La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Kiwi81
Member
Beiträge: 103
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von Kiwi81 »

BildBild



BildBildDas nächste Geschwisterchen ist unterwegs...! Bild


Name / ET

Satara / 11. November 2014
Lacotta / November 2014

Darf ihr Wunder im Arm halten...

Lilly2005 / Bild
Liara / Juli 2011 Bild / 4.April 2013 Bild
Stritzi / 4.August 2011 Bild / 14.April 2013 Bild
Satara / 2.November 2011 Bild
sonrie / 25.Dezember 2011 Bild
Crafty / 2.Februar 2012 Bild / Oktober 2013 Bild
lacotta / 1.März 2012 Bild / 21.Februar 2013 Bild
Guinness / 9.April 2012 Bild / 13.September 2014 Bild
Big_girl / 10.Mai 2012 Bild / 5.Januar 2014 Bild
Kiwi81 / 26.Juni 2012 Bild / 8.April 2014 Bild
Lioria / 26.Februar 2014 Bild & Bild
Zuletzt geändert von Kiwi81 am Mi 17. Sep 2014, 21:57, insgesamt 31-mal geändert.
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Benutzeravatar
Cookie28
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Cookie28 »

Erste :D
Bild

Benutzeravatar
Guinness
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Nov 2009, 09:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. BE

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Guinness »

Danke Kiwi fürs eröffnen :lol:
Grüessli Guinness

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von big_girl »

Huhuuuuu...
Bin auch wieder dabei...
Danke schoen fuers eröffnen...!
BildBild

Benutzeravatar
Stritzi
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Stritzi »

Hallo zusammen

crafty: Ich gratuliere dir recht herzlich zu deiner Tochter ich wünsche dir eine tolle Kennenlernzeit

allen andern hoffe ich es geht euch gut

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen!

Musste euch gerade ein bisschen suchen, bis ich den neuen Teil gefunden habe. Wie gehts euch allen so?

@us: Bin gerade krank. Super starke Erkältung, mit Angina und absoluter Reiserkeit. Bin deshalb heute nicht am Arbeiten. Mal schauen ob ich dann überhaupt nochmals hingehe. Habe dann sowieso bis und mit Montag frei. Jetzt wird erstmal fleissig Tee getrunken, inhaliert und geschlafen. Zappli macht noch keine Anzeichen, dass es bald los gehen würde. Hab heute noch Hebammentermin und bin gespannt was sie so meint. Habe seit 3 Tagen Wasser in den Beinen und hoffe, dass es nur von den Gefässen kommt und nicht auf eine schlechte Nierenfunktion hindeutet. Ansonsten merke ich schon langsam, dass mein Körper an seine Grenzen stösst, so eine SS holt schon alles aus ihm heraus.

Machets guet und bis bald....

Benutzeravatar
Crafty
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 23:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: i de Nöchi vo Züri

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Crafty »

hoi zäme

DANKE vil Mal für eure Glückwünsche!
Erst jetzt im Nachhinein kann ich auch allen Vorgängerinnen aus tiefstem Herzen gratulieren... ich staune immer noch, wozu unsere Körper fähig sind und könnte eine ellenlange Oscar-Dankes-Rede an meine Organe verfassen *schmunzel*

Und auch für euch Verbleibende: freut euch! es lohnt sich dermassen!
die Zeit jetzt daheim ist zwar anstrengend, aber ich nehme jeden Tag wie ich die Wehen genommen hab: jeder bringt mich wieder ein Stück weiter zu dem Punkt, wo es leichter wird.
Es ist jetzt schon noch nicht soooo befriedigend, dafür sind die Lächeln noch zu unwillkürlich ;) und die Nachts-geweckt-werden-Abstände noch zu klein ;-P
Aber wenn wir die Geburt schaffen, klappt auch das. Und sonst Hilfe holen!

Ich musste auch schon ein paar Mal abends einfach heulen, aus Erschöpfung, Freude, Erleichterung. Und dann lass ich es raus, das tut gut.

Grad aktuell starte ich grad nen blöden Husten :-(
Lacotta, gute und rasche Besserung!

so, muss wieder los. Macheds guet!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von lacotta »

@crafty: Schön, konntest du dir die Zeit nehmen und uns ein bisschen von deinen Erfahrungen berichten. Ich finde das super an dir, wie offen du auch von den schwierigeren Seiten schriebst. Mir macht das immer sehr viel Mut. Ich wünsche euch viel Zeit und Geduld, um euch aufeinander einzustellen. Ihr werdet sicher bald ein gut eingespieltes Team sein.
Freue mich jetzt schon auf weitere News von dir.

@us: Hatte gestern Hebammentermin. Mit dem Insiderli alles soweit in Ordnung. Scheint sich noch pudelwohl zu fühlen. Meine Nieren funktionieren auch noch und der BD ist tiptop. Das Wasser in den Beinen kommt also von den Gefässen und das ist ja bei weitem nicht so tragisch. Im Moment hasse ich vorallem den Husten und die Niessattacken, weil meine Blase da einfach nicht so mitspielt. Wenns wenigstens die Fruchtbalse sprengen würde... :wink: Bin schon ein bisschen ungeduldig jetzt... möchte einfach wissen, wie das Kleine aussieht, obs Haare hat, wie schwer es ist, ob ein Mädchen oder Junge...

Benutzeravatar
Cookie28
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 14:12
Geschlecht: weiblich

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta gute besserung! Und schön gehts dem insiderli gut!!!

@crafty du sprichst mir aus dem herzen aber bei uns kommen wir mit jedem monat weiter nach da wo wir hinwollen; ein glückliches und zufriedenes kind zu haben. Alles gute!
Bild

Benutzeravatar
Guinness
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 1. Nov 2009, 09:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. BE

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Guinness »

@Crafty: das hast du schön geschrieben.
Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit mit eurem Frollein, geniesst es.

@Lacotta:Gute Besserung und eine gute restliche SS :D

@Cookie28: schön, habt ihr ein glückliches und zufriedenes Kind.

@me:nicht viel Neues, bin zu Hause und werde langsam auch ungeduldig und extrem neugierig auf das Kleine. Von mir aus könnte es in 4-5 Wochen kommen :lol:
Ich habe übrigens letzte Nacht das erste mal seit Monaten wieder einmal durchgeschlafen :D , war das schön.
Gestern hatte ich Besuch von der Hebamme, sie hat Akkupunktur gemacht weil ich so einen unruhigen Bauch habe und das kleine Mäuschen mich so in die Rippen kickt dass es sich anfühlt als hätte ich ein innerliches Hämatom.
Ich habe übrigens gerade das ok von GG bekommen Babysachen zu shoppen :lol: , ich komme in ein richtiges Babyshoppingfieber :oops:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend 8)
Grüessli Guinness

Benutzeravatar
Cookie28
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 14:12
Geschlecht: weiblich

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Cookie28 »

@guiness viel spass beim babyshoppen!!! Ich finds nach wie vor super!! Liebe babyläden :D
Bild

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von lacotta »

@Genesung: Die Erkältung ist schon wesentlich besser geworden. Die Entscheidung zwei Tage nicht zur Arbeit zu gehen, hat sich echt gelohnt. Jetzt geniesse ich noch meine drei Freitage und hoffe natürlich, dass ich dann bis zum Dienstag schon Mami sein werde. So 1-2 Tage dürfte sich die SS schon abkürzen :wink:

@-: Schön zu lesen, dass ihr eurem Ziel jeden Tag einen Schritt näher kommt.

@Guiness: Wow, bei dir gehts ja echt auch nicht mehr all zu lange, bereits 33. Woche! Hoffe die Akupunktur hilft dir. Bei mir war die beste Methode das Kind ruhiger zu bekommen, mich selbst mehr zu bewegen, dann hat meistens geschlafen oder zumindest nicht herumgeturnt. Jetzt hats aber schienbar auch immer noch sehr viel Platz und vorallem viel Kraft. Von Aussen könnte man manchmal direkt an ein Erdbeeben denken, wenn man den Bauch sieht.

Benutzeravatar
Kiwi81
Member
Beiträge: 103
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Kiwi81 »

@lacotta: huuuuuu......bald,bald,bald.... wir sind alle mit gespannt bei dir!

@guinness: Bei dir gehts ja auch nicht mehr lange! Die Zeit vergeht nur so....

@crafty: hoffe, ihr habt euch schon ein bisschen zuhause eingelebt mit der Kleinen!

@big_girl: wie gehts dir?

@me: soweit alles in Ordnung....kann im Moment die SS so richtig geniessen, fühl mich sehr wohl.....und am Mittwoch haben wir wieder Baby-TV :mrgreen: bin soooooo gespannt, der letzte ist ja jetzt doch schon ne Weile her :wink:
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

Benutzeravatar
Stritzi
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Stritzi »

lacotta: nicht mehr lange und du hast dein kleines und wir sind gespannt was es ist

guinness: Bei dir geht es auch nicht mehr lange wie die Zeit vergeht

big-girl: wie geht es dir? hoffe wieder besser

kiwi: schön kannst du die Schwangerschaft geniessen

me: Uns geht es sehr gut und Dario wird auch immer grösser

Liebe Grüsse stritzi

Benutzeravatar
Kiwi81
Member
Beiträge: 103
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 13:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu...

@stritzi: Hui, Dario ist ja auch schon halbjährig....die Zeit rennt!

@Lacotta: UUUUNNNNDDDDD?????

@me: hatten heute wieder Baby-TV....alles gut, Bauchzwerg ist ca 25cm und 510 g....hat aber nicht gezeigt, ob Junge oder Mädchen...will uns noch etwas auf die Folter spannen :mrgreen:
Meine Eisenwerte sind an der unteren Grenze, hab jetzt noch Eisentabletten bekommen, die ich nehmen muss....aber mit dem kann ich leben, da sonst alles super ist :wink:
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

lacotta
Member
Beiträge: 265
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen, will euch nicht unnötig auf die Folter spannen. Ich bin immer noch schwanger und bis jetzt tut sich nichts. Habe morgen nochmals Hebammentermin.

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von big_girl »

@ kiwi:
Wow… ist schon wahnsinn, wie die zeit vergeht!!!
Und das kleine wächst und wächst!!! :)
Schöööööööön!!!

@ lacotta:
Wow… du machst es spannend… :)
Wo wirst du eigentlich entbinden? *neugierigbin*

@ me:
Habe am SA den hebammentermin…
Freu mich total… zwar kein US, aber immerhin… :)
Es geht mir einiges besser… habe auf 75% reduziert…
Die medis nützen auch… gestern mit dem stau am morgen und so habe ich es abends schon auch wieder gemerkt…
Aber ansonsten ist krümel sehr aktiv und zeigt, dass es „ihm/ihr“ gut geht… :)

Oder zeigt, wenn ihm etwas nicht gefällt, was ich gerade mache… *lachwech*
BildBild

Benutzeravatar
Crafty
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 23:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: i de Nöchi vo Züri

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Crafty »

Ach, da kommen mir Erinnerungen hoch... Baby-TV-Termine, das Ginggen, die Erdbeben *lach*

Im Moment hab ich zu viel Zeit zum Nachdenken: ich bin am Abpumpen, weil das direkte Stillen nicht so klappt - die BW sind so kaputt, gerissen, mit Rufe. Ich heule abends regelmässig. Mein GG sieht sich das wohl nicht mehr lange an, es tut ihm offensichtlich weh, mich so zu sehen.

Ich hatte mir das schöner, romantischer vorgestellt. Mittlerweile finde ich aber auch, dass sie im Spital etwas hätten tun müssen, ich mein, von einer Erstgebärenden kann man ja nicht erwarten, dass sie schon weiss, wie man richtig stillt. Ich hätte mir wohl manche Schmerzen ersparen können, wenn ich es von Anfang an richtig hätte machen können - wusste ja nicht, dass es nicht richtig ist.
Naja, Salbei, Purelan, Zinnhütchen, Brusthütchen - hilft/half nicht dauerhaft. Lasern wäre noch eine Option, aber ich glaube, ich kann mich an den Gedanken gewöhnen, zu pumpen und das dann zu schöppelen.
Ich bin die, die am meisten Mühe damit hat, aber mittlerweile sag ich mir: Sie bekommt MuMi, das ist die Hauptsache! Und auf die 1-2 Pulverschoppen kommt es nicht an, und auch wenn: auch die "reinen" Schoppenkinder werden gross und stark! Ist alles nur in meinem Kopf.

So, GG war mit Frollein bei seinen Eltern zum Znacht, ich hab statt Abpumpen gesurft und geposted... wünsch euch allen ein gesundes, befriedigendes, erfolgreiches Wochenende!
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11461
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von sonrie »

@crafty: auch von mir noch alles Gute zu Klein-Crafty!!!! (sorry, ich komm mal wieder wie die alte Fasnacht daher :oops: - das nennt man dann Stilldemenz, stillen hat also auch negative Seiten ;-) )

Das tut mir leid klappst mit dem stillen nicht so! Hoffe deine BW erholen sich bald wieder - stelle ich mir Übelst vor :-( Aber sag mal, haben sie dir in der Klinik nicht geholfen beim Stillen? Bei mir wurde da ein Riesen "Geschiss" darum gemacht (nicht negativ gemeint) - jedesmal wenn ich die Kleine anlegen wollte, kam eine Hebamme / Pflegefachfrau und hat mir geholfen und geschaut dass sie eben richtig anliegt. Einfach um gereizte BW zu vermeiden etc.

@lacotta. wünsch dir alles Gute für die Geburt!!!¨


Alen anderen: ein schönes Wochenende ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Cookie28
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 14:12
Geschlecht: weiblich

La-Ola-Chicas - gemeinsam Hibbeln für's 1.Kind *Runde 7*

Beitrag von Cookie28 »

@lacotta wie war der hebi termin und tut sich nun was?

@kiwi super, dass es dir gut geht! Hoffe das kleine zeigt sich nächstes mal :D

@big_girl kann gut sein, dass die kleinen zeigen, was ihnen passt und was nicht, wenn sie da sind machen sie das ja auch gleich:)

@crafty oh nein das ist ja wirklich doof! Vor allem das ewige abpumpen auch... Ich werde das auch machen müssen, so wie es aussieht, wenn ich dann arbeiten gehe. Sie trinkt keine pumi. Aber bei mir im spital war ich auch damit mir überlassen. Wenn ich geklingelt habe, kurz andocken und schnell weg. Habe dann auch fast nicht mehr geklingelt :(. Aber bei mir haben dann die von mir verlangten stillhütchen genützt und jetzt gehts auch ohne. Als ich sah wie super eine freundin von mir im spital betreut wurde, war ich richtig neidisch!

@sonrie so schön, dass du so tolle hilfe hattest, es ist gold wert!

Liebe grüessli!
Bild

Antworten