2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Bild

Im Jahr 2011 sind unsere Babies zur Welt gekommen.
Bei den einen kam er bald danach wieder, bei den anderen hingegen dauerte es etwas länger, bis er sich meldete:
der Kinderwunsch!

Leider haben noch nicht alle dieses Ziel erreicht... aber wir bleiben trotzdem zusammen und tauschen uns aus.

Wir freuen uns auch über Neue und heissen diese in unserer kleinen Runde herzlich Willkommen :)


Bild

Name / Kinderwunsch / Kind an der Hand


Dolce Vita - 2. Kind - April 2011

Bild

Schwanger!
Name / Kind an der Hand / ET


Müüsli - Juli 2008 und September 2011 (2 **) - 15. Juli 2014
haeremai - Januar 2007, Oktober 2008, Mai 2010, November 2011 und November 2012
- 12. September 2014


Bild

Unsere Babies:

Luisa *** 6. Juli 2012 *** Mallilluna
Yarik Simeon *** 2.Oktober 2012 *** leoninchen
Vanessa *** 9. Oktober 2012 *** Dagi
Quirin Isaac *** 18. Oktober 2012 *** Rinne
Avery Marama *** 26. November 2012 *** haeremai
Lea *** 17. Dezember 2012 *** von Minchen
Mädchen *** 22. Dezember 2012 *** faki
Pia *** 22.. Januar 2013 *** Kauli
Lionel Joel *** 29. Januar 2013 *** Maiva
Bub *** 6. Februar 2013 *** MinniMaus
Roman *** 14. Februar 2013 *** Tine
Dylan Jayden*** 19.April 2013 *** Feuerwehr
Elias *** 12. Juni 2013 *** Engelchenmami
Finnian *** 20. Juni 2013 *** Dusi
Julian Elijah *** 13. August *** Aotearoa
Zuletzt geändert von Minchen am Mi 12. Feb 2014, 13:24, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kauli
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:20
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Kauli »

Danke fürs eröffnen :-)

So Pia ist nun 1 Jahr alt und wir hatten Jahreskontrolle, die ist nun 74cm gross und 9160g schwer.
Leider hat sie gerade eine Bronchitis eingefangen und darf nun Ventolin inhalieren ... Aber wir wissen von ihrem Bruder her ja wie es geht. Nur die Sauerstoff Sättigung ist nicht so gut , sie ist bei 88....
Haben am Donnertag noch mals Kontrolle.
Gruss Kauli


Vo unterwägs gschriebe

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@Kauli: Gute Besserung der Kleinen. Und verspätete Geburtstagswünsche! Wow Ventolin brauchte bisher noch keines meiner Kinder.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von dolce vita »

Danke minchen, für's weiterführen unseres threads!

@kauli
Gute besserung an pia! Wie geht es euch sonst so? Wie geht es deinem grossen?

@haeremai
Wie geht es dir? Bauch schon am wachsen? Hab deine ss-fotos im babybauch-thread angeschaut... Du hattest ja wunderschöne bäuche!!!

@me
Uns geht es gut. Wir, gg und ich, wollen uns nun bald mal entscheiden, wie wir weiterfahren wollen.
Emilia wächst und gedeiht und ist ein richtiges "luusmeitli"! Manchmal fast ein bisschen zuviel und sehr frech! Aber trotzdem ist sie mein sonnenschein! Ich kann es gar nicht glauben, dass sie nun schon fast 3 jahre bei uns ist. Wahnsinn, wie die zeit vergeht!
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Müüsli0811
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Müüsli0811 »

Hallo Zämä

@minchen
Vielen Dank fürs eröffnen. Habe gesehen das du auf der ersten Seite noch Platz für den ET hast, mein ET ist 15.07.14.

@Dolce
Schön von dir zu hören, hoffe ihr findet bald "die Lösung" für euch.

@Haeremai
Wie geht es dir mit der Übelkeit?

@Kauli
Gute Besserung deiner Kleinen!

