2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von dolce vita »

Gratuliere vo herze zu euere Aurora! Das glaub ich, dass es no sträng isch. Wird sich sicher bald ipändle!
Gnüss es trotzdem!!!
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Liebe Müüsli
Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Auroa :) Wünsche dir eine tolle Kennenlernzeit.
Das Chaos wird sich auch noch einpendeln (oder hat sich bereits zu einem Grossteil ;) ).

Dolce Vita
Du klingst nach wie vor sehr lebensbejahend und das gefällt mir an dir. Du machst das toll! Ich würd's genau wie du machen. Stürz dich ins Leben und richte dich auf Dinge aus, die du jetzt machen kannst, und die du mit Baby nicht machen könntest. Und.. wer weiss.. :) :) :) :) Ich hab jetzt schon so vieles gelesen von Frauen, bei denen es geheissen hat 'nie im Leben' und plötzlich PENG, hatte sich jemand bei ihnen angemeldet (find ich die allerschönsten Geschichten! ).

Ja hier alles prima.. ich geniesse es so sehr Mami und Hausfrau zu sein. Aktuell rück ich wieder dem Garten zu Leibe. Jäten könnte ich nonstopp, das wächst so schnell. Seit wir ein Haus haben, hab ich richtig Freude am Garten bekommen (hab doch früher niiie was damit am Hut gehabt). Gestern hab ich ganz spontan mein Efeu in den alten Eisenkübel umgetopft. Ich liebe es, alles immer wieder neu zu dekorieren und zu gestalten. Hab das doch früher nicht gross gemacht.
Und jetzt wo eben beide Kids so mobil sind und man sie auch mal sich selber überlassen können, komm ich auch prima in Haus und Garten vorwärts. Das fägt! :)
Bild

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von dolce vita »

Wie geht es euch allen?

@Kauli
Alles gut bei dir?

@müüsli
Wie geht es dir? Deinem baby?

@haeremai
Noch ss? Du hattest/hast doch jetzt termin?

@minchen
Scho am üben für baby nr. 3?

@me
Uns geht es gut. Arbeite nun seit 2 wochen im neuen job, und es ist super!!!
Sonst gibts nicht viel neues zu berichten!
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@dolce: Toll passt der neue Job so gut :D ! Hoffe, das bleibt so!
Bei mir läuft der Countdown. In spätestens 13 Tagen ist das Baby da. Ich kann es mir noch gar nicht so recht vorstellen. Seit Sonntag haben wir ein Au Pair, was eine gute Entlastung ist, v.a. auch für GG.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von dolce vita »

@haeremai
Guete ändspurt! 'Geniess' die letzten tage! Wird doch deine letze ss sein, oder?
Hey toll, passt's mit dem au-pair! Ist in der anfangszeit mit dem baby sicherlich auch beruhigend zu wissen, dass nebst gg noch jemand da ist?!

Alles liebe und eine schöne geburt!!!
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@dolce: Ja ich versuche die letzten Tage zu geniessen. Es ist garantiert die letzte SS. GG hatte im Juli den Schnipp-Schnapp Eingriff ;-). Wir haben ein Au Pair organisiert, weil es meinem GG immer noch nicht gut geht und er die Last des Haushalts etc. nicht alleine tragen könnte nach der Geburt wenn ich im Wochenbett bin. D.h. er wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder verbal aggressiv geworden oder wegen Suizidgefährdung in der Klinik "gelandet".
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Kauli
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:20
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Kauli »

Hallo ,

Ja uns gibt es auch noch :-)

Dolce
Super gefällt es dir am neuen Ort :-)
Danke uns geht's sehr gut.
Pia schläft viel besser als Jan und sie schläft schon lange durch , was ich von Jan nicht behaupten kann.
Schläft deine nun besser als früher ?

Haeremai
Ohhhh nur noch paar Tage ... Geniesse es in vollen Zügen. Ohh habt ihr wieder zueinander gefunden ? :-)

Pia konnte 2mt früher als Jan laufen. So muss Backen, meine Nichte wurde gestern nach 7mt Klinik entlassen und dies wird heute gefeiert ..,

Kauli


Vo unterwägs gschriebe

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@Kauli: Also zueinander gefunden wäre übertrieben. GG ist noch nicht über seine Depression hinweg. So lange ich nicht sicher sein kann, dass er nicht wieder verbal ausbüchst mir gegenüber, brauche ich meinen Sicherheitsabstand. Auch ist GG jetzt öfters müde, gereizt, und sehr nervös wegen der bevorstehenden Geburt. Am liebsten würde ich ihn wo anders hinschicken, zur Erholung, damit ich meine Ruhe haben und in Frieden gebären kann ohne seine Nervosität :? .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Dolce
Schön, dass du den Thread wieder aus der Versenkung geholt hast.
Nein, bis jetzt nicht, bei uns ist alles gut, aber mein Mann redet des öftern von einem 3. (besonders gestern.. sein Wunsch ist also noch stärker geworden, aber entscheiden kann er sich noch nicht).
Toll, dass es dir in einem Job so gefällt, freut mich sehr, zu hören :)

Kauli
Oh, deine Nichte war 7mte im Spital? Wie alt ist sie? So schön, dass sie nun entlassen wurde!!!

haeremai
Wünsche dir schöne letzte Tage, geniesse deine letzte Ss noch in vollen Zügen (obwohl ich denke, dass du es jetzt 'gesehen hast', ging mir immer so, wenn's wirklich dem Ende zuging..). Hoffentlich wird es mit dir und deinem Mann immer wie besser, damit ihr eines Tages wieder auf einer schönen Basis angekommen seid und den Alptraum hinter euch lassen könnt.

