Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
stella83
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von stella83 »

Bild


LELLALILLA / ?? / VERHEIRATET / SEIT APRIL 2010 / *
RINA / 77 / VERHEIRATET / SEIT JUNI 2010
STELLA / 83 / VERHEIRATET / SEIT JULI 2010
SUNSHINE / 81 / VERHEIRATET / SEIT JULI 2010 / **
HERBST / Ü35 / VERHEIRATET / SEIT APRIL 2010 / **
LYLA / 84 / VERHEIRATET / SEIT JANUAR 2011
DESI / 84 / VERHEIRATET / SEIT APRIL 2011
STRIZZY / 82 / VERHEIRATET / SEIT JUNI 2011
SARELI / 81 / VERLOBT / SEIT OKTOBER 2011


NEUE SIND HERZLICH WILLKOMMEN


Hallo liebe Frauen

Hier gehts weiter... änderungswünsche bitte per PN an mich
LiGrü Stella83
Bild

Chlises Wunder wenn chunsch zu ys?? Z Mami und dr Papi plangät fescht uf dich!!!

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von strizzy »

@stella
Vielen Danke, Stella, fürs eröffnen des neuen Teils! Wie geht es Dir?
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
half-caste
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von half-caste »

Hallo zusammen

Danke Stella fürs eröffnen!

Melde mich dann auch mal wieder ausführlicher....

Liebs Grüessli
Half
Bild

Benutzeravatar
sareli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 14:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von sareli »

hallo ihr lieben,

wollte nur kurz sagen, dass herzlein schlägt wie wild und krümelchen ist schön gewachsen.

ich grüss euch alle ganz lieb, schreibe die tage mehr zu euch allen
Bild

Benutzeravatar
Rina77
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Rina77 »

Hallo zusammen... ich hab den weg zur Fortsetzung auch gefunden... :D

@sareli: soooooo schön! Ich freue mich für dich und hoffe, dass wir alle bald auch diese wunderschöne Erfahrung machen dürfen!

@all: höchste Zeit um euch von meinem Termin in der KiWu-Klinik zu berichten... :) Also, es sind wieder ein paar Eilis am Wachsen. Da es die letzte IUI sein wird, möchte unser FA mit den bestmöglichen Voraussetzungen ran und die bestmöglichen Werte haben. Damit keine Gefahr besteht, dass das Ei zu wenig Hormone bekommt und dadurch nicht weiter wächst oder sogar abstirbt, habe ich Puregon verschrieben bekommen. Nun muss ich mir jeden Abend eine Spritze machen. Also mein Mann macht das, ich kann es nicht.... :oops: Morgen muss ich zum nächsten US.
Ich bin froh, dass wir nun wieder in Betreuung sind und es vorwärts geht. Natürlich hoffen wir, dass es dieses mal klappt. Dann bleibt uns die IVF erspart...

Und wie gehts euch so?
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

Benutzeravatar
sareli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 14:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von sareli »

liebe rina, ich drücke dir gaaaaaanz fest die daumen!!! das muss klappen!!!
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von strizzy »

Hey Ladies

...nur ein kurzes Egopost von mir; ich hatte soeben einen Anruf der KiWu-Klinik und ich habe einen kurzfristigen Termin am kommenden Montag erhalten, weil da eine Patientin abgesagt hat!!! :D Ich freue mich und hoffe, dass es jetzt wirklich vorwärts geht! :)
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Schnäggli86 »

Hoi zäme
Auch nur kurzer Egopost von mir.
TR hat mich am Samstag pünktlich heimgesucht...

Benutzeravatar
half-caste
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Mär 2009, 16:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von half-caste »

Hallo zusammen

Rina meine Daumen sind gedrückt dass es dieses Mal klappt!

Sareli schön geht's deinem insiderli so gut!!!

Strizzy viel Glück heute in der Kiwu und bin gespannt auf deinen Bericht!

Schnäggli da mach ich gleich mit... auch bei mir TR gestern pünktlich eingetroffen... wobei ich nicht unglücklich darüber bin, denn bei uns läufts nicht im Moment und Zukunft noch unklar...

So meine lieben - ich wünsche euch eine gute Woche und bis bald mal wieder...

