40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Lisa-Maria »

Wenn ich dich wäre würde ich einfach keine Zeit verlieren und probieren ob du nochmals schwanger wirst :) wer weiss vielleicht klappt es ja nochmals. Dass du schon vier Kinder hast ist positiv, so weisst du dass es klappen kann. Warum nicht ein fünftes mal :). Ich drücke dir die Daumen!

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Lisa-Maria »

@inka es sagt keiner dass man die Geschichten vergleichen soll. Jede Frau hier hat ihr eigenes Leben und ihre eigene Geschichte. Aber wenn man etwas positives liest gibt es einem vielleicht Mut und Zuversicht....

Mocca
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Nähe von Solothurn

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Mocca »

@sonnenstrahl55: Herzlich Willkommen! Da sind wir ja eine ganze Truppe mit Jg.74, ich auch. Wir sind seit 3 Jahren am üben für ein 2.Kind. Leider hatte ich im April 13 einen Spontanabort in der 8.SSW. Danach wurde ich im November 13 wieder schwanger mit Zwillingen. Im Januar 14 hatte ich einen Missed Abort in der 10 SWW. Beide Herzchen habe einfach aufgehört zu schlagen. Ich ging danach in die Akupunktur und machte eine Kräutertherapie TCM. Nun wurde ich Anfang Juli tatsächlich wieder schwanger. Leider sollte es auch diesmal nicht sein...ich bekam letzte Woche Blutungen. Im Ultraschall sah man nur einen Fruchtsack, war ende 7.SSW, da hätte man schon das Herz sehen sollen.
Ich glaube ganz fest daran, dass es wieder klappt. Im Moment weiss ich nicht, wieviel Zeit ich mir noch geben soll. Es ist alles noch zu frisch :(

@Inka: Leider hatte ich erneut eine FG, siehe Text oben bei @sunnestrahl55.

Liebe Grüsse
Mocca
Bild

4 Stärndli für immer i mim Härz! *15.04.13 (8.SSW), **08.01.14 (10.SSW), *08.08.14 (7.SSW)

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

@mocca
ach nein, das tut mir unendlich leid! fühl dich gedrückt... es ist so ungerecht :cry: wie geht es denn nun weiter? wollt ihr untersuchungen vornemen?
ich habe im sommer auch einen anlauf genommen mit akupunktur und kräutern. irgenwie hab ich mich aber unwohl gefühlt und dass ich 6 monate nicht hätte schwanger werden sollen, das hat mich auch etwas gestört. wir wollen ja dann ende jahr mal über das ende der kiwu-zeit nachdenken. ich glaube eigentlich auch ganz fest daran, dass es wieder klappt. aber ich habe das gefühl, es ist in den letzten monaten so richtig schwierig geworden...
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Habibi74 »

@sonnenstrahl: Bei mir geht es nicht ums aufgeben, das tue ich nicht, denn da könnte man eigentlich nur "verlieren". Aber ich bin langsam bereit abzuschliessen weil ich sehe wie gut es läuft mit unserem Sohn, der immer eigenständiger wird. Als Geschwister hätten sie (zumindest in der Kinderzeit) sowieso nicht mehr viel voneinander da der Altersunterschied einfach schon sehr gross wäre. Und ich denke mir halt immer öfters, ob wir wirklich "Lust" haben noch einmal von vorne zu beginnen. Wir hatten recht strenge Babyjahre und (wahrscheinlich verbunden mit der belastenden Kiwu Zeit) war es doch recht nahrhaft für uns beide wie auch für unsere Beziehung. Darum geniessen wir eben auch die Zeit wie sie jetzt ist. Nur wie und ob das Herz wirklich jemals so recht abschliessen kann, das weiss ich nicht und nehme es auch einfach einen Tag um den Anderen.......

@majoties: Nicht die Zahl des Alters ist entscheidend, sondern alleine Eure Einstellung dazu :wink: Wenn Ihr gerne noch ein Kind hättet, versucht es doch einfach. Es kann nur für Euch ganz persönlich stimmen, alles andere kommt schon wie es soll.

@mocca: Tut mir sehr leid für Euch, dieses Erlebnis gleich dreimal zu haben ist wirklich einfach nur traurig. Und wegen "unserem" Alter würde ich mir keine Gedanken machen, bei mir ist eben alles etwas anderst, einerseits aus hormonellen Gründen, aber vorallem auch einfach weil es für mich so ist, nicht aufgrund meines Alters an und für sich.

@inka: Ja, wir sind uns mindestens schon einmal begegnet im Forum :wink: Tut mir sehr leid klappt es bei Euch auch einfach nicht. Ein neuer FA finde ich eine gute Idee, ansonsten kann ich auch sehr empfehlen gleich in eine Kiwu Klinik zu gehen. Sie sind fachlich top und können einem auch gleich konkret sagen woran man ist. Obwohl ich gemäss Medizinern eigentlich keine Chancen hatte jemals SS zu werden..... und ich habe trotzdem einen gesunden Sohn und wurde noch zweimal schwanger. Es gibt also nichts was es nicht gibt.

@alle: Ich finde es gibt für jedes Paar wirklich nur seinen ganz persönlichen Weg. Wir sind schon einen langen Weg gegangen und haben so ziemlich ALLES ausprobiert was es gibt. Ich möchte unterdessen einfach in meinem Leben wieder mehr Platz für andere Dinge schaffen und deshalb wünsche ich mir dieses "abschliessen". Mein Herz sagt mir aber, dass einfach noch eine kleine Seele zu uns gehört und der Zeitpunkt nicht gepasst hat. Wir werden also sehen wie es weitergeht...........

Drücke Euch allen die Daumen.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

@habibi
bei uns sieht das alles ziemlich ähnlich aus wie bei euch. ich habe oft auch einfach genug vom ganzen kiwu, möchte wieder platz für anderes schaffen und nicht jeden monat zwischen stäbchen, kügelchen und der frage verbringen, hat es geklappt oder nicht. und doch bin ich im herzen noch nicht bereit, den wunsch ziehen zu lassen. bei mir ist es vielleicht noch ein wenig anders, weil ich vom vater meiner tochter schon länger getrennt habe. die SS und die anfangszeit waren alles andere als schön und einfach im sinne der beziehung. und jetzt ist da jemand, der das genauso sehr möchte wie ich und es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass es jetzt nicht sein soll. vorallem da wir ja schon so nahe dran waren und auch immer davon überzeugt waren, dass noch jemand zu uns gehört und auch bei uns sein wird.
die kiwu-klinik habe ich schon in betracht gezogen. es ist aber so, dass für uns höchstens eine hormonbehandlung in frage kommen würde. und das kann ich auch beim FA machen. generell ist aber alles in ordnung, es gibt keinen grund, dass es nicht wieder klappt. ausser halt eben, das alter. und gegen die qualität der eizellen kann auch die kiwu-klinik nichts ausrichten. ich bin aber gespannt auf den FA-termin von ende september. ob der mir dann clomi vorschlägt. etwas unsicher bin ich schon, ob es sinn macht, mit hormonen in einen eigentlich funktionierenden zyklus einzugreifen. mein ES ist dann übrigens letzte woche doch noch gekommen. warum mein CBM den östrogenanstieg jeweils nicht erkennt, ist mir allerdings ein rätsel. so ist man dann irgendwie doch nie vorbereitet und die vorlaufzeit fehlt. immerhin haben wir ihn dann doch noch einigermassen erwischt.

@all
kämpft ihr mit zunehmendem alter auch mit mehr PMS und wenn ja, was unternehmt ihr dagegen? ich nehme ja schon länger möpf aber nicht mal mehr das hilft :?
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo zusammen

Ich melde mich mal wieder. Hier läuft ja nicht mehr sehr viel. Wie geht es Euch allen? Gibt es bei jemandem News? Bei mir gibt es News. Ich bin schwanger! :D Jetzt bin ich in der 13. SSW. Hatte letzte Woche den zweiten Untersuch (ETT). Es sieht soweit alles gut aus. Wir freuen uns riesig! :D Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Nellino »

Hab noch nicht alles durchgelesen. Aber ist noch interessant, ich bin bald 41, habe zwei Söhne 11 und 6 jährig. Lange sagten alle : ja nochmals anfangen willste ja nicht. Nun aber schwiegi als ich das letzte mal da war: möchtet ihr nicht noch eines? dann das gotti vom jüngeren auch noch.... naja, ich hab noch nicht abgeschlossen.. GG zweifelt so hin und her...bzw er rechnet immer so bisschen aus, dass wenn er pensioniert wird halt gerne mit mir reisen gehen würde, sprich die kinder da erwachsen sein sollten. Würde aber auch noch reichen...
Wie lange dauerte es bei euch so mit schwanger werden in den 40er jahren? Ich hatte bei beiden Kids vorher 6 Monate dann klappte es. DAs hab ich auch immer im Hintergrund. GG meinte letzthin so: naja, das klappt sicher soweiso nicht mehr. So nun lese ich hier weiter... bin irgendwo auf seite drei steckengeblieben.
Bild

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo Nellino, schön von Dir zu lesen. Ich bin jetzt 42 und wir haben 2x nicht verhütet. Zack, und schon hats eingeschlagen. Bei meiner ersten Schwangerschaft dauerte es 9 Zyklen. Da war ich 38. Bei der zweiten Schwangerschaft dauerte es nur 2 Zyklen. Da war ich 40. Hatte dann aber eine Fehlgeburt in der 8. SSW. :-( Also bei mir kann man sagen, dass ich schnell schwanger werde. Wir haben uns aber auch nicht unter Druck gesetzt, d.h. wir haben uns immer gesagt, wenn es noch einmal sein soll, dann soll es so sein und wir freuen uns. Jetzt hoffen wir, dass alles gut kommt. Also ich denke, wenn es für Euch stimmt - hör auf Dein Bauchgefühl - dann probiert es doch noch einmal. :-)

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von raawi »

Hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber ich probiers trotzdem. Ich wäre auch Jahrgang 74 und bin fleissig am üben.

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo raawi. Schön, dass Du bei uns mitschreiben möchtest. Darf ich fragen ... wäre das Deine erste Schwangerschaft, oder hast Du schon ein Kind/Kinder?

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von raawi »

Hallo Delia01
Es wäre mein fünftes. Ich wünsche mir so sehr noch ein Nachzüglerli oder auch zwei :-) Lange wollte mein Mann sich nicht nochmal auf ein Kind einlassen. Aber mittlerweilen ist er voll auf begeistert mit mir am üben ;-)

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Oh wow, das Fünfte! Nicht schlecht! :-) Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spass und gutes Gelingen beim Üben! ;-) Ich finde es sehr schön, dass Ihr es noch einmal versucht.

Lova75
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 18:14

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Lova75 »

Hallo ihr Plus-40-erinnen
Könnten wir das Forum wieder aufwecken?
Bin froh um ein paar Gleichgesinnte, da wir diesen Monat zum ersten Mal wieder üben. Unsere Mädchen sind schon 6 und 8, und ich werde im Januar 40. Mal schauen, ob es noch einschlägt. Ich war bei beiden Mädchen schnell schwanger, 2. und 1. Übungszyklus, aber das ist halt lange her. Wer ist noch am hibbeln?
Liebe Grüsse von Lova

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo Lova75, willkommen in unserer Gruppe ... :-)

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von raawi »

Hallo Lova75
herzlich willkommen
Wir sind auch am üben. Ich wurde auch immer sofort schwanger, bei allen vieren. Aber jetzt braucht es anscheinend etwas Zeit. Nun gut, dann üben wir mal munter drauf los. Bin zwar schon immer ein bisschen enttäuscht wenn die TR kommt, aber üben tun wir ja trotzdem gerne :-)

Lova75
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 18:14

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Lova75 »

so, nun darf ich mich 40 plus nennen. wie gehts mit dem üben, raawi? wir üben weiter. es wäre schon sehr schön, wenns noch einschlagen würde...

delia
wie viele kinder hast du, und wann ist ET? hab möglicherweise schon mal gefragt... mein gedächtnis ist in solchen sachen schlecht...

nellino
seid ihr noch dran?

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

@Lova75: Wir haben einen Sohn (3 J). ET ist anfangs Mai. Ich hoffe sehr für Dich - und auch die anderen - dass es bald klappt.

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von raawi »

@Lova75: Jaja, wir üben :-) Auch wir möchten das es endlich klappt. Wie lange hibbelt ihr den schon? Oder hab ich das überlesen? Wenn ja dann sorry!

Lova75
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 18:14

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Lova75 »

raawi
erst seit weihnachten! aber weils früher zweimal ganz schnell ging und ich vom naturell aus in so sachen leider ungeduldig, kommt es mir vor, als seien es monate...

Antworten