@me
ich bin nun schon bei 16+0 :D auf einmal geht es schnell. Erst waren wir noch am hibbeln. Ich hoffe ich kann dann auch endlich die Übelkeit hinter mir lassen, die letzten Wochen waren sehr anstrengend.

wünsche euch nun en schöne Nomi
BildBildBild**1.2007/8.2010

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@Müüsli: Die Übelkeit hält sich meistens in Grenzen, so im Rahmen wie bei den anderen SSten. Letzte Nacht erlebte ich aber etwas beängstigendes: Ich hatte seit Weihnachten zweimal Angina und nahm auch zwei Runden AB. Deshalb ist jetzt mein Darm irgendwie futsch. Gestern Abend hatte ich Lust auf einen Vegi-Döner und ass ihn mit Genuss. Dann hatte ich in der Nacht plötzlich heftige sehr schmerzhafte Darmkrämpfe, ging aufs Klo, hatte DF, dann meinte ich ich müsse erbrechen. Es ging mir so schlecht dass ich GG rief. Als er kam war ich ohnmächtig geworden. Danach gings mir dann interessanterweise schon wieder besser. Ich hatte aber grosse Angst, dachte ich sterbe jetzt und hatte auch Angst um den Bauchbewohner. Mit was genau das zu tun hat weiss ich nicht. Wohl mit allem ein wenig.
Ich hoffe die Übelkeit wird Dich bald in Ruhe lassen!
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Müüsli0811
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Müüsli0811 »

Das tönt ja schlimm! Hast du den FA angerufen? Wie lange warst du Ohnmächtig? Ich wünsche dir gute Besserung.
BildBildBild**1.2007/8.2010

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@Müüsli: Nein ich haben dem FA nicht angerufen. Es hatte ja v.a. mit der Verdauung zu tun. Ja es war schlimm. Ich war nicht lange ohnmächtig, ein paar Sekunden oder so. Das Gefühl gerade zuvor war echt schlimm. V.a. in der Nacht kapierte ich sowieso nur die Hälfte was vor sich ging so schlafgedrunken wie ich war. Ich merkte dass ich immer wie schläffer wurde und hatte Angst ich könne nicht einmal mehr meinen GG rufen weil ich die Kontrolle über meinen Körper verlor. Es klappte dann aber doch noch, uff. Jetzt bin ich halt sehr vorsichtig mit der Ernährung und habe meinen GG gebeten mir Bioflorin zu bringen. Heute fühle ich mich auch sehr schlapp und habe keine Nerven für die Kinder. Hoffe mal morgen werde ich dann schon wieder fitter sein.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Guten Morgen alle zusammen

Kauli
Oje, auch noch eine Bronchitis... gute Besserung! Ich hatte bislang immer den Ventolin-Sirup, wenn wir den Husten nicht mehr weggekriegt hatten (letztes Jahr ist Pascal an einer Lungenentzündung vorbeigeschliddert). Ist immer blöd!!
Ich hoffe, dass am Donnerstag alles ok ist.. was für Ursachen kann es haben, wenn die Sättigung nicht ganz ausreichend ist? Hat das etwas mit dem Herzen zu tun?

Dolce
Freue mich auch sehr von dir zu lesen! Ich hoffe, du und dein GG findet eine baldige Lösung, die euch beiden passt. Ich würd mich ja so mega freuen, wenn du uns plötzlich verkünden darfst, dass du ein weiteres Wunder unter dem Herzen trägst! :D :D :D :D
Ja, gell.. es ist einfach Wahnsinn! Schon bald 3 Jahre.... wo ist nur die Zeit geblieben..? Aber ist schon toll was sie alles schon können. Da kommt schon viel mehr zurück, und das 'fägt' :)

faki
Wie geht's euch eigentlich? Hab schon eeewig nix mehr von dir gehört :)

Müüsli
Merci , hab gedacht, dass du mir den ET sicher noch angibst, hab's schon aktualisiert :)
Du hast ja auch schon bald die Hälfte geschafft, es ist nicht zu glauben! Die Zeit rast!
Hoffe auch für dich, dass die Übelkeit jetzt verschwindet und du deine Ss einfach nur noch so richtig geniessen kannst.

haeremai
Uh läck, du machst ja Sachen! Zum Glück ist nichts wirklich Schlimmes passiert, aber ich kann mir vorstellen, dass dir das recht Eindruck gemacht hat und du nun etwas vorsichtig bist. Sowas führt einen vor Augen, wie hilflos man plötzlich sein kann... schau jetzt ganz gut zu dir - und keine exotischen Essensexperimente mehr ;)

