Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Liebe chacha80, danke der heutige Bluttest wies einen HCG Wert von 896 auf!! juhii darf weiter hoffen, der erste Untersuch habe ich am Freitag, 12. August. Ich hoffe ganz ganz fest dass dann ein Herzchen schlägt - oder auch zwei. Ich hatte ja vor meiner Tochter auch einen Positiven Test und in der 6 SW verlor ich die Zwillinge, von dem her bin ich vorsichtig. Aber ich freue mich ganz fest.
Schau, mein Mann war anfangs auch ein wenig skeptisch aber wir haben sehr sehr lange miteinander diskutiert und es stand endgültig fest, EZS oder gar nie Kinder zu haben. Eine Adoption kam für beide nicht in Frage. Ich habe zum Teil heute noch Träume, und meine dass mir jemand meine kl. Maus wegnehmen könnte, weil ich nicht die biologische Mami bin. Das Kind hat ja einen Teil seiner Gene oder macht ihr Embryospende?, mein Mann liebt unsere Kleine abgöttisch, er macht alles für sie und das weiss und merkt sie sehr gut. Die Beziehung zwischen den beiden ist so was von herzig, dass sehen auch Aussenstehende und machen öfters eine pos. Bemerkung. Ich denke einfach, dass es noch ein wenig Zeit braucht. Ich weiss nicht, ist dein 1. Kind keine EZS, denke mein Mann wäre eher auch nicht zu haben wenn schon ein Kind aus unserer Beziehung entstanden wäre, wir haben es uns ja auch sehr schwer getan einen weiteren Anlauf zu nehmen weil wir altershalber unsere Spenderin nicht mehr haben konnten.

So nun gehe ich mich ein wenig hinlegen und relaxen.

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

Leika: herzliche Gratulation zum positiven Test! Freu mich sehr für dich!

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

Hallo zusammen! Noch jemand da? Leika, wie geht's dir?

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

jchamsa: Immer mal wieder kurz da ;-) Bei mir ist das Thema ja unterdessen abgeschlossen, auch wenn ich immer mal wieder damit hadere. Es freut mich immer, wenn eine gute Nachricht kommt, auch wenn ich manchmal noch eifersüchtig bin. Aber unser Pflegekind macht uns immer wieder sehr grosse Freude und das ist schon mal viel Wert!

Griessli
nephtis

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

Nephtis: bin ab unzu mal hier... Schön, von dir zu lesen. Und vor allem, dass es dir gut geht mit dem Pflegekind. Wie alt ist es? Hattest du nicht noch einen jungen?

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

jchamsa: Ja, ein Junge. Unterdessen ist er 11 Jahre alt, ich arbeite nur noch selten und wir warten auf ein zweites Pflegekind ;-)

Griessli
nephtis

sonnenschein777
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von sonnenschein777 »

Hallo! Bin hier neu, schreib sofort in diesen Thread, weil ich mich für dieses Thema interessiere. Habe schon eine Eizellspende hinter mir, dir sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Und nun bin ich eine glückliche Mutter von einem Wunder! Vor ein Jahr dachten wir mit meinem Mann an 2.Kind. Und versuchten wieder Eizellspende. Vor kurzem war mein zweiter Transfer, aber wieder negativ…Geht es bei jemandem ähnlich?

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

Sali Sonnenschein777
Bei mir nicht wirklich... Ich bin da ein schlimmes Beispiel. Ich hatte mehrere EZS und bin kinderlos...also, fast. Wir haben unterdessen ein Pflegekind.
Es tut mir Leid, das du ein negatives Ergebnis hattest. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. Und ich weiss auch, dass es einfacher gesagt als getan ist. Trotzdem: geniesse dein Wunder und versuche zu erspüren, ob du einen weiteren Versuch wagen willst, wagen kannst, wagen musst. Ich musste viele Versuche über mich ergehen lassen. Der letzte war glaube ich nun etwa 3 Jahre her. Und trotzdem hadere ich noch mit meinem Schicksal. Es ist nicht einfach! Aber es ist akzeptierbar.
Wenn du merkst, dass dir das schreiben gut tut. Dann mach es hier!!! Ich bin da, lese mit und kann dir auch schreiben. Pass auf dich auf!!!

