Baby (10 Monate) will nicht essen / kein Interesse

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby (10 Monate) will nicht essen / kein Interesse

Beitrag von ChrisBern »

Ich wünsche euch alles alles Gute und immer viel Gelassenheit! Nicht so einfach...über alles außerhalb der Norm macht man sich ja meistens Gedanken. Geniesst die Entwicklung! Irgendwann fragt sowas zum Glück kein Mensch mehr...

Hier ist unser Kind auch mal wieder unter alle Kurven gerutscht und ich übe mich im Aushalten und Ignorieren. ;-)

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Baby (10 Monate) will nicht essen / kein Interesse

Beitrag von Vaena »

ChrisBern
ignorieren wir doch gemeinsam...

ein weiterer vorteil von so einer dünnen bohnenstange... man muss nicht schwer tragen :lol:
wenn ich vorstelle, ich müsst n 10kg-thunder die treppe hoch und runter schleifen... oder aufm rücken tragen um die gäule zu machen :shock: :lol:
und die kleene schläft soo gut, ist um 19.15h im bett... und wir geniessen das kinderlose dinner noch, bis die kleine futtert :lol: :D so können wir noch un-vorbildhaft sein und das gläschen rotwein mit der flasche daneben geniessen :D und das dessert reinschaufeln, ohne das kleinchen nebenan auch möchte :lol:

mal im ernst, wieso muss man immer, wenn mans eh nicht ändern kann? :lol:

wir haben sie jetzt 5 wochen nicht gewogen, GG und ich haben ums gewicht gewettet und sie hat uns 'überrascht...'. und als ich meinem kinderarzt mal meine gewichtstabelle (vor 36 jahren :shock: mann bin ich alt) gezeigt hab, meinte er nur, der apfel fällt net weit vom stamm.

bis 13 war ich n stritzelchen, und dann kam die pubertät... und beim lehrabschluss fragt niemand mehr, wann dat liebe kindlein allein das erste mal aufs pöttchen ging :lol: :D

ich hoffe, ich kann doch mut machen, falls jemand mal in der gleichen lage ist... viel schlauens im internet zum recherchieren gibt es nicht, eher umso mehr man sucht, umso unsicherer wird man... und ist es das erstgeborene, ist es halt noch schlimmer...

Und wir hatten halt die kombi von allem. schlimmer Kaiserschnitt, kein milcheinschuss, kind zu schwach/leicht, schreikind, verdauungsprobleme (haben wir immer noch), trinkprobleme (lippenband), schlechtes immunisystem (dauerkrank)... nicht essen wollen... da mag man halt manchmal nicht mehr...
dafür hat sie ja paar zähne miteinander bekommen (wobei der eckzahn vor der schaufel da war :shock: ) und und und...

auf unsere kinder *bier hinhalt*

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Baby (10 Monate) will nicht essen / kein Interesse

Beitrag von Netterl »

prost sog i ( anstoß)
Genau so ist es und jedes Kind ist eine Wundertüte
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby (10 Monate) will nicht essen / kein Interesse

Beitrag von ChrisBern »

Ja, bei uns auch eine Kombi aus x Sachen...
Ja genau, geniesst Essen ohne Kind- am besten finde ich das ja vor dem Fernseher! ;-) (bei uns aus leider schon lange her). Ich warte ja voller Spannung auf das erste harmonische Abendessen...

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Baby (10 Monate) will nicht essen / kein Interesse

Beitrag von Vaena »

je prost *skall* *anstoss*

und wir haben zurzeit super abende... (böse zungen behaupten, seit woche 5 nach geburt, das war das einzige, was unser kind von anfang an sehr gut kann... ins bett gehen und durchschlafen)... um 19.15h sense, kind im bett, tod, schläft durch bis meist 7.00h (zurzeit hat se wieder um 5.00h hunger, flasche rein, 5min später schlafen bis 7.00).... ab und an kreischen, kurz 2min hochnehmen, schaukeln, hinlegen weiterschlafen...

also von daher, gemütliche dinner zu 2t, tv-abende... ist fast langweilig ... :-)

Antworten