Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von niilamo »

@bearl: bei uns ist es der zweite versuch. Danach gäbe es auch eine insemination. Viel glück für morgen...ich darf am donnerstag schauen. An welchem zyklustag bist du denn?

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Bei mir ist morgen zyklustag 11. musste von tag 4 bis und mit 8 tabletten zum stimulieren nehmen. Beim letzten mal, sah es am tag 11 ziemlich gut aus... bin gespannt, ob es morgen wieder gut ist! Und du? Welcher tag hast du am donnerstag?

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

Hallo lieben Neuen und natürlich auch die alten Hibblerinnen!

Es ist schön wenn hier wieder etwas Leben reinkommt, auch wenn der Grund dafür sehr traurig ist! Wünsche euch allen, dass es für jede von euch Lösungen oder unerwartete positive Überraschungen gibt! Viel Glück!

@Engeli: ich hoffe so sehr für dich, dass sich dein Zyklus wieder einpendelt!

@me: bin im Spital weil ich am Montag habe im Notfall abklären wollen, warum mein Gesicht plötzlich teilweise wie beteubt wird und mein Geschmacksinn ist fast weg. Das wird wohl noch etwa so bleiben. Mittlerwile geht man von einem Zusammenhang mit dem Diabetes aus und ein Mangel an B12... das ist für die Nerven zuständig und diese setzten halt jetzt aus und daher diese „Lähmung“
Und wir wollten sicher sein, dass es keine gynäkologischen Ursachen hat, also wechselte ich noch in die Gynäkologie um das Baby zu kontrollieren. Vorerst schien alles ok und ein Zusammenhang gibt es nicht, allerdings wurde im CTG Wehetätigkeit festgestellt (für mich nicht fühlbar). Plötzlich sollte der Gebährmuetterhals überprüfet werden und der ist leider schon zu kurz und deshalb hiess es morgens um drei als ich schon mit GG nach Hause wollte... nein doch nicht, sie bleiben jetzt 2-5 Tage hier. Wehen hatte ich jetzt keine mehr. Ich habe Lungenreifer gekriegt und die Wehen werden gehemmt und wenns so weiter geht wie bisher, kann ich in so 2 Tagen nach Hause. Habe aktuell völlige Bettruhe. Ich werde sicher bald „normal“ weitermachen können, aber muss es doch etwas ruhiger nehmen und darf mich nicht mehr zu sehr körperlich betätigen, dann gehen die Ärzte und Hebammen davon aus, dass mein Kleines noch ganz viele Wochen im Bauch bleibt und es keine Frühgeburt gibt. Und falls doch wurde jetzt halt mit Lungenreifer vorgesorgt für alle Fälle. Dadurch steigen meine Blutzuckerwerte aber leider und ich muss jetzt 4x am Tag Insulin spritzen. Das hört aber hoffentlich in paar Tagen wieder auf und normalisiert sich. Ich bin aber zuversichtlich, dass meine Maus noch lange im Bauch bleibt. Mindestens 7 Wochen wären perfekt und mehr als 9 werdens dann auch nicht mehr sein. ;-)
Aber trotz allem ich will mich nicht beklagen! Mein kleines Glück hat schon jetzt gute Chancen, bewegt sich ordentlich und ist hoffentlich gesund und meine Ängste werden immer kleiner und ich hoffe für euch alle, dass ihr es auch noch schafft.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@roehrli: Das klingt gerade sehr heftig bei dir. Ich staune wie ruhig und du gelassen dabei bist, oder es zu mindestens über das schreiben klingt es so. Ich wünsche euch alles erdenklich gute und hoffe, dass all deine Beschwerden nach der Geburt in Luft auflösen und du und euer Baby gesund und munter in ein leben als Familie starten könnt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

@Bearl und Seker: Ich habe euch ergänzt. Bearl, möchtest du uns noch dein alter verraten?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

@roehrli
Ich wünsche dir viel kraft und durchaltevermögen.
letzten Sommer bekam meine Gute Freundin, ihr Kleiner auch um einiges zu früh . Lungenreife konnte grad noch gemacht werden. Der Kleine machte sich so gut und konnte nach 1woche mit nachhause. Heute ist er kräftig und so weit, wie alle in seinem Alter. Ich drück dir die Daumen!
@engeli ich bin 31 sorry :D

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von niilamo »

@bearl: und wie war dein termin? Morgen ist bei mir z 17.

@roerhli: viel durchhaltevermögen..und schau auf dich.

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Niilamo, war heute beim gyni... tag 11, leider noch nicht so weit. Muss mir am Samstag tag 14 die spritze für den ES selber machen. :shock: Bin gespannt! 2follikel sind da, jedoch noch zu klein. Hoffe so sehr, dass am SA der richtige zeitpunkt ist! Bin gespannt auf dein Untersuch....

niilamo
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von niilamo »

@bearl: kannst dies mit der spritze machen? Ich drück dir die daumen.
Meins war auch noch zu klein bei tag 11.

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Ich arbeite sogar am samstag... ich hab selber schiss! Mein daddy kommt extra vorbei und macht sie mir. Er kann sowas problemlos. :) :) :) Bin so froh :roll:

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

@Röhrli wie geht es dir? Bin gerade geschockt über deine Nachricht. Denke an dich!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

Hallo zusammen

Vielen Dank. Ich bin langsam wieder gut drauf, soweit möglich. Mir und Schätzeli gehts gut. Ist alles etwas besser. Am Montag morgen machen wir nochmal eine US-Kontrolle und dann kann ich nach Hause. Hoffentlich!!!! Ich werde mich etwas schonen müssen, aber denke grad komplette Bettruhe wäre völlig übertrieben. Also einfach ei paar Gänge zurück schalten und Sport wird wohl nix mehr. Aber so kann es dann noch schön alles bis ca. zum Termin ruhig bleiben. Es würde mich wundern wenn die Kleine doch noch viel zu früh käme.
Insulin konnten wir wieder zurück stellen auf die alte Dosierung jede Nacht und Blutzucker ist damit wieder einigermassen eingestellt. Bin sehr froh.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Bearl
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Bearl »

Das tönt ja super roehrli! Bin sehr froh für dich. Pass auf dich auf und schone dich gut...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Röhrli super bin froh, sei trotzdem vorsichtig
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Engeli88 »

Heute kam TR. Wie es aussieht habe ich schon wieder einen Zyklus, hoffentlich bleibt er auch so (normal) lang.
Heute hätte ich auch Nachkontrolle, hoffentlich lässt sich diese verschieben.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

Merci
Ich bin nochmals etwas später, heute Mittag, nach Hause gekommen. Bin grad nicht so fit, aber immerhin zu Hause. Die Kräfte kommen hoffentlich auch wieder. Im Moment alles stabil. ;-)

@Engeli: das freut mich für dich, auch wenn TR erstmal doof ist. Ich kenne es, wenn man sich über normale Zyklen freut und dankbar für die TR ist, auch wenn nicht im selben Zusammenhang
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Manuela82 »

Engeli: Ich hoffe nun pendelt sich alles wieder ein, damit ihr ein wenig zu Ruhe kommt.
Röhrli: Schön konntest du wieder nach Hause. Ruh dich gut aus. Ich habe am Montag meine nächste Kontrolle.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von SunQueen »

Hallo lanzeitlerinnen...

Iˋm back.. :wink:
Gratuliere allen schwangeren!

Brauchte wie viele hier drin abstand..versuchte den weg „nicht dran zu denken“, „mich abzulenken“, „ein neues projekt starten“ und pääääng——— nein, ich bin noch immer nicht ss...ist also, auch kein erfolgsrezept! :lol: :lol:

Aber es geht mir gut. Bin voll energie und guten gedanken. Steh irgendwo kurz vor ES und nächsten ZK starten wir die erste IUI.
Wir werdens sehen wies kommt... :wink:
BigBro 2019

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von roehrli85 »

@SunQueen: schön von dir zu lesen! Bin froh geht es dir gut. Weiterhin viel Glück!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von guess »

Hallo zäme!
ich melde mich nach einer langen Pause zurück. Bin wieder topmotiviert und positiv.......
Am 26.05 gehts los mit Stimu und Transfair Ende diesen Monat o_O

wie gehts euch so?
@all willkommen den neuen
@ manu ich lese immer wieder, dass es dir gut geht. Das freut mich wie immer sehr<3

Gesperrt