Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@Noschi: macht nichts wegen dem Verwechseln :lol:
Na, bei euch scheints ja wirklich loszugehen mit heiraten. So schön :oops:

@ herzlich willkommen dixi, du darfst gerne mit uns mithibbeln :D dauert ja gar nicht mehr lange, bis das neue Jahr beginnt. Verhütest du denn jetzt noch mit Pille oder anderweitig?

@me: seit gestern hab ich ein leichtes ziehen im UL und muss sehr oft aufs WC. Aber vielleicht rede ich mir das ganze auch nur ein, in der Hoffnung, dass es geklappt hat. Bin heute ES+11 ...*nervös herumhibbel* ich glaube dieses mal wäre ich schon ein bisschen traurig, wenn es nicht klappt, aber stress hab ich ja noch nicht :oops:
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Mami88 »

@noschi, wir hatten ca.63 personen.. Auch der engste kreis. Und am apero nach der kirche zu den geladenen gästen noch ca 70 personen.

@peanut: die ersten 2 wochen waren schwierig ohne ss verkündung, ging aber immer leichter mit den wochen..
Drück fest die daumen!!!! So spannend!!!

@ dixi: willkommen:) habt ihr den schon ein kind? Schön schreibst du mit!
et ca. 20.6.20

dixi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von dixi »

Danke für's willkommen heissen ihr zwei!

Ja wir haben schon zwei Mädchen 4 und 2 Jahre alt...wäre unser 3tes...
Und wir verhüten schon seit Jahren mit Kondomen und einem sehr genauen Zyklus...
Mache mich mal ans Nachlesen, damit ich auch weiss wer, wie, wo und wann.

Lg
Juli 2011
April 2013

Benutzeravatar
Noschi
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Noschi »

Guten Morgen Zusammen

Wie gehts euch allen so? Es ist Freitag....juhuuiiiii :lol: :lol: :lol:

@dixi: auch von mir ein herzlich Willkommen in unserer Runde.

@Mami88: danke für deine Antwort, genau so sieht es bei uns auch in etwa aus.

@Peanut: ja langsam wirds glaub ernst :oops: :P

@me: FERTIG Strohwitwe :mrgreen: , ab heute sind wir offiziell wieder vereint. Sogar mein Freund hat bei der Arbeit extra noch mit seinem Chef gesprochen, dass er in der nächsten Zeit nicht mehr auswärts Stationiert sein möchte. Es ist eine sehr grosse Firma, in der er arbeitet und die können ohne Probleme einen anderen auswärts verknurren. Bin froh, dass es meinem Freund genau so geht wie mir und sich wehren kann... :wink:

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Awe »

@Noschi: Mir gehts tip top, bin gerade am Arbeiten und mein Mann hat Papitag zu Hause mit Junior. Wir hatten ca. 45 geladene Gäste bei unserer Hochzeit. Dann hoffe ich doch mal dass du bald einen schönen Antrag bekommst :) Wünsche euch ein tolles Wochenende zu zweit :)

@dixi: herzlich willkommen bei uns in der runde :) wie lange mussted ihr für die beiden ersten üben?

@Peanut: oh spannend. drücke dir fest die daumen :) :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@ Noschi: schön, hast du endlich Zeit mit deinem Freund und ich hoffe, dass es klappt, dass ernicht mehr so viel weg muss :D

@me: heute morgen getestet, da ich ja heute Abend an ein grosses Fest gehe. Leider negativ :( Bin heute ES+13, also denke ich auch nicht, dass der noch positiv wird. Indem Fall hat meine TR neu beschlossen, mir schon 5 Tage vorher Ziehen im Unterleib zu verursachen, das hatte ich im 1. ÜZ gar nicht. Naja, auf ein Neues...
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Jenaya »

@Peanut ich kann definitv entwarnung geben. Wahr nix und ist auch gut so.

@Patatina ich schätze die abwechslung durch die arbeit auch sehr. Langsam werden mir meine 60% aber zu viel. Hätte gerne mehr zeit zu hause. Ich glaube 40% würden mir reichen aber da macht mein chef nicht mit.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

dixi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von dixi »

Hallo Alle

@noschi: wir waren an unsere Hochzeit inkl. uns und Töchterchen nur zu 6.... Haben heimlich geheiratet und bewusst auf ein grosses Fest und Zeremonie verzichtet.

@awe: bei uns hat's jeweils im ersten ÜZ eingeschlagen, hatte deshalb auch nie das Gefühl vom großen Hibbeln. Bin gespannt wie es dieses mal wird. Wie lange ging es bei euch? Papa Tag ist immer gut, mein Mann schaut auch einmal in der Woche auf die Kinder und ich finde es tut allen gut.

@peanut: schade....und viel Freude im nächsten Baby-mach-monat!

Wer hibbelt denn jetzt schon ernst? Und wo im Zyklus seit ihr?

Grüsse dixi
Juli 2011
April 2013

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Feenstaub »

Hoi mitenand!

Ich habe wieder einmal etwas Zeit zum Schreiben.

@ Jenaya: Toll dass du dein Kleid auch bei Liluca gefunden hast. Was ich so gehört habe haben die eine hohe Erfolgsquote :) Zwei Kolleginnen von mir haben das Kleid auch dort gefunden und die beiden anderen Frauen die gleichzeitig mit mir da waren haben sich auch beide für ein Kleid entschieden.

@ Peanut: Tut mir Leid dass es nicht geklappt hat. Aber aller guten Dinge sollen ja 3 sein :D In diesem Sinne drücke ich dir fest die Daumen für den neuen ÜZ! Und Gratulation natürlich zur Verlängerung deiner Stelle! Ich verstehe das mit dem schlechten Gewissen sehr gut, mir würde es auch so gehen. Aber deswegen auf ein Kind verzichten kann's ja auch nicht sein. Und damit rechnen müssen sie in unserem Alter tatsächlich.

@ Patatina: Das ist ja wirklich noch eine Weile bis zum 18.11. Ich hoffe die Zeit geht rasch vorbei, dein Junior hält dich doch sicher auf Trab? 

@ Noschi: Oh, wie schön dass dein Freund Hochzeitspläne schmiedet und ihr vielleicht sogar früher hibbelt! Ich wünsche dir, dass du deinen Antrag bald bekommst :D Wir werden 60-70 Gäste haben, ich finde den Rahmen schon recht gross, aber es stimmt dass man mit der Familie und den guten Freunden schnell eine solche Zahl zusammen hat. Habt ihr auch schon Orte für das Fest im Auge? Falls ja lohnt es sich, dort bald einmal anzufragen an welchen Daten sie noch frei sind.

@ dixi: Herzlich willkommen! Ab wann hibbelt ihr denn? Direkt ab Januar? Bei mir ist es ab Juli 2016 geplant, dauert also leider noch ein bisschen, aber bis dahin kann ich mich mit der Hochzeitsplanung ablenken.

@ Kleid: Ich danke euch für eure Kommentare zu meiner Kleidfinung! Mein Kleid heisst "Emmeraude" und ist von Rembo Styling. Und so sieht es von vorne aus. Hinten hat es einen tiefen Rückenausschnitt mit derselben Spitze am Ansatz wie vorne. Ansonsten gibts bei mir nichts Neues, ausser dass wieder ein Monat vergangen ist :wink: Noch 8 Monate bis zum Hibbelstart!
Zuletzt geändert von Feenstaub am Mo 26. Okt 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von fea »

@feenstaub: wow, wunderschönes kleid! mir sind i.d.r. alle Brautkleider zu pompös...aber dieses sieht sehr schlicht und trotzdem speziell und prinzesinnenhaft aus
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Feenstaub »

@ fea: Danke dir :D Genauso wie du schreibst ging es mir mit dem Kleid. Ich habe zum Vergleich auch ein ziemlich voluminöses Kleid probiert, aber das stand mir gar nicht und ich habe mich verkleidet gefühlt. Mit dem (meinem) Kleid aber fühlte ich mich einfach rundum wohl. Kann's kaum erwarten dass ich es wieder anziehen darf :wink:
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@ jenaya: dann ist es ja gut, wenn es für euch so besser ist. Und eure Zeit kommt auch noch :)

@dixi: so eine kleine "private" Hochzeitsfeier hat ja den Vorteil, dass man diesen Tag wirklich intensiv miteinander verbringen kann (denke ich zumindest) :D
wow, bei beiden im 1. ÜZ? Denke, da müsst ihr auch dieses Mal nicht so lange warten. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

@feenstaub: Danke, du hast recht, hab noch gar nicht an den Spruch gedacht :lol: aber dieses Mal war ich schon ziemlich enttäuscht, hätte irgendwie alles so gut gepasst diesen Monat mit Jobverlängerung etc. Aber eben, hab ja jetzt eigentlich noch keinen Stress =)
Oh, dein Kleid ist echt schön. Jetzt kannst du ja aufs Kleid hibbeln (nehme mal an, dass du es noch nicht hast, oder? Oft müssen sie es ja erst bestellen...) und dann nächstes Jahr aufs Baby =)

@me: definitiv seit heute ZT 1 im 3. ÜZ. Auf ein Neues!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

Guten Morgen ihr liiiieben

mich gibt's auch noch :oops: ich hoffe ich komme noch nach und vergesse niemanden :D :oops:

@Noschi habt ihr eure gemeinsamen Tage genossen? ist ja mega schön so ein verlängertes Wochenende nur für sich zwei zu haben :D es geht mir zum Glück besser mit der Gereiztheit :wink: bzw. kann ich mich besser beherrschen GG wird's also hoffentlich gut überstehen :lol: heee also das klingt ja so als wär der Antrag für deinen GG nur noch "Formsache" :P :lol: juhuu

@Peanut heee gratuliere zur Verlängerung! :D doof dass TR gekommen ist :cry: Alle guten Dinge sind drei :wink: drück dir fest die Daumen für diesen Zyklus!

@Hochzeit wir hatten eine typische Italienisch/Schweizerische Hochzeit mit ca. 230 Gästen beim Apero und 120 geladene Gäste am Abend und das war die bereits mega gekürzte Version :roll: waren "nur" Familie und ca. 30 Freunde. Aber ich würde es jederzeit wieder so machen es war ein wunderschöner Tag.

@dixi herzlich willkommen

@ Jenaya weisst du schon wie du dich diesen Zyklus entscheiden wirst? kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir die 60% zu viel sind :cry: es zehrt halt schon recht gell? ich arbeite jeweils eine Woche 40% und die darauffolgende 60% (so komme ich dann auf die 50%, ich wollte keine Halb tage arbeiten) und finde die 60% Woche also auch happig. Wie du sagst schlussendlich muss man noch fast froh sein, dass man überhaupt eine Teilzeitstelle hat. Meinst Du dein Chef würde sich auf 50% "breitschlagen" lassen?

@Feenstaub wooow mega schönes Kleid! gefällt mir auch sehr! wirklich hammer, nicht pompös und trotzdem speziell. Wann ist es nochmal soweit? sorry mein Hirn :oops:

@me haben eine hektische Woche hinter uns, hatten irgendwie alles verplant und auch das Wochenende schwups ist wieder Dienstag :oops: also wenns so weiter geht ist der FA Termin schwupdiwups da :lol: apropos Termin..die MPA hat mich angerufen, sie mussten den Termin verschieben. Hab dann gesagt ja sicher kein Problem aber dann bitte nach vorne :wink: also neuer Termin: 11.11. (cooles Datum :mrgreen: ). Also nicht mehr ganz sooooo lange aber immer noch eine halbe Ewigkeit :roll: Mir geht es soweit gut, Laune hat sich gebessert :mrgreen: :oops: , Brüste schmerzen und UL ziehen ist immernoch da. Übelkeit zeigt sich zum Glück nur 1-2x am Tag aber ohne Erbrechen. Was ich mega erstaung bin, ist dass man den Bauch in der 2.SS wirklich viel schneller sieht! Ich bin sehr schlank und der Bauch ist schon ersichtlich :shock: also nur minim und ich glaube auch nicht, dass mich jemand darauf ansprechen würde :lol: aber wenn das so weitergeht muss ich auf Schlabberpullis wechseln bis Anfang Dezember :lol:
Unser Junior hat die Magendarmgrippe gestreift :roll: der arme musste von Sonntag auf Montag die ganze Nacht erbrechen :cry: Fieber hatte er zum Glück nicht und gestern gings ihm schon viel besser. Tun einem schon leid die Kleinen wenn sie so leiden müssen.

welches Folsäure Präparat nehmt Ihr? nimmt mich mega Wunder de gehen ja die Meinungen Meilenweit auseinander.

wünsche euch einen super schönen Tag.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Noschi
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Noschi »

@Awe, danke bis Sonntagabend war's super und genossen es sehr. Leider verbrachte auch mein Freund die Nacht von Sonntag auf Montag über und auf dem Klo hatte wohl irgendetwas erwischt. :(

@Gäste, danke allen für eure Antworten. Mal schauen, denke dass wir auch so 60-70 geladene Gäste haben werden. Bin gespannt, wie und wann sich mein Freund in Schale legen möchte. :wink:

@Feenstaub, auch von mir noch Gratulation zu deinem Hochzeitskleid. Schlicht und trotzdem nicht 0815, find ich super. UND Danke für den Tipp punkto vorzeitig reservieren.;)

@Peanut: hehe, kommt schon gut bei dir. Ab in ÜZ Nr. 3 und meine Daumen bleiben gedrückt 8)

@Patatina...super, dass deine LiLaLAUNE wieder besser ist und sogar den FA-Termin vorverschieben konntest. Oje, gibt nichts schlimmeres als kranke Kinder, hoffe es geht deinem Junior wieder besser.
Ja das denke ich auch langsam aber sicher...Er ist wirklich mein Traummann (unten gleich mehr dazu..)

@me: Samstag durfte ich das Auto von meinem Freund nehmen, da meines für weite Strecken zur Zeit nicht sicher ist, ob ich wieder nach Hause komm. Schaffte es dann prompt bei einer Baustelle (Eisenstab guckte raus und ich sah diesen nicht :evil: ) einen Kratzer hinten seitlich am Heck ganz unten zu machen :shock: . Als ich es ihm beichtete meinte er "Schatz lieber Blech-Schaden, als wenn dir etwas geschehen wäre und kann mir genauso passieren" und umarmte mich. Kein dummes Wort, kein ZS nichts. Also einen grösseren Liebesbeweis brauch ich glaub nicht mehr. Notiz am Rande: sein Auto ist noch kein Jahr alt :oops:

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@ Noschi: Schön, dass ihr es genossen habt und ich hoffe, dein Freund hat sich erholt :? wow, da ist dein Freund ja echt süss gewesen. Finde also auch wichtiger, dass es dir gut geht als dem Auto (bin da generell eher praktisch veranlagt), aber Männer können ja auch ganz schön heikel sein mit ihren fahrbaren Untersetzern. Ok, wahrscheinlich auch einige Frauen :P

@Patatina: Wie gehts deinem Kleinen jetzt? Ist ja super, dass du schon eine Woche früher zum US darfst =) Jetzt musst du nicht mehr ganz so alnge warten.
@Folsäure: Meine FA hat mir Elevit verschrieben (hab allerdings grade die Rechnung der KK bekommen, die übernehmen das wohl nicht). Mal schauen, kauf mir glaube ich noch eine Packung und steige dann um, falls es bis dahin nicht eingeschlagen hat.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Noschi
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Noschi »

@Peanut: Das ist er. Naja, heut kann ich schon wieder drüber lachen, das Bild zum Zuschauen war halt typisch Frau... :lol:
Wie geht es dir im neun ÜZ?

Wünsche allen einen schönen Abend

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@ Noschi: weiss grad auch nicht. Hatte anfangs heftige TR-Schmerzen und bin grad recht genervt davon und so launisch. Meine positive Anfangseinstellung hat mich (hoffentlich nur kurzfristig) gerade ein bisschen verlassen. Bin aber auch sonst gerade privat ein bisschen gestresst, von dem her geht das vielleicht auch vorbei.

Wie gehts dir so? Und den anderen?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Noschi
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Noschi »

Guten Morgen Zusammen

@Peanut, hoffe es kann dich jemand wieder voll motivieren. Immer schön positiv bleiben und vor allem denken :D

@me, es geht so. Die letzten Nächte waren leider nicht wirklich erholsam und schlief sehr schlecht, was bei mir für schlechte Laune sorgt. Dazu bin auch noch an einer Erkältung rum machen (so halbbatzig) :( Mein Freund leidet etwas unter meiner Laune und hat mich gestern Abend verwöhnt und nebst dem Abendessen auch die Wäsche und den Abfall gemacht und meinte "so, Füsse hoch und einfach mal den Abend geniessen". Geh heute noch in die Apotheke und hol mir was, um mein Immunsystem wieder aufzubauen, ist glaub höchste Zeit!

Wie geht's den anderen so?

Wünsche allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Awe »

Hallo Zusammen

@dixi: wow beide im 1. üz, so toll :) bei uns hats im 5. üz geklappt. bin gespannt wie lange es dann dauern wird. ich weiss gar nicht wie ich im zyklus stehe. wir verhüten mit der minipille, welche die blutung unterdrückt. ich weiss also nicht einmal ob ich überhaupt schon wieder die TR hätte.

@Feenstaub: dein kleid gefällt mir auch wirklich sehr gut :)

@Peanut: tut mir leid ist die TR gekommen. drücke dir für den neuen üz die daumen.

@Patatina: wie gehts dem kleinen? ist er wieder gesund? schön konntest du den termin wenigstens etwas nach vorne schieben, jetzt gehts ja nicht mehr soo lange :) wow echt man sieht schon bauch, schön :) :) Bezüglich folsäure habe ich diese von bonal genommen. sind ganz klein und haben glaube ich noch vitamin b12 mitdrin. werde auch beim baldigen hibbelstart wieder diese nehmen.

@Noschi: wie gehts dir? wünsche dir ganz gute besserung.

und allen ein schönes wochenende :D :D
Bild
Bild
Bild

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von fea »

Hallo alle zusammen!

@Folsäure: ich habe andreafol genommen...es aber überhaupt nicht vertragen...andere SS-Vitamine hab ich dann gar nicht probiert weil man mir gesagt hat, die Kombi-Präparate seien eher schwerer verträglich..und 95% hätten kein Problem mit nur Folsäure und wenn das schon nicht geht, müsse ich das andere auch nicht probieren...ich habe dann mit absprache des Arztes schon bald wieder abgesetzt (ich glaube so 10.ssw).

@awe: wie ist dann das jetzt? wenn ihr wieder starten wollt dann setzt du einfach mal die pille ab und schaust ob ein Zyklus erkennbar resp. eine blutung eintritt oder wie läuft das?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Gesperrt