Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Zoe85
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Nov 2012, 07:06
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Zoe85 »

Hallo Ihr Lieben

Ich war in eurem Thread immer eine stille Mitleserin. Aktiv bin ich nun im folgenden Thread und ihr seit dort alle Herzlich Willkommen. Es sind dort ganz viele tolle Frauen, die alle leider auch schon lange auf Ihr Wunder warten und gemeinsam versuchen wir uns die Hibbel Zeit ein wenig zu vereinfachen. Glyzinie schreibt schon bei uns mit :)

Thread: Langzeithibblerinnen - Stimu, PCO und für alle Anderen...

Freue mich auf euch.

Liebs Gruässli
Zoe

Blumenkind
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 4. Aug 2013, 10:22
Geschlecht: weiblich

Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

Heyhey! Wie sieht es aus: neuer thread oder auflösen?
Bin neu bei einem thread dabei, der hibbeln fürs erste wunder heisst. Dies würde ja einige von uns betreffen, oder?

Edit: er heisst: "wir hibbeln gemeinsam fürs erste wunder"

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Goldschatz
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Sep 2013, 16:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am schönsten Ort in der Schweiz

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Goldschatz »

Hallo

Ich denke, dass sicher schon alle sich einem anderen Thread angeschlossen haben.
Ich verabschiede mich so nun von euch und hoffe, dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt.

Machts gut.
Liebe Grüsse
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Blumenkind
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 4. Aug 2013, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

Liebe goldschatz! Alles gute dir! Und fest gedrückte daumen für das zweite wunder. Hibbelt ihr noch?


Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Jessy
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jessy »

ach so schade, dass dieser thread aufgelöst wird! habe immer etwa noch mit euch mitgefiebert!

ich wünsche euch allen alles erdenklich gute und hoffe, dass auch ihr bald euer wunder in den armen halten dürft.

Blumenkind
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 4. Aug 2013, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Blumenkind »

Danke, jessy! Dir alles gute!


Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Goldschatz
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Sep 2013, 16:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am schönsten Ort in der Schweiz

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Goldschatz »

@Blumenkind
Ja, im Moment haben wir uns noch nicht dagegen entschieden. Mal sehen, was es noch so bringt.

@Jessy
Danke. Auch ich finde es eigentlich schade um den Thread.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

Hol den jetzt trotzdem mal wieder rauf :)
Könnten den ja eigentlich fast wieder reaktivieren, da wohl einige unserer SS aus diesem Thread bald wieder zu hibbeln beginnen *immernoch-dasitz-und-wart* :)
schade versandets soo...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

Ach harmony, tut mir echt leid, dass du immer noch nicht ss bist :roll: Ich lese immer bei dir mit und drücke Monat für Monat die Daumen! Es muss doch einfach endlich mal einschlagen!

Wie geht es euch allen so?
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

Uns geht es tiptop. Der Kleine ist sehr pflegeleicht und ich geniesse die durchschlafenden Nächte seit dem er 5 Wochen alt ist - Morgenstreich ist jeweils um 8 Uhr.

@harmony: Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass euer Wunder bald zu euch findet. Ich habe von der Diagnose Endometriose gelesen... Wirst du nun eine medikamentöse Therapie machen oder muss man sogar die Endo-Herde in einer OP wegmachen lassen?

Also wir sind nicht am hibbeln für das zweite. Ich weiss gar nicht, ob ich noch mehr Kinder haben möchte. Manchmal denke ich, dass es sehr schön wäre und manchmal denke ich, dass unsere Familie zu dritt komplett ist.

Casey11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Casey11 »

Hallo Zusammen

Uns gehts auch sehr gut, der Kleine ist auch sehr pflegeleicht und einfach ein Sonnenschein [emoji7]
Wie alt ist deiner jetzt, Kläffchen?

Wir sind noch nicht am Hibbeln, werden ziemlich sicher noch ein Jahr warten, bis wir wieder starten.

Ich drück dir die Daumen Harmony!!


Sent from my iPad using Tapatalk

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@kläffchen
eine weitere OP kommt nicht in Frage, da die Endo Herde zu klein und zu verteilt sind. Da meine Eileiter, etc frei sind und gut aussehen, wäre die Gefahr bei einer OP etwas kaputt zu machen höher als das sie mir endo-bezogen etwas bringen würde. Die FA in der Klinik will vorerst für 3 Monate eine Hormonelle Therapie machen... Hab das aber rausgeschoben bis im Juli und bin aktuell an einer Akupunkturtherapie...

Ja manchmal, jedenfalls sicher wenn die TR kommt, habe ich echt Kriise und denke, ich hatte doch jetzt genug Geduld und genug Üz's durch... Aber handkehrum vergeht die Zeit auch uu schnell und mir gehts eigentlich recht gut, wir versuchen die Vorzüge ohne Kinder noch zu geniessen - denn iiiiirgendwann werden auch wir Kinder haben....
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@Casey: Schön, dass es euch gut geht. Unser Kleiner ist knapp 6 Monate alt und eurer?

@harmony: Es ist aber schon mal gut zu hören, dass deine Endometriose nicht in einem Grad ist, an dem Eileiter, etc. Schaden genommen haben, auch wenn die Diagnose natürlich nicht schön ist. Ich habe auch lange Akupunktur gemacht und es hat mich auch während der Schwangerschaft etwas heruntergeholt. Am Schluss musste ich aber sagen, dass nur die Medikamente die Schwangerschaft erhalten haben...

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

@casey und kläffchen: schön habt ihr so pflegeleichte Jungs. Unserer war (und ist) "leider" nicht so ein Exemplar. Durchgeschlafen wird auch "erst" seit er 10 Monate ist, aber immerhin. Kenne auch einige bei denen die Kleinen zu Beginn durchgeschlafen haben und es dann irgendwann doch noch geändert hat..oder die mehrere Jahre nicht durchschlafen...das stell ich mir dann extrem kräfteraubend vor.. Von demher bin ich ganz zufrieden momentan und kann auch schon an ein 2. Wunder denken ;-) Auch wenn ich gerne etwas länger als bis 6 Uhr schlafen würde. Aber was solls - dass der Kleine bei uns ist und uns so viel Freude macht entschädigt für alles. Und wenn ich wieder ss werde, ist es mit schlafen eh "vorbei" ;-)

@harmony: drück dir die Daumen, dass die Aku hilft und du vielleicht gar keine Hormontehrapie mehr brauchst!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Zusammen

schön das du den Thread wieder rauf geholt hast Harmony. Ich denke immer mal wieder an die erste Hibbelzeit im 2013 zurück :wink:

Hoffe fest für dich das die Akupunktur anschlägt und du endlich schwanger werden kannst !

Liebe Grüsse
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@sünneli85: Das war dann sicher toll, als Junior angefangen hat durchzuschlafen, nicht? Wenn der Kleine mal eine Nacht nicht schlafen kann, bin ich gleich erschöpft - ich bin es mir einfach nicht mehr gewohnt. Deshalb habe ich auch so Respekt vor einem zweiten, weil es halt doch auch anstrengender sein kann als mit einem Baby, dass alle 3-4 Tage mal 5 Minuten weint.

@Glyzinie: So schön, dass es bei dir geklappt hat! Ich freue mich sehr. Wann hast du denn ET? Konnte man im Nachhinein feststellen, weshalb du die Sternchen ziehen lassen musstest? Hast du nun eine spezielle medikamentöse Behandlung?

Casey11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Casey11 »

Unser Kleiner ist jetzt gerade 8 Monate alt.

@Sünneli, unser schläft zwar seit er 1,5 Monate ist durch. Aber auch wir haben immer wieder Phasen in denen er wach wird. Haben gerade aktuell wieder eine [emoji42][emoji6]

@Glyzinie, schliesse mich Kläffchen an, wie ist der Stand bei dir? Bin leider nicht mehr so orientiert über die einzelnen Geschichten [emoji85]


Sent from my iPad using Tapatalk

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: ja die ersten Wochen habe ich immer noch gedacht, es ist nur eine Phase wo er durchschläft. Aber ich glaub jetzt dran und hoffe, dass das ein bisschen bleibt :wink: Ui nur so wenig weinen? Echt pflegeleicht dein Kleiner - geniess es! Es kann so gaaanz anders sein. Ich denke immer, dass Mütter die so "einfache" babys haben, von den anderen denken, dass diese sicher nur übertreiben und sich gar nicht vorstellen können wie es mit einem "anspruchsvollen" baby ist :oops: Nicht böse gemeint, gell! (nur haben wir jemanden im Kollegenkreis mit auch einem "Anfängerbaby" und hab jeweils dieses Gefühl..) Wisst ihr schon ob ihr ein 2. wollt? Ich hab natürlich auch Respekt, aber manchmal denk ich, dass es besser ist, dass wir so ein Exemplar bekommen haben, dann kann es fast nur einfacher werden mit dem 2. :wink: Wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass es durchaus auch noch schlimmer geht.. :roll: Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass man beim 2. allgemein schon entspannter ist..vor den erneut schlaflosen Nächten habe ich jedoch auch schon Schiss, da ich damit rechne, dass diese auch wieder in der SS beginnen. Und dann hab ich einfach so keine Nerven für Junior wenn ich zu wenig schlafen konnte..

@Glyzine: och so schön, dass es bei dir nach all dem was du durchmachen musstest nun geklappt hat und geblieben ist. Wie gehts dir in der SS? Hoffe du kannst sie nun unbeschwert geniessen!

@harmony: schön wenn du die Zeit ohne Kind doch noch etwas geniessen kannst und nicht alles von "ich will jetzt" überschattet wird. Es wird ganz bestimmt bei euch auch ein Wunder geben!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Dann geniesse das Durchschlafen! Nein, also ich sehe durchaus dass es sehr anstrengend mit anspruchsvolleren Kindern sein kann bei Kollegen. Kaum legt man die Kleinen hin, wird nur geschrien und dass das an die Substanz geht, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass ich nicht sagen darf, wie einfach mein Kleiner ist, weil dann gerade wieder böse Blicke kommen (von anderen Eltern). Mir hat sogar eine Kollegin gesagt, dass sie nicht verstehe, weshalb ihre Kleine so viel weint und meiner nicht, schließlich habe sie eine positive Schwangerschaft gehabt und sich nicht so gestresst wie ich?!

Nein, wir wissen noch nicht ob wir ein zweites Kind wollen. Momentan haben wir eher das Problem, dass wir uns nicht wirklich auf die jeweiligen Arbeitspensen einigen können.

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

@Kläffchen: Ui, das ist aber nicht nett von deiner Kollegin..Ich finde, dass man das doch durchaus sagen kann wenn man ein einfaches Kind hat. Vor allem finde ich es schön wenn Eltern von "einfachen" Kindern das sehen und sich auch glücklich schätzen. Mich nerven eher diese Eltern die eigentlich ein "einfaches" kind haben und gleich rumjammern wenn es mal EINEN Tag etwas anders ist oder irgend eine Kleinigkeit nicht gut ist :roll: :wink:

Oh das ist doof mit dem Arbeiten..wie möchtest du es denn und wie dein Mann?
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Antworten