aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Wurm6
Member
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Dez 2013, 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

Beitrag von Wurm6 »

Bild

Bild

wer kennt das auch? man hibbelt und hibbelt und hibbelt und Monat für Monat passiert genau NICHTS!
man hat das gefühl alle werden Schwanger ausser ich....

ev. seit ihr auch in einer Gruppe und aus dieser Gruppe sind schon fast alle Schwanger....

Habt ihr schon aufgegeben oder habt ihr nochmals Mut gefasst? und wie?

wer möchte mit mir weiter hibbeln auch wenn es schon aussichtslos erscheint????


Bild


Bild

Nick / Jahrgang / Hibbeln seit / Probleme / weiteres Vorgehen
Wurm6 / 1984 / Sommer 2013 / PCO, nicht so gute Spermienqualität / KiWu Klinik
anko / 1981 / Juni 2013 / unregelmässiger Zyklus + leichte Schilddrüsenunterfunktion / ?
Jessimaus27/1982/ wieder seit Juli 2012/ keine "Probleme" bekannt / ?
Mimi81/1981/seit Frühling 2011/keine Probleme bekannt / Termin in KIWU am 13.05.2014
Dontgiveup / 1986 / Februar 2013 / keine Ahnung... / ?
chyara / 1982 / Seit 2003 / Viele / ?
Annelfe / 1978 / Juli 2012/ schlechte SG / IUI
Tesla / 1979 / Februar 2013 / bislang keine Probleme bekannt ausser der eigene Stress / ... weiter üben...


Bild
Bild
Nick / Jahrgang / Hibbeln seit / Probleme / ET
Tante82/ 1982 / Januar 2013 / PCO Syndrom und schlechte Spermienqualität / 13.12.2014
Hydrangea/1980/am üben seit Januar 2013/Endometriose und ein verschlossener Eileiter / 18.02.2015
Laila12 / 1989 / September 2012 / keine "Probleme" bekannt / ET?
Dineja / ? / ? / ? / ?
Lunarra / 1983/Mai 2013 / SG von GG / 19.4.2015



Links:
http://www.kinderwunschprodukte.ch

.
Zuletzt geändert von Wurm6 am Mo 25. Aug 2014, 14:03, insgesamt 31-mal geändert.

niggeli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von niggeli »

Hey Wurm6

Ich kenne das Gefühl ganz gut das Du schilderst. Alle werden schwanger um dich herum und manchmal auch solche die es gar nicht wollen. Denen könnte ich in solchen Momenten den Kopf umdrehen wenn sie sich darüber beklagen.

Ich selbst versuche schon seit 2 1/2 Jahr schwanger zu werden, leider immer ohne Erfolg. Aber ich habe den Mut nicht aufgegeben und kämpfe weiter.

Ich gebe Dir den Rat lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Aber gib den Mut nicht auf.

Benutzeravatar
Laila12
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Laila12 »

hallo wurm6... ich bin seit september 2012 am hibbeln.. bis jetzt leider auch ohne erfolg.. ans aufgeben denke ich nicht. ein leben ohne kind(er) kann und will ich mir nicht vorstellen...

ich tausche mich gerne mit dir aus. schon verrückt, wir sind beide noch sehr jung...

Laila12 / 1989 / September 2012 / keine "Probleme" bekannt
endlich.... <3 positiv teschtet am 30.04.2014

Bild

anko
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von anko »

Hallo Ihr beiden,

auch ich schliesse Euch mich gern an, hibbel seit letztem Juni auf ein zweites Kind, aber irgendwie will es nicht klappen :-(

anko / 1981 / Juni 2013 / unregelmässiger Zyklus + leichte Schilddrüsenunterfunktion

Goldschatz
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Sep 2013, 16:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am schönsten Ort in der Schweiz

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Goldschatz »

Liebe Laila, liebe Wurm

Ich kann eure Ratlosigkeit sehr gut verstehen. Wir mussten 7 lange Jahre warten, bis wir unseren Goldschatz bekamen. Ich weiss, jeder Monat ist einer zuviel, aber ihr seit ja auch noch nicht "so lange" am üben. Ich denke, dass das Alter bei diesem Thema keine grosse Rolle spielt. Entweder es klappt, oder nicht...
Wenn es Euch aber fest belastet, sprecht doch mal mit Eurer FA. Vielleicht rät sie Euch zu einem Hormonstatus oder auch einem Spermiogramm bei Eurem Partner.

