Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Freitag zusammen :-)

@Unicorn: viel Glück heute!

@reina: Meine Oberweite schmerzt auch wie S** seit dem ES :-) Aber kann bei mir auch gut PMS sein. Ich hoffe sehr dass du nächste Woche Positiv testen kannst. Finde auch es sollte mal langsam jemand ss werden hier drin :-)

@meli: auch dir wünsche ich einen positiven Test nächste Woche.

@hakuna: toi toi toi für deine 1. IUI...wohnt ihr weit weg von der Klinik?

@me: habe gestern bei der KIWU angerufen, nun haben die Ferien bis am 07.10. Somit muss ich jetzt eh warten...
Ich erwarte morgen die TR. Habe ziemlich starke BS seit ES aber ansonsten fühlt sich alles nach TR an...
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@me
Ich konnte die Punktion machen aber leider wurde keine Eizelle gefunden... sehr wahrscheinlich war die Zeit von der Auslösespritze zur Punktion doch zu kurz und die Eizelle hatte sich noch nicht abgelöst... wir sind traurig aber verlieren den Mut nicht und bleiben drann....jetzt heisst es warten auf TR und dann auf in den nächsten Versuch.

@hakuna
Die Spermien mussten bei uns direkt in der Klinik gewonnen werden das sie direkt aufbereitet werden konnten und kein wertvolles „Material“ verloren geht.
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@unicorn: oh nein, das tut mir so leid. ich hoffe so fest für euch, das der nächste Versuch dann klappt und dafür auch gleich positiv ist!
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Hakuna Matata: das Utro ist recht easy finde ich..Ich habe keine Nebenwirkungen, ausser dass das Zeugs teilweise halt wieder rausläuft :oops:
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen für die IUI! Wir haben die Spermien zu Hause "gewonnen" und dann in die Klinik gebracht. Gut möglich, dass es noch besser ist, wenn sie ganz frisch aufbereitet werden können. Aber wir hatten bisher nur immer abgeliefert, deshalb weiss ich nicht, ob es effektiv einen Unterschied macht. Wie werdet ihr es machen?

@ranunkel: Oh nein, was machen die einfach Ferien? :roll: Ist das üblich, dass KiWu Kliniken einfach mal Ferien machen? Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass die TR morgen und für die nächsten Wochen und Monate nicht kommt ;)
Bei mir sind die Brustschmerzen bisher auch PMS. Meistens kommt TR dann 1 Tag nachdem die Schmerzen abklingen.. Aber so heftig und schon so lange hatte ich das noch nie. Mein GG war gestern auch ganz angetan von der prallen Oberweite :lol: für mich war's eher "auaa".

@Unicorn: das tut mir mega leid! Wie lange vorher hast du ausgelöst? Wenigstens habt ihr ein Learning für das nächste Mal. Ich drücke die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich ist!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Wonder6 »

Hallo liebe langzeithibblerinnen

I weiss nicht ob ich zu euch in die gruppe gehöre☺️.
Seit november 2017 sind wir am üben. Leider habe ich keine mens und keinen eisprung, deshalb haben wir schon 3 mal die mens mit duphaston ausgelöst und 2 zyklen mit clomifen gemacht. Nun war ich am dienstag und heite beim ultrashall. Am dienstag war der grösste folikel 9.5mm gross zt10 und heite war der grösste 7mm zt13.nun kan meine FA nichts mer nachen da die clomifen dosis erhöht wurde und dad ergebnis noch schlechter als in vorgerigen zyklus ist.
Ende Oktobe haben wir den ersten termin im kiwu. Könnt ihr mir bitte erzähken was beim ersten termin auf uns zukommt.
Habe abgst.
Vielen dank

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Meli2019 »

@Hakuna Matata
Unsere Tochter 2015 wurde uns durch eine IuI geschenkt.
Mein Mann hat das Sperma zuhause und dann ins Spital gebracht. Aber wir durften das nur weil der Weg nur 20 minuten betrug.

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@ranunkel
Danke für deine aufmunterden Worte! Wir geben nicht auf! Super das du angerufen hast, schade das sie gerade Ferien haben. Ich hoffe ihr kriegt dann schnell einen Termin! Und vieleicht kommt TR ja gar nicht ;-)....