Wir
Pascal hat seine linke Schaufel verloren, als er mit dem Zahn auf den Bettrand knallte. Es hat ihn in die Oberlippe geschoben (dem 2., der sich bereits im Zahnfleisch bildet), ist somit augenscheinlich nichts passiert. Zahn musste natürlich aus der Oberlippe entfernt werden und letzte Woche wurde dann sicherheitshalber noch geröntgt. Sieht bis jetzt alles gut aus. Glück gehabt!
Ansonsten ist bei mir das Nähfieber ausgebrochen.

liebs Grüessli
Minchen
Bild

Müüsli0811
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Müüsli0811 »

Hallo Zämä
uns geht's gut, wir haben uns langsam eingelebt mit der Kleinen. Ist hald noch streng wen sie zweimal in der Nacht kommt und am Morgen muss ich früh aufstehen weil die Grosse in den Kindergarten muss.

@Minchen
tönt schmerzhaft mit dem Zahn von Pascal, hat er jetzt einfach eine Zahnlücke bis der Neue kommt?

@Haeremai
schon am kuscheln?

@Dolce
schön gefällt dir dein neuer Job.

@Kauli
habt ihr schön gefeiert? das ist ja wahnsinnig lang, 7Mt im Spital.

So die Kleine ruft schon wieder, bis bald, Lg
BildBildBild**1.2007/8.2010

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

Hallo! Am 19.9. durften wir unseren Timon Rawiri in die Arme schliessen, zu Hause im Wohnzimmer wie schon Kind 5, einfach diesmal waren zwei Hebammen anwesend. Die ersten zwei Tage mit ihm waren sehr anstrengend, weil ich nen Wehencocktail genommen hatte, der bei uns beiden erst nach der Geburt wirkte. :roll: Seit gestern Nachmittag geniessen wir nun aber das Wochenbett :D .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Kauli
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:20
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Kauli »

Haeremai
Herzliche Gratulation zu euern Timon .
Gutes Kennenlernen zu 8 [emoji4].

Nichte
Meine Nichte wird dieses Jahr 14 Jahre alt. Sie war nicht im Spital , sondern in einer Klinik für Kinder u. Jugendliche die Psyche Störungen und oder Magersucht haben. ( bei ihr wird Schizophrenie vermutet ).

Kauli


Vo unterwägs gschriebe

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von dolce vita »

Gratuliere vo herze, liebe haeremai! Willkommen kleiner timon! Schöne kennenlernzeit!!!

@kauli
Ui, heftig mit deiner nichte!
Zu deiner frage wegen emilia's schlaf... Der ist bedeutend besser. Sie erwacht einfach immer noch jede nacht zwischen 1-?x, schläft aber sofort wieder ein. Sie braucht einfach immer noch sehr wenig schlaf. Durchschnittlich 9 stunden pro tag/nacht!

@müüsli
Schön, geht es euch gut! :-)

@minchen
Emilia hatte letzes jahr auch 2 stürze, bei denen 2x der gleiche zahn betroffen war. Bis auf bluterguss, lockerung des zahns und natürlich verfärbung ist aber alles ok! Zum glück!!!
Über den folgezahn bei pascal kann man natürlich noch nichts sagen, oder? Hab mal gehört, dass es besser für die zahnwachsrichtung des folgezahns ist, wenn dort keine lücke ist!?
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Kauli
Hat sich in dem Fall der Zustand deiner Nichte verbessert, sprich, hatte die Therapie soweit Erfolg? Weiss fast nicht, wie ich das fragen soll... kann man Shizophrenie 'wegterapieren' oder einen Weg finden, damit die Betroffene damit umgehen kann? Stelle ich mir nicht grad einfach vor...

