Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

@undercover: mann, das freut mich aber, dass du bereits wieder ss bist! :D Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt diesmal.

@zwirbeline: willkommen bei uns... Juli ist ja nicht mehr so lange hin. da kannst du ja jetzt gerade mit Folsäure starten :wink:

@emu: aber gell nicht zu viele Kleider shoppen in NY, sie werden dir sowieso nicht lange passen... hoffentlich :lol:

@jalia: ja, meine ss-bäuche sind immer ziemlich beachtlich. diesmal ist es wenigstens "nur" der Bauch, bisher ging ich stets in alle richtungen auseinander... war einfach erstaunt, dass der bauch innerhalb einer woche einfach plötzlich da war. rausgeploppt sozusagen.

@me: mir geht's wunderbar in der ss. wenn ich mir am tag etwas viel zumute habe ich abends ziemliche rückenschmerzen, aber abgesehen davon fühle ich mich einfach nur gut und hoffe es bleibt so.
morgen muss ich beim FA zum zuckertest antraben. also mal den nüchternwert bestimmen. den langen 2stündigen test muss ich nur machen, wenn der wert auffällig wäre. bin froh darüber, denn ich habe nun schon von vielen gehört, dass sie so oder so den ganzen test machen müssen...

@all: geniesst das tolle frühlingswetter und gebt euch den frühlingsgefühlen hin!

Faline
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Faline »

Ihr Lieben

Undercover, drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Kindchen diesmal bei dir bleibt!!!

Nymeria, schön geht es dir gut. Weiter so :-)

Und allen Hibblerinnen und Bald-Hibblerinnen wünsch ich von Herzen, dass sich euer Wunsch erfüllt!

Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.
Bin müde vom Warten und Hoffen.
Und der Abstand ist mir nun zu gross zum zweiten Kind.
Mit schwerem Herzen nehme ich Abschied vom Traum vom dritten Wunder :-(
Möchte nun nach vorn schauen und all das geniessen, was ich schon habe.

Danke, für die Zeit mit euch!
Faline

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

Liebe @faline, oh so schade.. [-] aber ich kann mir vorstellen, dass das ewige Warten viel Kraft kostet.. Alles gute!!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ faline: ich drück dich und kann es nachvollziehen. Ich wünsche dirvon Herzen alles Gute!
@ Me: Bin zwar offiziell in einer Versuchspause, aber merke, dass ich mich gedanklich irgendwie wegbewege vom Kiwu... Vielleicht soll es einfach nicht mehr sein...
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Tiare29 »

Ich melde mich auch ab.. GG und ich haben uns getrennt und somit ist das thema für mich auch abgehackt....


Wünsche euch alles liebe..

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

Ohjeh, das sind ja traurige Neuigkeiten [-]... Wo sind eigentlich @raawi, @tre und @ginni? Die haben doch am Anfang kräftig mitgemischt...?

@nymeria: ist nicht noch ein Bisschen früh für Folsäure? Mein FA meinte, 1 Monat vorher reicht... Aber schaden tuts ja eh nicht...

@me: ich kann fast nicht mehr warten. Schon der 3. Frühling, an dem ich neidisch auf all die Bäuche gucke, die in der Gegend herumspazieren... Hab bissl Schiss, dass es nicht klappt nach der Spirale. Vorher hatte ich den Zyklus wie ein Ührli und hab jeweils auch geblutet wie eine abgestichene Sau... Das kann ich jetzt voll nicht mehr einschätzen, diese Schmierblutungen all (22!?!) Tage fühlen sich einfach nicht gesund an...

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Ginni »

Zwirbeline:
Ich bin da, lese aber nur ab und zu mit. Mein Nachzüglerli ist schon da :-)
Hab am Anfang mitgeschrieben, aber hatte nie so richtig den Anschluss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

@ginni: jäsooo!! Stimmt ja, du warst ja schon schwanger! Herzlichen Glückwunsch!! Wann kam dein Kindli denn zur Welt? Alkes gut gegangen? Wie alt sind deine ersten Kinder?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Ginni »

Zwirbeline:
Danke! Ja, ging alles gut und sehr schnell :-) Sie kam vor 3 Wochen per Turbo :-)

Meine anderen sind 10, 8, 6 und 4,5 :-)
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

Ein Osterkindli! Schön!! Dann ist je zünftig was los bei euch [-]... Die haben sich bestimmt gefreut auf die Kleine, oder? Wird Zeit, dass mein Sohnemann mal Kameradschaft kriegt, der hat sich schon ordentlich an Exklusiv-Aufmerksamkeit gewöhnt... Der kriegt bestimmt einen Kulturschock... Kchchch!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Ginni »

Hihi, war ja auch jetzt immer was los ;-)
Freuen sich alle sehr. Mitunter hat auch jeder wieder sein Plätzchen gefunden.
Wie alt ist denn dein Sohn? Meiner wollte ja unbedingt einen Bruder, aber das hat ja mal gar nicht geklappt haha ;-)
Wird deiner dann schon überleben, die Kerle sind hart im nehmen ;-)
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@tiare: ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg!

