11 Monate altes Baby und Horrornächte

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von ChrisBern »

Leela hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 16:29 Kötzlikind und reflux ist nicht dasselbe.
Ich hatte drei Kinder die immer Milch rausgaben aber nie Probleme deswegen.
Ja genau, das muss nix miteinander zu tun haben.

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von erdbärchen »

Was du schreibst erinneet mich an den nachtschrek unserer tochter.. ging do phasenweise bis so ca 3.5j war.

Das ist übel... aber es wird besser. Man muss nur lernen es auszuhalten..die kinder wissen davon nichts und haben keine schmerzen odrt ängste
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von ChrisBern »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 19:00
ausländerin hat geschrieben: Mi 4. Mär 2020, 15:52 Bimbosan hat schoppenmilch voll auf pflänzliche (soja) Basis oder auf Milch Basis aber ohne Laktose. Für uns war Hafermilch keine Option da sie nichts gegessen hat. Wenn das Kind sonst gut isst, geht sicher auch Hafermilch.
Nützt dir bei Problemen bei Milcheiweissintoleranz leider nichts...
Mein Kind ist leider auch zu leicht. Obwohl es ok isst, aber es hat nachts durch den hohen Puls zu viel Kalorien verbraucht. Aber Kalorien einzufüllen, die das Kind nicht verträgt, nutzt ja nix. Hafer hat 39kcal, Kuhmilch 60 herum. Letzteres wäre auch bei unserem Kind wegen Gewicht besser, aber eben, mein Sohn verträgt sowohl Milchzucker als auch Milcheiweiss nicht. :-( wenigstens hat die Milch Kalzium.
Oh Entschuldigung, jetzt muss ich mich entschuldigen, soja ginge natürlich! Das hab ich gar nicht gewusst, dass es das gibt. Habe nicht richtig gelesen und nur lactosefrei gelesen. Das wäre vielleicht wirklich einen Versuch wert (auch wenn soja teilweise auch schwierig zum verdauen ist).

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von ChrisBern »

erdbärchen hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 13:59 Was du schreibst erinneet mich an den nachtschrek unserer tochter.. ging do phasenweise bis so ca 3.5j war.

Das ist übel... aber es wird besser. Man muss nur lernen es auszuhalten..die kinder wissen davon nichts und haben keine schmerzen odrt ängste
Fing der auch schon so zeitig an? Häufig findet man die lnfo, dass das erst ab 2 ist. Unter Jährig finde ich jung, aber wer weiss. Dachte aber, Nachtschreck hört ca nach einer halben Stunde auf?

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von ausländerin »

Kein Problem, ich habe mir gedacht dass du die Soja übersehen hast. Es ist für vegan ernährte Kinder auch geeignet - also sicher kein Milch drin, und auch keinen Palmöl. Bei meiner Tochter war nachtschreck auch unter jährig. Ich glaube es gibt immer Ausnahmen. Es hat so nach 30 min aufgehört, aber wenn sie dabei erwachte hat sie länger geweint. Bei ihr war es mehrmals in der Nacht möglich da sie immer nach 1.5 spätestens aufwachte (aus anderen Gründen) und es passiert ja bestimmte Zeit nach einschlafen bei wechseln von schlafphasen.

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von Possum »

Achtung mit Soja! Meine Kleine hat auch eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit.
Laut meiner Ernährungsberaterin und KIA
ist Soja das schlechteste was man einem
Kleinkind geben kann. Sehr hohes Risiko
für Allergien. Es gibt für unter 1Jährige spezielle
Säuglingsmilch.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von ChrisBern »

Ja, wenn Milcheiweiss nicht gut vertragen wird, dann kann es sein, dass Soja auch nicht geht. Die spezielle Milch kriegt man nur in der Apotheke und optimal mit Rezept (ist sehr teuer), d.h. der Arzt gibt die nicht einfach so. Da das Kind fast jährig ist, würde ich es eher mit Pfanzenmilch versuchen (darf man ab Jährig). Ich hatte recht lange rumgelesen: soja schwer verdaubar, reis stopft, Kokos und Mandel haben fast keine Kalorien etc. Drum sind wir bei Hafer gelandet. Aber das muss jeder selbst versuchen- ist halt blöd, wenn man nicht sicher ist, ob es wirklich die Milch ist, ich hätte es lange vor mir hergeschoben, weil ich nicht rumprobieren wollte. Bin jetzt aber froh, dass wir das so machen. Ausprobiert hatten wir Schafmilch, lactosefrei, soja, reis und Hafer.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von ausländerin »

Possum - ich meine spezielle Babymilchpulver auf Soja Basis von bimbosan. Es gilt auch als HA Milch. Nicht einfach irgendeine Soja Milch aus Laden.

Possum
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Jul 2018, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von Possum »

Auch die Sojamilch von Bimbosan wird von meiner
Ernährungsberaterin nicht empfohlen. Soja ist und bleibt Soja. Auch Schafsmilch ist nicht ideal bei evtl. Kuhmilchunverträglichkeit. Musste wegen dem stillen auch eine Zeit auf Milch verzichten. Mir schmeckte auch am besten die Hafermilch. Hatte sogar eine mit fast gleich viel Kalorien wie die Kuhmilch.
Und so spät mit Spezialmilch anzufangen ist seeehr schwer, da diese Milch recht bitter schmeckt.

Benutzeravatar
Mia11
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von Mia11 »

So, ich melde mich mal nach einer Woche zurück und zwar mit sehr guten Nachrichten :D
Nachdem wir letzte Woche zum ersten Mal zur Osteopathin gewesen waren, schläft unsere kleine Mücke wieder sehr gut. Zwar schläft sie die Nacht nicht ganz durch (so wie früher), sondern wir müssen noch 1 bis 2 mal aufstehen, aber nur mehr weil sie sich viel bewegt im Schlaf und manchmal so in einer Ecke "verwuschelt" ist, dass wir sie wieder gerade richten müssen und dann schläft sie sofort wieder ein. Gestern waren wir noch ein zweites Mal bei der Osteopathin. Sie konnte uns nicht genau sagen, an was es hätte liegen können (es könnte sein, dass gewisse Verspannungen z.B. zu Bauchschmerzen durch Verdauungsstörungen geführt haben) aber wir sind froh, dass wir mittlerweilen wieder mal 3 Stunden am Stück schlafen können :D
Auf jeden Fall, möchte ich mich bei euch allen für die guten Ratschläge bedanken.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: 11 Monate altes Baby und Horrornächte

Beitrag von ChrisBern »

Super, das freut mich, hoffe, das hält so an! Merci für das Update. :-)

Antworten