Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@dula, oh bei uns läuft dieses und nächstes Wochenende auch überall was mit leckeren Ess-Ständen. Gönn dir was - soll auch sein! Wie läuft sonst die Abnahme?

Mir gehts ziemlich gut. Einfach heisss - aber gehört dazu:-)

@chrige, wünsch euch ganz tolle Ferien!!

@me, sooo ThromboseBericht erhalten. Clexane bleibt auf 40mg und Aspirin ist abgesetzt. Bei vermehrter Wehentätigkeit muss ich das Heparin/Clexane aussetzen. Am Tag der Entbindung weglassen und sollte eine PDA gemachht werden mind. 12h seit der letzen Injektion dazwischenliegen. Schaffffen wiiiir!

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Dula: da kannst du dich auch wirklich freuen! geht ihr in hotels oder habt ihr einen camper/wohnwagen?

@Chrige: werde wohl nun langsam aber sicher zusammenräumen. so könnte ich noch einkaufen gehen und hätte das für das weekend bereits erledigt..
ich wünsche dir/euch wuuuuunder wunder schöne ferien! geniesse es in vollen zügen und ja, unbedingt mal kurz einen zwischenbericht abgeben wie es bei dir so aussieht :-)

@Weekend: haben keine wirklichen pläne.. wünsche euch allen ein schönes und erholsames wochenende :-)

@me: werde mich nun langsam aber sicher auf den weg machen. so kann ich evtl. auch noch ein bad im pool geniessen bei der hitze..

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

@Alinga, da wir es bei der Grossen wussten, konnte ich beim Kleinen wählen :). Nein, dass nu einer es weiss würde bei uns auch nicht klappen! Was hast du denn für einen Auftritt? Musik?

@Chrige es war im August 2013, vor der Schwangerschaft mit dem Kleinen. Es hat mich ziemlich aus der Spur geworfen auch wenn ich es nie gesehen hatte. Stelle mir das extrem schlimm vor, wenn man das Herzli schon hat schlagen sehen... wir suchen eher Stockwerkeigentum aber im EG und am liebsten als 5.5 zi-whg und wenns geht noch grad im Dorf ;P... irgend einen Kompromiss werden wir mal eingehen müssen... hoffe du hast gut gepackt und super ist das Fieber vorbei! Wünsche euch schöne Ferien! Habt ihr auf FB auch eine Gruppe? Freue mich nach deinen Ferien von dir zu hören!

@Riinii ich hatte jetzt nur einen KS und der FA sah grundsätzlich kein Problem. Nur würde ich wohl nicht mehr zu ihm gehen und dann muss ich schauen, wie der neue wäre... wir gehen zelten :).

@me heute Abend noch ein wenig packen und sonst nur noch entspannen. Waren heute noch an einem KiGa Anlass, war schön, wie sich alle Mühe gegeben haben und die vorbereiteten Lieder vorgetragen haben.
Bild

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hallo Ladies

Habe es mir mit meinem Ipad auf dem Sofa gemütlich gemacht und komme endlich dazu Eure Beiträge der letzten Tage zu lesen. Ihr wart ja fleissige Schreiberinnen! Hoffe ich hole nicht zu viel „alten Kram“ hervor, sonst verzeiht mir bitte.

@Chrige: Feriiieeen! Juhuuu! :D :D Geniesse deine wohlverdienten Ferien! Vielleicht überraschst du uns ja noch mit freudigen News aus deinen Ferien. Bin gespannt! Hoffe dein Sohnemann bleibt fit und das Fieber kehrt nicht wieder zurück.
Habe mit den Ovus bereits begonnen am Mittwoch, bisher aber nicht ein Hauch einer Linie zu sehen. Tempi ist auch noch tief. Scheint wohl ein längerer Zyklus als 21 Tage zu werden und das find ich gut.

@nisli: finde es schön, was du zum Abstand zwischen den Geschwistern schreibst, dass das grosse Kind dann das kleine Geschwisterchen bewusst mitbekommt. Ich mache mir manchmal Gedanken darüber, bei uns werden es dann mindestens 4,5 Jahre Abstand sein. Ursprünglich habe ich mir immer einen kleinen Abstand gewünscht, aber hat nicht sein sollen (GG war lange noch nicht bereit für ein 2.). Wir haben übrigens auch mal einen Babyschwimmkurs im Aqua Basilea gemacht. Der Kleinen gefiel das aber überhaupt nicht. Wie du schreibst geht es da wirklich viel um die Grundlagen und weniger ums Planschen und ich fands recht unpersönlich. Davor waren wir 1 Jahr lang in Rheinfelden – Planschen gemischt mit Singkreis ;-), war wohl eher Töchterchen’s Ding.
Thermomiiix, ich beneide dich! Was für ein grosszügiges Geschenk von deiner Schwiegermutter! Ein Thermomix steht bei uns sehr weit oben auf der Wunschliste. Aber bei all den Ausgaben rund ums Haus, lag/liegt das einfach noch nicht drin.

@Sabe: In welchem Geschäft hast du nach Kinderzimmermöbel geschaut? Ich fand das ja so toll das Babyzimmer einzurichten. Das 2. erhält bei uns leider keine neuen Möbel. Hoffe du bekommst beim nächsten Mal ein schönes Erinnerungsfoto von deinem Schätzeli. Schön, dass alles in Ordnung ist! Auch ich musste schmunzeln bei der Massangabe von 1,5 Schoggitafeln… ist doch mal was anderes als der Vergleich mit Früchten ;-). Hoffe dass es dir mit der Müdigkeit bald besser geht, der Grund wurde ja zum Glück gefunden und da kann schnell geholfen werden.

@Smaragd: Du hast Anfang Woche noch nach Hobbys gefragt. Ich bin auch eine Basteltante geworden und nähe seit Töchterchen’s Geburt öfters. Schon witzig, wie viele hier in der Gruppe mit dem Nachwuchs das Nähen (wieder) für sich entdeckt haben. Sport habe ich leider noch nie gerne gemacht, seit Anfang Jahr zwinge ich mich aber regelmässig dazu (Crosstrainier & einfache Übungen zum Muskelaufbau), um meine vielen Kilos aus der 1. SS endlich los zu werden. Mein innerer Schweinehund ist aber auch riiiesig und gerade bei der Hitze setzt er sich grad erfolgreich durch :twisted: Viel Spass beim Zelten! :D

@Riinii: und auch hier nochmals: bin so froh, dass das Gespräch am Montag so positiv verlaufen ist. Nach all den Vorkommnissen, die du uns jeweils berichtet hast, kam das schon fast überraschend. Genial, dass du zu 40% (an 2 ganzen Tagen) weiterarbeiten kannst und nach der Geburt 6 Monate zu Hause bei deinem Würmchen bleiben kannst. Wer weiss, vielleicht geben wir uns ja die ‚Klinke in die Hand‘?!? Du fängst wieder an zu arbeiten und bei mir kommt dann grad Babylein zur Welt und ich verschwinde in den MU… hach, schön wärs!
Die Betreuungsplätze klingen wirklich toll, bin gespannt was du nach der Besichtigung berichtest.
Merci für den UHU-Begriff für Ferien :mrgreen: Noch nie gehört. Find ich witzig, werde ich mir merken und an dich denken, wenn ich den Begriff mal brauche.

@sakanas: hey super, dass du das neue Insulin so gut verträgst! Wow, nur noch 1,5 Wochen arbeiten, die Zeit rast echt. Hast du dir vor der Geburt noch etwas Spezielles vorgenommen, das du unbedingt noch erledigen möchtest?

@mavi: Falls dir vor der Geburt die zu putzenden Fenster ausgehen, bist du herzlich hier im BL eingeladen. Meine Fenster waren noch nie richtig sauber. Wir wohnen jetzt schon 2 Monate hier, aber ständig wird noch irgendwas rumgewerkelt/rumgestaubt und ich kann von vorne anfangen. Ich putze ansonsten recht gerne, aber Fenster gehören da definitiv nicht dazu. Hoffe dein Babylein nimmt Rücksicht auf den Kigastart der grossen Schwester. Verstehe, dass du da unbedingt dabei sein möchtest.
Find das so süss, dass Eure Tochter den Mädchennamen ausgewählt hat. Bei uns würde dann das wohl ein kleines Schwesterchen ‚Lillifee‘ heissen :-( :wink:
Verrätst du mir, wie du den Haargümmeli-Organizer für deine Tochter machen möchtest? Habe mal einen genäht, der ist auch ganz ok, aber ich habe die Hoffnung, dass es noch was Besseres gibt.

@Alinga: Find ich ja cool, dass ihr einen Recreationraum habt, sowas wünsche ich mir auch. Ui, da erwartet dich auf der Arbeit ja ein rechtes Programm. Schau zu dir und übernimm dich nicht. Ich mag aber auch lieber mehr Arbeit als zu wenig.

@dula: Schön schreibst du wieder mit! Du hast dir einen tollen Vorsatz genommen, es lockerer anzugehen un dich erstmal auf die Ferien zu freuen. Deine Ferien in Frankreich, entlang der Küste, klingen wundervoll!

@Namen: Spannend wie ihr das empfindet. Ich finde Jungennamen so schwierig, schöne Mädchennamen gibt es einige… finde ich. GG tat sich in der 1. SS allgemein schwer mit meinen Namensvorschlägen. Hatten bis zum Schluss keinen Jungennamen, der uns beiden gefiel. Wurde ja zum Glück ein Mädchen! :-). Fürs 2. habe ich auch schon Wunschnamen, aber ich befürchte, dass sich da GG wieder schwer tut. Aber alles zu seiner Zeit, erstmal ss werden ;-).

@Wochenende: Waren heute an einem Dorffest da wo ich aufgewachsen bin (*wink zu Riinii*), Wetter (bewölkt) war super angenehm. War aber nicht wirklich viel los bzw. wir waren wohl etwas früh dran. Haben da zu Mittag gegessen, die Kleine hat ein paar Runden auf dem Karussell verbracht und anschliessend haben wir den Nachmittag bei meiner Mami verbracht. Heute Abend lassen wir es gemütlich angehen (z.b mit Ipad aufm Sofa ;-)). Morgen kommen meine Eltern vorbei, mein Papi will bei uns am Haus was ausmessen, wir möchten uns für die Terrasse eine Pergola hinstellen lassen.

@me: Bin immer noch total motiviert im 3. ÜZ. Hatte diese Woche reichlich Gelegenheit schöne SS-Bäuche in der Badi zu bewundern. Sonst spürte ich immer so ein Funken Neid, wenn ich Schwangere gesehen habe, diese Woche überwiegte in mir die Vorfreude, dass ich ja hoffentlich bald auch wieder mit Bäuchlein rumwatscheln darf.

Wünsche euch ein schönes restliches Wochenende! :D
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@naluna,
Ja hoffe mein FA ist einsichtig beim nächsten termin.:-)
Weiss noch nicht was ich alles noch machen will - das Mobile sicherlich fertig basteln, zum Coiffeur und Pedicure. Hihi...

Drück dir weiterhin fest die Daumen.

@wetter, heute endlich etwas Abkühluuung juhuuu!

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

Guten morgen ihr lieben!
hattet ihr ein tolles weekend?

@Smaragd: ach soo... schön wäre es möglich. hoffe kannst dir bald konkreter darüber gedanken machen :-)
hihi süss mit den liedern!
waren im winter im kiga des göttimeitschi von GG.. da haben sie uns auch die lieder vorgetragen. war so süss als man bei den strophen nichts verstand aber der refrain in voller lautstärke mitgesungen wurde.. *schmeeeelz*

@naluna: danke dir viel mals! ich bin meega happy damit! hihi ist doch eine tolle vorstellung wenn das wirklich klappen würde mit der klinke in die hand geben!
muss leider gestehen das wir uns noch nicht wirklich darum getan haben betr. betreuungsplätze.. anrufen müsste man schon mal :oops: hihi meine mutter sagte immer UHU ferien wenn wir zuhause blieben :-)
Mein GG tut sich übrigens auch so schwer bei der namenssuche, (also einfach beim jungen)
hihi toll war nicht viel los!
wir gingen schlussendlich nicht da es mir einfach zu warm war für in die menschenmenge...
schööön kannst du es mit den SS-bäuchen noch so gelassen sehen! ich hatte so im 3-4 ÜZ schon etwas mühe da überall babys oder ss waren oder werbung über oder mit babys :roll: :lol:

@Hibblerinnen: w osteht ihr eigentlich so im Zyklus. wo muss ich wann daumen drücken?

@Wetter: bei uns lässt leider die abkühlung noch etwas auf sich warten... nunja, machen wir das beste daraus und geniessen am feierabend noch etwas den pool!

@Me: haben das gemütliche wochenende genossen. am samstag hatten wir noch besuch von nachmittags bis mitternacht und wir haben gemütlich gebadet und grilliert.. ansonsten gibt es bei uns nichts neues.
freue mich extrem auf die ferien die aber noch 6 wochen auf sich warten lassen :cry: nunja, auch da gibts schlimmeres!

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

Hallo zusammen :-)

hui da wurde fleissig geschrieben!! ich kam gar nicht gross dazu und das obwohl wir daheim waren :mrgreen: :roll:
Es war bei uns einfach gemütlich und chillig... muss ja auch sein :-) aber mit Abkühlung war noch nichts ... Aber ab Donnerstag soll es ja wieder regnen... mal schauen...

@Riinii: bisschen Zeit ist ja noch wegen den Betreuungsplätzen ;-) ich glaube ganz kritisch ist es vorallem in den Städten... also BS hat zum Teil wirklich lange Wartelisten und sobald du etwas ausserhalb im BL bist, sind viele Kitas mit freien Plätzen... denke mal auf dem Land ist das ähnlich... Auf was ich persönlich noch bei Kita schaue, nebst natürlich dem guten Bauchgefühl ist, Bring- und Abholzeit und Betriebsferien... bei uns gibt's seit diesem Jahr zum Glück keine mehr... Sommer war mir ja eigentlich egal, aber 2 Wochen Ende Jahr... puh, da waren wir auf Hilfe angewiesen, da wir beide zwischen Weihnachten-Neujahr nicht frei nehmen konnten....
Zwei Dinge auf die ich am Anfang überhaupt nicht geachtet hab... ;-)

@Naluna: oh wart ich auch bei Rita im Kurs im Aquabasilea? Ja etwas unpersönlich ist es schon :roll: aber dafür hat man den 2h Eintritt im Aquabasilea und den nutzen wir natürlich immer voll aus... Wir haben auch beschlossen, dass wir nochmals machen von August bis im November... habe mit Junior en neuen Deal... er muss nicht mehr tauchen, dafür macht er die anderen Sachen mit... :lol: am Samstag hat das voll gut geklappt und wir hatten einen mega tollen Kurs zusammen...
Rheinfelden waren wir mal zum Schnuppern, aber ich glaube er hat das Salzwasser nicht vertragen - er hat den ganzen Kurs nur geschrien... :cry:
Cool, dass du auch unter die Näherinnen und Bastlerinnen gegangen bist... Auch mit Gonis?? ;-)
Also ich kann nur sagen, ich find den Thermi einfach nur mega ober super duper genial... ganz echt, mein ganzes Kochverhalten hat sich völlig geändert... ich frag mich unterdessen, für was die Herdplatten da eigentlich Platz weg nehmen... :mrgreen: wirklich empfehlenswert... :-)
ich hab mich ja vor einem Jahr recht stressen lassen bezüglich einem zweiten Kind und eben wegen dem Abstand, aber ganz echt, das ist Käse... es muss für einem stimmen und wenn dein GG noch nicht bereit war, dann ist es super, dass du ihm Zeit gelassen hast...

ich würde ja gern noch zu JEDEM was Schreiben, aber Mittagspause ist jetzt rum und da bei uns viele in den Ferien sind, ist grad echt was los... hmpf... :-(

@me: ich bin jetzt ES +9 - bin gespannt... ;-) schon komisch, wenn man auf sowas wartet zwickt und zuckt der Bauch irgendwie viel öfter als gewöhnlich... aber ja ist ja der 1. ÜZ und wenns nicht geklappt hat, dann ists easy, kann ich mir in den Sommerferien auch mal ein Drink geniessen. Wir fahren ab dem 8.7 auf den Campingplatz im Jura... :-)

so, ich guggs dann wiedermal rein... tschüssili

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Chrige: Schöne Ferien. Geniesst es und drücke die Daumen das du mit positiven News aus den Ferien zurückkommst!
Meinem fehlt noch der aller letzte Backenzahn. Der Zweitletzte ist jetzt durch und vom Letzten sehe ich noch nichts, aber er drückt, mein Kleiner hat immer die Finger im Mund! :D
Ja ich finde auch einfache Karten reichen, die meisten wollen eh nur das Foto vom Baby sehen ;)
Wir haben nicht so ein Grosses. Durchmesser so 3m und ca. 80cm tief, mit Pumpe. Finde die Grösse optimal für meine Kinder. Sie können selber stehen und die Grosse schwimmt schon ohne Schwimmflügeli darin.


@Sakanas: Uhhi so viele Auflagen, aber jaaaaa das schafft ihr! :D
Schon spannend und speziell, was ein Medikamentenwechsel ausmacht!

@Dula: Schön meldest du dich wieder einmal. Wie geht es dir, jetzt wo du alle Hilfsmittel nicht mehr benutzt?

@naluna: Hahaha ja falls mit langweilig sein sollte werde ich bei dir vorbeikommen und Fenster putzen :P Haha Lillifee wäre ein seltener Name im Moment ;)
Habe die Idee aus einer Gonisseite im FB. Ich nehme ein Brett bedrucke und bemale es und dann kommen auf der Seite und unten Bänder hin für die Spängeli und am unteren Rand noch Högä hin geschraubt für die Haargümmeli.
Schön bist du motiviert! Kenne den Neid auch aus der ersten SS. Hab immer alle mit SS Bauch beneidet und wollte doch auch endlich so ein schönen SS Bauch vor mich her tragen…

@nisli: Toll war die Geburt nur 1.5h. Mich hat es auch ziemlich verrissen, aber merke heute absolut nichts mehr davon! Wenns schnell klappt, hat sich der CB ja gelohnt :D
Bei einer Gruppe bin ich dabei. Muss demnach mal nach Gonis Gruppen im FB suchen ob ich die andere auch noch finde. Hat tolle Ideen dort und die einen haben echt ein Händchen fürs basteln!! Ja so ein Kräutertopf Gestell wäre auch noch toll für auf den Balkon. Vielleicht dann für nächstes Jahr :lol:

@Namen: Bin also auch schon total gespannt auf die Namen eurer Babys. Und ihr habt schon recht, es spielt eigentlich keine Rolle wie beliebt er ist, wenn er uns so gut gefällt. Ich könnte jetzt schon einen Namen suchen der nicht beliebt ist und wenn ich Pech habe ist er nächstes Jahr total beliebt und dann wäre ich wieder gleich weit :lol:

@me: Wir hatten ein tolles Wochenende. Am Sa und So hatte die Grosse das erste Mal bei der Ballettaufführung mitgemacht und am SO war ich zuschauen. Ach war das herzig den Kleinen beim Tanzen zuzuschauen. So süss.
Am Mittwoch darf ich wieder zur Kontrolle. Bin echt gespannt wie es liegt. Aber nach den Bewegungen müsst der Kopf jetzt unten sein. Mal schauen obs stimmt :D
Jetzt macht auch mir die Wärme zu schaffen, schwitze immer sofort, sobald ich was tue. Und mein Bauch spannt seit heute extrem, da ist wohl jemand wieder am wachsen :lol:
So jetzt darf ich noch in die Massage :lol: Herrlich.....
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@mavi, oh Massage - ganz viel Spass dabei! Geniess es!

@Namen, ah ja das mit dem 'beliebt' oder nicht finde ich auch nicht so schlimm. Wichtig ist, dass den Eltern der Name gefällt. Andere haben sowieso immer was auszusetzen und es ist sowieso alles geschmacksache.

Unseren Mädchenname hört man nicht so viel abwr seit 2 Mt arbeitet eine Praktikantin bei uns die so heisst :-) ich musste für mich etwas schmunzeln...

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

@mavi: hört sich ja süss an mit dem Spängeli Brett... :-) wirklich eine gute Idee... hat die kleine sicher Freude... ;-)
ohhh ich hätte jetzt echt auch nichts gegen eine Massage... och wie süss.. das war sicher sooo schön mit dem Ballett....

@Namen: also unser Jungenname war im 2014 ja auch unter den Top 10 und ich muss ehrlich sagen, ich dass ich ihn jetzt bei gleichaltrigen nicht wirklich oft höre... ;-)

wir möchten dann das Geschlecht übrigens dann wissen. Ich bin viel zu neugierig um zu warten ;-)

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@sakanas: Oh, du machst ein Mobile, so cool! Holz, Stoff, Plüsch… ? Machst Du dann ein Foto auf FB, wenn es fertig ist? Dann hoffe ich mit dir, dass dein FA Erbarmen hat ;-).
Die Praktikantin bei euch wird sich geehrt fühlen, dass du deine Tochter dann nach ihr benannt hast ;-) (aber wird ja eh ein Junge, möchte ja meine Wette nicht verlieren :P )

@Riinii: Besichtigung eilt ja nicht sooo sehr. Schön ist es ja schon mal, dass das Bauchgefühl/1. Eindruck stimmt, finde das sehr wichtig. Ein Anruf ist ja dann schnell gemacht, also hopp hopp! ;-) Die 6 Wochen bis zu deinen Ferien gehen sicher ruck-zuck vorbei! Hoffe ich kann meine gelassene Einstellung noch ein wenig beibehalten. Fühlt sich grad recht gut an. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon eine Prinzessin habe. Möchte ja nicht undankbar sein, ich durfte ja schon mal ss sein.
Aktuell stehe ich an ZT 12, ES noch nicht in Sicht, ZS wird aber mehr, Tempi immer noch tief. Hab noch Hoffnungen, dass ich diesmal wieder einen normalen Zyklus hab. GG und ich herzeln diesen Zyklus auch fleissiger, es passt irgendwie besser als im letzten Zyklus.

@nisli: guter Tipp für Riinii wegen den Betriebsferien. Wir mussten in der vorletzten Kita jeweils im Juli 2 Wochen überbrücken und die letzten 1.5 Wochen zum Jahresende. Wenn man keine fremde Hilfe hat, die da unterstützen könne, gehen die halben Ferien dafür drauf. Hätte meine Sommerferien gerne dann geplant, wenn nicht so viel los ist und die Preise noch günstiger sind… man ist ja für die Ferienplanung noch früh genug auf die Schulferien angewiesen.
Ja, ich war auch bei der Rita und ich fand das ‚Paket‘ mit den 2h Eintritt im Aquabasilea eben noch recht praktisch/günstig! In Rheinfelden fand ich den Kurs halt immer recht knapp. Da brauchte man mehr Zeit zum Umziehen als zum Planschen ;-). Ja, hab auch ein paar Gonis-Produkte, wobei die aktuell eher im Schrank stehen. Habe vorletztes Jahr zu Weihnachten damit gebastelt und mich damit eingedeckt. Ich mache gerne Scrapbooking-Sachen, Kärtli und mag es Kleinigkeiten oder auch Geldgeschenken zum Geburtstag, Geburt etc. mit etwas Gebasteltem eine persönliche Note zu verleihen.
Ich seh schon… ich MUSS einen Thermomix haben! Vielleicht klappts im Herbst, wenn wir bis dahin den Förderbeitrag vom BL Energiepaket (Minergie) erhalten haben.
Ou, wir sind ja fast gleich weit im Zyklus, spannend! Schön, dass du es so entspannt sehen kannst!

@mavi: Werde meine Fenster jetzt EXTRA nicht mehr putzen, damit du dann auch genug zu tun hast, falls dir langweilig werden sollte… hehe ;-). Klingt schön das mit dem Hoorgümmeli/-spängeli-Organizer! Ich glaube ich müsste mal mit dem Aussortieren anfangen, Töchterchen hat definitiv zu viele Gümmeli/Spängeli. Wie lange geht deine Ballerina schon zum Tanzen? Hab mir das für meine Tochter auch überlegt und gedacht es sei vielleicht noch etwas früh. Bis dahin tanzen wir einfach zu Hause um den Esstisch rum ;-).

@Wetter: Ich bin schon zufrieden, dass es jetzt nachts ein paar Grad kälter ist. Letzte Woche war an Schlaf nur schlecht zu denken. Freue mich, dass es bald Regen geben soll. Wir haben vor 1,5 Wochen Rasen ansähen lassen… könnt Euch vorstellen, womit GG und ich uns derzeit rumplagen: Giessen, giessen und nochmal giessen! :(

@me: bin heute fröhlich & gut gelaunt. Ich mach jetzt Feierabend und freu mich auf Töchterchen und später auf GG :roll: ;-)
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen :mrgreen:

@Sakanas: ja kann mich schon ab und zu ausruhen resp. es geht fast nicht anders im Moment, lege mich meistens wenn ich Nachhause komme 1h hin. Merke richtig das ich es brauche.

@Dula: freut mich geht es dir ohne Hilfsmittel besser. Ging mir gleich und schwups hats dann auch geklappt. Drück dir die Daumen.