Ich weiss, gute Ratschläge sind schwer in dieser Zeit. Auch der Druck kommt von alleine. Versucht Euch etwas zu entspannen. Es sind ja in jedem Zyklus immer nur 2 Tage die wirklich optimal für eine Empfängnis ist. Jedes Kind sucht sich den Platz und den Zeitpunkt selbst aus!

Viel Glück und weiterhin viel Geduld.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von fairytale4 »

Hallo meine Lieben..

Mir geht es leider genau gleich.. :( bin gerade mal 22 Jahre alt und werde einfach nicht schwanger.. meine Periode bekomme seit März 2013 nicht mehr von selbst, nachdem ich die Pille abgesetzt habe.. auch mit Serophene habe ich keinen Eisprung.. habe nur viele kleine Follikel :(

Nun versuchen wir es mit Spritzen, sobald die Krankenkasse die Kostengutsprache macht..
Versucht es von euch jemand mit Spritzen? Ich hoffe so sehr, dass dann endlich etwas geht :(

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Laila12
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Laila12 »

Goldschatz, das Spermiogramm von GG ist super. Die Werte liegen alle deutlich über den Grenzwerten. Mein Hormonstatus ist gut. Ich habe zwar unregelmässige Zyklen, meistens aber zwischen 30 und 38 Tagen... Wieso es nicht klappt weiss ich nicht.. In eine Kinderwunschklinik möchten wir noch nicht.. Geduld ist nicht meine Stärke. Und nach 1 1/2 Jahren mach ich mir halt schon meine Gedanken....

fairytale4, was sind das denn für Spritzen?
endlich.... <3 positiv teschtet am 30.04.2014

Bild

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von fairytale4 »

Liebe Laila12

Wie sie genau heissen, weiss ich noch nicht.. aber da meine Follikel unter Serophene nicht gereift sind, werden es folikellstimulierende Spritzen (FSH) sein. Diese seien ähnlich in der Wirkung wie Serophene, aber werden eingesetzt bei Frauen, die gegen Serophene "immun" sind...

Versuche es nebenbei seit zwei Monaten auch noch mit Himbitee und Frauenmanteltee.. aber bis jetzt hat dies auch noch nicht wirklich gewirkt :( :(

Darf ich fragen, an was es bei dir liegt, warum du nicht schwanger wirst? Und hast du auch bereits Medis verschrieben bekommen?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Wurm6
Member
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Dez 2013, 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Wurm6 »

Hallo zussamen,

freut mich das ich nicht alleine bin....

@Laila12: ich glaube nicht das es etwas mit dem alter zu tun hat.... wir sind schon noch jung aber haben genau gleich probleme schwanger zu werden... ich kann den satz nicht mer hören du bist doch noch jung du hast noch zeit blablabla.... geht es dir auch so??

@anko: <3-lich wilkommen bei uns...

@fairytale4: was sind das für spritzen? möchtest du mir noch deine Angaben machen?


@spermiogramm: lassen wir vorerst noch nicht machen, mein GG wäre sofort dazu bereit. aber erst muss ich einen regelmässigen Zyklus mit Eisprung haben....


fairytale4: jetzt warst du schneller als ich mit absenden :) ich nimm mönchspfeffer...

kick
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von kick »

Hallo zäme

ich erlaub es mir, mich hier "einzumischen"... besonders deine geschichte, fairytale, hat mich angesprochen und ich möchte dir mut machen:
mir ging es genauso, irgendwann mal nach 20 stellte eine fa fest, dass ich ganz viele kleine follikel habe (und kaum mal selber eine blutung). das werde dann ganz schwierig beim kinder kriegen..
nun, glücklicherweise fand ich einen anderen fa und als der kinderwunsch da war, durfte ich auch gleich stimulieren (keine wartefeist). auf tabletten sprach ich ebenfalls nicht an (1x versucht) und so spritzte ich danach puregon , also fsh.
und siehe da: 1. kind beim ersten puregon-zyklus mit iui (insemination), 2. kind beim 3. puregon-zyklus, und 3. schwangerschaft wieder beim ersten puregon-zyklus - leider eine fehlgeburt in der 9. Woche.
ABER... ein pco (also viele kleine Follikel) sind KEIN grund nicht schwanger werden zu können, es braucht einfach medizinische Unterstützung & dann stehen die Chancen gleich gut! (so sagten es mir jedenfalls meine beiden behandelten fa's, mit recht:-))

also, alles gute euch allen!
lg, kick.

Benutzeravatar
Meryne
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Meryne »

Hallo zusammen!

@Wurm6: Ich habe gelesen, du nimmst Mönchspfeffer? Unter Umständen kann der den Zyklus verlängern... Wie lange nimmst du ihn schon?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von fairytale4 »

@Wurm6: Nimmst du Mönchspfeffer auf Anraten deines FA? Wurde bei dir herausgefunden, woran es liegt, dass du noch nicht schwanger bist?