@Lia
Bei uns sind doch alle Willkomen die es schwer haben mit dem Kinderkriegen! Das tut mir leid das ihr so viele nicht intakte SS hattet! Bei mir war der erste Termin in der Kiwuklinik ein schwerer Weg den ich gehofft hatte nie gehen zu müssen. Aber so schlimm war es dann gar nicht, wir hatten das Erstgespräch mit einer Oberärztin. Wir hatten schon recht viele Blut-,Homon- und Sperma- Werte, die wurden dann alle Zusammen angeschaut und besprochen welche Behandlung für uns am sinvollsten wäre. Wenn ihr noch nicht so viele Werte habt werden sicher noch diverse Untersuchungen auf euch zukommen. Danach konnten wir direkt nach dem ersten Termin mit einer IUI loslegen. Die Ärztin hat uns alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen aufgezeigt. Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen stell hier nur all deine Fragen die du hast.
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@Lia

Sorry!! ich wollte sagen es tut mir leid das trotz dem Clomi die Eili nicht so wachsen wollen!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Willkommen Lia! Wir scheinen fast gleich alt zu sein :) Es tut mir sehr leid, dass ihr auch nicht um die KiWu-Klinik herum kommt. Aber wie Unicorn sagt, es ist weniger schlimm wie du vielleicht befürchtest. Du wirst dort die Fachleute haben, die euch bestmöglich beraten und helfen werden. Wir hatten das Erstgespräch auch mit der Oberärztin, mit der wir alle Unterlagen durchgegangen sind und sie hat uns die weiteren Schritte erklärt und das Vorgehen empfohlen. Es wurde auch noch ein US gemacht bei mir und Blut abgenommen, weil mein Schilddrüsenwert sowieso kontrolliert werden musste und ein Impftiter nicht klar war. Ihr könnt auch alle Fragen stellen die ihr habt. Am besten vorher aufschreiben (ich habe in der Aufregung alles vergessen, was ich fragen wollte) und wenn ihr bereits Unterlagen aus den Untersuchungen bisher habt, nochmals sicherstellen, dass diese auch sicher in der Klinik ankommen.
Alles Liebe für euch!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

@reina: es ist eine FÄ welche in einer Klinik ihre Praxis hat und auf Kiwu spezialisiert ist. Ich war auch ganz überrascht denn am Mittwoch Nachmittag habe ich angerufen da kam das Band wie die Telefonzeiten sond und am nächsten Tag kam dann das Band wegen geschlossen. Ja nu, muss ich halt warten.

@lia: willkommen! Bei mir steht der 1. Termin auch noch aus. Warte aber noch auf den Termin.

@me: TR ist diese Nacht gekommen...

@alle: meine FÄ hat bei mir nie einen Hormonstatus gemacht. Wir haben mal ein US gemacht wo wir den ES feststellen konnten und dann hat sie mich gefragt wie lange meine 2. ZH sei. 14 Tage, manchmal 2-3 Tage vorher SB...dann sei hormontechnisch alles ok.
Nun haben wir quasi nur das SG und meine Bauchspiegelung gemacht bisher. Würdet ihr einen Hormonstatus machen lassen?
Ach ja die Schilddrüse hab ich meim HA noch checken lassen die ist bei 1.1 was ja gut ist.

Liebe Grüsse
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

@Ranunkel: Tut mir leid, dass TR eingetroffen ist. Drück dich unbekannterweise! Und das deine KIWU so lange Ferien macht ist ja mühsam. Ich hoffe dass du dafür nachher ganz schnell einen Termin bekommst. Dieses ewige warten ist doch mühsam. Bin froh, ist das bei uns so schnell gegangen. Und durch die IUI habe ich jetzt auch mal einen Fuss in der Klinik drin, dann dauert das dann sicher nicht mehr solange (hoffe ich zumindest). Nein, wir wohnen ca. 20 Minuten von der Klinik weg. Das passt ganz gut wie ich finde. Wie ist das bei euch? mehr zu meiner IUI @me. Meine FA hat einen Hormonstatus mittels Bluttest bei mir gemacht. Aber was genau da alles geprüft wurde kann ich nicht mal sagen, es war einfach gut und ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht. Mich hat sowieso vor allem die Eizellreserve interessiert ;-)

@Unicorn: Es tut mir mega leid, dass keine Eizelle gefunden wurde. Ich kenne mich da leider zu wenig aus. Probiert ihr wieder eine ICSI Naturelle im kommenden Zyklus? Finde es super, dass ihr den Mut nicht verliert. Das ist sowieso so mit dem ganzen Kinderwunsch-Thema, man braucht einen unglaublichen Durchhaltewillen und irgendwann klappt es. Könnt ihr direkt im nächsten Zyklus mit einem neuen Versuch starten oder braucht es da pausen dazwischen.

