Nuggi-Grössen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Nuggi-Grössen

Beitrag von Fritzili »

Was ich mich schon länger frage: Weshalb gibt es so viele verschiedene Nuggi Grössen? Manche von 0-3 Monate, andere von 0-6 Monate etc. Wenn ich die mir ansehe, sind die Sauger daran gleich gross. Ist es schädlich, einem Kind eine "falsche" Nuggi-Grösse zu geben?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nuggi-Grössen

Beitrag von ChrisBern »

Bei mir haben beide Kinder sehr lange die "grossen" verweigert und hatten erst mit 2 Jahren die, die sie bereits mit 6 Monaten haben "sollten". Eine Zahnfehlstellung u.ä. gab es nicht. Ich finde, die Kinder müssen damit wohl sein und ich habe den Eindruck, dass diese Angaben Quatsch sind. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck! Ich nehme schon an, es gibt irgendein Argument von den Nuggi Anbietern...wobei ja auch nicht alle Firmen x Abstufungen haben...vor allem Mam, oder?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nuggi-Grössen

Beitrag von Helena »

Die Schilder sind aber verschieden gross, wg verschlucken. Und die Sauger werden zumindest bei Mam dicker. Ich würd aber so lange wie möglich beim Kleinsten bleiben, besser für die Zähne.

Aber schädlich ists sicher nicht, da würd ich lieber früh darauf achten, dass das Ding nicht nonstop im Mund ist...
Fürs Sprechen mussten meine ihren rausnehmen und sie durften ihn ab 8 Monaten auch nicht mehr haben zu Hause (ausser sie schliefen) oder waren krank, hatten Schmerzen,... hab den langsam ausgeschlichen.

Benutzeravatar
Mia11
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nuggi-Grössen

Beitrag von Mia11 »

Ich gebe meiner Kleinen von 11 Monaten auch noch die Nuggi-Grösse 0 bis 6 Monate. Genau wie ChrisBern geschrieben hat, wechseln die Mam-Nuggi die Grösse des Saugers. Ich hab meiner Kleinen einen Nuggi in der Grösse 6 bis 16 Monate, aber mit dem spielt sie nur rum und wenn sie ihn in den Mund nimmt, nimmt sie ihn sofort wieder raus und schnappt sich den kleineren Nuggi. Mein Schwiegervater ist Zahnarzt und sagt, dass es besser ist einen zu kleinen Nuggi zu haben als einen zu grossen.

Antworten