Baby ist dauermüde

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Baby ist dauermüde

Beitrag von 5erpack »

Ja was sagte die kiä und schaust du weiter?
Also zweitmeinung, kispi oder oder?
Ich würde da mal Dampf machen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Baby ist dauermüde

Beitrag von naura »

Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage: bitte hör auf dein Gefühl und bestehe auf eine umfassende Untersuchung im KiSpi. Ich würde verlangen, dass das Herz gecheckt wird, Sauerstoffsättigung/Lungenfunktion, Blutwerde allg (inkl.rote Blutkörperchen), Entzündungswerte (CRP), Schilddrüse und Tumormarker. Und ja, Schlafapnoe. Es ist ja meistens nichts, aber ich hatte 3 Babies im Umfeld wo dann doch etwas war.. und es klingt einfach gar nicht normal wie viele Stunden Schlaf dein Baby braucht. Ich würde jetzt hier gar nicht rumspekulieren, sicher ist sicher und dein Gefühl wird ein guter Arzt ernst nehmen.
Wenn dann nix dabei rum kommt, dann kannst du immer noch wegen Schlafprotokollen, Einschlafproblene etc. weiterschauen oder zu einen Alternativmediziner gehen.

Glg
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby ist dauermüde

Beitrag von ChrisBern »

Ich kann das nur unterstützen. Eisen wurde bei uns auch durch die KiÄ untersucht, es wurde alles für normal befunden und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Ich könnte mir selbst in den Popo beissen, dass ich mich So lange habe vertrösten lassen. Schreib doch mal das Kispi an. Nicht alle Kiä kennen sich mit den weniger geläufigen Sachen aus, sie macht bestimmt ihr bestes, aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, mach lieber eine Abklärung mehr.

Ich habe es auch aktuell nur mit "Generve " geschafft, dass wir meinem Sohn noch mal dem HNO vorstellen können. Trotz attestierer Apnoe. Sie findet halt, dass er jetzt ja gut schläft, da müsse man ja nix mehr kontrollieren. Da wundere Ich mich dann schon.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Baby ist dauermüde

Beitrag von 5erpack »

Unser ehemaliger Kinderarzt hat auch nicht gecheckt das mein Kind taub war. Ich musste uns selber beim HNO Arzt anmelden, der überhaupt nicht amused war, das wir einfach do kommen. Aber es hat sich gelohnt, wenn auch zu spät. Mein Kind wird ein lebenslang darunter leiden.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Baby ist dauermüde

Beitrag von dede »

Manchmal muss man sehr hartnäckig sein, um gehört zu werden. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, du total an deine Grenzen kommst, dann sag das laut und deutlich. Melde dich beim Arzt an und sage schon bei der Anmeldung, dass du gerne einen etwas längeren Termin hättest. Dein Problem lässt sich nicht in 10 Minuten anschauen und beurteilen. Dann bittest du um eine Überweisung an eine Schlafsprechstunde an einem grösseren Kinderspital, v.a. auch wenn dein Kinderarzt sich die Zeit für längere Beratungen nicht nehmen kann/ will. Auch wenn vielleicht für deinen Kinderarzt klar ist, wo das Problem bei deinem Kind liegt (und er vielleicht auch recht hat), kommen du und dein Kind im Moment nicht damit klar. Deshalb braucht du Hilfe, dein Kind vielleicht auch weitere Abklärungen und dann braucht ihr auch Erklärungen, wie ihr im Alltag damit umgehen könnt. Solche Situationen können nicht in einer Konsultation gelöst werden.


Eine Übersicht über den kindlichen Schlaf findest du im unten stehenden Artikel. Es ist ein Fachartikel. Ab S. 317 wird das Beratungskonzept erläutert, das könnte für dich interessant sein.

https://www.kispi.uzh.ch/de/patienten-u ... onzept.pdf

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Baby ist dauermüde

Beitrag von Jil9 »

der kinderarzt meint jedes kind sei anders und in dem alter braucht das eine nur noch ein kurzes nickerchen und das andere halt noch immer seine 16-17 stunden schlaf

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Baby ist dauermüde

Beitrag von stella »

Jil
Das mag sein. Kann aber auch sein, dass es sich schlecht selber regulieren kann. Hast du ein schlechtes Gefühl, dann darfst du auch in die Schlafsprechstunde gehen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten