Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
selma69
Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von selma69 »

habe dir pin geschicht
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Liebe nephtis

Auch von mir eine liebe Umarmung. Ich hoffe du und dein GG finden gemeinsam ein Ritual vom KIWU-Abschied zu nehmen, sicherlich eine ganz schwere Entscheidung die viele Tränen mit sich brachte, aber irgendwann mag man nicht mehr kämpfen und sich gut zu reden - vor allem wenn es körperliche Ursachen gibt, die ein Austragen eines Kindes verhindern. Ich hoffe du schaust zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal hier hinein und lässt uns einen kleinen Sonnengruss da....


@all: wie gehts euch so? Kids gesund und munter? Unsere Maus ist ja bereits 1 1/2 Jahre alt und gedeiht prächtig. Quaselt vergnügt vor sich hin, summt und ahmt die Tiere nach - süss; aber da gibts auch die immerzu noch üblen Nächte. Manchmal mag ich echt nicht mehr, sie schläft mittlerweile ab Mitternacht bei uns im Bett, da ich es nicht mehr schaffe 4-5 in der Nacht aufzustehen, aber sie weint auch bei uns dennoch viel und erwacht. Anstrengend, aber ich weiss auch das vergeht irgendwann...

LG
Leika

Juliamom
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Juliamom »

[quote="selma69"]habe dir pin geschicht[/quote]
Ganz lieben Dank für Deine Nachricht und schade, dass ich noch nicht direkt antworten kann, das ist ja zu blöd. Und - es tut mir sehr sehr leid für Deine zwei Sternenkinder. Ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du durchgemacht hast und wie sehr es wohl auch heute noch weh tut. Ich selber habe 2008 mein Baby im 6. Monat tot geboren - es war die Hölle und danach war mein Kinderwunsch noch viel größer. Meine Zwillinge jetzt, sie sind 2 Jahre alt, sind mein größtes Glück und ich wünsche wirklich jeder Frau, dass sie dieses Glück genießen kann. Daher: Für mich ist die Möglichkeit der Eizellspende ein Segen!:-)

Wenn Du mir mailen möchtest, kannst Du das auch unter: juliaferrat@yahoo.de machen, das ist dann vermutlich einfacher:-) Liebe Grüße und alles Gute Julia

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

hallo
noch Leben hier?

LG
Garibaldi

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

hi Garibaldi
ich bin noch da. wie gehts? uns gut, nur dass die kleinen in einem extrem schwierig ICH-alter sind... puhhhh! kennst du das auch?
sonst noch jemand da?

ängeli10
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 23. Jan 2011, 07:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: amene schöööne see

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von ängeli10 »

ich lasse auch wieder mal einen Gruß da...

wer schon ewig nicht mehr hier und etwas erstaunt, dass mein Nick überhaupt noch funktioniert.

bei uns fliegt die Zeit dahin. die großen haben eben die Unterlagen für das zweite kiga-jahr erhalten und die kleine wird immer mobiler. sie ist nach wievor ein Sonnenschein und pflegeleichtes kind.

leika
unsere großen waren/sind auch schlechte Schläfer gewesen. irgendwann wird es besser. Tochter kommt manchmal heute noch und schlüpft zu uns, wenn sie einen schlechten traum hatte. merken es allerdings erst am Morgen, wenn noch jemand mehr da liegt. sie hat das dann so mit etwa drei Jahren gelernt, ganz leise zu uns zu schlüpfen, ohne dass wir dabei erwachten, das war für uns ein sehr großer schritt. heute kommt es vielleicht noch so 1 - 2 x in zwei Wochen vor, wenn überhaupt. ihr Bruder braucht das schon lange nicht mehr.

jchamsa
wie alt sind deine beiden jetzt?

Hallo Juliamom
herzlich willkommen! hier ist die einzige Gruppe, die sich damit beschäftigt. es ist allerdings ruhig geworden. ich glaube, derzeit ist niemand in Behandlung.... aber es gibt noch andere Foren die sich damit beschäftigen und entsprechend mehr läuft.
möchtest du noch ein Geschwisterchen?

nephtis
auch dir lasse ich einen lieben Gruß da. es tut mir so leid, dass sich euer Wunsch nicht erfüllen wollte :cry:

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo bin auch wieder mal da..

also in Behandlung bin ich noch nicht gerade aber bald. Mein Mann und ich haben uns entschlossen, einen weiteren Versuch für Baby Nr. 2 zu machen.
Ich habe bereits mit der Klinik Kontakt aufgenommen, muss mir nun eine Pille verschreiben lassen und diese 2 Monate einnehmen und dann kanns los gehen mit der "eigentlichen" Behandlung. Ich habe die Medis bereits per Post erhalten. Muss mich wohl oder übel wieder an die Tablettchen gewöhnen.
Unser Wunsch-Transfer sollte gegen Ende September sein - hoffe mein Körper macht gut mit. Wir sind positiv gestimmt und hoffen auf ein tolles Ergebnis!!

So nun wünsche ich euch allen einen schönen, warmen Sonntag und würde mich freuen wieder mal was von euch zu hören...

LG
Leika

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

Leika: Ich halte dir die Daumen!

me: In den nächsten Tagen werde ich mich von den übrig gebliebenen Medis trennen. Und wir werden mit der Beiständin unseres Pflegekindes sprechen. Wenn sie damit einverstanden ist, melden wir uns für ein 2.Pflegekind an. Unser Pflegekind ist startklar und hätte gerne noch ein Baby (darf auch schon krabbeln) in unserer Familie haben. Vielleicht komme ich so auch noch zu einem Baby ;-)

Griessli
nephtis

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe Leika,

das hört sich spannend an. Wie geht es Dir? Schon Neuigkeiten wann der Transfer ist?

