40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Cindy16
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Jan 2015, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Cindy16 »

Hallo! Darf ich bei euch mitschreiben? Bin neu. 41zig und nach 20 Jahren Pilleneinnahme gespannt was alles passiert. Natürlich hoffen wir jetzt sehr auf unser Wunschkind!

Mocca
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Nähe von Solothurn

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Mocca »

Hallo zusammen

In wenigen Tagen werde ich 41.
Bei uns hats tatsächlich wieder eingeschlagen. Ich hatte gestern Kontrolle bei 12+2 SSW und es sieht alles tiptop aus. Auch die Nackenfalte war unauffällig.
Ich bin so froh und hoffe, dass es weiterhin gut geht und wir anfang September 15 unser 2.Kind in den Armen halten dürfen. Habe nach den 3 FG nicht mehr damit gerechnet und hatte mir noch Zeit bis zu meinem 41.Geburtstag gegeben um SS zu werden.

Wie geht es euch allen? Wer ist noch am hibbeln, oder wer ist schwanger?

@JuttaM: Willkommen hier! Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

@Delia01: wie geht es dir? Bei dir dauerts ja nicht mehr lange. Darf ich dich fragen, ob du pränatale Tests hast machen lassen?

Liebe Grüsse
Mocca
Bild

4 Stärndli für immer i mim Härz! *15.04.13 (8.SSW), **08.01.14 (10.SSW), *08.08.14 (7.SSW)

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

@JuttaM: Herzlich willkommen! Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald positiv testen kannst. Alles Gute! Ich bin gespannt ...

@Mocca: Hey, so cool! Gratuliere und hoffe, dass dieses Mal alles gut kommt! September ist ein super Monat. Ich habe im September Geburtstag und Sohnemann auch. :-)

Ja, bei mir geht es wirklich nicht mehr so lange. Anfangs Mai sollte es soweit sein. Bin gespannt. Mir geht es eigentlich ganz gut, ausser dass ich ständig Sodbrennen habe. Ist wirklich mühsam! Immer mal wieder einen harten Bauch, aber das kenne ich auch schon von der 1. SS. Das Kleine ist sehr aktiv! :-) Wir habe gar keine Tests gemacht - ausser die Nackenfalte messen lassen. Die sah unauffällig aus und auch der damalige US, den die Ärztin ein bisschen länger und genauer gemacht hat, hat sehr gut ausgesehen. Wir haben auch den "einfachen" Bluttest nicht machen lassen, da ich mit dem Resultat ja eh nichts hätte anfangen können. Es hätte mich wahrscheinlich nur verunsichert und mir Angst gemacht. Bis jetzt hat jeder US gut ausgesehen. Auch das Gewicht und die Grösse des Kindes war immer gut. Wir hoffen jetzt einfach, dass alles gut ist.

Tina73
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:34
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Tina73 »

Hallo zusammen
Gerne geselle ich mich auch zu euch. Ich bin im letzten dezember
41 geworden und wir wollen es auch nochmals wagen :)
Wir haben einen Sohn welcher diesen mai 4 wird und es wäre schön
wenn er noch ein Geschwisterchen hätte. Er möchte gerne einen Bruder :)
Wir sind noch völlig in den Startlöchern da ich erst diese Woche
die Spirale entfernt habe, somit mal schauen.

Lieben gruss allen
Bild

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo Tina73. Herzlich Willkommen! Unser Sohn wird im September 4. Er freut sich schon sehr auf sein Geschwisterchen. Auch er hätte lieber einen Bruder, aber bei uns gibt es def. ein Mädchen. Wir freuen uns! :-) Auch Dir wünsche ich viel Glück und hoffe, dass Du bald einen positiven SS-Test in Händen halten kannst. Wolltet Ihr zuerst kein 2. Kind oder war das für Euch immer klar?

Tina73
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:34
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Tina73 »

Hallo Delia
Danke fürs Willkommen heissen :)
Grundsätzlich ist es bei uns so, dass ich laaange gestreikt habe bezüglich
Kinderkriegen. Wäre es nach meinem Gg gegangen hätten wir schon bald
erwachsene Kinder ;) (wir sind 20 jahre zusammen) aber ich wollte die
Welt sehen. Nachdem Iven geboren wurde war es klar ( wenigsten für mich)
das er alleine bleiben wird. Mein Mann hat vor ein paar Monaten gemeint "mir
müend no es Gschwüsterti in agriff neh" .... Für mich war es zuerst ein völliges
Non go, aber ich bin dann nur noch am überlegen gewesen hin und her,
ja , nein. Jetzt hatts mich auch voll gepackt und ich gebe dem ganzen "schwanger
werden" bis Ende jahr zeit. Wenns klappt gut und wenn nicht auch gut.
Somit jetzt mal schauen was die Zeit für uns bringen wird.

