Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

leika: Ich halte dir jedenfalls die Daumen! Griessli nephtis

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Leika: tolle Nachrichten! Ich drücke die Daumen und hibbel mit!

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Hallo Leika,

ich druecke ganz fest die Daumen.
Alles Gute und melde Dich bitte
Garibaldi

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo liebe Daumendrückerinnen

Leider habe ich keine guten Nachrichten, unser Transfer musste abgesagt werden, von leider nur 6 punktierten Eizellen waren 5 reif, 3 konnten befruchtet werden und am dritten Tag waren sie in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Ich war sehr sehr traurig, war ich doch so voller Vorfreude und fühlte dass es der richtige Zeitpunkt war körperlich wie seelisch. Ich war irgendwie 2 Tage lang voll neben den Schuhen, zum Glück habe ich der Klinik noch bei der Punktierung der Spenderin mitgeteilt, dass die Spermien meines Mannes eingefroren werden sollen, hatte ich da etwa eine Vorahnung? Ansonsten müsste mein Mann wieder anreisen und das wollte er auf keinen Fall mehr.
Die Klinik hat sich entschuldigt und ist nun auf der Suche nach einer neuen Spenderin, ich möchte Ende Juni wieder starten - zuerst gönnen wir uns den wohlverdienten Familienurlaub. Die jetzige Spenderin war ja auch wieder bereits 30-ig. Ich habe nun gewünscht dass nach einer jüngere Frau gesucht wird. Wie war das bei euch, wie alt waren eure Spenderinnen? Es lag gem. Angaben der Klinik nicht an den Spermien meines Mannes.
Man macht sich halt schon seine Gedanken wenn es dann nicht mal bei gesunden "jungen" Frauen klappt - wir sind halt alle nur Menschen.
Ihr hört wieder von mir sobald ich der Behandlungsplan feststeht.
Liebe Grüsse und danke fürs Drücken - machts gut.

Benutzeravatar
chacha80
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chacha80 »

Oje Leika, dass tut mir leid.. in welcher Klinik bist du nochmal? Hoffe für dich, dass ihr noch eine jüngere Spenderin findet.
Wir sind zur Zeit mit einer Klinik in Prag in Kontakt. Sie würden auch eine Garantie auf mind. 6 Eizellen garantieren. Auf meine Frage wie sie denn die Spenderin aussuchen, bin ich etwas zwigespalten. So wie ich das verstanden habe, schauen sie auf Blutgruppe und Phänotyp. Aber im unklaren bin ich wegen Aussehen. Ich meine wir sind "helle" Typen. Auch unsere leibliche Tochter. Ich möchte ja dann schon, dass das Kind wenigstens ein bisschen uns ähnlich wäre. (Nicht zum Beispiel schwarze Haare und braune Augen..) bin da grad nicht drausgekommen..
Das wäre auch eine Frage an die anderen. Konntet ihr ein bisschen wünschen, was die Spenderin für Eigenschaften hat?
Es grüsst chacha
Bild

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe Leila

oh jeh. Ich hoffe es klappt dann das naechstemal.

Unsere Spenderin war auch schon 34.....und es hat geklappt
Alles Liebe

Garibaldi

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo chacha80
Also wir haben auch die Blutgruppe, Haarfarbe, Augenfarbe, Grösse und Gewicht angeben können. Mein Mann hat früher als Kind blondes Haar gehabt und ich habe blaue Augen und bin auch der blasse Typ. Von daher stimmts total. Unsere Maus hat die Blutgruppe meines Mannes. Wir haben dann auch noch zusätzliche Informationen von unserer Spenderin erhalten u.a. Bildungsstand und ihre Vorlieben/Hobbys.
Ich denke, dass die Kliniken sehr wohl auch auf das Aussehen der "Empfänger" schauen, aber dass dies sicher geschieht würde ich das sicherlich nochmal mit ihnen besprechen. Darf ich fragen mit welcher Klinik ihr in Kontakt seid? Ich bin bei Pronatalplus in Prag.
@Garibaldi: Da hast du ja voll einen Treffer gelandet - nicht selbstverständlich bei diesem Alter der Spenderin. Hast du noch Kryos aus diesem Versuch?
Liebe Grüsse an alle.

Benutzeravatar
chacha80
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chacha80 »

Ok, danke Leika. Wir sind mit Gennet Prag in Kontakt. Werde dieses Thema sonst nochmal im direkten Kontakt besprechen. Übrigens habe ich ein bisschen nachgelesen. Unsere Töchter sind glaub nur ein paar Tage auseinander. Finde ich noch lustig ☺
Bild

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

Chacha80: Soviel ich weiss ist "Phänotyp" genau das was wir sonst so unter "Aussehen" verstehen. Haarfarbe, Körperbau, Augenfarbe, Hautfarbe etc. Die können es sich gar nicht leisten, dass man als hellhäutiges Paar mit hellen Augen und Haaren dann ein Kind mit dunkler Haut, Augen und Haaren bekommt. Die würden sich damit nur selber schaden! Denn jedes Kind, was durch sie auf die Welt kommt, ist auch gerade Reklame für die Klinik! Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.

Griessli
nephtis

Benutzeravatar
chacha80
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chacha80 »

Hallo nepthis, vielen Dank für deine Info. Es ist demfall ein Misverständnis von meiner Seite aus. Ich arbeite in einem medizinischen Labor, und dort bedeutet der Phänotyp die Untergruppe der Blutgruppen. So was blödes auch :oops:

Gruss chacha
Bild

Benutzeravatar
nephtis
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Basel

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von nephtis »

chacha80: Kann ja auch sein, dass ich mich irre! Jedenfalls denke ich, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss!

