40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

hallo mango,

die Spirale ist erst seit einer Woche raus, wir sind also erst in den Startlöchern.
Mal schauen, wie lange es geht, bis ein richtiger Zyklus beginnt.

Es ist schön zu lesen, dass es auch noch andere 40+ gibt, es gibt soviele positive Geschichten.
Halt leider auch traurige, weiss ich selber nur zu gut, aber das Bauchgefühl ist für mich immer entscheidend und versuchen die guten Seiten zu finden.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, den Körper zu unterstützen, um Schwanger zu werden mit Homeopatischen oder sonstige Pflanzlichen Mitteln. ?

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo liebe Mit-Leserinnen und -schreiberinnen ... ich melde mich nur ganz kurz. Leider konnte unser Schätzi nicht bei uns bleiben! :cry: Ich musste am letzten Mittwoch ins Spital für eine Curettage (Auskratzung). Am vorletzten Freitag hatte ich plötzlich braunen Ausfluss. Ich habe dann im Spital angerufen und die haben mir dann gesagt, dass wenn es nicht schlimmer wird, ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen soll ... das könne es manchmal geben. Ich weiss das, weil ich es schon in der letzten SS gehabt habe. Am Samstag war es dann besser und am Sonntag auch ... am Montag hatte ich dann nichts mehr, aber trotzdem war ich unsicher und rief meine Frauenärztin an. Ich konnte dann am Nachmittag vorbei. Beim Ultraschall sah ich dann sofort, dass kein Herzschlag da war. Und dies hat mir dann die Frauenärztin auch bestätigt! Das Herz unseres Schätzis hatte schon vor 2 Wochen aufgehört zu schlagen! :cry: Ich war/bin am Boden zerstört! Wir hatten uns so sehr auf unser Kind gefreut und jetzt das ... ich wusste ja, dass es passieren kann, aber ... man rechnet irgendwie trotzdem nicht damit! Ich muss das jetzt alles verarbeiten! Ich melde mich dann wieder ... später ... irgendwann ... wünsche Euch allen nur das Beste und gaaaanz viel Glück! Alles Gute! Delia01

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

Ach hallo liebe Delia..........mein Gott so eine sch.... :cry: Das tut mir richtig, richtig leid.
Also mit diesem -Kinder- kriegen oder machen oder was auch immer, ist es wirklich manchmal eine schei.... :evil:
Ich drück dich ganz fest und wünsch dir alles alles Gute. Vielleicht hör ich, oder wir doch noch mal was von dir. Ich würde mich sehr sehr freuen.

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

@fajuru....
ja ich hab einiges ausprobiert. Akupunktur... Tees... Massagen etc.
Ich glaub das wichtigst war, darauf zu achten dass es mir gut ging, und ich in meiner Mitte war.
Und das Buch von Brigitte Zart hat mir sehr sehr gut getan. Gelassen durch die Kinderwunschzeit.

Was machst du?

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

hallo mango,
schön von dir zu lesen.
ich bin am frauenmantel-tee trinken. sonst mache ich noch nichts.
da zur zeit in unserem kleinen quartier die babys nur so herein schneein,
bin ich mit kinderhüten grad sehr beschäftigt. heute tobten acht "piraten" um unser haus.
eine tolle ablenkung, bis die kids nach hause gehen und meine küche wieder wohndlich aussieht,
dann wird es extrem still und die gedanken fangen an zu kreisen.
wenn es wieder ruhiger wird, dachte ich mal an einen besuch beim einem chinesischen naturarzt, den es in unsere nähe geben soll.
auf akkupunktur habe ich leider schon bei der geburtshilfe nicht reagiert,
unser sohn wollte partu nicht raus ohne messer.
ich bin viel am wandern und geniesse das leben, ich glaube das ist ein gutes mittel was man in hohen dosen einnehmen darf.

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

Guten morgen Fajuru.... ich hab auch immer Frauenmantel - Tee getrunken. Ich find den gut.
Ich fang auch gleich wieder an damit. Gute Idee.
Mein Kind kam auch per Kaiserschnitt. Das -Moxen- hat da auch nichts genützt. Aber wer weiss, vielleicht wollten die Kinder ja einfach so kommen. Für mich wars okay.
Ich bin froh dass du mitschreibst. Ich glaub du bist mir vom Alter her am nächsten. Ich bin 45 Jahre alt. mmmhhh :( Was mir eigentlich nichts ausmacht. Aber in Bezug aufs Kinder kriegen halt schon......
Ich hab mir den Kinderwunsch jetzt versucht auszureden. Aber was soll ich tun.... ich kann mich auf den Kopf stellen, der Kinderwunsch ist und bleibt in meinem Herzen drin.
Und das Schlimme ist, ich werde in ein paar Wochen 46 Jahre alt. :evil:
Liebe Grüsslis.......


Liebe Dehlia..... ich schick dir ganze viele Herzens-Grüsslis.....

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

liebe Mango,
ein Kinderwunsch ist nicht unbedingt nur eine Frage des Alters sondern eine Herzensangelegenheit.
Die Gefühle lassen sich nun mal nicht ausschalten oder steuern.
Sonst müsste ich ja rein von der Vernunft her dringend die Finger davon lassen, aber eben.
Der Wunsch ist so gross, dass ich mir nicht Verzeihen könnte, es nicht wenigstens probiert zu haben.
Was die Aussenwelt und die Familie davon hält ist mir in zwischen auch sehr egal, es ist unser Leben und unsere Zukunft. Manchmal kommen mir schon Bedenken, aber wenn sich dann mein Sohn an mich kuschelt und ich sehe wie glücklich er ist, dann bestätigt mir das nur, das ich es richtig mache.
Es gibt in jeder Altersgruppe Mütter, die ich beobachten kann. Dann muss ich mir immer wieder sagen, egal ob jung oder jung geblieben, entweder hat man das "Muttergen" in sich, oder nicht.
Habe gestern irgendwo aufgeschnappt, dass die Belafonfte mit 47 kurz vor der Geburt steht.
Bei uns im Dorf hat eine Frau zwei Kinder geboren, eines mit 45 und eines mit 47. Die Kinder sind heute 5 und 7 Jahre alt und haben ein total aufgestelltes Mami.
Das Alter ist nicht wirklich ausschlaggebend, wenn Du mit bald 46 noch so einen grossen Kinderwunsch hast, dann finde ich das die richtige Einstellung um es noch zu probieren. Kinder müssen sich willkommen Fühlen, geliebt werden und mann muss Zeit haben für Sie. Das sind doch die wichtigen Dinge im Leben eines Kindes die zählen, oder ?
So, Du merkst, ich kann mich bei dem Thema ein wenig ereifern :oops: aber wenn Liebe da ist für ein Kind, was zählt dann noch das andere. Ich finde wir machen genau das Richtige.

Oleander
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:53

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Oleander »

liebe Delia

ich habe erst jetzt gelesen, dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich drücke dich fest. Auch ich hatte eine Fehlgeburt und bei mir lief es ähnlich ab, das alles aber ein paar Jährchen her, ich hatte zu dem Zeitpunkt gar nicht daran gedacht schwanger zu werden, und als ich es dann verlor konnte ich nicht mal richtig trauern. Heute denke ich oft an dieses Kind und was gewesen wäre wenn, und manchmal frage ich mich sogar, ob es vorbestimmt war, dass dieses Kind nicht zu uns kommen durfte warum auch immer, denn man sagt ja das alles im Leben vorbestimmt ist bzw. einen Sinn haben soll, aber wo wäre der Sinn?
Mein Sohn ist bereits in der Schule und der Abstand wird immer grösser und neben dem dass ich mir Gedanken mache ob ich genug Liebe für ein zweites Kind hätte, mache ich mir auch Gedanken, ob ich dies überhaupt noch mal schaffen würde. eine liebe Freundin von mir hat vor kurzem ihr zweites Kind bekommen, der Altersunterschied ist auch grösser, bei ihr sehe ich wie wieder alles von vorne beginnt, als ob es ihr erstes wäre, und daneben noch ein älteres Schulkind. Ja ich denke es geht nicht um das Alter der Mutter, sondern wirklich um den Abstand der Kinder, und, dass jedes seine Aufmerksamkeit braucht, jedes in seiner Weise, und ich glaube immer öfter, dass ich dem nicht gerecht werden könnte. Ich stelle schon bei einem Kind sehr hohe Massstäbe an mich als Mutter, bei zweien
Alles Liebe und Gute Delia, und allen anderen auch, dass sich euer Wunsch erfüllt
liebe Grüsse
Oleander

