Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Naja ich glaube, da können schon irgendwelche Keime hochwandern wenn es schlimm ist, aber einen gewissen Schutz gibt es sicher. Danke dir!
Ich hätte an deiner Stelle auch nicht so viel Geduld, zumal ihr ja schon eine Weile übt. Und auch wenn du keine Beschwerden hast, spricht das ja nicht dagegen, Abklärungen zu machen, wenn es bis dahin nicht klappt. Muss ja nicht sein, dass es Endo ist.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@Bienchen: Ui ui ui… das klingt ja gar nicht schön. Ich hoffe der Arzt konnte dir helfen und wünsche dir gute Besserung.

@Joeyita: Ich hatte während meiner ersten SS im ersten Trimester ständig solche Infektionen. Gemäss meinem FA kommt das im ersten Trimester häufig vor. Sofern man die Infektionen behandelt, sollten sie keine Gefahr für das Kind darstellen. Ich hatte auch ein bisschen Angst, ist aber alles gut gegangen, also mach dir keine Sorgen :D

@Schnitte: Danke fürs Mutmachen Liebes. Habe ich das falsch im Kopf oder seid ihr nicht auch bereits seit über einem Jahr am üben? Vielleicht verwechsle ich dich jetzt, aber falls ihr bereits über ein Jahr übt, würde ich mit weiteren Abklärungen definitiv nicht mehr abwarten. Du bist ja auch in meinem Alter und die Fruchtbarkeit wird ja bei einer Frau ab 35 nicht besser. Besonders bei Verdacht auf Endometriose. Bei Frauen ab 35 sagt man eigentlich man sollte bereits nach 6 erfolglosen Zyklen weitere Abklärungen machen. Versteh mich nicht falsch, ich will dich überhaupt nicht stressen, aber irgendwie kommt es mir etwas lange vor noch ein weiteres Jahr abzuwarten :shock:

@ Alle: Ich bin ja absolute Anfängerin, was Tempimessen angeht, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl für diesen Zyklus. Man liest ja immer wieder von diesem "Östrogenabsacker" in der zweiten Zyklushälfte. Da ich heute ES+8 bin, könnte es ein solcher Absacker sein. Was ich einfach etwas beunruhigend finde ist, dass die Tempi gestern bereits um 0.36 Grad abgefallen ist und auch heute auf diesem Niveau geblieben ist. Wäre ich schwanger, müsste mein Körper ja Progesteron produzieren und das wiederum müsste doch die Tempi langsam aber sicher wieder nach oben treiben bzw. es müsste ja auch verhindern, dass die Tempi überhaupt so weit abfallen kann…. oder habe ich da etwas falsch verstanden :?: Ich fühle mich auch irgendwie gerade seeeeeeehr "Progesteronlos" :shock: Meine Brüste Schmerzen und mein Darm funktioniert seit dem Tempiabstieg auch wieder besser, was bei mir eher auf fehlendes Progesteron hindeutet, da ich jeweils Verstopfung habe, wenn das Progesteron hoch ist. Hmmmmm… alles irgendwie sehr kompliziert und verwirrend :? :?: :? :?: :? :?:

@sandra90: Du hast ja auch mit dem Ava deinen Zyklus getrakt, wie sieht deine Kurve aus? Ist deine Tempi immer noch oben? Hast du schon Anzeichen für TR? Was für einen SS-Test hast du gemacht. War es ein Sensitiver (Frühtest) oder ein Normaler? Ich hatte um den ES herum einen schönen Anstieg, dann blieb die Tempi etwas oben und nun bei ES+7 und ES+8 eben diesen Absturz. Hattest du so was auch um ES+7 herum?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: Ich werde mal abwarten. Hab schon so einige Diagnosen erhalten, die sich zuerst schockierend anhören. Und am Ende ist es gar nicht so schlimm (bei mir) z.b. hab ich einen kleinen Herzfehler den andere wieder extrem spüren und ich nur ab und zu. Man könnte was dagegen tun, aber wenn's mich nicht stört ist es auch gut laut Arzt. Und ich komme gut zurecht damit. Man muss immer bedenken, dass jeder Eingriff auch wieder ein Risiko hat. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und erlebe so einiges.

@aranel: Ich werde auch nicht 1 Jahr warten. Bis Ende 2017 läuft Plan A und danach kommt Plan B ;)
Bezüglich Tempikurve schicke ich dir eine PN, sobald ich zu Hause bin. Hätte da einen Vorschlag.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: Ich kann dir keine PN schicken. Hast du es deaktiviert?

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

Hallo Zusammen,
hier ist tatsächlich richtig viel los, das ist toll :)

@bienchen: wie gehts dir? Hoffentlich nichts ernstes!

@Schnitte: Ich habe mir OvuView heruntergeladen, bis jetzt sieht es so aus als ob ich echt wirklich viel damit tracken kann. Wie es dann mit der Auswertung aussieht, muss ich abwarten - keine Ahnung ob die App diesbezüglich was anzeigen wird. Was für eine App nutzt du?
Ich glaube ich würde mich über eine kleine Lara Croft etwas mehr freuen. Einfach weil ich wirklich keine Ahnung von Kindern habe (ich habe weder jüngere Verwandte gehabt noch habe ich Freunde die schon Kinder haben) und ich das Gefühl habe, das dann irgendwie bei einem Mädchen instinktiver besser hinzubekommen. Ist vermutlich völliger Blödsinn dieser Gedankengang :) Aber sowieso erst mal dahin kommen :)

@Sandra: Och schade, wie doof. Fühl dich gedrückt.

@Joeyita, Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herz! Das ist sicher ein ganz tolles erleichterndes Gefühl! Jetzt aber erstmal gute Besserung! Und danke für deine Erfahrungen bezüglich Ovu-Tests. Das bestätigt mich darin, jetzt erstmal mit Temperatur und Schleim anzufangen und dann mal zu schauen ob ich dann so einen Test überhaupt noch für nötig halte.

@Aranel, ich bin ja auch noch völlige Anfängerin, insofern kann ich zu deiner Temperatur nichts sagen. Aber manchmal ist es ja gerade andersrum als man denkt und man hat ein schlechtes Gefühl und dann wird doch noch was draus. Lass dich nicht entmutigen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@Schnitte: Ups, es war wirklich deaktiviert. Jetzt müsste es gehen :-)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Aranel: Oh wirklich? Das beruhigt mich jetzt gerade etwas. Was hast du dann gemacht, immer wieder diese Medis genommen? Hoffe fest, dass ich es loswerde, heute den Tag über wars viiel besser aber jetzt gegen Abend spüre ich es wieder recht :(. Aber brauche wohl noch etwas Geduld.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

Oh nein Joeyita, ich wollte dich beruhigen, nicht beunruhigen :o Ja, ich musste die Medis in der Früh-SS ungefähr viermal nehmen. Es war natürlich lästig, aber meinem Baby hat es überhaupt nicht geschadet und FA meinte, dass sei nichts Ungewöhnliches :)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

hallo ihr lieben :) darf ich mich euch noch anschliessen? hibbelbeginn ist zwar erst im herbst, aber ich hibbel gern aufs hibbeln uuund ich möchte natürlich mit euch mithibbeln :D

ich bin nicht ganz neu hier, möchte jedoch unerkannt bleiben... :oops: näheres per pn (sobald ich meine ersten paar beiträge geschrieben hab) *huschhusch

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

kurz zu mir: ü30 (aber nur leicht :!: ), verheiratet, babyboy 2016, kt. zh

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Aranel: es hat mich nicht beunruhigt, im Gegenteil! Alles gut. Ah ok dann warst du aber wirklich eine arme… Ja, anscheinend ist man in der Früh-SS anfällig dafür…
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zämä

@mahani..herzlich willkommen
@joeyita... ich hatte bei meiner 1.ss etliche infekte.. Pilze und Blasenentzündungen, beides mehrfach und dadurch auch viele Medis intus.hat nichts geschadet :P toll das du das herzlein schlagen sehen konntest.hat es schon etwas gebessert??
@ALLE.. danke für eure Gute Besserungs Wünsche
@me.. konnte gestern ja zum Arzt,thrombose konnte er für den Moment usschliessen. Er meinte ich habe eine Durchblutungsstörung aufgrund meiner starken Muskulatur in den Beinen und dem zu niedrigen Blutdruck. Muss jetzt wieder Stützis tragen (war das ein Kampf heute Morgen :lol: ) und hochdosiertes Magnesium täglich einnehmen. Hoffe es bessert schnell,hatte letzte Nacht wieder diese Schmerzen und das macht ein einschlafen fast unmöglich.
Hoffe euch geht es sonst allen soweit gut
Bild

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Aranel/@me; ja ich hatte auch einen Absacker ein paar Tage nach dem ES... Meine Tempi ist zwar etwas gesunken aber irgendwie immer noch oben, ich werde nicht schlau daraus. Ich hab ein Clearblue Früh-Test gemacht. Anzeichen für TR hab ich komischerweise keine. Ich bin langsam am zweifeln ob mein ES überhaupt damals war als ich geglaubt habe ihn zu spüren... Hab gelesen, dass ja die Lutealphase ungefähr zwischen 12-18 Tage dauert und eigentlich nicht länger. Daher müsste entweder TR kommen oder mein Eisprung war wirklich später. Bin heute ZT 34 und hoffe echt, dass sie bald kommt; nicht dass der Zyklus sich wieder als Monsterzyklus entpuppt.

@Schnitte; ja danke es geht schon. Gestern Abend war ich rech down, aber jetzt gehts wieder. Hihi du bist lustig, bei ZT 3; ist wirklich niedlich :D

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@mahani: Herzlich willkommen! Du machst es spannend :wink: .

@bienchen: Es tut gut zu hören, dass das Einige in der SS haben, auch wenn es natürlich nicht schön ist. Kenne es eben von der 1. SS gar nicht und hatte es auch sonst noch fast nie... Aber es wird schon gut kommen. Ich rede unserem Chäferli immer schön zu :oops: .

Zum Glück keine Thrombose! Aber natürlich trotzdem sehr unangenehm und schmerzhaft. Hoffe, die Stützis und das Magnesium zeigen ihre Wirkung, damit du die Beschwerden bald los bist.

@Sandra: Wirklich komisch... der CB müsste ja schon 5 Tage vor NMT anzeigen, also auch, wenn der ES später war. Ich hoffe, du hast bald Gewissheit!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

Bin gestern nicht zum Forümlen gekommen, zur Zeit hab ich viel zu tun im Büro und Privat auch einiges auf dem Programm.

@Joeyita, oje hoffe dein Pilz ist wieder besser. Ein toller Nebeneffekt konntest du dafür geniessen mit dem schlagenden Herzli :).

@Schnitte, dein Plan nicht ganz ein Jahr warten find ich gut. Gerade deswegen auch, wenn dein FA noch eine Zyste und mögliche Endometriose beobachtet hat. Jedoch hoffe ich sehr, dass du schon aus anderen positiven Gründen einen Termin vereinbaren musst ;).

@Aviata, möchte dich nicht enttäuschen - jedoch waren meine Tempiabsacker von mindestes 0,3 jeweils ein Hinweis auf baldige TR.

@Mahani, herzlich willkommen in unserer Hibbelrunde :) Darf man fragen, wie so ihr "erst" im Hebrst starten möchtet? Wie verhütet ihr jetzt (oder schon nicht mehr)? Falls die Fragen zu persönlich sind einfach nicht beachten - möchte deine Anonymität nicht auffliegen lassen ;).

@bienchen, zum Glück ist es keine Thrombose, kann ja recht schnell Lebensgefährlich werden. Oje, hoffe die sexy Stüzis und Magnesium helfen dir zur raschen Besserung.

@Sandra, oje hoffe entweder du hast einfach zu früh getestet oder die TR soll sich bald zeigen. Hier noch ein tiefen entspanntes OOOOHHHMMMMM von mir.

@me, nichts neues. Bin immer noch tiefen entspannt, was das Warten anbelangt. Einzig träume ich die letzten Tage viel komisches Zeug und führte wirre Gespräche im Traum. Mein GG hatte wohl etwas zum schmunzeln - zum Glück sind es keine Alpträume.

Wünsche allen einen kurzweiligen Mittwoch :D

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

Hallo zusammen..

Wow bei euch läuft ja mega viel..bin fleissig am mitlesen, aber muss mich immernoch an die pseudonyme und deren dahintersteckende geschichte gewöhnen..finde das so verwirrend wenn ihr alle so schnell schreibt... :) aber höchst spannend da drin.. :lol:

Ich bin jez ganz unpersönlich und geh nicht auf jede hibbelfrau einzeln ein :wink:

ich bin ZT 13 (ES häufig um tag 17) und gestern das SG gestartet. In ca. 10Tagen gibts laborbericht..natürlich bin ich da viel am googeln etc..bin wie auf nadeln..! Ich weiss ich sollte mich nicht verrückt machen und googeln ist nicht immer das schlauste..bienchen du weist was ich meine und die anderen mädels bestimmt auch.... :wink:

Trotzdem frage: hat schon jemals jemand von euch davon gehört, dass wenn die Mutter während der Ss raucht, das auch Auswirkungen hat auf die Fruchtbarkeit des Babys? Natürlich auch noch nach Jahren? Bsp.: Rauchendes Schwiegermonster = Unfruchtbarkeit des GG? Ich bin mir logisch bewusst, dass rauchen der Fruchtbarkeit schadet...aber kann das so langzeitauswirkungen haben? Nach 37 jahren?

Danke schon mal an alle feedbacks..
Schöne restwoche euch allen
BigBro 2019

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

Huch....und noch was technisches zum forum: ab wann kann man persönliche nachrichten schreiben? Meine hängen alle im postausgang...
Sorry für die frischling-fragen :roll: :lol: :lol:

Byebye
BigBro 2019

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@SunQueen: Super laufen die Abklärungen mit SG nun. Verstehe, dass du etwas nervös bist deswegen, aber jetzt habt ihr hoffentlich bald Klarheit, woran es liegen könnte und hoffentlich auch eine gute Unterstützung, wie man das beheben könnte.

Hat denn deine SchwieMu in der SS mit deinem GG geraucht? Ich kann dir dazu leider auch keine Antwort geben, weiss nur dass Babies von Raucherinnen oft kleiner und anfälliger für Infekte sind. Soviel ich weiss, schadet das Rauchen vor allem der Fruchtbarkeit der Mutter selber.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

Danke euch allen fürs Willkommen-heissen!

@joeyita: soo spannend ists dann auch wieder nicht, ich war halt bei Babyboy schon in einer Monatsgruppe... irgendwie blöd, ich weiss, dieses anonyme Getue :oops:

@Pföpfi: Nein, kein Problem mit den Fragen, ich möchte mich hier schliesslich auch eingliedern :)
Unser Babyboy ist "erst" 12 Monate alt und da ich mich gerade noch nicht ganz, ganz bereit fühle wieder schwanger zu sein, starten wir erst im Herbst. Wir verhüten momentan noch mit Kondom. Ich merke einfach, wie der Wunsch nach einem zweiten Baby stärker wird... wenn wir dann "schon" ende Sommer starten, dann ists eben so ;)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Sunqueen, ja sag nichts, hier läuft wirklich viel :). Punkto rauchende Eltern habe ich noch nie davon gehört, dass eine Unfruchtbarkeit auf das Kind übertragen könnte.

@Mahani, das versteh ich - jedoch bist du noch lange nicht die "schnellste" für den erneuten Kinderwunsch. Rund eine Woche vor meinem ersten Geburtstag wurde meine Schwester geboren - es geht also noch schneller (meine Eltern mussten damals etwas auf mich warten und wussten schon bei meiner Geburt, dass es ein zweites Kind geben soll. Daher wurde nicht mehr verhütet und beim zweiten schlug es viel schneller ein als erst angenommen wurde).

Wünsche allen einen schönen Abend :mrgreen:

Antworten