@Reina: Wir haben die Spermien nun auch zu hause "gewonnen", das war angenehmer für mein GG und hat auch zeitlich gut gepasst. die Spermien haben auch keinen Schaden davon getragen und die IUI konnte durchgeführt werden. Mehr dazu @me

@Lia89: Herzliche Willkommen bei uns. Wir hatten bis jetzt noch kein richtiges "Erstgespräch" in einer KIWU und waren nur für die IUI da. Aber ich bin recht begeistert vom Team dort, alle sehr nett und man fühlt sich sehr aufgehoben. Bei einem ersten Termin wird man sicherlich schauen, was schon alles kontrolliert wurde bei euch und dann evtl. noch weitere Erstuntersuchungen machen. Denk immer daran, dass dir diese Leute helfen wollen, du brauchst keine Angst zu haben *mutmach". Kann aber deine Gedanken absoluten verstehen, der erste Gang ist vermutlich der schwierigste.

@Meli: oh, danke für die positiven News wegen deiner Tochter die durch IUI entstanden ist. Habt ihr beim Geschwisterprojekt wieder 3 IUI gemacht? Mehr zu unserer IUI @me. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen BT diese Woche :-)

@me: So unsere erste IUI ist vollbracht. Ich war irgendwie ganz schön aufgeregt aber es ist echt eine sehr kurze Angelegenheit. Hatte keine Schmerzen oder sowas und es waren auch genug Schwimmer vorhanden, juhuuu. Ich hatte echt Angst, dass sie deshalb die IUI nicht durchführen würden. Am Samstag Abend haben wir den ES ausgelöst und ich habe das Gefühl, dass das ziemlich gut gepasst hat und ich heute ES habe. Jetzt mal abwarten. Wenn das jetzt in diesem spontanen Zyklus nicht klappt, wurde uns für den nächsten Zyklus empfohlen zu stimulieren. Das würde mich jetzt nicht sooo erfreuen, aber was tut man nicht alles.

So, damit bin ich nun in der Warteschlaufe, hoffe die Zeit geht schnell rum :-) Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

Hallo ihr Lieben
@ranunkel
Es tut mir sehr leid das nun doch die TR gekommen ist...Ich finde es toll das ihr den Mut nicht verliert und mit dem Gespräch in der Kiwu weiter macht, obwohl du noch ein wenig warten musst. Du kannst einen Hormonstatus machen lassen das du den schon hast... weil man für diesen 2x im Zyklus zur Blutabnahme muss. Du kannst ihn aber sicher auch in deiner Kiwu machen lassen. Die werden dir sowiso sehr wahrscheinlich noch Blut abnehmen um alles zu checken.

@hakuna
Vielen Dank ich habe mich wieder gefangen und bin bereit zum weiter machen ;-)... das gibt auch immer wieder neue Hoffnung! Wir werden wieder ICSI Naturelle machen, wir sind uns noch nicht sicher ob wir gar nicht stimulieren, gleich wie letztes Mal oder mehr stimulieren... das entscheiden wir wenns losgeht. Da die letzte eine ICSI Naturelle war können wir ohne Pause gleich weiter machen, sobald TR da ist.
Ooh schön, ich war auch sehr aufgeregt bei der ersten IUI weil ich ja auch nicht wusste was auf mich zu kommt. Das tönt super und ich wünsche euch eine kurze Wartezeit, das du dich gut ablenken kannst und ein Positives Ergebniss!!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

Guten Morgen zusammen

@ranunkel: Dann hoffe ich, du erreichst schnell jemanden nach dem Urlaub und ihr könnt schon bald zum Ersttermin vorbei gehen.
Für mich persönlich war es "beruhigend", ein Zyklusmonitoring machen zu können, um Probleme bei mir zu erkennen und behandeln oder auszuschliessen. Allerdings war dies bei uns der erste Schritt als ich mich bei der FA meldete nach 1 Jahr erfolglosem üben. Ihr habt ja schon einiges untersucht. Bei mir lief das so ab, dass ich zwischen 3. und 5. ZT vorbei ging für Bluttest und US. Dann rund um ES für einen US und in der zweiten ZH nochmals für Bluttest. Bei mir kam z.B. raus, dass ich leichtes PCO habe (gesehen in US und männliche Hormone erhöht, sonst habe ich keine Symptome). Ich würde es dir empfehlen, einfach um sicher zu sein, dass ihr nichts verpasst, bevor ihr die IUI Versuche startet. AMH-Wert wäre auch wichtig zu wissen, um dann eine allfällige Stimulationsdosis zu bestimmen.
Dein Schilddrüsenwert ist ja top :) meiner ist nicht mal mit Medis so gut :D

@Hakuna Matata: Gell, das geht mega schnell.. War auch verwundert beim ersten Mal. Ich drücke dir alle Daumen, dass du in zwei Wochen positiv testen darfst! Ihr habt gute Chancen, hab ein gutes Gefühl bei euch :wink:

@Unicorn: Schön habt ihr euch wieder gefangen und seid bereit, einen weiteren Versuch zu starten. Das ist wirklich super bei Naturelle, dass ihr nicht warten müsst. Ist TR schon da oder wartest du noch?

@me: der SS-Test war weisser als weiss. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass wir mit IUI keine Chancen haben. Die Schwimmer sind einfach zu lahm resp. die schnellen sind viel zu wenige. Jetzt machen wir Pause bis im neuen Jahr. Es zerreisst mir zwar fast das Herz..wir wollten so gerne dieses Jahr endlich schwanger werden, wir haben uns das in der Silvesternacht so gewünscht. :| Trotzdem möchten wir das Thema nun etwas ruhen lassen und den Fokus wieder auf die anderen schönen Dinge im Leben setzen.

Ich lese auf jeden Fall weiter mit euch mit, auch wenn ich in nächster Zeit keine grossartigen News zu erzählen habe. Daumen für alle Wartenden sind gedrückt!

Liebe Grüsse aus dem Nebel :D
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Guten Morgen zusammen

@Unicorn: Schön, dass du/ihr euch so schnell gefangen habt und gleich weiter macht. Ich habe bei der Insemination bei meiner Klinik auch nachgefragt wegen ICSI Naturelle ob sie das auch machen, weil ich das spannend finde. Sie machen das dort aber nicht so gerne, weil sie sagen dass es meist schlussendlich teuer ist und länger dauert als eine normale ICSI. Falls es bei uns aber in diese Richtung gehen sollte, würde ich diesbezüglich sicherlich noch eine Zweitmeinung einholen. Es ist ja schon positiv, wenn man möglichst wenig Hormone nehmen muss und den Körper damit weniger beansprucht. Hat eure Klinik euch zur Naturelle empfohlen oder war das einfach von Anfang an euer Plan? (Sorry, falls ich hier zu direkt Frage, dann kannst du es einfach lassen mit Antworten. Aber ich bin da echt sehr neugierig) :roll:

@Reina90: Es tut mir wahnsinnig leid, dass der Test negativ war. Ich drück dich ganz fest und wünsche euch von Herzen, dass ihr euch etwas von dem Thema lösen und euch wieder den schönen Dingen im Leben widmen könnt. Und trotz allem ist die Silvesternacht noch nicht übermorgen und es kann noch viel passieren. Wie geht es deinem GG? Ich bin auch eher negativ eingestellt bezüglich der Insemination. Ich weiss gar nicht genau wieso, aber ich habe einfach keine grossen Hoffnungen. Darf ich fragen, wie viele Schwimmer dir denn bei der Insemination zurückgegeben wurden? Vielen Dank für deine Worte und das Daumen drücken.

Sonnige Grüsse (bei uns ist es strahlend blau mit Sonnenschein)

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

Noch was: ich merke vom Utrogestan ein ziemliches ziehen im Unterleib. Habt ihr das auch beobachtet?

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Hakuna Matata: Danke für deine lieben Worte! Wir probieren's natürlich weiterhin und ich werde die "heissen" Tage nicht ungenutzt verstreichen lassen :wink: Mein GG ist gerade auch etwas down. Aber das wird sich in den nächsten Tagen sicher legen.
Ich glaube, das mit der Hoffnung ist auch immer ein bisschen Selbstschutz.. einerseits finde ich, dass Hoffnung und positives Denken viel Einfluss auf den Verlauf haben kann, andererseits (so geht es zumindest mir) will man sich auch nicht zu grosse Hoffnungen machen, weil die Enttäuschung dann umso grösser ist.. und Enttäuschungen kennen wir ja alle zur genüge.
Die genaue Zahl weiss ich nicht, aber es war irgendwas zwischen 4 und 5 Mio.
Bezgl. Utro: ich hatte dieses Mal auch ab und zu ein Ziehen, teilweise auch kurzzeitige Schmerzen wie bei der Mens. Ich weiss aber nicht ob das tatsächlich vom Utro kommt oder einfach so..
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Hakuna_Matata »

@Reina: Danke für deine schnelle Antwort! Das ist gut, wenn ihr weiterhin die Zeit fleissig nutzt. :-) Oh das tut mir auch für deinen GG leid. Aber eben es ist immer die ersten Tage so und dann wird es wieder besser. Gönnt euch was schönes was ihr schon lange machen/haben wolltet :-) Dann hattet ihr aber ziemlich viele Spermien. Warum meinst du denn, dass es wegen der Spermien nicht geht? Sie nehmen ja für die Insemination nur die schnelle? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Das zeigt mir auch wieder, dass ich weniger hoffen kann. Bei uns waren es glaub ich etwas unter 3 Mio, die genaue Zahl weiss ich auch nicht mehr. Man hat uns gesagt, dass alles über 1 Mio reicht... Naja, ich werde da immer skeptischer. Ok dann bin ich beruhigt wenn du das auch hattest mit dem Utro.

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von _ranunkel_ »

Halli hallo

@reina: oh nein es tut mir Leid dass der SST negativ ist. War das die 2. IUI? Ich kann aber verstehen dass ihr eine Pause macht. Ich hoffe sie tut euch gut! Ja das haben wir in Silvester auch gesagt, das wird nun unser Jahr!! Irgendwie leider doch nicht... :(
Was ist der AMH Wert?

@hakuna: danke für den Drücker, ich habe es erstaunlich gut aufgefasst diesen Monat. Wir wohnen 25-30 Minuten von der Kiwu entfernt.
Ich hoffe deine Wartezeit geht schnell rum...

@unicorn: wann könnt ihr wieder starten?

@me: ich gehe Ende Oktober wahrscheinlich für 2 Wochen ohne gg in die Ferien. Er kann keine Ferien nehmen. Den ES könnte ich knapp nach der Rückkehr haben, mich ärgerts eher dass wir vielleicht doch schnell einen Termin bekommen könnten und alles wiedee ein Monat länger dauert...dabei sind Ferien ja schön...ich weiss nicht so recht was ich machen soll...mal abwarten was die Kiwu meint nach deren Ferien
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von Unicorn 82 »

@reina
Es tut mir sehr leid war der Test nicht positiv!! Ich hätte es dir anders gewünscht! Die Silvesternacht hat es wohl in sich... auch wir haben uns das gleiche gewünscht und Hey.... das Jahr ist noch nicht zuende!!!!
Ich warte noch auf TR. Die sollte so ca.am 4.10 eintrudeln...

@hakuna
Unsere Kiwu hat uns gesagt das es von den Kosten her ca.gleich werden würde, weil es bei Naturelle meistens mehrere Anläufe brauche. Sie haben also nichts beschönigt. Sie haben uns die Naturelle empfohlen und ich hatte ehrlich auch auf diese Variante gehofft.

@ranunkel
Ich warte noch auf TR ca. am 4.10 können wir dann wieder starten. Freu dich auf die Ferien... und lass es dir so richtig gut gehen!! Unsere Kiwu hatte ja bis Anfangs August auch Ferien und als wir hätten Starten können waren wir in den Ferien. Ich habe die Ferien in vollen zügen genossen und diese Auszeit hat einfach nur gut getan!

Liebe Grüsse...Ich hatte einen wunderschönen Tag mit meiner Schwester und ihren Kindern bei strahlendem Sonnenschein
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 4

Beitrag von reina »

@Hakuna Matata: sie haben wohl bei uns auch die "nicht so schnellen" mitgegeben, ansonsten wären es zu wenige gewesen. Mein GG hat (unaufbereitet) nur gerade 3% progressiv motile Spermien :cry: Unsere Klinik hat auch gesagt, dass das allermindeste Minimum 1 Mio ist, aber das sei schon eher wenig. Habe letztens mal gelesen, dass die SS-Rate bei IUI mit ca. 9 Mio. am höchsten ist, resp. nicht weiter steigt mit steigender Anzahl Spermien.. Bringt uns jetzt nichts aber fand ich interessant ;)
Jaa genau das haben wir gemacht, direkt mal einen Städtetripp für Mai 2019 gebucht und am Wochenende wollen wir in die Therme gehen, uns eine Massage gönnen und danach einen guten Wein öffnen. Wenn schon nicht schwanger, dann umso mehr den Wein geniessen :mrgreen:

@ranunkel: Ja das war die 2. IUI. Noch eine bezahlte Chance hätten wir... Ich denke wir brauchen die Pause unbedingt. Mich hat's echt wahnsinnig eingenommen die letzten Monate. Aus dem AMH-Wert ermittelt man die Eizellreserve. Kannst du dich bezgl. Ferien kurzfristig entscheiden? Ich hoffe, es geht mit eurer Planung alles gut auf.

@Unicorn: Danke für deine Worte. Oh ja, da haben wir uns wohl alle dasselbe vorgenommen.. Aber eben, so vieles können wir nicht beeinflussen. Für's nächste Jahr vielleicht was anderes vornehmen, dann klappt's evtl. mit dem Kind? :|
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Gesperrt