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

Liebe fajuru.... ja danke. Es ist halt einfach so. Der Wunsch ist da und ich bin ein totaler Spät-Entwickler. Aber wir sind schon mehr als ein Jahr am üben. Also mehr oder weniger. Ich mach mir eh zuviele Gedanken. Es kommt eh wie es kommt.
Ich würd aber gerne wissen wie es kommt. :x Diese Warterei macht einen schon Gaga....
Bei unserer Tochter hats 2.5 Jahre gedauert.
Wie ist es denn bei dir? Dein Sohn ist 5 Jahre alt...gell?
Wieso kommt gerade jetzt der Wunsch nach einem zweiten Kind??
Alles Liebe...

Liebe Oleander... ich versuche dich zu verstehn aber ich verstehe es doch nicht ganz. Wieso hast du so Bedenken dass du zuwenig Liebe hast?? Es hat doch alles seine zwei Seiten. Dein Sohn geht in die Schule...während dieser Zeit hättest du ja schon Zeit für das Baby. Und vielleicht wäre dein Sohn glücklich sich um jemanden zu kümmern?? Und man liebt die Kinder doch einfach....??
Das ist ja nicht zeitabhängig?
Liebe Grüsse...

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

hallo mango,
und natürlich auch alle anderen :wink:

ja mein Sohn ist 5.5 Jahre alt. Der Wunsch nach einem zweiten Kind, war schon sehr früh nach der Geburt vom Sohnemann da. Obwohl die ersten paar Monate alles andere als leicht waren für Ihn und für uns. Aber leider mussten wir 4 Engelchen ziehen lassen. Wie bereits von Oleander vermerkt, hat es das Schicksal für diese Kinder so bestimmt. Danach musste ich aus Rücksicht zu meinem Körper erst mal eine Weile Pause machen mit dem Kinderwunsch. Auch diese Fügung sehe ich als Vorbestimmt, ich musste die Spirale wieder heraus nehmen, da diese abgewandert war und sich in der Gebärmutterwand eingebohrt hatte. (Juhui) Also habe ich es nun dabei belassen und lasse es einfach auf mich zukommen.
Das einzige was ich mir erlaube, ist die Unterstützung von Frauenmantel-Tee und evtl. einen Besuch bei einem Chinesischen Naturheil Arzt, mal sehen ob ich den Schirtt wirklich machen werde.

Ein bisschen anderst sehe ich das mit dem Altersabstand der Kinder.
Natürlich wäre es toll, zwei in einem kurzen Abstand zu bekommen. Aber die Variante, das eines ein wenig älter ist, sehe ich durchaus auch als Vorteil. Wenn das ältere in der Schule ist, hat man Zeit für das kleinere. Mein Bruder ist 8 Jahre älter als ich und wir hatten immer ein total gutes Auskommen miteinander. Auch heute noch ist mein Bruder und Götti von meinem Sohn, mein erster Ansprechpartner für fast alles. Halt eben ein richtiger grosser Bruder und wir sind Stolz auf einander.

liebe mango, ich hoffe Du machst Dich nicht zu sehr Gaga, das ist leider oft sehr kontra für Deinen Körper.

ganz liebe Grüsse
an alle

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

Liebe fajuru

Ich seh das auch so mit dem Altersunterschied. Ich find das gut.

