Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

Hallo zusammen

Ich bin ein Forumneuling und wir üben für ein 3. Kind, die ersten beiden sind jetzt 5 und 6.

Vielleicht bringen wir ja ein Grüppchen zusammen, dass sich ein Nachzüglerli wünscht und können uns ein Bisschen austauschen?

Ich freue mich auf Antworten

Nymeria

toffifee
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von toffifee »

hallo nymeria

ich kann "leider" nicht mehr mitschreiben...unser nachzügerli ist auch bereits wieder fast 9monate (die zeit vergeht sooo schnell).
wir haben einen altersunterschied von fast 5 jahren zum grossen bruder
und wir sind super glücklich uns doch noch für ein zweites kind entschieden zu haben :D
ich persönlich finde den alterunterschied super...der grosse geht in den kiga und ich kann den kleinen in vollen zügen
am morgen geniessen.

ich wünsche dir alles gute

schtärn

Zwetschge
Member
Beiträge: 116
Registriert: So 24. Feb 2013, 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Zwetschge »

Leider kann ich auch nicht mehr mit schreiben unser nachzüglerli us schon 11monate wird am 17.9.14 eins:-).
Ich wurde beim esten mit 22ig mami und hatte zwei abort danach als ubser grosse 2 1/2 jahre war. Dann kam die krankheit. Sonit vergingen die jahre in nu. Da die ärzt aber mir nach der krankheit rieten auf ein zweites zu verzichten ubd es sei schwär mit 60% überlegten wir uns. Ich hörte nicht auf due ärzte und wur kamen nach 8jahr ein gesunder junge zur welt. Viele leute sagten was nach 8jahr noch ein kind. Der älteste werde sicher eifersüchtig. Nix er vergötert sein bruder durfte sigar bei der geburt (ks) dabei sein und ihn wägen und messen sah sigar den muttekuchen an er fands sehr intressant. Wir haben ihn auch einbezogen kam immer mit zum arzt und half auch bei der namens wahl. Für uns ist super so wie es ist sovieles einfacher. Das verständniss ist da und man kanns am grossen super erklären wen etwas ist usw. Es ist genial und es kommt ja nicht drauf an wieviel der unterschied ist hauptsach es stimmt für sich selber.

Ich wünsche dir viel erfolg.
Euse zwei wunder sind:
Xavier (euses Müggli) 17.11.05
Julien (euse Schöberli) 17.09.13

Zwei engeli mir werdet eui nie vergesse

Benutzeravatar
LeoSel2012
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 20:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von LeoSel2012 »

Hallo Nymeria

Hier bin ich... :wink:
Mein Partner und ich üben seit Dezember 12 für ein Nachzügleri. Mittlerweile sind wir in der KIWU gelandet, da das Spermiogramm bei meinem Partner nach einem Unfall miserabel ist.
Ich hatte die Punktion vor zwei Wochen und in einigen Wochen steht der Transfer an.
Meine beiden Mädels sind bald 12 und 9 Jahre alt. 8)
Die Kinder meines Partners sogar bald 18 und 21 Jahre.
Wenn es bei uns einen Zwerg gibt, haben wir riesigen Abstand, aber wir freuen uns total drauf und auch die beiden Mädels freuen sich aufs Babysitten, Schöppelen, Wickeln etc.......

Würde mich auch freuen auf ein Trüppchen zum austauschen....

Grüessli
Bild Bild
PU ICSI: 23.08 --> Überstimu kein Transfer
1. Kryo: 27.10. neg :-(
2. Kryo: 24.11. Abbruch
3. Kryo: 09.02.2015

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von karine 179 »

Hier! Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Wir wünschen uns auch ein weiteres Kind (mein Mann habe ich erst nach der Trennung vom leiblichen Papi kennengelernt), und da ich schon Mitte Dreissig bin, wäre es toll wenn es bald klappen würde...

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Lisa-Maria »

Wir haben ein Nachzügerli. Der Abstand ist 12 und 15 Jahre. Es ist sehr sehr schön und wir alle geniessen unser Baby. Auch der Kleine liebt seine älteren Geschwister.

snowflake
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:44
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von snowflake »

Hallo
Unser Sohn ist 5 Jahre alt und wir werden im nächsten Monat mit Üben für ein zweites Kind beginnen. Ich hatte eine sehr schwierige erste Schwangerschaft, musste 10 Wochen liegen, 6 Wochen im Spital und mein Sohn kam dennoch 6 Wochen zu früh zur Welt. Vor zwei Jahren hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt in der 5. Woche. Ich konnte mich danach lange nicht mehr für eine erneute Schwangerschaft entscheiden, da das Risiko, dass ich wieder liegen muss, relativ gross ist. Das Risiko, dass ich meinen Sohn dadurch eventuell mehrere Wochen "alleine" lassen müsste, war mir einfach zu gross. Schlussendlich hat nun aber doch der enorm grosse Wunsch nach einem zweiten Kind gesiegt. Mein Sohn ist mittlerweile im Kindergarten und würde es jetzt besser verstehen, wenn Mami sich schonen müsste. Natürlich hoffen wir nun, dass dieses Mal alles anders kommt. Mal schauen, ob und wann es klappt :-)

Grüessli

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

Hallo zusammen

Schön, dass ich doch nicht alleine bin... :D

Wünsche euch allen eine gute Hibbelzeit. Ich habe seit 1 Woche die Spirale draussen und warte nun ab, wie schnell mein Körper in einen Zyklus findet. Bisher ist gar nix passiert. Keine Abbruchblutung oder so...

Die beiden ersten Male mussten wir nicht lange warten, es hat immer sofort geklappt. Mein FA sagte jedenfalls "bis bald" als ich raus bin... :wink:

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

@LeoSel: ich hoffe, es klappt bei euch mit dem Nachzüglerli. Die Chancen sollten nicht schlecht stehen, da man ja wenigstens weiss, was das Problem ist und warum, oder?

@karine: mitte 30 ist ja heutzutage noch nichts... das klappt sicher bald.

@snowflake: ich hoffe mit dir, dass die ss leichter wird als die erste. für euren Sohn ist es aber sicher gut, dass ihr so lange gewartet habt. Er kann so sicher mehr Verständnis entgegenbringen. In meine zweiten ss war es jeweils schwierig, der kleinen zu erklären, warum ich sie nicht mehr ständig tragen kann etc. und ich musste sie 3 Wochen zu den Grosseltern geben, weil ich mich zum Ende hin schonen musste.

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Schön, dass uns einige von ihren Erfahrungen erzählt haben:-)
Allen welche sich noch eines wünschen, viel Glück!
Wie stellt ihr eich das mit dem Job vor?
Bei mir ist es so, dass ich 70 Prozent arbeite (mein Mann 80 )und mit diesem Pensum gerne weiterarbeiten würde, auch um meine "Karriere" weiterverfolgen zu können. Wie ist das bei Euch?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Ginni »

Hallo zäme

Ich weiss ja nicht ob ich hier noch mitschreiben kann :wink:
Denn ich bin schon mit unserem Nachzüglerli schwanger :D :D :D

Wegen dem Arbeiten: Ich arbeite 40% und möchte das auch weiterhin, hoffe einfach, dass mich die Schwiegereltern nicht hängen lassen, denn die haben mir immer mal wieder gedroht, dass sie bei einem weiteren Kind nicht mehr kommen. Obwohl es ja für sie immer einfacher wird, weil die anderen ja alle in der Schule oder Kindergarten sind. Das heisst, die Kleinste ist noch zu Hause. Aber an dem Tag wo sie aufpassen, sind am Nachmittag ALLE weg und am morgen haben sie nur eines.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

@Ginni: klar darfst du mitschreiben... wow schon Nr. 5. Gratuliere! (mir wären 5 aber def. zu viel) :wink: Bei uns wäre nach 3 definitiv Schluss. Wir sagten schon lange bevor wir Kinder hatten, dass wir mal 2 oder 3 wollen. GG wollte es zuerst bei 2 belassen, wusste einfach, dass ich gerne noch eines hätte. Und warum auch immer, kann er sich nun ein 3. doch vorstellen und mich freut das natürlich.


Es ist komisch... erst seit 1 Woche ist meine Spirale draussen und ich habe schon das Gefühl, dass ich in der fruchtbaren Phase sein könnte. Beschaffenheit des Zervixschleims passt auch zu diesem Gefühl... aber das kann doch fast gar nicht sein, oder doch? Wir werden es auf jeden Fall probieren :wink:

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

Noch zum Beruflichen etc...
Ich weiss nicht, wie wir es machen würden. Aktuell arbeite ich 30%. Vielleicht gehe ich für 1 Jahr oder so auf 20% zurück. Meine Nachbarin, die einen Tag hütet, hat kein Problem mit einem weiteren Kind, aber ob mein Vater (er hütet den halben Tag) ein Baby hüten würde... da bin ich mir nicht sicher. Ich habe eben erst wieder zu arbeiten begonnen, vor knapp 2 Jahren. Die Schwigis sind dafür inzwischen pensioniert, vielleicht machen sie's. Ich werde das auf mich zukommen lassen, entschieden ist noch gar nichts.

@Ginni: wenn deine Schwigis die Kids auch schon gehütet haben, als sie noch nicht in KiGa/Schule waren, müsste dein Argument, dass es nichts ist, was sie nicht schon mal gemacht haben eigentlich zählen... ;-)

Benutzeravatar
LeoSel2012
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 20:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von LeoSel2012 »

Hallo zusammen

Schön, werden es immer mehr.... :wink:

@arbeiten
Ich werde nach wie vor weiter arbeiten. Habe mich vor einem Jahr selbständig gemacht und kann mir meine Arbeit meistens selber einteilen, kann auch am Abend mal arbeiten. Und sonst muss mein Partner mal hüten....
Ich kann morgen wieder in die KIWU und dann wird besprochen, wie es weiter geht, also wann der Transfer statt finden kann.
Bild Bild
PU ICSI: 23.08 --> Überstimu kein Transfer
1. Kryo: 27.10. neg :-(
2. Kryo: 24.11. Abbruch
3. Kryo: 09.02.2015

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Tiare29 »

hallöchen.. geselle mich auch dazu.. wir basteln auch gerade an nr. 3 mit grösserem abstand.. meine jungs sind 8 & 4.5 jahre ;-)

@arbeiten..
ich arbeite 25% und werde das so beibehalten ;-)

Benutzeravatar
Tre
Member
Beiträge: 256
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:01

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Tre »

Darf ich mich zu euch gesellen? Wir werden voraussichtlich ab Januar für ein drittes Üben. Die beiden Grossen sind dann 6 und 5 - also fast wie bei dir Nymeria.
Eigentlich wollten wir schon vor 1 Jahr anfangen mit Üben, haben es aber aus diversen Gründen um ein Jahr rausgeschoben. Ich bin auch schon in der zweiten Hälfte der 30er und hoffe deshalb, dass wir dann nicht allzu lange werden warten müssen.

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

Hallo an die neuen... schön, dass wir immer mehr werden. :D

Wann wohl die erste von uns eine frohe Botschaft zu verkünden hat? :wink:

Mein mann wechselt auf Ende Jahr den Job und nun sind wir auf der Suche nach einem Familienauto. Er wird dann keinen Geschäftswagen mehr haben...

Nun suchen wir einen 7 Plätzer (wenn wir selbst 3 haben und an 1 Tag die Woche habe ich noch 1 Tageskind, da wäre ein grosses Auto schon super). Weiss jemand von euch, bei welchen Modellen man wirklich 3 Kindersitze in einer Reihe hinkriegt? Wäre ja schon das Ziel, dass wir mit 3 Kids ohne "Autoumbau" unterwegs sein können... Wir hatten mal den Mazda 5 im Visier, aber der mittlere Platz hinten, sieht mir da zu schmal aus. Weil ein Riesenauto wollen wir dann doch nicht gerade.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Ginni »

Nymeria:
Wir haben jetzt den VW Multivan. Hinten 5 vollwertige Sitze.
Früher hatten wir den Sharan, auch 5 vollwertige Sitze hinten. War aber noch das alte Modell, beim neuen weiss ich nicht wie es ist. Multivan ist sehr zu empfehlen!

@Neuigkeiten verkünden: Ich bin ja schon SS :-)
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Tiare29 »

@nymeria
der vw sharan ist suuper hat 5 vollwertige sitze.. der Toyota prius ist auch toll (mein mann macht leider nicht mit :-( ) der prius hat 3 sitze wo mann auch kindersitze reinbringt und 2 Notsitze im Kofferraum.. beim renaut scenic hast du auch 3 einzelsitze hinten, wo du auch 3 sitze reinbringst.. dann auch der skoda octavia scott.. top Auto mit 3 kindersitzen auf der Rückbank. evtl. müsstest den vw touran noch anschauen denn kenne ich persönlich nicht.. ach ja und Chevrolet hat auch einen der gut für 3 sitze platz hat hinten und 2 Notsitze im Kofferraum.

Benutzeravatar
Nymeria
Member
Beiträge: 170
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

Danke für die Auto-Tips... wir sind uns noch nicht ganz schlüssig. Der Sharan ist einfach eher teuer und ob der drinliegt... da würde es wohl einfach eine Occasion geben, aber eigentlich wollten wir was Neues. Wär schon mal was. Wir haben noch nie ein Auto neu gekauft.

Mein Mann interessiert sich noch für den Peugeot 5008, den gehen wir uns mal anschauen. Die hintersten Sitze, sind dort zwar auch eher "Notsitze", da wir die aber nicht sooo oft brauchen würden, wäre das ok. Mal schauen...

Antworten