Wir
Ich plange irgendwie schon sehr auf den Frühling... freue mich drauf, wenn alles wieder grünt und blüht. Und dann auf den Sommer, wo man wieder im Garten rumliegen und spielen kann. Da der Winter so mild ist, spielen wir trotzdem oft im Garten und die Kinder sind am Sandelen oder mit ihren Velos am rumdüsen.
GG ist dabei, einen Spieleturm (mit Schaukel und Rutsche) zu bauen. Er hat im Internet gute Pläne gefunden (mit YouTube-Anleitung). Die Anker sind betoniert, nun geht's ans Gerüst.
Ich selber bin eher drinnen kreativ.. bastle gerade Lichterketten für die Kids. Stelle dann mal ein Foto rein, wenn sie 100%ig fertig sind ;)
Danach möchte ich in der Fundgrube alten Lampen holen und die dann neu mit Stoff bespannen. Kinderlampen draus machen.
Und ein Kissen für Pascal möcht ich nähen.
Und Pyjamas.
Hab noch viel vor.. aber es macht mir Spass :)

LG
Minchen
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Haeremai
dich hab ich noch ganz vergessen auf die liste zu nehmen :oops:
Willst du mir den et noch sagen?dann trag ich das nach.
Bild

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@Minchen: Ich gehe morgen zum FA und dann werde ich Dir den ET mitteilen sofern es diesmal wirklich einen geben wird.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Drücm dir fest die daumen,diesmal klappt es!!!
Bild

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von dolce vita »

@haeremai
Viel spass heute bei deinem FA-Termin! :-)
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
Kauli
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:20
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Kauli »

Haeremai
Daumen für heut sind gedrückt.

Dolce vita
Dem Jan geht's gut , er war bestimmt seit 4 Mt nicht mehr erkältet :-) und vor knapp einem Jahr musste er das letzte mal Ventolin nehmen.
Mit Schlafen klappt Es auch seit ein paar Monaten nunmüsste er nur noch lernen selber einzuschlafen , ganz durchschlafen und im Eigenem Bett zu schlafen .

Müüsli
Wau schon bei 16+

Haeremai
Würde die Ohnmacht heute bei der Fa erwähnen.
Aber ich kenn dies , hatte früher ein paar mal das Bewusstsein verloren wenn ich Zuviele Baustellen gleichzeitig hatte.

Minchen
Grosser Mann hatte nie den Sirup immer nur denn spray ... Und Cortisonsirup hatte er auch paarmal.
Unsere Maus hat nun zum ersten mal Ventolin und hoffe auch zum letzten mal.

3
Jaaaaa unser grosser wird auch bald 3 ....
Hat jemand die 3 Jahres Kontrolle oder sind wir die einzigen die dies haben ?

Sooo Madam weint ( was selten ist )

Kauli




Vo unterwägs gschriebe

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hat geholfen! Ich durfte ein schlagendes Härzli sehen und einen der Grösse angemessen Bauchbewohner den mein GG "Peanut" nennt! Ich bin gerade so glücklich und erleichtert :D !
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Kauli
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:20
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Kauli »

Gratuliere zum Schlagenden Herzli :-)


Vo unterwägs gschriebe

Müüsli0811
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Müüsli0811 »

Super! Gratuliere zum schlagenden Herzli :D
BildBildBild**1.2007/8.2010

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Toll haeremai, diesmal scheint alles gut zu werden!
Was meint denn der FA, wann euer Krümelchen voraussichtlich das Licht der Welt erblicken will?

Müüsli
Hui, schon Woche 17 seh ich grad bei dir :)

Kauli
Eure kleine Maus weint selten, hab ich das richtig gelesen? Wie angenehm! :)

Wir
Lea will aber der 2. Nachthälfte zu uns ins Bett. Pascal hatte diese Phase auch (ab 18 Monaten).
Hab gelesen, dasss es an einem möglichen, grossen Entwicklungsschritt liegen könnte. Käme hin... sie läuft jetzt und plappert alles nach.
Bin entsprechend gerädert - und leicht erkältet...
Muss diese Woche noch 1 Lichterkette basteln, wird ein Geschenk für eine Freundin.
Danach fange ich mit den Quiet Books an... meine Mam hat tonnenweise Stoff und Stoffresten, dass ich das locker daraus nähen kann. Freu mich tierisch :)

LG
Minchen
Bild

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

Mein ET wurde beim 12.9. belassen.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Müüsli0811
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Müüsli0811 »

Hallo Zämä

@Haeremai
Juhuu, 12.09 :D , ein gutes Datum, da habe ich auch Geburtstag.

@Minchen
Ja, die Zeit rasst im Moment. Zuerst mussten wir 20Mt üben, und ende Monat ist schon Halbzeit :roll:

schöns Tägli
BildBildBild**1.2007/8.2010

Antworten