Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Tiare29 »

@lova
ovus sollten nicht morgens gemacht werden.. denn er LH-wert steigt erst im laufe des tages.. daher würde ich eher mittags und nachmittags testen.. eine schwache Linie bedeutet einen LH-anstieg aber erst wenn sie gleich stark sind ist der ovu positiv und das ei springt in den nächsten 24h..

@me
ich habe noch nicht getestet, da meine ss-tests gestern noch nicht gekommen sind ;) (eine kollegin hat mir welche geschickt ;) ) aber ich habe jetzt denn einen Termin beim FA, da ich seit gestern starke schmerzen auf der rechten seite habe.. da ich nur noch einen Eierstock habe, möchte ich eine eventuelle ELS ausschlissen und keine Gefahr auf denn noch bestehenden Eierstock riskieren.. also drückt mir die daumen

Faline
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Faline »

Liebe lova

Einen Ovustest sollte immer zw 14 Uhr und 20 Uhr durchgeführt werden. Am besten tägl. Zur gleichen Zeit.
Bei einigen Frauen ist in der ersten Zyklushälfte immer eine schwache zweite Linie zu sehen, wie zum Beispiel bei mir.
Steht glaubs im Zusammenhang mit dem Pco, da ist das LH stets ein wenig erhöht.
Bei anderen Frauen zeigt sich die Testlinie wirklich erst bei einem LH-Anstieg, also vor dem ES.
Aber er ist erst positiv, wie tiare schon geschrieben hat, wenn die Testlinie gleich stark oder stärker ist als die Kontrollinie. Dann wär es ideal, wenn in den nächsten 12 bis 36 h (je nach Quelle) GV stattfinden würde.
Da das LH den Höhepunkt erreicht vor dem ES, danach also wieder rapide absinkt, wird weiter angegeben, dass der tatsächliche ES circa dann stattfindet, wenn der Ovutest den ersten Tag wieder negativ ist. Alles klar? ;-)
Viel Glück!

Liebe tiare
Ich denke an dich.
Hoffe fest, dass alles gut ist!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ tiare: wie geht es dir?
@ Undercover: ich wünsche dir von Herzen, dass du bald Hinweise hast betreffend FG und dann weiter entscheiden kannst, wie was wo.
@nymeria: alles i.o.?
@va und faline: wie geht es euch?
@ me: wieder hats eingeschlagen, wieder ein ganz früher Abgang. Aber ich hatte schon so ein Gefühl, dass etwas nicht stimmt - und ist ja auch gar nicht selten, ich weiss. aber eben. Ich weiss momentan nicht, ob ich es einfach als Fügung annehmen soll, dass wir zwei gesunde Kids haben dürfen und es auch mir gesundheitlich gut geht, und andere Zukunftsperspektiven entwickeln soll oder nicht. Denke auch daran, die Zyklen bis und mit Mai so oder so auszulassen, damit ich nicht schwanger nach NY gehe (oder dann vorher etwas passiert oder ich Blutungen bekomme oder oder oder) und dann entscheide wie weiter. Ach, ich weiss nicht.....
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Lova75
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 18:14

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Lova75 »

Helau!

Wochenende!!! Und erste Frühlingsgefühle, so schön!

Tiare
Ich denke an dich.

Undercover
Ich finde, ihr macht das richtig. Und hoffe ganz fest, dass die nächste Schwangerschaft gut startet!

Faline
Danke für deine Ausführungen:-) Ich hatte da echt keine Ahnung. Habs jetzt auch wieder gelassen, da ich mich ja eben nicht mehr verrückt machen will, egal ob mit Tempi messen oder Ovu-Tests.

Emu
Ach nein :cry: Fügung oder nicht... bei mir wechselt die Sichtweise ständig, einmal ist es Fügung, dann wieder Ansporn, um weiterzumachen. Vielleicht tut dir eine Übungspause gut, zumindest könntest du dann NY geniessen.

Me
Da ich mit der Unklarheit fast nicht klar komme, glaube ich, dass dies mein letzter ÜZ ist und ich danach "aufgebe". Soviel zum Thema Fügung. Ich glaube, ich kann meine Kinder besser geniessen, wenn für mich die Perspektiven klar sind. Zumal ich auch beruflich bzw. ausbildungstechnisch Ideen habe, die zwar ein drittes Kind nicht ersetzen, mich aber auch erfüllen könnten.

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Tiare29 »

Hallo zusamnen

Nach einem positiven test und darauf folgenden starken schmerzen, endete meine SS auf dem OP-tisch.. meine FÄ stellte leider eine ELS fest :( gottseidank haben wir es früh entdeckt.. jetzt heisst es einen monat aussetzen..

Faline
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Faline »

Liebe Frauen, bei uns ist ja der Wurm drin..

@ undercover
Hoffe, dass ihr rausfindet, was das nächste Wunder zum bleiben bringen kann!

@ emu
Hattest du nicht eine Kupferspirale?
Frag mich gerade, ob der Körper seine Zeit braucht um alles wieder abzubauen und ev ein Rest Kupfer eine erfolgreiche Einnistung verhindern kann?
Fügung oder Zufall, schwanke auch :-/
Was sagt dein Herz?

@ lova
Gib noch nicht auf!
Wie lange seid ihr schon am üben?
Und wäre dein Partner auch bereit den Traum vom dritten Kind loszulassen?

@ tiare
Oh nein! Das tut mir leid :-(
Hoffe dein Eileiter verheilt gut und deine Seele auch!
Fühle mit dir. Hatte auch eine ELS.

@ me
Ovu neg, Laune im Keller.

Gute Nacht euch allen!

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

Hallo zusammen, richtig ruhig geworden hier...

Aber das Pech das alle haben macht einem ja auch sprachlos.

@tiare: gott sei dank wurde die ELSS früh genug entdeckt und ihr könnt nach einer Pause weiterüben.

@faline: war der Ovu dann doch mal noch positiv und ihr habt die fruchtbare zeit genutzt? Ich hoffe es für euch...

@lova: bleibst du dabei dass es nun der letzte versuch ist odr habt ihr euch wieder umentschieden? wie lange übt ihr denn schon fürs nachzüglerli?

@emu: was macht ihr nun? Pause bis im mai? Wüsste nicht was ich in eurer situation tun würde... man möchte jeden zyklus nützen aber komplikationen oder gar eine FG im urlaub... da würde ich auch überlegen.

@undercover: hast du die blutuntersuchung schon gehabt und hat sie etwas ergeben?

@me: ausser dass ich (schon wieder!) erkältet/krank bin geht es mir gut. Der bauch wächst langsam und ab und zu spüre ich das kleine. Aber nur ziemlich fein... doofe vorderwandplazenta.
Die gewichtszunahme hält sich bisher zum glück in grenzen (wenigstens ist das kranksein hier von vorteil, ich mag oft nicht so recht essen). Da ich schon mit ziemlichem übergewicht jn die ss gestartet bin, hoffe ich es bleibt bei der lamgsamen zunahme. Am 13. märz habe ich organscreening und die hälfte der ss ist dann schon um. Wahnsinn wie schnell das geht.

Liebe grüsse an alle und ich hoffe weiterhin auf eine mitschwangere aus unseren reihen...

Benutzeravatar
Jalia
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 15:35

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Jalia »

Hallo Zusammen
Darf ich mich zu euch gesellen auch wenn der Abstand, nur 5.5 Jahre oder ein wenig mehr sein wird, wenn es bald klappt?
Gruss J
Bild

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ Jalia: Herzlich willkommen! Wir können etwas Schwung gebrauchen in jeglicher Hinsicht... :D

@ Faline und Nymeria: Ich habe echt KEINE Ahnung, was ich jetzt tun soll. Verhüten? Sein lassen? Diesen Zyklus noch probieren (die heisse Phase beginnt Mitte Woche)? Ich schwanke zwischen loslassen und annehmen und dann doch wieder "jetzt chunnts au nüme drufaa ziitlich" und verhüten und ab Ende Mai wieder schauen. So doof! Was ich auf jeden Fall weiss, ist, dass ich NACH diesem Zyklus sicher Pause machen werde, da ich dann bei einer allfälligen SS im ersten Trimester wäre im den Ferien und das muss nicht sein. Da war ich in beiden SS vorher immer sooooo müde bis zur 12. Woche, dass ich sogar im Stehen eingeschlafen bin (an einer Party am Stehtisch, so peinlich... :shock: ). Und da wir in der City unterwegs sind und Kilometer machen wollen zu Fuss, würde ich das nicht schaffen.

@ lova: diese Unsicherheit macht einen ganz irre.... ich hoffe fest, dass du an einen Punkt kommst, an dem du in Ruhe und Sicherheit entscheiden kannst. Ich bin davon noch meilenweit weg...

@ tiare: ich hoffe, du kannst dich gut erholen nach diesem Schrecken. Zum Glück wurde die EUG bei dir rechtzeitig entdeckt...

@ me: Was mich mega gefreut hat, ist folgendes: Ich liebäugle schon seit Jahren mit einem Jungennamen und einem Mädchennamen. GG weiss aber nichts davon, es war ja nie ein Thema. Vor 2 Wochen waren wir essen und er meinte plötzlich "XX ist ein wunderschöner Mädchenname". Da habe ich zugestimmt. Und letzte Woche waren wir lädele und, einfach so, kam dann beim laufen "du, XY gefällt mir als Bubenname sehr gut". DA war ich platt. Meine Namen.... :lol:

Ich wünsche euch allen eine zauberhafte erste Frühlingswoche!!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ undercover: tolle News!! Freu mich für dich!
@ Nymeria: besser?
@ Me: ich nehm diesen Zyklus doch noch mit und bin nachher entweder schwanger oder mache Pause - In dem Fall sehen wir Ende Mai weiter ob, wie, was, wo.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ Undercover: Ich bin bei ES +1. Herzeln konnten wir nur bis gestern, jetzt ist GG weg bis zum Weekend :roll: . Naja, ich nehm's wie es kommt. Und geh fleissig ins Fitness. Wenn ich schon nicht rund werde auf den Frühling hin, dann vielleicht wenigstens etwas straffer :lol:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

@undercover: schön, dass ihr gleich wieder loslegen könnt... ich drück dir die daumen.

@jalia: auch von mir herzlich willkommen, wir freuen uns über Zuwachs in der Gruppe. Wie viele ältere Kids hast du denn? der abstand zu meinem jüngeren wird auch "nur" 6 jahre sein. also für mich geht das schon total unter Nachzüglerli. mit einem 6jährigen kind ist man ja definitiv aus der baby/kleinkind-zeit raus und fängt "nochmals von vorne an" wie mir alle immer so schön sagen.

@emu: da hat dir dein gg ja ein wunderbares geschenk gemacht mit den namen... einfach schön, wenn es mit euren namensvorstellungen "so gut passt". gg und ich denken da auch immer ähnlich, kenne aber paare die sich fast um die namen der kinder "gestritten" haben...
das ist bei euch nun sicher ein gutes omen, da klappt es bestimmt jetzt oder dann nach NY

@me: ich bin ausser ein bisschen husten wieder fit... und bleibe es jetzt hoffentlich auch. nächsten freitag habe ich den nächsten FA-Termin. ich habe das gefühl die zeit schleicht nur so dahin... freu mich doch so auf den grossen ultraschall.
evtl. hat gg sogar zeit um mitzukommen.
ich hoffe einfach, dass wir dann nicht "aus versehen" erkennen was es gibt.
wir denken ja beide, dass es ein mädchen ist, wollen uns aber trotzdem überraschen lassen.
gg kam gestern zu mir und hat zum bauch gesagt: du könntest wirklich mal dann treten, wenn ich die hand auf mamis bauch halte, junge dame.
ich habe gelacht und gesagt, du bist dir aber sicher... er sagte nur, ich hatte die beiden ersten male auch recht... (da haben wir es uns aber jeweils bestätigen lassen) :wink:
wäre eigentlich toll, wenn es ein junge werden würde, dann wären wir so "richtig" überrascht und wir wollen ja eine überraschung. :lol:

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

Liebe Frauen, ich hol uns mal aus der Versenkung raus.... Wie geht's euch so? Ich bin gespannt, was sich Ende nächste Woche bei uns zeigt, ob schwanger oder nicht... Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ Undercorver: Naja, meine Brüste schmerzen ziemlich, ansonsten nichts Spezielles bisher.... müde bin ich im Frühling eigentlich immer :D wir werden sehen. Ich mache auf jeden Fall (wenn, dann) erst einen Test am Weekend.
Bei dir können die Frühlingsgefühle sich ja gleich zusammentun mit den fruchtbaren Tagen :wink:

@ Nymeria: Wow, du bist ja schon so weit in der SS. Es geht ja soo schnell.... wie geht's dir?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Jalia
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 15:35

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Jalia »

Danke für das Willkommenheissen

@emu
Wow, er hat gerade deine Favoritennamen erwähnt Hast du mal ein paar Namen erwähnt, welche dir gefallen, so, dass er schon von dir Ideen hatte? Oder hat er komplett selber die Namen gefunden?
Wir haben auch schon Namen für ein Junge und ein Mädchen.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es geklappt hat.
Ich könnte nicht warten mit dem Testen, ich bin da zu ungeduldig :oops: . Ich habe meist schon bei ES + 10 oder spätestens bei ES + 12 getestet. Du bist ja schon bei ES + 13, oder?

@Nymperia
Ich habe 4 Kinder. Es wird dann unseres 5. Kind, wenn es klappt.
Ich bin gespannt ob es dann ein Junge ist bei euch, oder doch ein Mädchen wie ihr denkt.
In welcher Woche bist du?

@me
Nicht mehr lange und dann kann ich auch anfangen zu hibbeln :D
Bild

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

hallo zusammen, ich hole uns mal aus der versenkung...

da niemand mehr etwas geschrieben hat, hat es wohl bei niemandem geklappt diesen monat? schade...

ich finde ich sehe inzwischen aus wie eine schwangere im 7. monat, der bauch ist schon ziemlich gross. tatsächlich bin ich ja "erst" in der 23. woche. gewichtsmässig gehts aber, von dem her erfreue ich mich einfach an der kugel, die ich vor mir her tragen darf. :wink:

heute war die hebamme die mich nach der geburt betreuen wird zum ersten mal da. das wird super, sie war mir sehr sympathisch. herztönli hören war auch toll.

ich drück weiterhin für euch alle die daumen, lasst doch mal hören wie es bei euch so steht.

liebe grüsse
nymeria

Benutzeravatar
Jalia
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 15:35

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Jalia »

@Nymeria
Hattest du bei den anderen Kindern auch immer einen grossen Bauch?
Ich hatte immer grosse Bäuche.

@Undercover
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft.
Drück dir fest die Daumen das es bleibt.
Ja, bei mir geht es nun auch endlich los mit dem hibbeln. Bin aber erst am Anfang des Zyklus ;-)
Bild

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ Nymeria: ich hatte auch zweimal einen riesigen Bauch und wurde immer gefragt, ob es denn Zwillis gibt... :lol:

@ Undercover: Allerherzlichsten Glückwunsch!! Ich freue mich für dich!

@ me: ich habe mich für eine Pause entschieden bis nach unserer Reise - da ich fürs Fliegen spritzen sollte, fällt auch die Ungewissheit weg, wie es dem Baby damit gehen würde. Zudem schlafe ich nicht 4 Tage im Central Park (ich war in beiden SS anfangs immer sooooo müde!) sondern kann die Stadt hinauf und hinabjoggen sozusagen :lol: . Vielleicht kriege ich auch mein Startgewicht noch etwas runter, da wäre ich nicht abgeneigt.
Wir haben in den letzten zwei Wochen ganz viel geräumt, gemistet, geredet... aber dafür auch Babysachen von Verwandten neu eingelagert :D (GG kam mit der Frage, ob wir dies und jenes wollen würden).

@ all: frohes Hibbeln, sein, entscheiden..... ich wünsch euch einfach schöne Frühlingstage!
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

Hallo zusammen! Darf ich mich noch dazugesellen? Ich lese schon einige Zeit mit. Bei uns kanns erst im Juli losgehen... Mein Bub wird bald fünf und wird, wenns dann sofort klappen sollte, schon fast sechs sein. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Unser erstes Kind war nicht geplant und wir mussten uns erst "eintunen"/ Ausbildung fertig machen. Drum geht's erst jetzt weiter.. [-]

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

@undercover: uiii cool, das klingt doch gut, ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen...! Wie übrigens allen hier drin!! "Müssen", weil mein Freund erst ca. in einem Jahr fertig ist mit Studieren und ich so lange noch die "Brötli" heimbringe [-]... Ist so schon bizli mutig.... Würde ungern nachher wieder so viel arbeiten wie jetzt (80%), auch wenn mir mein Job viel Spass macht.

Antworten