@Chrige: falls du mal zum Lesen kommst wünsche ich dir ganz schöne und erholsame Ferien. Hoffentlich kommst du mit einem Souvenir nachhause.
Ja im Moment ist es ok. Ich sage auch wenn es nicht mehr geht. Habe einfach am Nachmittag extrem mühe konzentriert und wach zu bleiben und das doofe ist, die die mir alles zeigen sollte kommt immer erst sehr spät. Aber es muss auch so gehen.
@Smaragd: Hatte einen Auftritt mit der Guggenmusik. Bin aber froh wenn ich mich als schwangere Outen darf und dann direkt Pausiere. Die Auftritte gehen noch aber die Proben sind mir zu streng (merke einfach das ich nicht so mag). Haben zum Glück erst Ende Juli wieder eine Probe und da werde ich es sagen.
@Naluna: ja der Raum ist super. Und man hat dort einfach seine Ruhe und kann für sich sein. Sind so kleine Einzelzimmer mit einem super tollen Sessel drin (kann man schön auch die Beine hochlagern). Am liebsten hätte ich so einen zuhause, aber sind sicher nicht günstig.
Schön überwiegt jetzt die Vorfreude. Drück dir die Daumen das es bald soweit ist. Freu mich auch schon auf meinen Bauch. Wo im Zyklus stehst du?

@Sakanas: geniess die Babyfreie Zeit noch so richtig. Kann es kaum glauben das bei dir schon bald die 9Monate rum sind. =)
Cool was für ein Mobile machst du? Habe auch vor eins selber zu machen.
@Riinii: das hört sich toll an mit dem Baden und Grillieren. Fände so ein Pool auch mal toll, aber mit Balkon geht das leider nicht. Aber seit ich schwanger bin ist GG jetzt auch sehr vom Eigenheim Überzeugt und sagt das wir nur noch einmal umziehen werden (direkt ins Eigenheim).

@Nisli: Drück dir die Daumen. Wann hast du NMT?
Hihi hatte in den ersten beiden ÜZ auch immer diese Anzeichen, witziger Weise in dem Zyklus in dem es geklappt hat, hatte ich gar nichts.

@Mavi: oh Massage hört sich toll an. Würde ich jetzt auch gerne haben… habe im Kreuz so einen Schmerz der nicht weg geht… werde meine Craniofrau mal fragen. Sie kennt sich auch mit Massagen aus (sollte ja glaube ich in der Frühschwangerschaft nicht massiert werden) und kann es irgendwie lockern oder etwas machen.

@me: habe seine längerem immer wieder ein schmerz im Unteren Rücken, bei der Hüfte und nur auf einer Seite (merke es vor allem wenn ich gewisse Bewegungen mache). Weiss nicht ob das von der SS ist oder vielleicht einfach dadurch, dass ich es mir nicht gewohnt bin so lange im Bürostuhl zu sitzen. Vom Punkt her würde es auf den Ischias passen, aber hat man dann nicht einen ausstrahlenden schmerz?
Werde morgen mal den FA fragen und/oder nächste Woche meine Craniofrau.
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@nisli: ja das mit stadt / land ist gut möglich. da wir sehr ländlich sind und auch mobil sollte es eigentlich nicht ein grosses problem werden :-) huiiii danke für den tipp betreffend den ferien. dachte das wird überall gleich gehandhabt...
über weihnacht/neujahr haben wir beide immer 2 wochen ferien aber über den sommer möchte ich schon nicht gerade mitten in den schulfeien in den urlaub müssen..! werde ich bestimmt darauf achten. wir haben leider auch nicht wirklich hilfe in der betreuung da um uns herum alle (inkl. Grosseltern) selbst arbeiten.
hahah ja gell - so beim hibbeln hatt man einfach überall ein wehwehchen und ss-symptome. drücke dir trotzdem die daumen!! es gibt sie immer wieder, diese 1-ÜZ-Kinderchen :P :P
habt ihr das geschlecht beim ersten auch gewusst? finde eben die überraschung schon auch toll :-)

@mavi: unser mädchenname ist auch sehr beliebt, aber was solls… ich habe lieber einen namen den auch jeder aussprechen kann als ein dermassen „seltenen“ wo ich oder später das kind selbst immer buchstabieren muss ;-) schön konntet ihr das weekend geniessen. Sooo süss mit der aufführung der kleinen.. ich mochte das als kind nie wirklich solche aufführungen, aber kann verstehen wieso meine mum immer so fan war ;-) ist halt einfach süss :-)
Hoffe es geht dir einigermassen und abkühlung ist ja in sicht mittlerweile. hast du deine massage genossen?

@naluna: hihi ja das ist so mit dem telefon.. ich bin immer etwas am schauen etc aber finde es momentan mit GG grad meeeega mühsam, dass er sich sooo 0,0 darum tut.. und wenn ich was sage wird abgeblockt.. werde am weekend wohl das gespräch nochmals suchen und ihn bis dahim in frieden lassen.... manchmal braucht er einfach auch seine zeit.
der letzte zyklus war bestimmt nur ein ausreisser *daumendrück* schön passt es besser momentan - stimmt ja auch total mit deiner stimmung überein :-) ach ich hoffe mir dir/euch mit!! ist dein GG voll dabei oder ist es ihm "egal" wie wo was und wann??
meiner war zwar dabei aber bei weitem nicht so euphorisch wie ich :lol: :oops:

@alinga: hihi süss dein GG... wollt ihr was kaufen oder selbst bauen? wisst ihr das schon? mein GG will ja unbedingt ein altes bauernhaus kaufen und umbauen..... habe das gefühl bei uns wird das noch seeeeeehr lange dauern bis wir da mal was haben und auch einziehen könnten :shock:

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Lass einen kurzen ferien gruss da, konnte heute morgen positiv testen! Kanns kaum glauben und hoffe ich realisiers dann noch. Werd sicher noch weiter testen und hoffen TR bleibt wirklich aus! Mit meinem komischen zyklus/ovus bin ich ja sehr unsicher wann NMT ist.. 
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@naluna, mache ein Mobile aus Amigurumi (Häckeltierchen) - hab bei Dawanda so eine tolle Anleitung gesehen für Nilpferdchen. Ja klar stell dann ein Foto ins Fb, sobalds fertig ist.
Hehe ja genau - bin auch noch auf der Jungs Schiene :-) Denke schon das der FA Erbarmen hat und sonst mach ich dann noch 1 Woche und dann ists gut :)

@alinga, ja das mit dem Ausruhen machst du gut, das ist wirklich wichtig und dass soll man sich auch gönnen. Meine Schwägerin ist die ganze Zeit auf Achse bzw. springt herum und alles und die FA hat schon gesagt, das übertrage sich - sie soll sich auch einmal etwas schonen.

Mache ein Amigurumi-Mobile (Häkeltierchen) Nilpferdchen :-)

Ja wahnsinn gell, die 40 Wochen bald rum - bin schon gespannt ab wann sich der Bauch anfängt zu senken. Dann hab ich noch mehr das Gefühl der Knirps fällt unten raus :-)

@chrige, wuhahahahhaah freu mich für diiiich! wie geil ist das denn!

@me, hahah seeit knapp 2 Wochen alle Zuckerwerte im Griff und muss für einmal keine Einheiten-Anpassung vornehmen. Bin ja gespannt auf die Werte vom Knirps nächste Woche .
Zuletzt geändert von Sakanas am Di 27. Jun 2017, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Chrige meine liebe!! Auch hier nochmals HAAAMMMMEEEERRR!!! ich freue mich riesig für dich nach all dem erlebten hast du es mehr als verdient! lass es sacken und fühl dich lieb umarmt! *freu*freu*freu*freu*freu*

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

Hallo zusammen

@naluna ich finde es gibt noch weitere Vorteile bei grösseren Abständen. Die Selbständigkeit des grösseren Kindes empfinde ich als grosse Erleichterung und auch dass man nicht 2 Kleinen nach rennen muss. Aber ja wie immer gibt es bei beiden Optionen Vorzüge.
Ah ja der innere Schweinehund der bellt bei mir leider auch immer zu stark...

@Zyklus... da ich keine Tempi messe o.ä. Müsste es nun so ca. 2 Wochen nach TR mal einen ES geben... aber ja, 1. ÜZ, da bin ich noch entspannt...

@Riini wo zieht es dich denn in die Ferien?

@nisli wies aussieht regnets jetzt schon... schön gibts Abkühlung für alle die sie brauchen!

@mavi bin gespannt, was du von der Kontrolle morgen erzählst! Hoffe es liegt mit dem Kopf nach unten und alles ist wie es soll :).

@Namen ich denke halt es ist nicht mehr so extrem heute mit den Trendnamen wie früher. Es gibt irgendwie viel mehr unterschiedliche Namen und nur kleinere Anhäufungen. Unser Sohn hat einen populären vor allem in D und die Tochter einen sehr seltenen. Hat beides seinen Reiz ;).

@Alinga das klingt gut, dass es mit der Gugge so gut aufgeht! Ich hatte das mit dem Ischias und es war nicht immer gleich. Manchmal fühlte sich der Schmerz ausgestrahlt an manchmal eher ein Stechen an einem Ort. Bin gespannt was deine FA oder Cranio meint?

@Kita unsere hat im Sommer 2 Wochen Ferien. Früher habe ich oft mit meiner Mutter überbrückt und seit dem KiGa machen wir halt Ferien ;).

@Chrige sooooo coool! Freue mich total für dich!

@Sarkansas meinst du allgemein die Werte (Gewicht) vom Kleinen oder kann man so schon auf den Zucker testen?

@me hatten eine wunderschöne und emtspannte Zeit beim campen. Jetzt noch 2 Wochen durchhalten bis zu den Ferien :).
Bild

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Riinii: wir möchten gerne etwas neues kaufen (schon mit einem vorhandenen Projekt, aber so dass wir noch gewisse Sachen mitentscheiden können). Das mit dem Bauernhaus hört sich spannend aber auch nach einer grossen arbeit an. Kannst du da von deinem Beruf aus auch etwas unterstützen?

@Chrige: auch hier nochmal herzliche Gratulation! Das sind so tolle Feriennews. Jetzt kannst du es hoffentlich so richtig geniessen.

@Sakanas: ach das hört sich süss an mit dem Mobile. Habe auch vor eines mit Häkeltieren selber zu machen (mit Meerestieren, hab jetzt auch ein Buch mit Häkelanleitungen für Meerestiere gefunden, hab aber das Gefühl, das diese zu gross sein könnten).

@Smaragd: Heute ist es wieder besser, werde den Arzt aber sicher mal fragen. Gestern habe ich es doch noch sehr gespürt bei gewissen Bewegungen.
Cool wohin gehts in die Ferien?

@me: bin heute in die 11.SSW gestartet und habe noch FA-Termin heute Nachmittag. Hoffe es ist alles in Ordnung mit unserem Gummibärli.
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@smaragd, bei SSD hat man häufiger US und der FA prüft bei jedem US die biometrischen Werte vom Kind. (Kopf- und Bauchumfang, Länge, Gewicht) wobei das Gewicht eine Mischrechnung aus Länge und Bauchumfang ist.
Zudem wird die Fruchtwassermenge angeschaut.

Bin gespannt ob die Werte sich ändern oder ob es wieterhin sich au der gleichen Perzentile bewegt wie bisher.

@alinga, hast du schon ETT?
Häckeltierchen sind soooo süssss!

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Chrige: Auch hier nochmals: Yeaaapaaa, so toll. Freue mich total mit dir! :mrgreen: Ich durfte beim zweiten Kind auch in den Sommerferien positiv testen :lol:

@Sakanas: Danke die Massage hat sehr gut getan…
Bei mir hat sich der Bauch kaum gesenkt und ich habe auch nie gemerkt ob das Baby ins Becken gerutscht ist. Beim Zeiten ging die Geburt los und er war noch nicht im Becken. Bin gespannt wies bei dir sein wird.
Toll mit den Werten! Bin gespannt wie gross dein Baby ist. Wann musst du wieder zur Kontrolle?
Lustig mit deiner Praktikantin. :D

@alinga: Bin gespannt wies beim Baby TV war. War heute Morgen auch bei der FÄ. Komisch mit den Schmerzen, es könnten aber auch Dehnungsschmerzen sein? Die Cranio kann dir sicher helfen. Meine Masseurin lässt in der ganzen SS den Kreuzbereich aus beim massieren.

@Riinii: Geht mir eben genau gleich mit dem Namen, ich möchte einen Namen der einfach «normal» ist und man sich merken kann. Ich habe im Moment zum Teil sehr mühe mir die speziellen Namen zu merken. Muss dann immer ein paar Mal nachfragen bis ich mir die Namen merken kann :oops: das ist mir dann irgendwie peinlich, darum möchte ich einen einfachen normalen Namen.
Hast du früher auch Ballett getanzt? Ich habe immer gerne bei solchen Aufführungen mit gemacht, fand es immer toll diejenige hinter und auf der Bühne zu sein :D
Massage war toll, bin immer froh wenn ich wieder hin kann :D

@naluna: Hahaha :lol: Ok ich werde mich melden. Hab jetzt mal den Kärcher von meiner Schwester ausgelehnt, jetzt sollte ich nur mal noch motiviert sein um irgendwo zu beginnen :lol:
Ja schlimm mit den Spängeli, dann spielt sie wieder damit und verteilt sie dann in der ganzen Wohnung und wenn ich mal eins brauche ist nirgends eins zu finden!!
Sie hat mit ca. 2 ¾ Jahren begonnen. Bei uns können sie ab 3 Jahren ins Ballett. Aber am Anfang ist es mehr ein wenig den Rhythmus kennen lernen und ein wenig rumhüpfen. Am besten finde ich das käffele und plaudere mit den anderen Mamis während dieser Stunde :lol:

@nisli: Ja ich hoffe das dann endlich mehr Ordnung im Spängeliwirrwar ist und sie nicht immer überall herumliegen und wenn ich mal welche brauche, finde ich kein einziges!!
Ja waren wirklich zuckersüss die Kleinen. Vor allem wenn sie dann mehr herumstehen und die Leute oder die Bühne beobachten als tanzen. Ist immer sehr lustig :Lol:
Da hast du recht, ich sehe einfach dass er momentan auf der Spitalliste weit oben steht, aber in meinem Umkreis habe ich ihn noch nie gehört. Ich mache mir da glaube ich einfach zu viele Gedanken :D

@Smaragd: Wo geht ihr in die Ferien hin? Wir haben in zwei Wochen auch Ferien, machen aber UHU Ferien ;) Höchstens mal einen Tagesausflug, wenn ich noch mag :D

@me: So wie im FB schon gesagt, alles bestens mit dem Baby. Es ist 2050g schwer, was genau in der Mitte liegt bei der Entwicklung. Fruchtwasser habe ich noch genug und die Plazenta ist auch noch nicht verkalkt! Der Mumu ist auch immer noch bei 4cm, also auch da tut sich noch nichts. Und jetzt das aller Beste: es liegt mit dem Kopf nach unten! Juhuiii :D Hoffe jetzt es bleibt so. Meine Ärztin meldet mich jetzt im Spital für eine Spontangeburt an. Jetzt wird’s immer konkreter! :shock:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Antworten