Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

@Pati03
Ich bin heute etwa bei 8+4 und es sehe gut aus. Scheinbar sollte es jetzt dann mit den Blutungen endlich aufhören. Ich hoffe es ganz fest. Habe immer noch Schmierblutungen.

Ist doch gut, wenn dein Gewicht sich nach unten bewegt. Langsam und stetig ist doch auch sicherer, dass es dann besser "verhäbt". Und wenn Ihr die heisse Phase gut nützen könnt, ist das doch auch super.

@crazy_spinnerli
Ja, säg nüt. Aber ich hätte darauf recht gut verzichten können.
Ich wäre glaub nie auf die Idee gekommen, eine Krone zu nähen, aber sehr schlau! Meinem Sohn ist der Geburtstag noch nicht so wichtig. Bin gespannt, wie das dann mit Corona aussieht.
Meine Schwiegereltern würden ihn sicher gerne besuchen, aber schon zum Geburtstag von meinem Mann, kamen sie eine Stunde angereist, haben das Geschenk in sicherer Entfernung platziert und sind wieder zurück gegangen und mein Mann musste es holen.

@avme
Fühle dich umarmt.

Wegen den pragmatischen Männern: für meinen Mann bin ich noch nicht wirklich schwanger resp. es ist noch nicht angekommen, dass wahrscheinlich etwas unterwegs ist. Dasselbe mit "ich blute! Scheisse! *panik*" bei meinem Mann nur so "*anglubsch* Scheisse... Und jetzt?" Die bekommen das nicht mit, wie Faronu geschrieben hat, ist das Ziepen von der Mens oder von den Mutterbändern, ist's mir schlecht, von der Schwangerschaftsübelkeit oder einfach nur Hunger etc. Die machen sich dazu null Gedanken. Ich bin dann für ihn wahrscheinlich erst so im letzten Trimester schwanger. Weil man dann mal von aussen was sieht und spürt etc. Bis dahin ist es meist gar nicht fassbar.

Drücke allen hibbelnden die Daumen.

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von sara_89 »

Hallo miteinander,

ich schaffe es auch wieder mal mich zu melden. Ich hab ja einiges verpasst!

Ich bin momentan ZT 13, aber bisher haben wir es nicht geschafft die heisse Phase zu nutzen... wobei ich mir grad auch nicht so sicher bin, ob ich wirklich bereit bin, einen neuen Versuch zu wagen...mal schauen ob wir es heute oder morgen noch nutzen, nachher ist es vermutlich für diesen Zyklus zu spät, da die Zyklen bei mir seit der FG so 25-26 Tage kurz sind...
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

Kurzer Egopost... weil ich es loswerden muss....
Bin bei ES +10 (ja hab eigentlich nichts anderes erwartet) spüre ich heute schon PMS...🙁)!
Ich weiss Mädels ich habe oft geschrieben das es oke ist, aber ein 0,1% Hoffnung hab ich hald oft trotzdem.
War schon morgens schlecht gelaunt... das ist immer ein Zeichen🙄.

Hoffe euch allen geht es gut...geniesst die Sonne!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Liebe assena, so blöd 😕
Ja egal was ist, bisschen Hoffnung macht man sich immer. Ist bei mir nicht anders.
Hoffe kannst trotzdem noch schöne Ostern geniessen.

Sara89 habt ihr noch geherzelt?
Wieso meinst du wegen dem wieder wagen? Wegen der FG?

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von sara_89 »

Liebe assena, wirklich blöd :( Hoffentlich kannst du das schöne Osterwetter trotzdem noch geniessen.

Faronu, einmal haben wir noch geherzelt, denke aber es war bereits zu spät...
Ja genau, die FG war ziemlich heftig, vorallem der Blutverlust... wenn ich mir vorstelle wegen Corona alle Arztbesuche alleine zu machen und bei einer allfälligen Spitaleinweisung kein Besuch zu haben, habe ich ziemlich Respekt vor einer weiteren Schwangerschaft momentan...
Ich bin mir im Moment selber grad unsicher, einerseits hätten wir gerne ein zweites Kind, andererseits spielt es für mich auch nicht so eine Rolle ob jetzt ein paar Monate früher oder später und dann denke ich, besser noch abwarten bis sich die Situation wieder ein wenig normalisert hat.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Assena: Das tut mir echt leid. Ich drück dich fest und hoffe, dass du das schöne Osterwetter trotzdem etwas geniessen konntest. Dieses Auf- und Ab der Gefühle ist echt anstrengend.

Ich bin heute ZT 16 und die heisse Phase ist somit wohl vorbei. Jetzt heisst es einmal mehr warten. Jedes Mal nehme ich mir vor gelassen zu bleiben aber es ist so schwierig.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Faronu, sara_89 und Sonne2: ja die Ostertage habe ich trotzdem genossen, hab die Sonne angebetete :lol:
Hattet Ihr auch schöne Ostertage?

@Sonne2 ... ja die zweite Phase ist echt immer zu lange und eine Zerressprobe für die Nerven. Ich hoffe du kannst dich etwas ablenken?

@Me - hab gestern Nacht bzw. heute früh morgens (3.15 :roll: ) die TR bekommen :( wusste es ja, daher alles ok. Aber das die dumme TR mir dann auch noch den Schlaf rauben muss, geht mir mega auf den Wecker! Naja... hoffe das in einer Woche die TR durch ist...

@allen andern... wie geht es Euch?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Assena: Oh du arme. Die TR ist echt müsahm, vor allem wenn du desswegen nicht mal schalfen kannst. Ich hoffe, dass sie schnell durch ist.

Ich konnte die Ostertage geniessen und auf Balkonien etwas Sonne tanken. Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen die Basaltemperatur nicht ständig jeden Tag zu verfolgen und zu schauen ob sie oben bleibt oder allfällig schon wieder runterkommt. Das habe ich mir schon ein paar Mal vorgenommen und nie geschafft. Ich hoffe ich schaffe es in diesem Zyklus. Einfach, um nicht ständig an das Thema KiWu zu denken.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Sonne2, ja ich hasse es wenn ich dann schlecht geschlafen habe, dass sind zwei "NICHT-MEIN-TAG-GRÜNDE". Aber Augen zu und durch...
Sitze im Office und hoffe das bald Feierabend ist, damit ich mich hinlegen kann.
naja...schnell ist relativ...ich hab die TR echt "mühsam"... 3 Tage normal...dann 1 Tag SB, dann 1 Tag nix und plötzlich nochmals die TR normal...und dann mega lange bis die SB ganz weg ist... meist bis zur heissen Phase... Echt mühsam... Aber was solls...

Schön das du es genossen hast :-)! Gib den Tempi-Messer deinem Mann, er soll ihn "verstecken". Dann kommst du gar nicht dazu und kannst nicht in Versuchung geraten.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

ohje assena, so doof. auch wenn mans eigentlich weiss, ein bisschen Hoffnung bleibt ja dann meist doch noch. Hoffe die Tage sind schnell vorüber.

Wir hatten schöne Ostern. Samstag zuhause ganz viel erledigt, der Kärcher hatte Dauereinsatz. Bin froh, wieder viel geschafft. Die restlichen Tage machten wir nicht viel, einfach die Sonne geniessen. Die Kleine sass fast ununterbrochen im Sandkasten, oder auf dem Velöli. Gestern für sie noch ein neues Velo zusammengebaut, für welches sie aber grad noch ein bisschen zu Klein ist. Doof.

Ich versuche möglich jeden Morgen die basaltempi zu messen, da ich aber grad sehr schlecht schlafe ist es schwierig. Egel, sobald ich dann wieder in einen normalen Zyklus starte, klappts dann hoffentlich.
Im letzten Zyklus habe ich nur bis und mit ES gemessen, danach wollte ich einfach nicht wissen, wann die Temeperatur abfällt. Schwanger war ich ja dann tatsächlich, wenn auch nur kurz. Glaube ab jetzt messe ich wieder normal. Ändert ja dann nicht ob TR kommt oder nicht.
Keine Ahnung, wann ich in einen neuen Zyklus starte, aktuell schmerzen oft die Brüste sonst keine Anzeichen. Denke muss demnächst mit TR rechnen.
aktuell stresst mich das ganze recht. bis jetzt war ich eher locker, werde ich schwanger ist gut, wenn nicht dann halt später. Aber jetzt nach der FG ist alles anders. Lässt mich nicht los. Muss versuchen mich wieder ein bisschen davon abzulenken.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Assena: Das wäre eine Gute Idee mit dem verstecken. Ich möchte eben die Tempi messen, um die Kurve am Ende des Zyklus anschauen/analysieren zu können. Das macht es so schwierig. Das heisst messen und dann die Daten aber erst am Ende des Zyklus anschauen. Ich hoffe ich schaff es. Wie geht es dir mit der TR? Schon etwas besser?

@Faronu: Bin mir gerade am überlegen einen Kärcher für die Fensterreinigung zuzulegen. Weiss aber nicht welcher. ;-) Genau das versuche ich auch, will auch nicht wissen, wann die Temperatur abfällt. Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen normalen Zyklus hast.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Ich habe einen Kärcher fürs Fenster, ist super.

Draussen haben wir erst mit dem Hochdruckreiniger dann mit dem Hartenschluch und passende Bürste, danach nur abgeschabt ohne Kärcher.
Drinnen hab ich einen Kärcher fürs Fenster. Ich liebe ihn, gestern hab ich meine grossen Fenster damit innen geputzt, Mittagsschlaf der Kleinen optimal genutzt :-)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

Hallo alle zusammen :)
Da hab ich ja wirklich viel verpasst in letzter Zeit
Ich kann nicht auf alle eingehen, also seid mir bitte nicht böse :)
@mialania Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen aufhören und du dann deine Schwangerschaft geniessen kannst :)
@Assena Das tut mir sehr leid, dass deine TR gekommen ist und sie dich auch noch so quält :/ fühl dich gedrückt.
@Faronu Ich habe eine Zeitlang Tempi gemessen, war mir dann aber zu mühsam, weil die Tempi so vielen Schwankungen unterworfen ist, dass mir dass dann zu ungenau wurde.
Ich messe oder schreibe nichts mehr auf, lediglich wann TR kommt und wie lang sie da ist, ich mach mir damit einfach grad zuviel Stress :/
Ich hoffe dein Zyklus pendelt sich schnell wieder ein!

@me Wir hatten wundervolle Ostern :) Das Wetter war super und wir haben sehr die Sonne genossen :) Und es gab noch eine Überraschung für mich. Mein Freund hat mir einen Antrag gemacht :)). Am Montag Abend ganz romantisch wo wir allein waren :)) Ich bin echt mega glücklich darüber :) Heiraten werden wir aber erst nächstes Jahr im Frühling oder Herbst. Er hat jetzt angemerkt, dass wir doch solang noch warten könnten mit dem Kinderwunsch. Ich will aber eigentlich nicht so lange warten :( Irgendwo versteh ich ihn ja, aber ich möchte doch so gern ein Baby :/
Aktuell bin ich jetzt an Tag 20, konnten an Tag 10, 14, 16, 18 bisher ein Herzchen setzen. Hoffe wir können Heut Abend nochmal und dann vllt in 2 bis 3 Tagen nochmal, dann sollten wir eigentlich den Eisprung nicht verpasst haben.
Bin jetzt schon recht nervös, ob es klappt oder nicht :( aber ich hab mir diesmal gesagt ich wart mit dem SS Test mindestens bis Tag 43 :/ mag nicht wieder negativ testen :/
Wie habt ihr damals euren Partnern erzählt, dass ihr schwanger seid? Hattet ihr eine Überraschung geplant oder habt ihr es ihm einfach erzählt?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag :)
Liebe Grüsse
Pati03

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Faronu: Welchen Kärcher hast du fürs Fenster? Ich bin bei der Auswahl etwas überfordert. :-)

@Pati03: Herzliche Gratulation zum Antrag. Was für schöne Neuigkeiten. Vielleicht lenkt dich die Vorbereitung etwas vom KiWu ab und du kannst etwas relaxter das Ganze angehen. Die Daumen sind gedrückt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

@Sonne2 wir haben auch einen Kärcher, kann dir aber leider nicht sagen, welchen, bin aber begeistert von dem Ding :)
Dankeschön :)
Ja das lenkt tatsächlich ab, jetzt kann ich mich in die Vorbereitungen stürzen. Schade find ich es nur, dass mein Freund jetzt eventuell bis nach der Hochzeit warten will :(
Naja mal sehen, am WE werden wir mal ausfürlich darüber reden, au wege nem Datum und so :)

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Sonne2 - aber weshalb willst du es am Ende des Zyklus analysieren? Ja die Krämpfe haben zum Glück endlich nachgelassen :roll: und die Laune...ja sie steigt wieder an.

@Pati03 - ohhh wow ich gratuliere zur Verlobung...soooo schön!!! Ich liebe Hochzeiten... :) freu dich nun auf die kommenden spannenden Zeit der Vorbereitung und wenn ich dich wäre würde ich deinem Verlobten sagen, warten bringts nichts, einfach laufen lassen und sollte das Wunder vor der Hochzeit einschlagen dann musste es so sein...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Herzlichen Glückwunsch Pati03 so schön! Ich habe in dieser Hinsicht auch einen grösseren Kinderwunsch als mein Mann.
Unsere Tochter kam ungeplant, aber natürlich wussten wir beide wir wollten Kinder, nur in dem Moment war es kein Thema.
Jetzt beim zweiten hätte ich schon früher begonnen. Er wollte noch nicht. Ich denke, es muss für euch beide stimmen. Da sollte man nichts erzwingen. Rede mit ihm, schaus mit ihm an. Vielleicht tut es euch auch ganz gut, euch auf die Hochzeit vorzubereiten und wer weiss, plötzlich klappts dann...

Ja Sonne2, weshalb im Nachhinein analysieren? Bringt ja dann auch nicht mehr viel oder?

Betreffend Kärcher, meiner ist nicht mit Modell angeschrieben, würde aber auch nichts bringen. er ist schon so alt, dass es schon sehr viele neuere Modelle gibt. Denke, viel falsch machen kann man nicht.
Meiner hat kein Ersatzakku, wäre noch praktisch. Wobei er ewig hält. Die neuen Modelle sehen aber auch sehr vielversprechend aus. Da kommt man fast in Versuchung ;-)

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

@assena Vielen Dank! :) Ja ich freu mich auch sehr drauf, sind schon fleissig am Diskutieren bzgl Datum etc. :)
Ja ich versuch ihn zu überzeugen, dass warten nichts bringt, und ich hätte auch nichts dagegen, schwanger zu heiraten :D

@Faronu Danke lieb von dir :) ich kann ihn ja schon verstehen, weil man weiss ja nicht wie es mir in der SS geht, wenn ich dann nacher kaum was machen kann und es mit der Hochzeit zu stressig wird, wär au blöd, aber ich geh ja davon aus dass alles gut sein wird, und dann passt das schon. Wer weiss, vllt hat es ja diesen Zyklus geklappt, dann wäre die Diskussion hinfällig.
Aber ich will mir nicht zuviel Hoffnungen machen.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Also ich habs ja spannend gemacht... wir haben am 24. März geheiratet, am Tag zuvor musste ich notfallmässig ins Spital - Schwangerschaftsvergiftung Anzeichen...
Mein Mann und uch waren seehr nervös. Er meinte nur: wir heiraten morgen und wenn wirs im Gebärsaal machen müssen! Sie liessen mich dann nach Hause, solle am Montag nocjmals zur Kontrolle und es bitte nicht übertreiben an der Hochzeit, aber natürlich geniessen.
Am Montag nach der Kontrolle musste ich für zwei Tage im spital bleiben und sicherheitshalber die Lungenreifung machen lassen.
Sie kam dann am 22. April, also gut einen Monat nachd er Hochzeit, ging gut, dank dem ich mich ab der Hochzeit ruhig hielt. Aber der Beigeschmack bei der Hochzeit blieb, da sie im Spital nicht erwähnten was los ist (bewusst wahrscheinlich dass ich die Hochzeit geniessen konnte) Ich hatte einen tollen Tag, aber eben die Gedanken waren schon da.
War also im endeffekt schon eine knappe Geschiche mit unserer Hochzeit, selber schuld, wenn man im 8. Monat heiratet und im Voraus denkt eeeeeasy 😅

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Asssena u. Faronu: Meine Akupunkteurin schaut immer die Kurve an. Das ist eines ihrer Instrumente. Deshalb messe ich die Temperatur trotzdem. Ich versuche mich so gut es geht abzulenken.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Antworten