Gefühlschaos

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Sarah_Baca
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Gefühlschaos

Beitrag von Sarah_Baca »

Hallo Ihr Lieben🤗🤗🤗

Ich habe eine fast 10 Monate alte wundervolle Tochter. 🥰🥰Seit Geburt war sie sehr zufrieden und ruhig. Ich kann sie problemlos neben mir spielen lassen und ganz viele Dinge erledigen zuhause. Das mache ich und geniesse es auch, aber ganz oft habe ich das Gefühl sie zu vernachlässigen. Ich verbringe zwar jedem tag mit ihr, spiele mit ihr, schmuse mit ihr und mache alles was ich so für richtig halte aber oft habe ich das Gefühl zu versagen und frage mich oft ob ich dem gewachsen bin und ob ich mich verbessern könnte...
Geht Euch das auch manchmal so? Habt ihr manchmal auch das Gefühl alles falsch zu machen und der Rolle als Mutter nicht gerecht zu werden?

Eine Umarmung🥰🥰🥰

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Gefühlschaos

Beitrag von katinka78 »

Liebe Sarah
Ich glaube, dass dieses Gefühl jede Mutter mal kennt. (Ich bestimmt 1x die Woche.)Man möchte alles perfekt machen, denn man kümmert sich um das Wertvollste im Leben. Es wird noch do viele Situationen auf eurem gemeinsamen Weg geben, die dich an dir zweifeln lassen. Du wirst auch Fehler machen, aber das ist okay. Fehler gehören dazu und Kinder lieben uns trotzdem und werden keinen Schaden nehmen, weil mir mal nicht alles perfekt machen.

Wovon ich überzeugt bin, dass jede Mutter (und auch jeder Vater) das Beste gibt was sie kann. Handle instinktiv - das ist oftmals besser, als die 1000... Ratschläge anderer zu hören. Bleibe dir selber in der Erziehung und Beziehung zu deinem Kind treu und lege auf das Wert, was dir wichtig ist.

Du machst es bestimmt großartig, denn sonst würdest du dir keine Gedanken machen. Und du wirst allem gewachsen sein, denn du wächst mit deinem Kind.
Fühl dich gedrückt!

Saheeda
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 19:18
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Saheeda »

Wenn ich mich frage, ob ich auch "gut genug" bin, schau ich mir an, wie meine Tochter sich entwickelt hat. Sie rennt rum, hüpft, lacht und plappert ohne Ende. Sie rennt mir nach der Kita in die Arme und lässt sich innert Minuten von mir trösten, wenn sie Kummer hat.

All das würde sie nicht tun, wenn wir sie vernachlässigen würden.

Und wir bieten definitiv kein 24/7 Programm, sondern machen ganz oft das, was wir eh machen müssten, nur eben mit ihrer "Hilfe".
Bild
Bild

Sarah_Baca
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Sarah_Baca »

Oh ich danke Euch vielmals für Eure Worte!🤗🤗
Ich war gerade wirklich etwas verzweifelt und down, aber Eure Worte haben mir sehr gut getan 💖💖💖
Danke!

Feste Umarmung🤗🤗🤗

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlschaos

Beitrag von 5erpack »

Mein ältestes Kind ist bereits 18 Jahre alt und ich hab sogar jetzt noch dieses Gefühl hin und wieder.
Also das ist vollkommen normal.
Alles liebe ;-)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Nina »

Hallo, du bist ganz bestimmt ein wundervolles Mami, wie schon jemand geschrieben hat, sonst würdest du dir gar keine Gedanken machen. Ich weiss was du meinst, auch mir ging es beim ersten Kind so. Als dann das zweite kam, hatte ich irgendwie gar nicht mehr Zeit für solche Gedanken, denn die Kleine lief irgendwie einfach so nebenher und sie hat sich also prächtig entwickelt. Ich glaube bei mehreren Kindern wird es eh immer etwas schwieriger mit der alleinigen Aufmerksamkeit. Aber ich denke wenn deine Kleine zufrieden ist, ist doch alles bestens, dann stimmt es für sie. Ich habe meiner Kleinen ganz oft beim vorbei laufen einen Kuss auf die Stirn gedrückt oder die Wange/ das Köpfchen gestreichelt, einfach damit sie weiss, ich hab sie nicht „vergessen“ und ich hab sie lieb!

Sarah_Baca
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 12:13
Geschlecht: weiblich

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Sarah_Baca »

Vielen herzlichen Dank für Eure tolle Worte :) genau, ich mache das auch oft dass ich beim vorbei gehen etwas aufmerksamkeit schenke :) :)

Grosse Umarmung

Antworten