Sagt mal ihr Frauen.... diese Geschichten das ist schon unglaublich.
Ich bekam heute morgen übrigens grad die Periode. Also nichts mit schwanger sein. Hab mich total geärgert, weils einfach nicht klappt. Ich könnt manchmal toben.... vor lauter Zorn und dann bin ich auch wieder traurig. Nicht immer gleich stark ... wir warten natürlich jetzt auch schon wieder 1.5 Jahre.
Dann hab ich deine Worte gelesen... und du hast mich wohl gleich wieder auf den Boden geholt.

Ich höre soviele unglaubliche Geschichten auf diesem Weg der Kinderwunschzeit....soviele Erfahrungen die die Frauen und Männer machen müssen.

Wie verkraftet ihr das? Oder besser gesagt oder gefragt wie geht ihr damit um???

Ich grüsse Euch alle Ihr Frauen.... und Hut ab vor Euch allen....

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo meine Lieben

Ich melde mich auch wieder mal. Vielen herzlichen Dank für all Eure lieben Worte!!! Ich habe die FG einigermassen verkraftet - das Leben muss/darf weiter gehen! Ich denke nicht mehr den ganzen Tag daran, aber immer wieder kommt es mir in den Sinn und dann bin ich natürlich sehr traurig! :( Bei meiner Nachuntersuchung hatten wir ein sehr gutes Gespräch mit meiner Frauenärztin. Das hat mir so gut getan! Danach konnte ich endlich loslassen, d.h., ich konnte es ein bisschen besser verstehen, begreifen und verarbeiten! Es passiert so oft - erschreckend! Jetzt im Moment wissen wir nicht ganz genau, wie es weiter geht. Wir haben einen super tollen, gesunden kleinen Mann zuhause, der uns unglaublich glücklich und stolz macht! Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk! Wollen wirs dabei belassen und einfach als 1-Kind-Familie weiterleben? Der Wunsch nach einem 2. Kind ist aber so gross. Aber auch die Angst, dass es noch einmal so enden könnte, ist gross. Es ist nicht einfach und dennoch habe ich das Gefühl, ich würde es irgendwann bereuen, wenn wir es nicht noch mal probieren würden. Ob es funktioniert weiss ich nicht - aber das weiss niemand, auch eine 25-Jährige nicht. Wir lassen das Jahr jetzt mal ausklingen und sehen dann weiter.

Ganz liebe Grüsse Delia01

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

hallo Delia01,
eine gute FA zu haben ist sehr wichtig, das kann ein wenig helfen es zu akzeptieren. Leider kann niemand voraussehen, wie es kommt im Leben und ich kann Dich sehr gut Verstehen. Das Ihr Euch Zeit gebt und es ausklingen lassen wollt, ist doch schon mal ein guter Anfang. Auch ich mit den gleichen Erfahrungen kann leider keinen Tip geben, da jeder Mensch anderst damit umgeht. Für sich den richtigen Weg zu finden ist nicht ganz einfach, aber das Herz und das Bachgefühl werden Dich führen. Vertraue Dir.

liebe mango,
damit umgehen wäre vielleicht sogar ein wenig viel gesagt.
An dem einen Tag sehe ich, wie gut es uns geht und was wir für ein Glück haben, einen so wunderbaren Sohn zu haben. Ja ich glaube, dann bin ich wirklich richtig glücklich. Einen Tag später finde ich es einfach sch....... das mir meine Nachbarin mitteilt, sie bekommen schon wieder ein Kind. Natürlich freue ich mich für die gebärfreudigen Frauen in unserem Dorf, vier und fünf Kinder sind hier nichts besonderes.
Es ist ein wechselbad der Gefühle, vorallem fehlt mir eine Freundin zum Reden. Ich habe hier in eine sehr liebe Familie eingeheiratet und bin in ein ganz entzückendes Dorf gezogen. In der zwischenzeit habe ich sehr viele liebe Bekannte hier gefunden und bin wunderbar integriert. Aber so richtig eine durch dick und dünn Freundin die mir ihre Ohren für ein Gespräch dieser Art leiht, fehlt schon ganz dringend manchmal. Und vorallem verarbeitet das halt wirklich jeder ein wenig individuell, von daher kann man das nicht so generell sagen.
Ich vertaue mir und meinen Gefühlen, deshalb bin ich davon überzeugt, das richtige zu machen.

Im Moment wäre ich froh, die Periode würde sich bei mir überhaupt mal Melden. Seit der entnahme der Spirale habe ich leider noch keine bekommen und kann daher auch nicht anfangen mit "üben"

ganz liebi Grüess

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

da sagt man immer, Jammern nützt nichts....... Meine Periode kam heute in aller Stärke.
:roll:

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

Liebe fajuru...das war kein Gejammer du hast es einfach niedergeschrieben. Wunderbar.... hats geklappt mit Loslassen und -alles- funktioniert bestens.
Als ich die Pille abgesetzt habe, hats bei mir glaub ich ein halbes Jahr gedauert bis die Periode kam.

So und jetzt solls mal bei jemandem klappen und einschlagen... und super gut verlaufen.
Das möcht ich jetzt hir drin doch noch mal erleben. :lol: Also gib Gas...... :wink: ich mach mit.

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

Die erste Gelegenheit um zu "Üben", lassen wir wohl ungenutzt vorüber gehen.
Mein Sohn und ich haben eine Magen- Darmgrippe und wir verkrümeln uns
unter der Decke. :cry:

Dafür hat meine Kollegin (41) heute Morgen ein wunderschönes Baby geboren und
es geht beiden prächtigt. Es ist ihr zweites Kind und wenn es nach Wunsch verläuft auch nicht das letzte.

Hoffe der stürmische Wintereinbruch hat bei Euch noch nicht Einzug gehalten, bei uns war es bereits das erste mal weiss ums Haus.
Haltet Euch warm.

Liebe Grüsse
fajuru

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

hallo .... diese Magen-Darm - Grippe scheint sehr ansteckend zu sein....sogar übers Forum :wink:
Meine Tochter hat gestern Nacht sehr hohes Fieber gehabt und 3 mal erbrochen. Und mein Mann fängt auch an. Na, da müssen wir halt durch.
Wir hatten auch ziemlich Schnee. Der hat ein paar Tage angehalten. Wir wohnen halt auch auf 1000 meter. Aber heute ist anscheinend der Sommer wieder da. Richtig warm. Ich lauf mit einem Kurz - Arm pulli rum.
Machts gut... und gute Besserung an alle die krank sind. Und bis bald. :D

fajuru
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 20:16
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von fajuru »

hallo frauen,
wie geht es euch.
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, wie immer ende jahr geht es hektisch zu und her.
sitze im zug und habe an euch gedacht .
deshalb an alle einfach nur ein lieber gedanke von mir.

mango
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:45
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mango »

Liebe fajuru...
Wie gehts dir?
Uns gehts gut. Wir sind zum Glück alle wohl-auf. Ich versuche mich etwas von meinem Herzenswunsch abzulenken, damit ich nicht kire kire werde von dieser Warterei.
Da kommt mir die Adventszeit gerade recht. Ich freue mich, und mit der kleinen ist das wunderbar,
diese Zeit zu erleben. Wieder ganz anders als ohne Kind.
Machts alle gut.... alles Liebe

mimi*74
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 14:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Italien

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von mimi*74 »

na, dann hol ich uns mal ein wenig aus der Versenkung :wink:

ist überhaupt noch jemand da von den 40+? wie geht es euch so? seid ihr gut ins neue jahr gestartet? ich hoffe doch!!! und auf positive news von allen Seiten auch!

lg mimi
Großes Schlitzohr 5.2009 und kleiner Wirbelwind 4.2012
Bild

Antworten