Griessli
nephtis

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Liebe sonnenschein777, in diesem Thread ist es inzwischen sehr ruhig. (Wobei mir nephtis mit schreiben jetzt gerade zuvorgekommen ist :wink: ) Wir haben vor bald fünf Jahren ein Kind durch eine Eizellspende bekommen. Ein paar Jahre später versuchten wir, ein zweites Kind zu bekommen (mit Kryos). Dieser Versuch hat leider nicht geklappt. Später wurde ich auf natürlichem Weg schwanger, habe es dann aber auch wieder verloren. Mein Mann war für eine erneute Eizellspende nicht mehr zu begeistern. So wird es bei uns bei einem Kind bleiben.
Insofern kann ich dir leider keinen aktiven Austausch anbieten. Vielleicht meldet sich aber noch jemand anderes.
Ich wünsche dir alles Gute!

sonnenschein777
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von sonnenschein777 »

Liebe nephtis,
danke dir für deine lieben Worte, das tut mir auch so leid, dass du mehrere EZS hinter dir hast. Mein tiefes Mitgefühl..
Vielleicht muss ich auch mit meinem Schicksal noch bisschen hadern! Ich träumte immer von drei Kindern, von einer großen Familie, deshalb muss ich nicht aufgeben und weiter versuchen!
LG
Anna

sonnenschein777
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von sonnenschein777 »

Liebe Maelle,
danke die für die Antwort!
Es tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hattest. Werdet ihr ihre Versuche mit der Eizellspende erneuern? Weiß nicht, ob ich das fragen darf, du kannst keine Antwort geben. Mein Mann will auch aufgeben und bei einem Kind bleiben, ich aber nicht will. Aber habe schon 2 negative Ergebnisse, weiß nicht, ob ich es fortsetzten muss...Wir machen auch Transfer mit gefrorenen Eizellen, kann es sein, dass gerade wegen der gefrorenen Zellen es nicht klappte? Und mit der frischen wird es besser funktioniert? Das ist nur meine Vermutung..
Ich wünsche dir auch alles gute!
LG

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Meine gefrorenen Eizellen hatten damals gemäss den Biologen eine sehr gute Qualität. Aber meine Schleimhaut hatte sich vermutlich zu wenig aufgebaut. Im Prinzip hätte ich mich damals gegen den Transfer entscheiden und später neu starten sollen. Ich glaube, dass es bei einem neuen Versuch nochmals hätte klappen können. Die Voraussetzungen waren beim Kryotransfer nicht optimal. Bei uns wird es kein weiterer Versuch geben. Mein Mann ist dagegen, ich inzwischen ü40 und der Abstand zum Kind langsam zu gross. Entspricht nicht meiner Lebensplanung, aber so ist es leider nun mal..

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Liebe sonnenschein777
Ich hatte meine erste EZS mit 32 Jahren in Tschechien, vorangegangen waren erfolglose 4 ICSI Versuche in der Schweiz. Ich habe Endometriose Grad 4 und wurde 3 mal operiert. Die ersten zwei Versuche (1 x frisch negativ und1x Kryo Abort in SW 6) gingen nicht gut aus u d beim letzten Versuch wurde ich schwanger und unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre alt. Letztes Jahr im Sommer versuchten wirs nochmals mit einem Geschwisterchen, es klappte im Frischzyklus mit neuer Spenderin, endete aber in der 6 SW mit Abort und Curretage. Und jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen in der 17 SW. Uns allen gehts gut, hatte auch wieder Blutungen und dachte nicht im geringsten an eine intakte Schwangerschaft und voila... Ich bin nun 37 und merke schon einen Unterschied zur ersten Schwangerschaft. Nichts desto trotz freue ich mich sehr das Wunder nochmals erleben zu dürfen und bin stolz auf mich dass ich gekämpft und abermals wieder aufgestanden bin nach div. Tiefschlägen die eine solche Kinderwunschzeit mit sich bringt. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht.

sonnenschein777
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von sonnenschein777 »

Vielen dank für die Unterstützung!
Ich denke, dass ein negatives Ergebnis auch wegen der gefrorenen Zellen sein konnte. Ich muss das auch mit frischen ausprobieren)) Weiß jemand, wo kann ich es machen lassen?
LG

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Wir waren in Alicante/Spanien bei IVF Spain

sonnenschein777
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von sonnenschein777 »

in dieser Klinik wird IVF mit gefrorenen Zellen durchgeführt?

Benutzeravatar
Maelle
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Maelle »

Mein Kind ist bei einem Frischzyklus entstanden. Die übrigen Eizellen, die aus diesem Zyklus stammten, wurden kryokonserviert und beim Versuch für ein 2. Kind aufgetaut.

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

Wir waren (ergebnislos) bei IVI Barcelona und IVI Madrid. An beiden Orten hatten wir einen Frischzyklus und auch Kryos. Leider durften wir kein Kind bei uns behalten....

nephtis

Antworten