Grunzen in der Nacht

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
buscheli___
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 08:33
Geschlecht: weiblich

Grunzen in der Nacht

Beitrag von buscheli___ »

Hallo Zusammen.. ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen oder vielleicht auch tipps geben..
Meine kleine ist genau heute vor 4 wochen auf die welt gekommen, seit ein paar Tagen grunzt, räkelt und schreit sie lautstark in der nacht.. ich mache mir ein wenig sorgen, ob sie vielleicht eine verstopfte Nase hat oder Ihr ihr Magen probleme bereitet. Sie drückt immer wahnsinnig fest. Da ich wirklich jeden mucks höre bin ich manchmal von stillzeit bis zur nächsten wach, sie schläft nähmlich schon- einfach nicht ruhig. Sie in das Kinderzimmer zu stellen traue ich mich noch nicht..
kennt jemand von euch auch diese „grunzgeräusche?“

Danke jetzt schon für die Hilfe!

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Grunzen in der Nacht

Beitrag von Petite Souris »

Unsere Kleine war auch eine sehr laute Schläferin. Meine Hebamme meinte, dass dies meistens normal sei. Wir haben uns daran gewöhnt und konnten dann normal weiterschlafen. Später hat es dann aufgehört.

Ich würde es einmal weiter beobachten und eventuell auch filmen, dann kannst du es der Hebamme oder dem Kinderarzt zeigen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Grunzen in der Nacht

Beitrag von Leela »

Genau, das wäre auch mein Tipp gewesen, Filmen und zeigen, dann musst du dir keine Sorgen machen.
Meine haben auch viel geknörzelt in dem Alter.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 200
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Grunzen in der Nacht

Beitrag von Miss_Piggy »

unser Sohn hat auch solche Geräusche von sich gegeben. Karcheln nennt man das glaube ich. Es hat von alleine aufgehört.

Antworten