Müüsli0811
Das wird sich zeigen. Aber eigentlich schon ja, bis der 2. kommt.
Schicke dir grad eine Extra-Portion-Energie rüber (wobei ich heute selber nicht gerade zuviel davon habe.. :mrgreen: ) Es IST tierisch anstrengend, wenn man nachts aufstehen muss und am nächsten Morgen zeitig aus den Federn. Das laugt ganz schön aus.
Mein Tipp an dich: 1x pro Woche mit den Kindern ins Bett (20/21h), wirkt wie ein Jungbrunnen ;)
Wie geht's deiner Kleinen?

haeremai
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

dolce
Zum Glück fiel er nicht raus.
Das stimmt, es wäre besser, wenn der Milchzahn noch drinn wäre, dienen als 'Platzhalter', ansonsten kann sich das Gebiss 'verschieben', sprich: der 2. könnte tatsächlich falsch wachsen. Deshalb hat uns der ZA darauf hingewiesen, dass evtl. eine kleine Prothese angefertigt werden müsste, falls sich sowas abzeichnet. Hoffe es nicht.

Wir
Lea kann selber aus dem Gitterbett klettern, hatte die letzten 2 Wochen grad etwas zu 'kämpfen', damit sie im Bett geblieben ist. Pascal wollte mich ewigs nicht gehen lassen, er bestand darauf, dass ich bei ihm bleibe, bis er eingeschlafen ist. Gestern abend war dann wieder besser und ich durfte wieder gehen, bevor er eingeschlafen war (mir sind die wenigen Stunden nur für mich am Abend sehr wichtig).

liebs Grüessli
Minchen
Bild

Benutzeravatar
dolce vita
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von dolce vita »

Ihr lieben

Wie geht es euch? Mir geht es gut. Je mehr zeit vergeht, umso klarer wird mein entschluss, es bei emilia zu belassen. Ich bin glücklich so wie es ist! Ich habe wieder mehr freiheiten, mehr freizeit und werde unabhängiger. Und das ist toll! Emilia kommt in einem halben jahr schon in den kiga, sie wird immer grösser, mein mädchen!!! :-)
Ich denke, ich werde mir die spirale einsetzen lassen, so muss ich mir nicht immer gedanken über eine allfällige ss machen.
Zum jetztigem zeitpunkt bin ich zu 100% überzeugt, dass es die richtige entscheidung ist!

Das heisst auch, dass ich mich hier von euch verabschiede. Ich wünsche jedem von euch nur das beste!!! Machts gut! :-)
Bild

♥♥♥ 06.04.2011 ♥♥♥

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von haeremai »

@dolce: Schön von Dir zu lesen. Du darfst natürlich weiterhin hier mitschreiben, auch wenn es sehr ruhig geworden ist. Denn der Wunsch war ja mal da. Da hast Du recht, dass man wieder mehr Freiheiten hat, wenn die Kinder älter werden. Ich freue mich schon auf diese Zeit :wink: . Es freut mich, dass Du Dich mit dem Entscheid wohl fühlst. Das ist doch Hauptsache.
Bei uns geht es seit bald 1.5 Monaten drunter und drüber, da wir schon so lange "die Krankheit" zu Besuch haben. Zuerst hatte Kind 2 eine Grippe, dann bekam ich eine heftige bakterielle Infektion der Atem- und Harnwege inkl. Lungenentzündung und war 6 Tage im Spital, danach wurde auch bei Kind 2 eine Lungenentzüdung diagnostiziert, an der sie immer noch rum macht, und sowohl Kind 5 wie auch ich hatten die Grippe. Seit heute hat nun Kind 4 eine Mittelohrenentzündung. GG leidet weiterhin an einer Depression.
Unserem Kleinsten geht es soweit gut. Nur ab und zu hustet er bis er erbricht.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
engelchenmami
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von engelchenmami »

liebe dolce
ich wünsche dir alles erdenklich gute für die Zukunft. schön zu lesen das es euch gut geht und du glücklich bist.

@haeremai
oh bei euch ist was los. gute Besserung euch allen.

alles liebe
engelchenmami
Bild Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

dolce
Ich wünsche dir von ganzem Herzen Alles Gute! Freue mich sehr, dass du einen Entscheid treffen konntest und es für dich immer wie mehr stimmt. Es ist ein Prozess. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Das Herz braucht Zeit, man muss langsam in diesen Entscheid hineinwachsen und ich glaube, du bist da schon weit vorangeschritten.
Ja, die Kleinen werden langsam gross... wir behalten Pascal noch zurück, will ihn im Sommer in die Spielgruppe schicken, gemeinsam mit Lea. Mal schauen...
Wäre schön, wenn du dich doch mal wieder meldest und uns von dir und Emilia berichtest. Pass auf dich auf!

engelchenmami
Schön wieder etwas von dir zu lesen.
Wie geht's euch so?
Was macht dein Tortengeschäft? :)
Ihr wollt noch ein weiteres Kind, gell?
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Minchen »

Liebe engelchenmami

Auch auf diesem wege herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
Magst du einen kleinen schwenk aus deinem leben erzählen? Würde mich sehr über ein paar zeilen von dir freuen :)

Liebe grüsse
Bild

Benutzeravatar
Kauli
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 10:20
Geschlecht: weiblich

Re: 2011er-Babys wünschen sich ein kleines Geschwisterchen

Beitrag von Kauli »

Ohhh Gratuliere Engelchenmami .

Minchen wie geht's euch ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten