworten