Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Lalila90 »

@ assena: auch mir fehlen die worte und es stimmt mich traurig das zu lesen. ich kann nur erahnen wie es dir geht. es tut mir von herzen leid, ich habe mich so sehr für dich gefreut! fühl dich ganz doll gedrückt. ♥️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Lalila danke ❤️
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von crazy_spinnerli »

oh Assena... auch mir tut es von Herzen leid 😔
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Lalila90 »

Hallo ihr lieben,

Für die die mich noch kennen ein kurzes update von mir;
am 21.6. ist unser kleines wunder Kimo auf die Welt gekommen.
ich hatte einne sehr schwere, lange geburt die leider in einer not-sectio endete da die herztöne nicht gut waren und ich 38.5 grad fieber bekam und trotz PDA grosse schmerzen im UL und die energie zu neige ging. der kleine kerl wollte einfach nicht tiefer rutschen.
es stellte sich dann heraus dass der kopf nicht durch das becken passte und die nabelschnur um den hals gewickelt war. das fruchtwasser war grün.
er konnte anfangs nicht von alleine atmen, das hat sich aber zum glück schnell geändert. trotz allem waren wir überglücklich unseren süssen schatz endlich in den armen zu halten. nach 2 tagen bekam ich an den leisten und Unterbauch extreme rötungen, ich hatte mir auch noch einen spitalkeim eingefangen... das antibiotika hat nicht gewirkt, so bekam ich wieder einen venösen zugang. hat aber immer noch nicht gewirkt. ich wurde immer wieder vertröstet nach hause zu gehen was sehr schlimm für mich war weil ich mich gar nicht erholen konnte und nur sehr wenig schlaf gewinnen konnte. mein freund durfte auch nur 2h am tag vorbei kommen.
das 2. antibiotika hat erst auch nicht gewirkt und ich bekam es mit der angst zu tun dass die mich nochmals aufmachen müssen oder ich eine blutvergiftung bekomme...
dann hat es aber doch noch gewirkt und sie liessen mich vorsichtig nach hause!
so konnte ich die erste zeit gar nicht wirklich geniessen. so langsam geht es aber bergauf und wir werden zu einem eingespielten team.

trotz allem muss ich aber sagen dass von den hebammen bis zum oberarzt alle supper waren! total lieb und sie haben alles getan um es mir so angenehm wie möglich zu machen. trotz traumatisierender geburt/wochenbettstart würde ich ohne zu zögern wieder da hin!

ich habe gesehen dass es wieder neue schwangere gibt hier! herzlichen glückwunsch an euch! ♥️

allen anderen wünsche ich viel geduld und dass das wunder hoffentlich bald einschlägt! 🍀♥️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

@lalila: herzlichen Glückwunsch 🎉 ihr hattet wirklich einen schweren Start, das tut mir sehr leid! Schön dass ihr es nun geniessen könnt und du gute Leute im Spital hattest.

Me: ich bin heute 2 Tage überfällig, habe jedoch negativ getestet. Da hat sich wohl was verschoben und TR kommt bald. 🤷‍♀️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von sara_89 »

@assena: Oh nein, das tut mir sehr leid!

@Lalila: Herzlichen Glückwunsch!

Me: Nachdem ich bereits drei Tage überfällig bin, habe ich nun getestet. Eine ganz feine Linie lässt sich erahnen.
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Herzlichen Glückwunsch Sarah🎉 soooo schööön!!!
Alles Gute für die übrige Zeit🍀

Bei mir ist gestern Abend TR gekommen. Auf ein neues!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Herzliche Gratulation Sara 🤗

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!
Ich lese schon eine Weile still hier mit und habe mich nun doch durchgerungen, mich anzumelden und würde gerne mitschreiben.☺
Zu mir: Ich bin schon 36 und habe im April 2019 die Verhütung abgesetzt. Im 8. ÜZ hat es dann (endlich) eingeschlagen, aber ich hatte in der 6. SSW eine FG. So richtig schön an Weihnachten... Ich hatte dann gehofft, dass es schnell wieder einschlagen würde, man sagt ja, der Körper wisse ja dann wie's geht, zudem hatte im Januar unsere Fernbeziehung ein Ende (also der 'Fern'-Teil😉) und es erwarteten alle ja sowieso eine Welle von Corona-Babies. Erm ja, passiert ist nur, dass ich in jedem ÜZ in der letzten Woche 'Schwangerschaftssymptome' gespürt habe, um nachher doch die TR zu bekommen.
Im nächsten Zyklus ist dann nochmals Zyklusmonitoring und EL-Durchgängigkeitsprüfung angesagt sowie die Überweisung an die KiWu. Ich habe langsam einfach Angst, dass ich nie Kinder haben werde, weil ich von Anfang an so ein Bauchgefühl hatte, dass ich anzweifelte, schwanger werden zu können. Um mich herum werden alle ohne Probleme schwanger (man muss es ja einfach locker nehmen und nicht daran denken...) und erst am Wochenende haben wir mal wieder 'good news' erhalten, und das hat mir ziemlich den Boden unter den Füssen weggerissen. V.a. auch weil sie zur gleichen Zeit wie wir eine FG hatten und jetzt in der 15. SSW sind. Ich wünschte, es gäbe eine Kristallkugel, die mir sagt, wie lange ich noch warten muss bzw. dass das Warten aussichtslos ist, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin😉

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Sara: Herzlichen Glückwunsch ❤🍀

@Knuffel: Willkommen bei uns! Oh, das muss hart sein! Das tut mir so leid! Ich hoffe, in der Kinderwunschklinik können sie dir helfen! Ja, so eine Kugel wäre sehr sehr hilfreich!

Me: Hab einen neuen Zyklus gestartet, es macht micht wahnsinnig, dass ich jetzt plötzlich immer so Schwangerschaftsanzeichen habe, die dann doch nichts sind... Naja, ich habe es auch irgendwie geahnt, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich einmal das Gefühl, als würde mir jemand ein Messer in den Bauch rammen, ich vermute, da fand die Einnistung statt...
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Knuffel »

@crazy_spinnerli: Das mit den Anzeichen geht mir seit 3 Zyklen auch so. War SO überzeugt, dass es diesmal was ist, aber nein... Habe mir in diesem geschworen, dass ich nichts darauf geben werde und erst das 'Symptom' positiver SST akzeptieren werde. Ist aber viiieel schwerer als gesagt, denn ein Fünkchen Hoffnung bleibt eben doch. Immerhin weise ich meinen Schatz nicht darauf hin, was dann die Hoffnung zumindest etwas in Grenzen hält, weil sie nicht noch geteilt worden ist.
Ich weiss zwar wie weh es tut, wenn es wieder nicht geklappt hat, aber immerhin bist du jetzt wieder in der angenehmeren Zyklushälfte. Schwacher Trost, aber immerhin etwas! ;)

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Happy_82 »

Hallo zusammen. Würde gerne mit euch mithibbeln. Bin schon länger stille mitleserin. Ich bin 37 und wir haben schon eine Tochter jetzt 20 Monate. Wir sind jetzt im 8 ÜZ. Hatte heute ein Hormonstatus beim FA gemacht und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Hat das bei euch auch jemand gemacht? Wie lange musstet ihr auf die Ergebnisse warten?
Ich hoffe für uns alle das wir bald positiv testen können. 🍀🍀🍀

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Knuffel: Ja ist wirklich schwerer als gesagt 😅 Ich sag meinem Mann sowas auch nicht, reicht, wenn ich mich verrückt mache damit 🙄🙈

@Happy: Willkommen bei uns. Ich habe nich nie einen Hormonstatus gemacht, darf ich fragen, wozu der ist?
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!

@Happy: Willkommen! Ich bin auch sehr neu hier und wie Du habe ich zuerst einfach mal still mitgelesen. Ich habe auch nach 6 Monaten üben mal einen Hormonstatus gemacht. Die Resultate bekam ich dann an ZT 14 oder so, als sie noch einen Follikel-Ultraschall gemacht haben. War aber unauffällig, von dem her wissen wir immer noch nicht, woran es liegt... Hast Du inzwischen Feedback erhalten?

@crazy: Wie geht es dir? Ich finde ja die erste Zyklushälfte einiges entspannter als die zweite😉

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

Nur kurz an Happy_82
Ich habe einen Hormonstatus machen lassen und habe nach zwei Wochen die Resultate mit meiner Frauenärztin besprechen können. Wie bei Knuffel, beim Follikel-Ultraschall.

@crazy_spinnerli
Ist zum Abklären, ob man noch fruchtbar ist und man sieht scheinbar auch, ob noch genügend Follikel da sind. Wollte einfach wissen, ob es bei mir evtl. an den Hormonen liegen könnte, weil ich eigentlich immer mehr oder weniger zum richtigen Zeitpunkt geübt habe etc.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von crazy_spinnerli »

@Knuffel: mir gehts gut, danke, und dir? Baja, bis jetzt wurde noch nichts genutzt, aber laut App begann die fruchtbare Phase auf erst heute... mal schauen, mein Mann hat jetzt 3 Wochen Ferien und da ist immer schwer zu sagen, ob er Lust hat...

@Mialania: Achso, okay, danke dir für die Antwort! Wie gehts dir so? Hast dus immernoch so schwer, wie am Anfang, oder hat es sich "schnell" beruhigt?
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Hallo zämme
Ich hoffe es geht euch allen gut🤗
Das mit dem Hormonstatus ist eine gute Idee, habt ihr euch selbst dazu angemeldet oder auf anraten von eurem Gynäkologen?
Bei mir zeigt meine App ab morgen wieder fruchtbare Tage an, Eisprung sollte irgendwann anfang nächster Woche sein. Und wie jeden Zyklus bin ich jetzt noch total entspannt und denke ich nehme es wie es kommt.. Und ab Eisprung +7 bilde ich mir wohl alles mögliche ein obwohl da ja eigentlich ganz selten schon Symptome auftreten🙄 das nervt ganz schön! Da aber unsere Grosse, die heute 5 wird😍, in den Kiga kommt bin ich diesen Monat abgelenkt und hoffe ich überstehe es ohne eingebildete Symptome 😂
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Happy_82 »

@Knuffel nei ich habe die Ergebnisse noch nicht. Ich denke es wird nächste Woche bis ich sie erhalte. Die Frauenärztin hat mir schon einen ultraschall gemacht, ich denke ich erhalte nur noch die Ergebnisse.
@Nitli ich habe den Frauenarzt gewechselt weil ich von der andere nicht zufrieden war bei der ersten ss. Hatte auch recht komplikationen und bei der Geburt kam aus das ich eine herzförmige gebärmutter habe. Deshalb hat sie mir am ultraschall alles erklärt und sie hat gesagt sie würde mir den Hormonstatus enpfehlen. Habe vorher noch nie von dem gehört gehabt. Und so habe ich es letztde woche gemacht.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

@happy: drücke dir die Daumen dass die Ergebnisse gut sind🍀🍀🍀
Ich spreche meinen FA bei der nächsten Untersuchung darauf an ob das bei mir auch Sinn machen würde.
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

@crazy_spinnerli
Die Blutungen haben so ab der 10. Woche abgenommen und ab der 13. kam nichts mehr.
Jetzt ist es mehr oder weniger normal, nur das Insulin muss ich im Moment immer mehr steigern.

Ach ja, gratuliere an die Neuschwangeren und drücke die Daumen, den Hibbelnden.

Hat jemand was von assena gehört? Denke oft an sie.

Antworten