Schön das bei Euch der Storch ein Mädchen vorbei bringt :)!
Ich hoffe es geht Dir gut mit der SS.

Gruss Tina
Bild

Benutzeravatar
inka
Member
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von inka »

hallo zusammen

ich war auch länger nicht mehr hier...

bei uns leider nach wie vor keine news. wir warten mittlerweile über ein jahr nach der letzten FG auf eine erneute SS. keine ahnung warum es nicht mehr klappen will, ich habe jeden monat einen regelmässigen ES. wir haben im herbst auch mal zwei zyklen mit serophene versucht, da sich der ES dort etwas nach hinten verschoben hatte. aber wir haben uns damit sehr unwohl gefühlt und lassen es wieder sein. mittlerweile bin ich auch 41 und wir haben unsere gesetzte frist nochmals etwas verlängert. ich kann es irgendwie einfach nicht glauben, dass es 2x klappt - wenn auch mit FG - und dann einfach nicht mehr. meine tochter wird nächstens 5 jahre alt und so langsam wird das ganze etwas schwierig... auch wenn sie fast jeden zweiten tag nach einem geschwisterchen fragt.

@mocca
herzliche gratulation! ich hab ab und zu and ich gedacht...

@delia
gratuliere zum mädel!

@tina
herzlich willkommen!
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

@Tina73: Deine Einstellung finde ich sehr gut. Somit setzt Du Dich auch nicht unter Druck ... das bringt schon sehr viel, denke ich. Wir haben uns auch gesagt, wenn es noch einmal ein kleines Wunder geben sollte, dann gut und sonst sind wir auch so zufrieden. Eigentlich geht es mir recht gut, ausser dass ich jeden Tag Sodbrennen habe, was ziemlich fies ist und extrem nervt. Seit einer Woche habe ich jetzt auch noch Wassereinlagerungen in den Füssen/Beinen. Jäno ... sonst alles i.O.. :-) Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es bald einschlägt. Viel Glück!

@inka: Hallo Inka. Tut mir leid, dass es bei Euch noch nicht geklappt hat. Manchmal ist einfach der Wurm drin! :-( Ich wünsche Euch, dass ihr bald einen positiven Test in den Händen halten könnt. Gaaaaaanz viel Glück!

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von whatelse32 »

Hallo zäme,

Habe per Zufall diesen Thread entdeckt. Ich gehöre auch in die Gruppe 40+ und ich würde mich freuen, mitschreiben zu dürfen.

Ich habe Jahrgang 1974 und in 2 Wochen habe ich ET von unserem ersten Kind. Bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe waren Kinder für mich nie ein Thema... Wir haben Anfang Juli letzten Jahres unsere Pläne für 2015 gemacht (Hochzeit im Frühling, anschliessend Kind). Wir beschlossen aber, nicht mehr zu verhüten - nun ja, statt der Hochzeit im Frühling kommt nun das Wunschkind :-D Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass wir sehr überrascht waren, dass es so schnell ging (hatten wegen meinem Alter nicht damit gerechnet - mein Mann ist jünger).

Wir wissen, dass wir ganz viel Glück hatten und können es kaum fassen, jetzt dann unser Kind in die Arme schliessen zu können.

Wir haben übrigens ausser der Nackenfaltenmessung keine weiteren Tests machen lassen. Meine FA stuft mich auch nicht als Risikoschwangerschaft ein (Zitat: "Bloss wegen ihrem Alter? Bestimmt nicht!"). Wie ist das bei Euch? Seid ihr aufgrund des Alters als Risikoschwangerschaft eingestuft worden?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

Hallo whatelse32 und herzlich willkommen. :-) Schön, dass es bei Euch so schnell eingeschlagen hat. Mein ET ist in 6 Wochen. Wir haben auch nur die Nackenfalte messen lassen. Ich bin schon eine Risikoschwangere, aber meine FA meinte auch, dass mein biologisches Alter jünger als 42 wäre. Man kann nicht immer auf das Alter gehen. Bei uns hat es auch gleich wieder eingeschlagen ... wir waren auch überrascht. :-)

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von whatelse32 »

@Delia01: Du schreibst "wieder eingeschlagen" - somit hast Du schon ein oder mehrere Kinder (sorry, hab nicht alle vorhergehenden Seiten gelesen)... Ich kenne viele, die in unserem Alter sind und erst jetzt Kinder bekommen oder Kinder bekommen haben. Ich kenne sogar 2 Frauen, die mit 45 heuer das erste Kind bekommen... und bei beiden hat es auf natürlichem Weg geklappt!

Ich denke das mit der Einstufung "Risikoschwangerschaft" hat viel mit dem FA zu tun. Ich wurde anfänglich alle 4 Wochen zur Kontrolle aufgeboten und seit dem 7. Monat alle 3 Wochen. Jetzt zum Ende hin alle 10 Tage...

War heute in der Kontrolle - alles bestens und wir müssen keine Massnahmen vor dem ET "ergreifen", sprich Fruchtwassermenge noch genug, Kind tief im Becken in richtiger Lage, leichte Wehen vorhanden... Morgen habe ich noch 2 Termine und dann kann es von mir aus jederzeit losgehen ;-)

ET in 6 Wochen - dann wird es ein Maikind werden oder?
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

@whatelse32: Ja, wir haben bereits einen Jungen (3 1/2 Jahre) und letztes Jahr habe ich leider eins in der 8. SSW verloren. Ich kenne auch einige Frauen, die in unserem Alter noch einmal oder zum 1. Mal Mutter geworden sind oder es noch werden. Ich musste anfangs alle 4 Wochen zu der FA. Den nächsten Termin habe ich bei der Hebamme (auch wieder nach 4 Wochen). Den nächsten FA-Termin habe ich dann erst wieder am ET, falls das Baby so lage im Bauch bleibt. Ich dachte zuerst, dass ich am Ende sicher öfters zur Ärztin müsste, aber sie meinte dann, wenn alles gut aussieht, besteht kein Grund dazu. Bei uns gibt es in Mai-Kind. :-)

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von whatelse32 »

So, ich melde mich mal wieder. Mit fast 2 Wochen Verspätung und erst nach Einleiten kam am 21. April
unsere kleine Tochter zur Welt. Es war ein ziemlicher Chrampf: am Sonntagmittag mussten wir im Spital sein, die ersten 24h habe ich nicht auf die Zäpfchen reagiert... von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen dann nochmals 18h!! Zudem habe ich den Zeitpunkt der PDA verpasst und so musste am Ende die kleine Saugglocke zu Hilfe genommen werden, da ich vor lauter Erschöpfung kaum mehr Kraft hatte. Aber sobald ich die kleine im Arm hatte, war alles wie weggeblasen :-) <3

Sie ist nun schon fast 1 Monat alt und ein pflegeleichtes Baby. Wir müssen etwas nachschöppelen, aber sie gedeiht prächtig :-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Mocca
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 17. Aug 2010, 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Nähe von Solothurn

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Mocca »

Hallo Liebe Ü40 Frauen :D

@whatelse32: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tocher! Schön gehts euch so gut!

@delia: Wie gehts euch? ich nehme an, du hast mittlerweile auch geboren?

@inka: vielen Dank! Ich hoffe, dass sich bei euch doch auch noch ein kleines Wunder einschleicht!

@all: Wie gehts euch? Wer ist eigentlich aktuell schwanger? Wer übt noch?

@me: mittlerweile bin ich auch schon bei SSW 28+0 angelangt. Alle US waren bis jetzt unauffällig und tiptop. Mir gehts wie auch schon in der 1.SS super. Das einzig mühsame sind die Stützstrümpfe welche ich tragen muss. Ich "plange" dem September entgegen, freue mich schon soo auf unser kleines Strampeli!

Liebe Grüsse
Mocca
Bild

4 Stärndli für immer i mim Härz! *15.04.13 (8.SSW), **08.01.14 (10.SSW), *08.08.14 (7.SSW)

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Delia01 »

@whatelse32: Gratuliere zu Eurer Tochter! Schön, dass alles gut gegangen ist. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

@Mocca: Schön, dass Deine SS so gut verläuft. Ich wüsche Dir für den Resten noch alles Gute ... bald ist September. :-)

