Wickelrucksack

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Wickelrucksack

Beitrag von Lilyrose »

Ich bin Schwanger mit Kind Nr 3. Da es 3 Kinder unter 4 sind, habe ich ganz schön was mitzunehmen. Bin eine Tragemami und hab deswegen fast nie Kinder Wagen dabei. Ich bin auf der Suche nach einem geräumigen Rucksack... Vielleicht habt ihr Tipps? Suche eher nicht einen Waschechten Wickelrucksack, sondern ein normaler praktischer Rucksack. Heisst für mich... Einfach einhändig zu bedienen, robust gegen Schmutz, da er oft halt mal auf Boden liegt, innen eher nicht zuviele Fächer und eben richtig viel Platz. Bin aktuell auf einen Reisenthel Allrounder 23lt gestossen... Der könnte was sein, hat jemand so einen oder eben sonst einen Tipp?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wickelrucksack

Beitrag von jupi2000 »

Mir gefallen Herschel Rucksäcke. Gibts in verschieden Grössen und Modellen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von sonrie »

bevor du nun ein riesendings kaufst.... man braucht auch für 3 wickelkinder nicht extrem viel. Ich hatte 2 babies und eine 2 jährige und hatte jeweils eine ganz normale freitag tasche. Nimm einfach einen der dir gefällt :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Lilyrose »

Doch ich brauch ne recht grosse, da ich mit meiner bereits recht grossen Tasche bei 2 Kindern bereits an den Anschlag komme mit Wechselkleider, Zvieri, Windeln, Getränke, meine notwendigkeiten... Da wir oft eben längere Ausflüge machen. Und wenn ich davon ausgehe, dass Kind nr 3 nochmal ein Kötzlikind ist wie die ersten beiden waren, dann reicht 1x Wechselkleidung nicht. Und da ich eben viel nur mit Tasche unterwegs bin, muss auch mal noch ein Minieinkauf (Milch oder Joghurt oder sowas) drin Platz haben.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Finchen »

Ist kein Wickelrucksack, aber ich habe einen Deuter Rucksack mit 32 Litern. Der wird hier zum Einkaufen, für Tagesauflüge und alles genutzt. Ist seit Jahren (sicher mindestens 8-10) ganz viel in Gebrauch, fliegt immer durch die Gegend, wird oft so voll gestopft wie möglich mit vielen kg Einkauf drin und ist immer noch tiptop. Ist eine super Qualität und extrem robust und gut gepolstert. Und hat so einen Abstand zum Rücken, da schwitzt man kaum (auch im Sommer).
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich habe einen Dakine Heli Pro Rucksack (älteres Modell, da ehemaliger Studi-Rucksack). Den habe ich umfunktioniert und das klappt prima.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Mialania »

Ich habe wie Finchen einen Deuter Rucksack. Finde ihn auch praktisch, dass wenn man ihn ablegt, dass man ihn wie eine Tasche öffnen kann, so kommt man gut an die unteren Sachen und so.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Lilyrose »

Welche Deuter habt ihr? Hab ein bisschen gegoogled u d fand den Deuter Vista ganz sympa... So nen richtigen Wanderrucksack will ich dann auch nicht.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Finchen »

Habe jetzt mal geschaut. Genau mein Modell scheint es gar nimmer zu geben. Ist halt auch schon uralt. Entspricht aber jetzt wohl am ehesten einem Futura.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Jil9 »

ich finde die rucksäcke von lässig sehr praktisch...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wickelrucksack

Beitrag von Mialania »

Ich habs auch geschaut, aber keine Ahnung, wie der hiess und gibt es wohl auch nicht mehr. Ich würde ihn einfach mal im Laden Probetragen.

Antworten