Griessli
nephtis

MeMo
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von MeMo »

Ohh leika: das tut mir leid! Zählt dass denn als Versuch für die Klinik! Eine Riesen Portion Mut zum Weitermachen und eine weitere Portion "nicht-den-Mut-verlieren".

Unsere Spenderin war 27 und meines Erachtens über stimuliert: 21 ez, aber Masse heißt nicht Klasse: daraus wurden 9 befruchtete Eizellen.

Bei uns hat eine besondere Abteilung anonym die Phänotypen von uns mit der Spenderin gematcht: es wurde auch mit dem Aussehen begründet. Zuerst haben sie keine Spenderin gefunden, weil ich asiatischen Ursprungs bin. Gibt's weniger in Spanien - aber so hatte ich wenigstens das Gefühl dass die ernst nehmen mit der Suche. Ich habe dann irgendwann gesagt ok wenn keine Asiatin, weil das Kind ohnehin halb "kaukasisch" (=mitteleuropäische Rasse). Wir haben keine Präferenzen bzgl Bildungsstand etc nennen können.

Lass Dich drücken leika und lass uns bitte teilhaben an deinem Prozess, wenn Du magst.

Lg -

Garibaldi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: So 2. Jan 2011, 20:02
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Garibaldi »

Liebe Leila

ja wir hatten noch Kryos aus diesem Versuch.
Wir haben keinen weiteren Versuch mehr unternommen. Ich bin jetzt 53,5 Jahre alt.

Liebe Grüße
Garibaldi

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

Hallo zusammen. War ja schon eeeeeerrwig nicht mehr in diesem Forum und heute eher per Zufall wieder mal hier. Habe nix nachgelesen ausser diese Seite. Wie geht's euch allen?
Leika, tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Kann dich beruhigen, unsere ersten 2 versuche waren mit einer 26- jährige . Negativ. Die Zwillinge sind von einer 35-jährigen. Von wegen Typ ist va. meine Tochter eher mein Mann (hat aber auch viel von mir :lol: :wink: ), mein Sohn sieht aus wie sein Bruder (aber die Augen wie von mir :lol: :wink: ). Auswählen könnten wir gar nicht wirklich. Weil es nicht so einfach war schnell jemand mit unserer Blutgruppe zu finden haben wir dann gesagt, es wäre egal. Sie haben nun eine andere.

Könnt ihr euch vorstellen, dass die beiden bald 4 werden......? Wahnsinnig wie die Zeit vergeht. Hat jemand inzwischen weitere Kinder bekommen?

Werde versuchen öfter mal wieder nachzulesen. Schön gibt es euch noch!

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo zusammen

Bald bald beginne ich ja wieder mit meiner Behandlung, konkret gehts am 24. Juni los mit der Einnahme der lieben Hormone. Ich habe nochmals in der Klinik nachgefragt, warum uns wieder eine Frau die fast 30-ig ist, als Spenderin vorgeschlagen wurde. Die Begründung war, dass diese schon mehrmals erfolgreich gespendet hat und daraus auch Geburten und dass die Frau sehr gut auf die Stimulierung anspricht und sehr gut zu mir passen würde. Tja irgendwie müssen wir der Klinik vertrauen. Ich hoffe ganz ganz fest dass mehr als "nur" 6 Eizellen gewonnen werden können, das Sperma von meinem Mann wurde ja eingefroren und somit werden diese aufgetaut, hoffe nur dass es gute Schwimmerchen sind. Ich werde mich wiederum mit Akupunktur vorbereiten und hoffe dass unsere Bemühungen von der lieben Natur erhört werden. Bald gehts in die Ferien und darauf freue ich mich sehr.
Liebe Grüsse an alle und danke fürs Mithibbeln.

Benutzeravatar
chacha80
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chacha80 »

Hallo zusammen,

So, jetzt werde ich langsam nervös :lol: . Wir werden am 25.7. Unser Erstgespräch in Prag haben.. Habt ihr mir noch ein paar Tipps für wichtige Fragen die mir im Moment nicht in den Sinn kommen, was aber evtl. noch von Bedeutung wäre?

@Leika: wie weit bist du jetzt? Konntet ihr schon eure Embryos abholen?

Es grüsst chacha
Bild

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallo chacha80, ja ich war meine beiden Blastobärlis abholen, diesmal klappte alles wunderbar. Der neuen Spenderin konnten 10 Eizellen entnommen und befruchtet werden. 2 Embryonen konnten mir transferiert werden und 5 sind eingefroren. Jetzt bin ich am Brüten und mich am Schonen soweit dass mit unserem Zwirbel geht. Ich wünsche dir schon jetzt eine gute Reise und ein gutes Gespräch.

jchamsa
Member
Beiträge: 226
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von jchamsa »

Drück die die Daumen, leika! Gib Bescheid wenn du mehr weisst! Alles gute!

Leika
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 27. Mär 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von Leika »

Hallöchen nur kurz, habe heute nachmittag einen pipitest gemacht und der hat eindeutig zwei striche angezeigt. Juhuiii morgen gehe ich zum bluttest und hoffe auf einen hohen hcg wert. Momentan spüre ich noch nicht viel, nur kl. Übelkeit und schwupps auch wieder weg. Mal schauen wie es morgen aussieht. L g

Benutzeravatar
chacha80
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5

Beitrag von chacha80 »

Herzliche gratulation!!! Das freut mich für dich!! Wir hatten gestern unser Gespräch in Prag. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass mein Mann zustimmt. Leider kann er es sich immer noch nicht vorstellen...:-((

Ou man, Leika, wie gerne würde ich mit dir tauschen, bin ganz eifersüchtig..
Es grüsst chacha
Bild

Antworten