@me: Unsere Tochter kam am 11.5. zur Welt. Mit 4'590 g und 52 cm war sie kein Mini-Baby. :-) Ihr geht es gut. Leider hatte ich auch bei dieser (2.) Geburt einen Kaiserschnitt. Alles sprach für eine natürliche Geburt. Die Kleine lag mit dem Kopf nach unten. Meine Hebamme meinte auch, dass - auch wenn das Baby gross und schwer ist - einer Spontangeburt nichts im Wege steht. Ich selber bin auch nicht klein. Nachdem ich 19 Stunden Wehen hatte, wollte ich dann doch noch eine PDA (, was im Nachhinein gesehen, ein riesen Fehler war!). Der Anästhesist kam und legte die PDA. Die wirkte dann aber nicht. Meine Hebamme hat ihm dann gesagt, dass die PDA wohl nicht richtig gestochen wäre. Er meinte dann nur: "Nein, nein, das braucht nur Zeit". Meine Hebamme meinte dann, dass sie mit 20 Jahren Berufserfahrung langsam wisse, wie lange es gehen würde, bis eine PDA wirkt. Er hat dann noch einmal gestochen, aber auch dieses Mal ging nichts! :-( Das war ein Oberarzt. Danach (nach 3 Stunden) kam der Chefarzt. Bei dem hat sie dann gleich gewirkt. Leider hat dann aber das Wehenmittel nicht mehr gewirkt. Und der Muttermund war von 7 cm leider wieder auf 5 cm zu gegangen. :-( Nach einer geraumen Zeit - Ich konnte nicht mehr - meinte dann meine Hebamme, dass es noch Stunden gehen könne ... leider könne sie auch nicht sagen, wie lange noch. Ich war so müde und hatte keine Kraft mehr. Ich beschloss dann, einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Dort spritzten sie mir dann noch mehr Mittel ... ich war schon richtig benebelt. Während dem Kaiserschnitt bekam ich dann Schüttelfrost. Der hielt nach der Operatio noch eine Weile an. :-( Horror! Später dann, nachdem ich einen Tag wieder zu Hause war, bekam ich schreckliche Kopfschmerzen. Ich musste dann wieder ins Spital. Sie meinten dann, dass der andere Anästhesist sich wahrscheinlich verstochen hätte und dass Rückenmarkflüssigkeit ausgetreten wäre. Ein Leck also. Man könne ein Blutpatch (Eigenblut in den Rücken spritzen) machen, in der Hoffnung, dass das dann auch wirklich was nützt. Also habe ich das machen lassen. Danach ware die Kopfschmerzen weg, dafür konnte ich fast nicht mehr gehen, stehen, sitzen oder liegen. Ich konnte mich nicht mehr selber anziehen, etc.. Ich hatte fürchterliche Rückenschmerzen. Im Spital meinten sie dann nur: "Nehmen Sie alle 3 Stunden Schmerzmittel und dann geht das mit der Zeit schon vorbei". Ich habe dann 3 Wochen SChmerzmittel genommen ... ich war verzweifelt. Zum Glück hatte mein Partner 3 Wochen Ferien (schöne Ferien :-(). Ich ging dann noch in die Craniosacraltherapie. Heute - 5 Wochen danach - geht es mir zum Glück körperlich wieder besser. Seelisch geht es mir aber nicht gut ... ich muss die Geburt aufarbeiten. Das mache ich dann mit meiner Hebamme. Ich hoffe, dass mir das helfen wird.

Sorry, war ein Roman. Hat mir aber geholfen, darüber zu schreiben.

Alles Gute Euch allen!

LG Delia01

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von raawi »

Na dann hol ich uns mal aus der Versenkung.

Habe jetzt lange nur still mitgelesen, weil ich einfach nicht wusste was ich schreiben soll. Es war immer das Gleiche. Hoffen das es klappt und dann kam doch wieder Tante Rosa. Nun hat sich aber nach eineinhalb Jahren warten, und eigentlicht schon die Hoffnung aufgeben (ich wie auch mein Mann), ganz plötzlich, ein blinder Passagier eingeschlichen :-) Es ist so unglaublich! Ich kann es immer noch nicht ganz fassen. Ich musste zwei Test machen um zu verstehen das der Erste nicht falsch war. Nun ja, ich bin oberhappy, aber auch etwas überrumpelt. Ich, bzw. wir, haben wirklich nicht mehr damit gerechnet. Nun werde ich also mit 41+ nochmals Mama. Meine Älteste wird dann fast 18 sein und mein Jüngster fast 9. Irgendwie irre!!!

Für alle die,die aufgeben wollen! Tut es! Ich weiss, klingt bescheuert! Aber bei uns hats funktioniert.

LG raawi

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von whatelse32 »

@ Delia01: ich habe gerade Deine Horror-Story gelesen... tut mir leid! Ich schick' Dir viel Kraft und Energie, dass Du das Geburtserlebnis schnell verarbeiten kannst. Ich hoffe, dass wenigstens die kleine Maus ein braves Baby ist...

@Mocca: ich hoffe, Du kannst jetzt etwas aufatmen, da es wieder etwas kühler ist. Wegen den Stützstrümpfen: geh mit denen Duschen... danach kühlt es schön (hat mir meine Hebamme geraten, als ich im April am übertragen war und es auch schon warm war).

@raawi: ganz herzliche Gratulation! Manchmal passieren Wunder, wenn man nicht mehr daran glaubt! Ich drück' Dir die Daumen für eine unbeschwerte Schwangerschaft! Welche Woche bist Du?

Me: Unsere kleine Maus ist bereits 3 Monate alt und sie ist ein richtiger Wonneproppen. Obwohl es am Anfang so ausgesehen hat, als ob ich nicht wirklich lange stillen könnte, bin ich noch immer daran... 2 Mahlzeiten bekommt sie den Schoppen, der Rest wird gestillt. Da ich nicht mehr zurück ins Büro gehe (50% Job), muss ich mich auch nicht mit abpumpen oder abstillen beschäftigen. Die anderen 50% bin ich selbständig als Sprachlehrerin und da kann ich es mir selbst einteilen bzw. werde ich ab Anfang September wieder unterrichten... Besser könnte ich es nicht haben ;-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Anastasia75
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 16:22
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von Anastasia75 »

Hallo ihr lieben. Habe 3 Kinder 18,16 und 12 und hab erfahren mit Nummer 4 schwanger zu sein. Ich freue mich sehr, obwohl wir eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen haben
Ich warte noch mit dem informieren des Umfeldes.. Das wird was geben.. Grins. Ist ja auch noch früh genug. Was habt ihr so für Erfahrungen... Risiko Schwangerschaft mässig, wie geht ihr mit den doofen sprüchen um?
Freu mich auf euch

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von whatelse32 »

Hallo Anastasia - gratuliere zur SS. Wie geht es Dir? Wann hast Du ET?

Mein letzter Eintrag war vom Juli 2015 - mittlerweile bin ich mit Nr. 2 schwanger :-) Mein ET ist der 21.8. - und ich werde dann etwas mehr als 43 Jahre alt sein. Mein Umfeld hat jetzt bei der 2. SS weniger erstaunt reagiert, als bei der ersten ;-) Ich würde auf "Durchzug" stellen, wenn blöde Sprüche kommen.

Meine FA weigert sich, mich als Risiko-SS einzustufen - bloss des Alters wegen. Sie meinte, früher hätten Frauen in meinem Alter ebenfalls noch Kinder bekommen, meistens dann halt das vierte oder fünfte. Keiner hätte damals ein "Theater" gemacht :-) Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich meine 1. SS völlig unbeschwert war - ausser dass ich in der 33. Woche wegen dem Karpal-Tunnel-Syndrom krankgeschrieben wurde. Dieses Mal bin ich ziemlich am Leiden: ich bin in der 23. Woche und noch immer habe ich mit der Übelkeit zu kämpfen :-( Zudem habe ich SS-Neurodermitis. Zum Glück habe ich nun zwei Cremen von meiner FA (ohne Cortison) verschrieben bekommen. Der Rest ist okay.

Wir haben übrigens trotz meines Alters nur die Nackenfalte messen lassen und keine weiteren Tests gemacht!
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

anzone
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Apr 2017, 16:37
Geschlecht: weiblich

Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?

Beitrag von anzone »

hallo zusammen,

ich bin nun 40 jahre alt und habe 2 kinder (6 und 9 jahre alt) ich war 4 jahre alleinerziehend und nun ist mein mann (vater der kinder) zurück zu uns gekommen... verrückte geschichte ich weiss :lol:
nun würden wir uns um weitere kinder freuen... also ich wünschte es mir so sehr... und nun wo ich es tatsächlich "haben" könnte bekomme ich kalte füsse. :| habe irgendwie angst vor der neuen aufgabe. habe schiss und mache mir millionen von gedanken.

es wechselt stündlich, von juhuuuuu jaaaa packen wirs an zu, oh mein gott die kurzen nächte und die elende müdigkeit...

geht es sonst noch jemandem so oder so ähnlich?

hach es war doch mein aaaaallergrösster wunsch....

herzlich,

anzone

Antworten