Half
Bild

Benutzeravatar
Lyla
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Lyla »

Hallo ihr lieben

Hab den Weg ins Forum auch wieder mal gefunden. :D

@sareli
Das sind ja wundervolle News! Schön geht es deinem Schätzi gut. Wie geht es dir so? Starke Schwangerschaftsübelkeit oder hält sich alles schön in Grenzen?


@schnäggli
doofe TR! :evil:
Wie geht es bei euch weiter?

@strizzy
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Und wie wars?

@Rina
Wie sieht es bei dir aus?

@half
Oh nein tut mir leid wegen TR.
Wie meinst du das es läuft nicht zur Zeit. Zwischen dir und GG? Ist es so schlimm geworden?
Du musst natürlich nicht antworten, wenn es dir zu persönlich ist darüber zu sprechen.

me
Ich hatte letzten Dienstag die IUI. Wow das geht ja ganz fix...hätte ich nicht gedacht. Ja jetzt heisst es halt 2 Wochen warten. Aber ich glaube es hat nicht geklappt...ich habe heute schon Schmerzen als würde die TR eintreffen. Das hab ich sonst zwar nie so früh aber ich werte das nicht als gutes Zeichen.

Benutzeravatar
Rina77
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Rina77 »

@Lyla: ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Wegen den Anzeichen, musst du Utrogestan nehmen? Die machen ganz schön verwirrende Symptome.... :?:

@me: ich durfte heute nacht (um 3 Uhr... :mrgreen: ) spritzen um den ES auszulösen. Am Donnerstag um 15 Uhr gilts auch für mich ernst. Dritte IUI....
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

Benutzeravatar
coreens13
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von coreens13 »

@rina
Hoffe ganz fest dass es dieses mal klappt!

@me
Ich bin völlig in einem geduldsspiel gefangen. Hätte ja am Montag testen können. Aber das Ergebnis war nicht eindeutig. Also habe ich gestern noch einmal getestet... mit demselben Ergebnis. Es war nur ein gaaaasnz leichter zweiter strich zu sehen. Kaum sehbar wirklich.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als darauf zu warten dass ich meine Tage nicht bekomme! Und NMT wäre heute.
Oh mann meine Nerven liegen blank.
Aber immerhin war es kein eindeutiges NEGATIV!
Bild

2. IUI September 2013 ENDLICH POSITIV NACH ÜBER 3 JAHREN!!!

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von strizzy »

@half-caste
Oje, das tönt nicht so gut bei Dir/Euch?! Was ist denn los - musst natürlich nicht antworten, wenn es Dir zu persönlich ist?

@Lyla
Bin gespannt, was Deine Schmerzen zu bedeuten haben...?! :oops: Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen!

@Rina
Meine Daumen sind gedrückt!!! :)

@coreens
Och, da werden Deine Nerven ja ganz schön strapaziert...! Aber eigentlich gibt es ja kein "bisschen schwanger" - ich bin gespannt, was Du uns zu berichten hast! :D Die Chancen stehen ja aber wirklich gut, dass es ein positiv bedeutet!!! Halt uns auf dem Laufenden!!!

@me
Hm, der Termin am Montag war gut und ich bin erleichtert, dass wir so rasch einen Termin erhalten hatten (da eine andere Patientin schwanger wurde); aber es sieht halt schon nicht so gut aus bei uns. :cry: Bin grad etwas down.
Ich habe mich nun entschlossen, mal noch einwenig abzunehmen, damit der Bluetzucker evtl. doch mal noch etwas zurück geht, weil er immer grad an der Grenze ist - und man sagt ja, dass (auch nur eine minime) Abnahme, da schon Wunder kann bewirken... :oops:
In der KiWu-Klinik haben sie mir dann wirklich zu einer Bauchspiegelung geraten, weil man dann einfach grad alles prüfen kann und anschliessend am besten weiss, wo man steht. Ich könnte auch "nur" die Eileiter mit einem Kontrastmittel durchspülen lassen und dann wüsste man ob diese durchgängig sind oder nicht - aber man könnte weder Endo ausschliessen noch könnte man die störenden Follis beseitigen.
Ich weiss zwar, dass sie recht haben und das sicher das Beste ist; aber ich brauche jetzt grad einen Moment, um mich an diesen Gedanken zu gewöhnen...! Ich habe einfach auch riesige Angst vor der OPS und grossen Respekt vor einem Gspräch mit meinem Chef; wenn ich wirklich eine OPS habe, sollte ich wohl langsam auch ihm gegenüber mit offenen Karten spielen - immer irgendeine Notlüge aufzutischen ist absolut nicht meine Art und widerspricht mir gänzlich...?! I fühle mich irgendwie grad, wie wenn mir der Boden unter den Füssen weggezogen worden wäre. Aber dann sag ich mir auch wieder, dass die heutige Medizin schon so weit ist und einem vieles ermöglichen kann...!
Ich habe bei diesem Termin plötzlich so Panik bekommen, dass ich alle Fragen, welche ich stelle wollte, vergessen habe. :cry: Weiss jemand, was passiert, wenn die Eileiter nicht durchgängig sind; kann man da etwas machen? Wie muss ich mir das vorstellen?
Sorry für das lange Egopost...
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Rina77
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Rina77 »