@kick: tausend Dank, dass du mir deine Geschichte geschildert hast!! Das macht mir wirklich Mut... ich habe schon fast die Hoffnung verloren... Dachte wirklich, wenn ich auf Serophene nicht reagiere, kann ich es eigentlich vergessen.. Ich hoffe, bei mir werden die Spritzen (FSH) auch sofort wirken! Das wäre das Schönste :)
Das mit deiner FG tut mir leid.. ich wünsche dir, dass es mit dem dritten Kind auch noch klappt!

Benutzeravatar
Wurm6
Member
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Dez 2013, 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Wurm6 »

eine kollegin hat mir das empfohlen als mein zyklus schon bei 2 monaten war... jetzt nimm ich ihn ca. 2 monate hatte aber zwischen durch mal eine pause.

Benutzeravatar
Meryne
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Meryne »

Mönchspfeffer kann natürlich bei jeder Frau anders wirken. Ich selbst habe ihn 1,5 Jahre lang genommen. Ich hatte ihn genommen, um meine Zyklen zu regulieren. Ich hatte immer Monsterzyklen von 40 Tagen - 5 Monate (!). Dann habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen schwupps, war mein Zyklus bei 33 Tagen. So war es dann auch ein halbes Jahr lang, zwischen 33 und 37 Tagen. Danach aber haben sich die Zyklen wieder verlängert, teiweise bis zu 70 Tagen. Ich habe dann den Mönchspfeffer abgesetzt und jetzt ist mein Zyklus wieder bei 33 - 38 Tagen.
Ich denke mal bei mir hatte der Mönchspfeffer positiv gewirkt in dem Sinne, dass ich überhaupt einen Zyklus hatte, welcher sich aber nach längerer Einnahme nach und nach wieder verlängert hat.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wurm6
Member
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Dez 2013, 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Wurm6 »

wie lange musstest du den mönchspfeffer nehmen bis der zyklus bei 33 tagen war?

palme
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von palme »

hallo wurm6,

hier, mir gehts auch genau so. kenne diese gefühle! alle werden schwanger - nur bei uns solls nicht so sein! aufgegeben haben wir noch nicht, aber ich merke schon, dass mich die zuversicht und die motivation etwas im stich lässt!

wir haben bereits ein kind, welches 2 1/2 jahre alt ist und wir üben seit april/mai 2012 für ein weiteres kind! Wir haben uns beide untersuchen lassen, und laut den Ärzten ist bei uns beiden alles i.o und trotzdem klappt es nicht!
ich gehe seit ein paar wochen in die kinesiologie und finde es tut mir sehr gut vorallem kann ich da meine gefühle, ängste und wut sehr gut in positive gedanken umwandeln und vertraue mehr auf das was alles kommt! würde mich über einen austausch sehr freuen

palme
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von palme »

hallo wurm6,

hier, mir gehts auch genau so. kenne diese gefühle! alle werden schwanger - nur bei uns solls nicht so sein! aufgegeben haben wir noch nicht, aber ich merke schon, dass mich die zuversicht und die motivation etwas im stich lässt!

wir haben bereits ein kind, welches 2 1/2 jahre alt ist und wir üben seit april/mai 2012 für ein weiteres kind! Wir haben uns beide untersuchen lassen, und laut den Ärzten ist bei uns beiden alles i.o und trotzdem klappt es nicht!
ich gehe seit ein paar wochen in die kinesiologie und finde es tut mir sehr gut vorallem kann ich da meine gefühle, ängste und wut sehr gut in positive gedanken umwandeln und vertraue mehr auf das was alles kommt! würde mich über einen austausch sehr freuen

Benutzeravatar
Meryne
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 21:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Meryne »

Ich hatte angefangen ihn zu nehmen als ich meine Mens hatte. Dann, 33 Tagen später kam die nächste Mens und dann hatte sich das so eingependelt, ein halbes Jahr lang, bis die Zyklen wieder länger wurden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wurm6
Member
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Dez 2013, 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Wurm6 »

ok... danke..

für alle die wollen könne mir noch die Angaben geben dan führ ich sie auf der ersten seite nach....

fairytale4
Member
Beiträge: 136
Registriert: Do 6. Feb 2014, 07:23
Geschlecht: weiblich

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von fairytale4 »

@wurm6: sehr gerne :) fairytale4/1991/Sommer 2013/Amenorrhoe
Zuletzt geändert von fairytale4 am So 23. Feb 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten