40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo zusammen! Ich melde mich auch wieder mal ... :) Ich wünsche Euch allen ein gutes 2014 und dass all Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! :) Für all diejenigen, die den Kinderwunsch noch nicht aufgegeben haben, wünsche ich gutes Gelingen! :) Liebs Grüessli Delia01

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

hallo zusammen,

leider habe ich fast vergessen, dass ich hier mitschreibe. :oops:

Gestern hatte ich bei mir im Geschäft ein Mami mit Drillingen. Ich konnte mich kaum statt sehen,
der jöööö-Effekt dauert etwas länger als normal, wenn ich Babys bei mir habe. :D

Ende Februar habe ich einen Termin mit einem Chinesischen Naturheilarzt, ich gehe da mit gemischten Gefühlen hin, weil ich mir gar nicht im klaren bin, was ich erwarte oder was mich erwartet.
Gerne werde ich danach berichten, wie und was da so gelaufen ist, falls das jemand interessiert.

wünsche allen einen erholsamen Sonntag
fajuru

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo fajuru, schön, von Dir zu lesen. :) Oh, Drillinge ... nicht schlecht! Da geht die Post ab! :lol: Da hat die Mami ja ganz schön viel zu tun ... uiuiui! :) Das mit dem chinesischen Naturheilarzt finde ich eine gute Sache. Bin gespannt, was Du darüber zu berichten hast. Mich interessiert es auf jeden Fall! Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück und eine positive Erfahrung! Liebe Grüsse Delia01

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo zusammen, ich lasse kurz einen lieben Gruss da. Wie geht es Euch allen? Irgendwelche Neuigkeiten? Bei uns ist alles beim alten. Morgen wäre der ET unseres Sternchens. :-( Ich denke viel an unser Sternchen - vor allem jetzt! Aber alles wird gut ... wir sind zuversichtlich. :-)

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo zusammen! Niemand mehr da??? :-(

Mocca
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Nähe von Solothurn

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Mocca »

Hallo

Falls hier jemand noch mitschreibt, würde ich mich gerne austauschen.

Zu mir:
Ich wurde vor 2 Monaten 40J., habe einen 4 1/2 jährigen Sohn. Seit knapp 3 Jahren sind wir am "üben" für ein 2.Kind. Im März 13 wurde ich schwanger und hatte in der 8.SSW einen Spontanabort. Im Novemer 13 wurde ich wieder schwanger, bei der 1.Kontrolle im Dezember bekamen wir die freudige Nachricht dass es Zwillinge sind und beide Herzchen schlagen. Bei der 2. Kontrolle im Januar dann der Schock, beide Herzchen schlugen nicht mehr, sie hatten sich ganz normal weiterentwickelt und hatten genau die richtige Grösse für die 10.SSW. Der FA vermutete, dass sie sich mit den Nabelschnüren verheddert und so gegenseitig "erhängt" haben, da sie in einer Fruchtblase waren, ist dies ein gewisses Risiko. Ich musste ins Spital zur Curretage. Seit da ist mein Zyklus durcheinander, die 1.Mens kam nach 60 Tagen und jetzt sinds auch schon wieder ca.45 Tage. Ich gehe alle 14 Tage in die Akupunktur und nehme unterstützend chinesische Kräuter.
Mein Wunsch nach einem 2. Kind so gross!

Ich würde mich freuen, mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

LG
Mocca
Bild

4 Stärndli für immer i mim Härz! *15.04.13 (8.SSW), **08.01.14 (10.SSW), *08.08.14 (7.SSW)

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Garibaldi »

Hallo
ich war knapp 40 als unser Süßer Sohn zur Welt kam.
Dann 2 Aborte und nichts mehr.....
Durch EZS ein vor 2 Jahren ein weiteres Baby...soo herrlich so schön.

Wuensche Allen dieses Glück

Gruesse

Garibaldi

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

hallo mocca

ich habe bisher auch nur mitgelesen... erst mal tut es mir sehr leid, dass du auch schon soviel leid ertragen musstest. das schmerzt schon sehr... mir gehts ähnlich wie dir. meine tochter ist grad 4 geworden, ich vor zwei monaten ebenfalls 40. ich warte seit 2.5 jahren auf dieses zweite kind, allerdings mit einer grossen lebensveränderung dazwischen. ich hatte im februar 12 einen spontanabort, dann im oktober 13 und im januar 14. in den beiden letzten zyklen hatte ich enorme anzeichen, ganz ganz leicht positive SST und dann war alles weg und ich habe meine TR gekriegt. so langsam bekomme ich das gefühl, dass meine eizellen doch nicht mehr ganz so taufrisch sind ;-)
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Mocca
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Nähe von Solothurn

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Mocca »

Hallo Inca

Da haben wir ja grad einige Parallelen!
Es tut mir leid, musstest du auch schon so viele Fehlgeburten erleben.

Ja, leider sind die Eizellen mit 40J. halt nicht mehr so super, und doch gibt es ja soo viele Frauen welche mit Ü40 rasch schwanger werden und gesunde Kinder bekommen.

Wurde bei dir etwas getestet, warum es zu den FG kam? Falls du schwanger wirst, bekommst du ein Medikament zur Unterstützung?

Bei mir ist eben noch das Problem dass ich leichtes PCO habe. Ich habe regelmässig Eisprünge (aber zu "schwache") und Zyklen von ca.34 Tagen. Ich bekam deshalb im Jan.13 Metformin. Danach wurde ich gleich im nächsten Zyklus schwanger. Nach dem Spontanabort bekam ich die Mens nach 42T und hatte dann wieder einen regelmässigen Zyklus von ca. 34T.
Nun nach der Curretage im Jan.14 bekam ich die Mens nach 61T, die 2. Mens habe ich bis heute nicht bekommen (ZT 53). Habe aber auch das Metformin nicht mehr genommen, da ich 2-3 Monate nicht schwanger werden sollte.

LG
Mocca
Bild

4 Stärndli für immer i mim Härz! *15.04.13 (8.SSW), **08.01.14 (10.SSW), *08.08.14 (7.SSW)

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

@mocca
ich habe nach der zweiten FG erste tests gemacht, ohne ergebnis. dann nach der dritten nochmals, gegen den willen meines FA. er fand, es sei halt pech. ich finde, 5x schwanger und 4x FG, das ist doch kein pech mehr. schlussendlichen haben wir eine punktmutation auf zwei allelen gefunden. die folge davon ist eine enzymstörung sowie eine folsäureverwertungsstörung. das würde zu den FG's passen, da ich immer ein verzögertes wachstum hatte und es von FG zu FG früher fertig war. warum allerdings die SS mit meiner tochter so problemlos verlaufen ist, weiss ich auch nicht. ich nehme nun seit februar hochdosierte folsäure und hoffe... bis jetzt allerdings eben ohne glück denn die letzten beiden zyklen haben kurz vor dem NMT klare anzeichen einer SS aufgewiesen. gut gegangen ist es trotzdem nicht.

meine zyklen sind im moment recht regelmässig. ich hatte füher enorme probleme, vorallem dann auch wieder nach der FG im 12. seit gut einem jahr nehme ich homöopathische mittel um den ES anzuregen und den zyklus stabil zu halten. damit bin ich bei einem zyklus von 28-31 tagen mit einem regelmässigen ES. wie gut der allerdings ist, weiss ich auch nicht. wie meinst du, dass dein eisprung zu schwach ist?
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Mocca
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Nähe von Solothurn

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Mocca »

@inka: Mein FA schaute sich meine Temperaturkurvenblätter an und meinte, die Temperatur sollte höher ansteigen, also dass die Kurve steiler nach oben geht nach dem ES. Bei mir stieg die Tempi zwar so an dass es einen Eisprung anzeigte, aber die Kurve ging nicht so "senkrecht" hinauf nach dem ES.Deshalb seien meine ES nicht so gut, eben wie zu schwach.
Ich nehme jetzt seit Montag wieder das Metformin, TR ist aber immer noch nicht eingetrudelt, stresst mich grad sehr, habe für Donnerstag einen Termin beim FA abgemacht.

Wie äusserten sich denn deine Zyklusprobleme? lange Zyklen?
Was für homöopathische Mittel nimmst du?

LG
Mocca
Bild

4 Stärndli für immer i mim Härz! *15.04.13 (8.SSW), **08.01.14 (10.SSW), *08.08.14 (7.SSW)

sonnenstrahl55
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:32

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von sonnenstrahl55 »

hallo ladies
auch ich:40; Sohn 2 1/2; Wunsch nach 2. Wunder gross

Seid ihr noch hier am Schreiben?

Was ist aus Eurem Wunsch geworden?
Wer von Euch hats geschafft?

LG sonnenstrahl55

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

ich war auch länger nicht mehr hier...

@mocca
wie schauts bei dir aus? meine ES sind in den letzten zwei zyklen auch viel später gekommen als sonst. ich frag mich auch so langsam, wie gut die noch sind. denn mittlerweile sind wir auch schon wieder im 7. ÜZ und das ist länger als bis zu den zwei SS mit FG.

@sonnenstrahl
herzlich willkommen! wir sind noch bis ca. ende jahr am üben. die chancen standen für eine SS eigentlich recht gut, zwei mal hats innerhalb von 10 monaten geklappt. beide male endete es in einer FG. und nun werde ich seit anfang februar nicht mehr schwanger. wie lange übt ihr schon fürs zweite?
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

sonnenstrahl55
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:32

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von sonnenstrahl55 »

hallo inka

wir üben bereits seit geburt unseres 1.wunders,also 2 1/2 j.

wenn man monat für monat hochmotiviert übt und es dann doch wieder nicht klappt, wird "üben" zur pflicht und macht nicht mehr wirklich spass. kennt ihr das?
was macht ihr dafür/dagegen, dass üben nach kalender noch spass macht?

lg sonnenstrahl55

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

hallo sonnenstrahl

ja, das kenne ich... insgesamt üben wir jetzt auch schon weit über ein jahr und die beiden FG's machen es auch nicht besser. wir versuchen das üben nach kalender locker zu nehmen und machen unsere witze drüber. aber ich merke auch, dass ich jeden monat ungeduldiger werde und schon hoffe, das es bald wieder klappt. ich bin mir aber auch nicht sicher, ob meine ES qualitativ vielleicht schlechter geworden sind. der ES selber hat sich in den letzten monaten auch plötzlich nach hinten verschoben und die PMS sind seit der letzten FG sehr stark geworden. das alter?
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Habibi74 »

wenn man monat für monat hochmotiviert übt und es dann doch wieder nicht klappt, wird "üben" zur pflicht und macht nicht mehr wirklich spass. kennt ihr das?
was macht ihr dafür/dagegen, dass üben nach kalender noch spass macht?
Bei uns ist das leider seit 7 Jahren Alltag :roll: Ich glaube drum nehmen wir es unterdessen relativ locker. Ich habe irgendwann (zugegebenerweise erst nach Jahren :oops: ) einfach alles weggelassen. Keine Tempi messen, keine Ovu Test, mich möglichst wenig damit befassen etc. Ich weiss natürlich so +/- wann mein ES ist, sofern ich einen habe, aber das ist auch schon alles.

Wir brauchten 31 Zyklen für unseren Sohn, danach 34 Zyklen bis ich wieder SS wurde, dann 2 Fehlgeburten und jetzt (wie erwartet) wieder nix mehr. Auch wir haben uns Ende Jahr als Deadline gesetzt und bis dahin versuchen wir einfach, dass Zyklus und ES etc. möglichst nebenbei laufen und keinen allzu grossen Stellenwert mehr haben. Ist nicht immer so einfach umzusetzen wie hier zu schreiben, aber mir hilft es am Besten.

Es kommt sowieso so wie es kommen muss............

PS: Inka, meine Zyklen sind leider auch nicht mehr die Besten, meine "schlechten" Zyklen sind aber die ganz kurzen, ich weiss halt nicht ob längere auch schlechte ES bedeuten. Und von wegen PMS nach den FG hatte ich auch, ausserdem auch stärkere Blutungen. Habe nun seit 2 Monaten Mönchspfeffer genommen und es hat sich scheinbar etwas reguliert.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Lisa-Maria »

Mit 42 Jahren wurde ich spontan SS. Ich bekam unseren Sohn mit 43 Jahren. Ich hatte eine gute SS und Geburt. Habe auch schon gedacht dass es vielleicht geklappt hat weil ich keinen Druck hatte.
Ich wünsche euch alles gute!

sonnenstrahl55
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:32

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von sonnenstrahl55 »

@Lisa-Maria.Deine Worte tun irgendwie gut.

@Habibi74.Dein Leidensweg ist auch recht lang!!! Ich hab den gleichen JG wie Du, möcht aber nich nicht aufgeben mit der Hoffnung.

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

@habibi
ich hab deine geschichte auch schon mal in einem thread gelesen... ich finde es manchmal einfach so ungerecht, dass ausgerechnet die frauen noch FG's erleiden, bei denen es eh schon schwierig ist überhaupt schwanger zu werden.

schlecht können kurze oder lange sein. bei den zu kurzen sagt man, das ei sei gar nicht ausgereift, bei den schlechten, dass die eizellreifung schlecht ist und es deshalb so lange dauert. also auch wieder schlechte qualität. aus meinen zyklen werd ich eben auch nicht mehr schlau. mit ovaria comp und PHL (mönchspfeffer plus zusatz) hab ich einen relativ regelmässigen 31er zyklus hingekriegt. einen ES hatte ich wirklich jeden monat. zumindest laut CBM. seit der letzten FG ist wirklich alles anders. erst die massiven PMS und das alles trotz dem PHL. dann war der zyklus für einen monat sehr kurz mit ES an ZT13 und seit dem hat er sich massiv nach hinten geschoben. zT18, ZT19 sogar beim letzten mal. diesen monat nun tut sich rein gar nichts, meine fruchtbarkeit ist gleich null laut CBM, obwohl ich selber finde, dass die stäbchen also gut auch was anderes sagen könnten. jetzt bin ich eigentlich so um den eisprung rum aber der körper fühlt sich an wie in der 2. ZH. ich kapiers also absolut nicht. manchmal bin ich auch nah dran, alles wegzulassen; hinzuschmeissen. dann denke ich wieder, es sind jetzt noch 4 oder 5 monate und die nutze ich noch, so gut ich kann. ich hab mir jetzt auch noch einen termin bei einem anderen FA verpassen lassen, weil meiner irgendwie einfach gar keinen finger ruhrt und mir eher noch knüppel zwischen die beine wirft, als dass ich unterstützung in irgendeiner form erhalten. wir hatten diverse kämpfe dieses jahr nach den FG's.

ich hab übrigens auch denselben JG wie du...

@lisa-maria
das tröstet einerseits, andererseits hab ich festgestellt, dass meine geschichten selten gut ausgehen, wenn ich sie mit anderen vergleiche. meine 3 FG's in folge haben mich das leider gelehrt...
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Majoties »

Ich habe mal eine Frage an euch . Bin 42 habe 4 Kinder mit meinem Ex mann. Nun bahnt dich eine Beziehung an. Ich weiß das er gerne noch ein eigenes Kind hätte.bis wie alt würdet ihr Kinder noch bekommen?
Ich hätte gerne noch eines dich ich habe auch Angst.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Antworten