Alles Gute für Dich!

Liebe Nepthis,

Du hast Dich entschieden. Mutig. Wir läuft es mit dem 2. Pflegekind?

Uns geht es gut....der Kleine ist 3,5 Jahre alt, sehr munter und eine kleine Diva.
Wir sind froh.

Alles Liebe
Garibaldi

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo Garibaldi

Ja es gibt wieder News. Ich war letzte Woche noch zu einem kurzen Kontrollcheck bei der KIWU Ärztin, alles i.O. ausser dass mein Feritin - Wert sehr grenzwertig ist, so nun nehme ich wieder Burgerstein Eisen plus 3 x, Schüsslersalz Ferrum und werde mir noch das Floradix besorgen, momentan möchte ich noch kein "chemisches Produkt" nehmen. Jetzt werde ich einen Monat lang die Pille nehmen und dann mit den Tablettchen beginnen, so wie es aussieht wird mein Transfer anfangs September stattfinden. Die Freude ist in mir und ich sehe dem ganzen Prozedere guten Mutes entgegen.
LG

Leika

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

hallo zusammen
war schon ewigkeiten nicht mehr hier...
hoffe alles gut bei euch allen?
@Leika: wünsche dir alles gute für den transfer!

ängeli10
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 23. Jan 2011, 07:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: amene schöööne see

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von ängeli10 »

hallo jchamsa

ja, bei uns geht es sehr gut! die großen im Kiga und die kleine lernt das laufen... es ist so ein Geschenk, diese großen Schritte im Leben eines Menschen noch einmal begleiten zu dürfen...

wie geht es euch?

leika
meine Daumen sind gedrückt!!!!

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

Hier ein kleines Zeichen von mir, an alle die mich noch kennen: GG hat einen neuen Job per Januar, ich werde meinen künden (und nur noch sporadisch Vertretungen machen) UND wir warten auf ein 2.Pflegekind! Es wird sicher jünger als 3J alt sein und ich freue mich schon riesig darauf. Vielleicht haben wir das Glück, nun doch noch zu einem Baby zu kommen 8) Das wäre wunderbar!!!!

Griessli
nephtis

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo zäme

liebe nepthis das tönt ja super, ich hoffe fest für dich, dass es mit einem Pflegebaby klappt!! Ich nehme an es läuft jetzt rund mit dem ersten Pflegekind, schön.

me: habe mitte nächster Woche einen Kontrolluntersuch für die Gebärmutterschleimhautdicke messen, hoffe es ist alles i.O. und sie ist schön aufgebaut, somit würde mein Transfer in gut 1 1/2 Wochen stattfinden. Bin schon ein wenig aufgeregt, kommt halt auch vieles wieder hoch, gut ist aber dass ich mit unserer Maus genug Ablenkung habe und "eigentlich" nicht so viel Zeit habe um nachzudenken und ins grübeln zu kommen. Wie vielleicht schon erwähnt haben wir 6 Embryonen tiefgefroren, ich hoffe es bleibt eines bei uns, ansonsten würde es bei uns bei einem kleinen Sonnenschein bleiben.

Liebe Grüsse und allen ein schönes Weekend.
Leika

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

leika: Ich halte dir die Daumen!

Griessli
nephtis

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung.
@nephtis: das klingt toll. Freue mich für dich!
@Leika: toi toi toi

Bei uns gibt es leider überhaupt nichts neues. Unser Kind ist inzwischen schon drei Jahre alt. Ich wünsche mir immer noch ein zweites Kind. Fühle mich einfach noch nicht komplett. Ein Platz in meinem Leben ist noch leer und es mag mich einfach kein „Projekt“ so mitreissen, wie es der Gedanke an ein zweites Kind tut. Leider teilt mein Mann diesen Wunsch nach wie vor nicht, bzw. er mag sich den Strapazen einer weiteren Behandlung nicht aussetzen. Leider haben wir keine Kryos mehr und die erste und einzig spontan entstandene Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt. Ich habe immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass er doch nochmals mitzieht, bevor ich definitiv zu alt bin oder auch mir der Abstand zum ersten Kind zu gross würde. Finde es nach wie vor eine recht schwierige Situation, hätte nie gedacht, dass ich über zehn Jahr meines Lebens in der Kinderwunsch-Phase sein werde..

So fertig „Frust-Post“! Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüsse
Maelle

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo zäme, melde mich noch kurz aus der Klinik, heute findet mein Transfer statt. Hoffe, dass meine Eisbärchen das Auftauen gut überstanden haben und sich bei mir wohlfühlen. Werde mich von zu Hause wieder melden. Grüsse an alle.

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo ihr Lieben

ich durfte 2 Eisbärchen transferieren, und habe leider keine auf Reserven mehr :-(
Nun bin ich wieder zu Hause und mir gehts soweit gut, heute verspürte ich den ganzen Tag ein Ziehen im Bauch und mir war immer mal wieder ein wenig übel. Das kannte ich vorher nicht, nehme mal an dass kommt von dem vielen Utrogestan dass ich nehmen muss.
So nun geniesse ich die hoffentlich schönen Herbsttage bis zum BT am 21. September und hoffe dass dieser einen gaaanz hohen HCG - Wert aufweist.

Liebe Grüsse an alle
Leika

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Liebe Leika ich drücke dir - ein bisschen neidisch :wink: - die Daumen !!!

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe Leika,

ich drücke die Daumen und hoffe mit Dir! Alles Liebe..........dass es super klappt.

Liebe Nepthis,

Deine Nachrichten hören sich auch super gut an. Schon weitere Details wann das 2. Pflegekind kommt und wie alt es sein wird?

An ALLE: Geniesst das Leben!

Alles Liebe
Garibaldi

Antworten