oh strizzy... ich kann dich gut verstehen! Das sind viele Gedanken, die einem da durch den Kopf gehen. Und sicher musst du das erst mal "verdauen". Ich kann dir von meinen Erfahrungen her nur empfehlen, diese Bauchspiegelung zu machen. Dann hast du nachher Klarheit und weisst entweder den Grund warum es bisher nicht geklappt hat, oder aber die Sicherheit dass da alles i.O. ist. Wenn die Eileiter nicht durchgängig sind, gibt es verschiedene Gründe. Wenn sie "nur verklebt" sind, dann reicht glaube ich eine Durchspülung. Das wird dann gleich bei der Spieglung gemacht. Sollten sie vernarbt oder verwachsen sein, dann kann man es evt mit einer OP beheben. Die andere Möglichkeit wäre direkt eine IVF zu machen.
Falls bei dir der Verdacht auf Endo besteht, dann empfehle ich dir möglichst nicht mehr zu warten mit der Spieglung! Ich rede da aus Erfahrung. Ich musste ca 20 Jahre mit Schmerzen und Endo leben und bin seit der OP schmerzfrei!
Also, Augen zu und durch.... :wink:
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

Benutzeravatar
Lyla
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Lyla »

@coreens
Das klingt ja schon mal super!
Hast du den nach der IUI kein Utro oder ähnliches bekommen? Weil sonst würde die TR ja nicht von alleine kommen.

@strizzy
Ich habe dir im anderen Thread ja bereits geantwortet. Der Eingriff selber bei der Bauchspiegelung ist nicht so eine grosse Sache. Klar es ist eine Vollnarkose aber du wirst schnell wieder fit sein. Und danach weisst du einiges mehr (im besten Falle, dass alles völlig ok ist bei dir).

@rina
Ich drück dir die Daumen für die IUI morgen! Das klappt bestimmt!
Nein ich habe kein Utro...habe das Crinone (oder wie das heisst). Aber das wird wohl etwa die gleichen Nebenwirkungen verursachen wie das Utro :wink:

me
Ich häng in der Warteschleife und das ist echt nervig! Am liebsten würde ich heute testen aber nein, ich muss noch eine ganze Woche warten. Das ist doch doof! :evil:

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Schnäggli86 »

@half caste
Tut mir leid, läuft es bei euch momentan nicht gut. Kannst du denn mit GG über eure Probleme sprechen oder geht ihr euch eher aus dem Weg (Ich entschuldige mich falls diese Frage zu persölich sein sollte)

@layla
Wie fühlst du dich heute? Hattet ihr den ES mit einer Spritze ausgelöst? Denn auch diese könnte gewisse Nebenwirkungen mit sich bringen.
Wie es bei uns weitergeht, das ist mir manchmal selbst noch ein Rätsel :wink: Mehr dazu weiter unten.

@Rina
Drücke dir für Morgen Nachmittag die DAumen. Hoffe ganz fest mit dir mit, dass es klappt.

@coreens
Das tönt ja schon mal nicht sooo schlecht. Hoffe TR ist bis jetzt nicht aufgetaucht und der nächste TEst wird klar erkennbar positiv sein!

@strizzi
Konntet Ihr das gehörte schon ein Bisschen verarbeiten und darüber sprechen?
Kann dich verstehen, dass es dir gerade etwas den Boden unter den Füssen weggezogen hat.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich hoffe ganz fest für dich, dass falls du eine BS machen wirst, alles gut sein wird und du dir darüber keine weiteren Gedanken machen musst.