@ Zwirbeline: gute Frage. Wo seid ihr alle?

@ Nymeria: wie geht's dir?

@ ginni: Herzlichen Glückwunsch!

@ me: ich komme doch nicht vom Kinderthema los, auch wenn es zwischendurch in den Hintergrund rückt. Wenn ich das Thema Kind für mich etwas hintenangestellt habe, kommt mein GG und bringt es wieder aufs Tapet mit irgendeiner Aussage..... oder dann halt das Leben: letztens war ich Stoff kaufen für das Zimmer des Grossen. Da hat mich ein Stoff angehüpft, der einfach perfekt für ins Zimmer des noch nicht vorhandenen Kleinen passen würde. Naja, ich hab ihn gekauft :oops:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

@emu: du bist wohl doch nicht bereit das thema abzuhaken... ich kenne das, bei mir war der weg ja auch nicht einfach. gg wusste, dass ich gerne noch eines wollte, ich wusste dass er eigentlich keines mehr wollte...
und als ich dann das thema beiseite legte, kamen auch immer mal wieder bemerkungen von gg, die mir gezeigt hatten, dass er wohl doch nicht so ganz abgeschlossen hat mit dem kinderthema. das war schwierig für mich... er hielt das thema präsent und wenn ich einen konkreten entscheid wollte, hiess es trotzdem nein.
wir haben dann oft darüber gesprochen und ich habe ihm gesagt, wie schwer es ist, wenn man versucht abzuschliessen und dann plötzlich aus dem nichts eine bemerkung wie "XY wäre auch noch ein schöner name für ein kind" kommt. damit konnte ich nicht umgehen und irgendwann hat gg das dann auch akzeptiert.
nach einigen monaten totaler "funkstille" zu diesem thema, ist er ja dann zu mir gekommen und hat gesagt: komm wir geben uns ein paar monate und schauen ob es klappt. natürlich schön, dass wir zum "happy end" gefunden haben, aber was ich dir hauptsächlich sagen will, ist: redet darüber. dass andeutungen nichts bringen, dass es nur weh tut oder unsicherheit bringt, etc.
als allererstes musst du nur für dich überlegen was du willst: unbedingt noch ein kind?ist es dein ziel abzuschliessen? willst du die endgültige entscheidung ihm überlassen und damit leben, egal wie sie ausfällt? erst wenn du deine entscheidung getroffen hast, kannst du diess gg gegenüber vertreten und ihr kommt weiter. wenn ihr beide schwankt wird es schwierig...

@tiare: schade dass sich für dich das thema auf diese weise erledigt hat... ich wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren weg.

@ginni: gratuliere zum erfolgreichen abschluss des "projekts nachzüglerli". :wink:

@zwirbeline: da sind die ansichten wohl unterschiedlich zum thema folsäure... ich habe gleich begonnen als der entscheid gefallen ist, das war 1 monat bevor ich die spirale ziehen gegangen bin und schlussendlich etwa 3 monate vor der ss. ich wollte lieber genug früh beginnen, weil ich weiss, dass ich es nicht so habe mit der vielseitigen ernährung, genug folsäure, vitamine etc... :roll:
habe aber nur ein reines folsäurepräparat genommen, komplettes vitaminpaket erst als ich den verdacht hatte, ss zu sein (packung mit der folsäure war gerade leer, testen war aber noch zu früh)

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

@nymeria: ...mal schauen... Am 20. Juli kommt sie raus... Gekauft hab ich die Tablettli schon.. Sochli für die Vorfreude [-]... Was ist eigentlich der beste Zeitpunkt im Zyklus, die zu ziehen? Der FA und auch die Mirena-Website meinen, es spielt keine Rolle.. Kann mir aber vorstellen, dass es eher weniger ideal ist, wenn man sie zieht und sich dann was in die kaum aufgebaute Gebärmutterschleimhaut einnistet... Wie war das bei dir?

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

@zwirbeline: mir wurde auch gesagt, dass es egal ist, wann man die Spirale zieht. ich hatte in der zeit auch meine Tage nicht und konnte somit nicht genau sagen, wo ich im Zyklus gerade stand. ich beobachtete das auch nicht speziell... war mir schlicht egal. und fürs ziehen nahm ich einfach den erstbesten termin, der mir gegeben wurde.
entweder fiel das ziehen genau auf den zyklusanfang oder der zyklus begann auf grund des ziehens dann gleich danach. darauf komme ich jedenfalls wenn ich zurückrechne...
ich glaube ich hatte ca. 2 wochen nach dem ziehen einen eisprung. genau 1 monat später dann der nächste (den spürte ich ganz deutlich) und wiederum beim nächsten hat es eingeschlagen.
mein zyklus war also sofort wieder tiptop und wir waren schnell erfolgreich. muss aber nicht bei jeder so sein...
und ich denke, wenn der aufbau der schleimhaut nicht oder noch nicht stimmt, wird sich einfach nichts einnisten... also einfach: spirale raus und drauflosherzeln.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von emu »

@ nymeria: für Gg ist noch ein Kind absolut ok ( er war nie die treibende Kraft bei dem Thema, ist aber dieses Mal am positivsten und vor- freudigsten eingestellt von allen Ss bisher), die Brüder würden sich freuen, die äußeren Umstände sind auch alle sehr positiv. Ich würde mich auch sehr freuen über ein Kind, habe aber Angst oder auch Respekt davor, mich aktiv davon verabschieden zu müssen, wenn es nicht klappen sollte bis ca. in einem Jahr. Ich kann schlecht mit Unsicherheiten umgehen und wünsche mir meist rasche Lösungen und Klarheit. Nun, bei dem Thema ist es nicht ganz einfach für mich loszulassen und einfach " nur" annehmen, was kommt. Sollte es "natürlich" nicht mehr klappen, wäre es leider so. Ich bin nicht total im Babyhibbelmodus, aber viele Gedanken drehen sich doch immer wieder darum ( z.B. Herbstferien: wohin wäre es gut, wenn ich dann schwanger wäre?) bzw. beeinflussen unser Verhslten ( wir haben Babymöbel von Verwandten bekommen, angenommen und auch über das potenzielle Zimmer geredet).
Ich habe wohl einfach so Respekt davor, was ist, wenn es nicht klappt.

@ zwirbeline: ich habe auch schon früher mit Folsäure begonnen
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von raawi »

Hallo zusammen
Ich bin auch noch da, aber im Moment nur als Mitleser. Wir sind nun seid über einem Jahr in der Hibbel-Phase, und langsam verlässt mich der Mut. Ich hätte gerne noch ein Kind, aber irgendwie schleicht sich immer wieder in meinen Kopf, es klapt sowieso nicht mehr. Auf der einen Seite frustriert mich das, auf der anderen Seite fühle ich mich auch ganz frei, je älter das meine Kleinen werden.
Ich habe für mich beschlossen wir lassen es einfach laufen. Verhütung war bis jetzt nicht nötig, es hat ja nicht eingeschlagen. Desshalb werden ich (ntürlich mit Einverständnis von GG) die Verhütung solange sein lassen wie es stimmt. Und wenns dann nicht mehr in Frage kommt das es noch eins gibt, werden wir auf Nummer sicher gehen auf die eine oder ander Art und Weise. Mal schauen was passiert. Die Hoffnung habe ich noch nicht ganz aufgegeben, aber eben, da ist diese kleine feine Stimme die sagt...
@ zwirbeline: Alles, alles Gute zu Euerm Nachwuchs, schön das alles gut gegangen ist.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwirbeline »

@raawi: ach, das klingt mühsam.. Aber ist sicher eine gute Option, einfach mal sein zu lassen... Vielleicht klappts ja GERADE dann.. Ich bin noch nicht schwanger im Juli kommt erst die Spirale raus :-)...

raawi
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von raawi »

@ zwirbeline: Sorry, da hab ich wohl was falsches im Kopf gehabt.

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

hallo zusammen... ich dachte ich melde mich wieder mal.

seid ihr alle noch fleissig am üben für ein nachzüglerli?

ich habe nun schon 30 wochen der ss hinter mir, die zeit fliegt nur so dahin.

bis jetzt geht es mir noch immer super und ich bin voller vorfreude... langsam merke ich aber, dass es anstrengend wird. die zweite ss mit baby war einfacher. wenn baby schläft, macht mami auch mal pause, das geht jetzt nicht mehr... der tag ist von morgens bis abends "vollgepackt" und ich bin froh, wenn ich mal zeit zum ausruhen und relaxen finde. aber ich wollte es ja nicht anders... :wink:

liebe grüsse an alle

Antworten