Durchschlafen !!

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Durchschlafen !!

Beitrag von Aliice5 »

Hallo zusammen.

Ab wann haben eure Baby durchgeschlafen?
Mein Sohn ist 2 Monate und meistens zwischen 22.30 / 23.30 schlaft er erst ein und dann bis circa 7.00 oder 8.00.

Liebe Grüsse

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von conny85 »

Meine beiden waren das erste Jahr alle 2h wach Tag und Nacht... durchgeschlafen hat der grosse mit 1,5 Jahren und der kleine mit 2,5 Jahren....

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Helena »

Das ist doch bereits durchschlafen?! Was willst du mehr?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von 5erpack »

Wow ein Traum!
Meine Kinder waren jede Nacht wach. Einige bis 18 Monate alt....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Netterl »

Bei einem Kind war das mit 2,5 Jahren und beim anderen glaubs mit ca 4 Jahren der Fall. ( genau, Jahre - nicht Monate)
Geniesse es und hoffe, dass es anhält.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Alebri »

Du wirst hier 1000 verschiedene Antworten bekommen - weil das von Kind zu Kind total unterschiedlich ist (ist meistens sogar bei Geschwistern unterschiedlich).

Mein Sohn hat ab der 5. Nacht durchgeschlafen ("durchschlafen" hiess bei uns von ca. 22.30/23 Uhr bis ca. 8 Uhr)

Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Aliice5 »

Habt ihr früh angefangen feste Zeiten zu legen (Rituals)?

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Miss_Piggy »

Unser Sohn schläft mit 20 Monaten noch nicht durch.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Mialania »

Mein Grosser schläft mit drei Jahren auch nicht durch. Ist vielleicht ein oder zwei Mal vorgekommen...

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von conny85 »

Aliice5 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 07:32 Habt ihr früh angefangen feste Zeiten zu legen (Rituals)?
Nein, hat eh nichts gebracht... bin einfach todmüde jeweils um 8 mit den Kindern ins Bett

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Netterl »

Aliice5 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 07:32 Habt ihr früh angefangen feste Zeiten zu legen (Rituals)?
Jepp, beim Kleinen noch mehr, weil ja der Große eh schon seine Schlafzeiten/Rituale hatte.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von ChrisBern »

Ja, wir hatten auch recht fix feste Zeiten und Rituale, ich hatte den Eindruck, das bringt uns allen Ruhe. Mussten halt immer mal wieder angepasst werden.

Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Aliice5 »

Vielen Dank Ladys!!🤗
Ich habe gestern angefangen mit festen Zeiten, mal schauen heute.
Gestern hat er um 19.15 shoppen bekommen und ist dann um 19.51 eingeschlafen bis heute um 7.00. Möchte das er zwischen 19.00 und 20.30 schläft. Aber mal schauen🤗

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von 5erpack »

Ich hatte auch fixe Zeiten. Es hat aber sehr lange gedauert bis die dann funktionierten. So etwa 3 Jahre 🤣

Ich hatte nur ein Kind das durchgeschlafen hat und das war der kleine. Dirchschlafen heisst 6 Stunden am Stück. Hat mich recht verunsichert, weil ich es nicht gewohnt war von den anderen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Aliice5
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 21:42
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Aliice5 »

Mal schauen, bei mir ist das erste Kind😆 bin gespannt ob das klappt. Vorallem seit 2-3 Tage schläft er wieder viel evt ist das auch wegen Wachstum 🤷🏽‍♀️ Also nicht falsch verstehen ihm geht es gut. Aber als Mutter macht mann sich trozdem bisschen Gedanken.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Savuti »

Aliice5 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 10:02 Vielen Dank Ladys!!🤗
Ich habe gestern angefangen mit festen Zeiten, mal schauen heute.
Gestern hat er um 19.15 shoppen bekommen und ist dann um 19.51 eingeschlafen bis heute um 7.00. Möchte das er zwischen 19.00 und 20.30 schläft. Aber mal schauen🤗
Wenn er regelmässig von 19.00 - 7 Uhr schläft, hast du mit deinem Baby den Jackpot geknackt. Durchschlafen in dem Alter bedeutet (glaub’s nach Largo 6h am Stück ohne Unterbruch). Wenn du ihn früh ablegst, kann es sein, dass er dafür um 2-3Uhr nochmals kommt.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Hibiskus »

Und bitte nicht erschrecken, sollte er nicht immer so gut durchschlafen. Viele Babys machen das am Anfang und ändern immer mal wieder.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von jupi2000 »

In dem Alter würde ich das auch als durchschlafen bezeichnen.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Labskaus »

Wir sind auch mit 2 Kindern gesegnet, die fast von Anfang an durchgeschlafen haben, also tatsächlich 9-10 Stunden. Das ist aber in meinem Bekanntenkreis die absolute Ausnahme, bei den meisten sind die Babies mehrfach pro Nacht zum Essen gekommen und haben dann auch wieder länger gebraucht um einzuschlafen.

Also, du hast wirklich Glück und ich würde sehr vorsichtig damit sein, die Schlafenszeit zu sehr verändern zu wollen. Unsere Kinder (3 1/4 und 5 Monate) schlafen zwischen 21 und 22 Uhr ein. Beide schlafen dann ohne langes Tamtam sofort nach der Gute-Nacht-Geschichte (bzw. dem Einschlafstillen) ein. Die Grosse kommt nicht mehr aus dem Zimmer und der Kleine wacht auch nicht mehr auf. Wenn wir versuchen, die beiden früher ins Bett zu bringen, dauert das Einschlafen ewig und die Grosse kommt dauern wieder aus dem Zimmer, so dass sie dann doch erst frühestens um 21 Uhr schläft. Der Kleine wacht dann so um Mitternacht auf und will nochmal was essen. Für mich ist spätes, problemloses Einschlafen und Durchschlafen viel angenehmer als frühes Einschlafdrama und Mitternachtssnack.

Desperate77
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 16:21

Re: Durchschlafen !!

Beitrag von Desperate77 »

Labskaus hat geschrieben:
> Wir sind auch mit 2 Kindern gesegnet, die fast von Anfang an
> durchgeschlafen haben, also tatsächlich 9-10 Stunden. Das ist aber in
> meinem Bekanntenkreis die absolute Ausnahme, bei den meisten sind die
> Babies mehrfach pro Nacht zum Essen gekommen und haben dann auch wieder
> länger gebraucht um einzuschlafen.
>
> Also, du hast wirklich Glück und ich würde sehr vorsichtig damit sein, die
> Schlafenszeit zu sehr verändern zu wollen. Unsere Kinder (3 1/4 und 5
> Monate) schlafen zwischen 21 und 22 Uhr ein. Beide schlafen dann ohne
> langes Tamtam sofort nach der Gute-Nacht-Geschichte (bzw. dem
> Einschlafstillen) ein. Die Grosse kommt nicht mehr aus dem Zimmer und der
> Kleine wacht auch nicht mehr auf. Wenn wir versuchen, die beiden früher ins
> Bett zu bringen, dauert das Einschlafen ewig und die Grosse kommt dauern
> wieder aus dem Zimmer, so dass sie dann doch erst frühestens um 21 Uhr
> schläft. Der Kleine wacht dann so um Mitternacht auf und will nochmal was
> essen. Für mich ist spätes, problemloses Einschlafen und Durchschlafen viel
> angenehmer als frühes Einschlafdrama und Mitternachtssnack.
kommt dann aber sehr darauf an, bis wann die Kiddies am Morgen schlafen können. Wenn sie bis 8-9 Uhr ausschlafen können, dann klar. Wäre bei uns keine Option, da beide berufstätig und Kind an denen Tagen auswärts betreut wird. Schlussendlich spielt es keine Rolle, wann das Kind einschläft, sondern dass es auf seine Anzahl Stunden kommt.

Antworten