@me
Mein FA hatte uns beim letzten Besuch ziemlich gut informiert was unsere weiteren Möglichkeiten wären. Wir haben uns nun entschieden es sicherlich noch 2-4 Zyklennur mit Hilfe von Metformin zu versuchen, da ich sehr gut darauf anspreche. Fast keine kleinen Follis mehr (PCO) viel schöner aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Leider können wir diesen Zyklus nicht überwachen und somit auch nicht auslösen, da wir um die ES Zeit in den FErien sein werden.
Sollte es so nicht klappen, wäre wohl auch bei mir eine Bauchspiegelung angesagt. Auch mir macht dieser Gedanke noch etwas zu schaffe, da ich nicht recht weiss wie ich dies gegen aussen kommunizieren soll. Wahrscheinlich wäre dann der Gang zu einem wirklichen Spezialisten auch sinnvoll. Ich weisss jetzt gar nicht recht, ob es sinnvoller wäre die BS schon bei einem KIWU Spezialisten zu machen oder noch über den FA.

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von strizzy »

@Schnäggli
Darüber sprechen können wir sehr gut und eigentlich haben wir uns auch schon entschieden die Bauchspiegelung zu machen - nur brauche ich noch etwas Zeit, mich mit diesem Gedanken anzufreunden.

Also mich hat mein FA zur KiWu-Klinik geschickt, um eine Zweitmeinung der Spezialisten einzuholen. Die Bauchspiegelung macht aber wieder mein FA und für Eili-TV, TR auslösen, Stimu, ES auslösen etc. werde ich dann aber wieder in die KiWu-Klinik gehen, da sie dort darauf spezialisiert sind und "immer" jemand da ist, da mein FA halt seine Sprechstunden hat und freien bzw. auswärtigen Tage hat... :wink:

Es freut mich sehr, dass Du so gut aufs Metformin ansprichst - hoffe, dass es bei Dir gar nicht mehr zu einer BS kommen wird!!! Drücke Dir die Daumen!!!

@Lyla
Gäll, wenn man so am warten ist, läuft die Zeit so grad gar nicht! Hoffe so für Dich!!!

@Rina
Vielen Dank. Bis jetzt geht man "nur" von PCOS aus und noch niemand hatte das Gefühl, das typische Endo Anzeichen habe - aber man weiss ja nie...! :wink:
Ja ja, die Augen sind zu und ich gehe durch!!! Eigentlich weiss ich ja, dass es das richtige ist und ich würde auch jeder anderen Frau so raten - aber da ist einfach die Angst in mir drin. Aber ich denke schon, dass ich es machen werde - die Gründe sprechen ja fast alle dafür... :wink:
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Lyla
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Lyla »

Hallo liebe Frauen

@Coreens
Und hast du nochmals getestet? Wie ist das Ergebnis?

@rina
Wie geht es dir?

@strizzy
Könntest du dich etwas mit dem Gedanken "Bauchspiegelung" anfreunden? Eventuell schon einen Termin bekommen?

me
Ich werde morgen testen. Hab aber etwas Schiss.

Benutzeravatar
Rina77
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Rina77 »

Hey Lyla, endlich ist mal wieder jemand hier. ist ganz schön ruhig geworden.... :wink:

Mir gehts ganz gut. Und bis gestern hab ich eigentlich nicht so viel daran gedacht. Aber heute habe ich ein ziemliches Ziehen im UL.... hm.... Kommt aber vielleicht auch vom Utro...

Und was sagt dein Gefühl zum Test?
Seit 19.10.14 stolze Mama vom tollsten Mädchen der Welt

Benutzeravatar
Lyla
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblen seit 2010... wer noch?? Teil 2

Beitrag von Lyla »

@rina
Ja du hast recht...es ist wirklich ruhig geworden bei uns.
Wann darfst du testen?

Mein Gefühl sagt eher Nein. Ich bin eigentlich fast sicher, dass es nicht geklappt hat. Und morgen weiss ich es ja dann auch genau.
Jetzt hab ich eben erfahren, dass die Auslösespritze ein falsches Testergebnis anzeigen kann. :shock:
Hast du das gewusst? Zum Glück hab ich schön gewartet, dass wäre dann sonst ein Schock gewesen.

Antworten